Visualisierungen: "VideoJ" mit WinAmp?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 13:51
Hey,

ich möchte bei der nächsten großen Party gerne mit Beamer arbeiten, wo Visualisierungen auf der leinwand gezeigt werden!
Ich lege digital vom PC auf und benutze externen Mixer und "Scratch-Pult". Ich habe einen zweiten 3,2Ghz Rechner für live-Visualisierungen, an dem der Beamer angeschlossen ist.

Kann ich denn einfach vom Mischpult über Cinch in meinen Computer gehen, ein Programm macht mir die Visualisierungen und ich speise das Signal wieder raus auf die PA-Anlage?

Gibt es dafür spezielle Programme? Was haltet ihr von WinAmp für Visualisierungen? Kann WinAmp denn dieses "durchschleifen" vom Ton, obwohl in WInamp selbst nichts abgespielt wird? Oder gibt es ein plugIn?

Hoffe auf Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Constantin
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 20:51
Arbeitet denn hier keine mit live Visualisierungen?

Viele Grüße,
Constantin
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 13:17
---> hochschieben!
Gene_Frenkle
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 18:15
Ableton arbeitet gerade daran Sound und Viedo zu verbinden. Genaues habe ich noch nicht gesehen, es klingt aber vielversprechend:
http://www.ableton.com/cycling-partnership?i=hp

Für den Hausgebrauch: hinter dem eigentlichen DJ-Programm einfach ein anderes Musikprogramm (ITunes, Winamp) gemuted laufen lassen und die Visualisierung auf den Beamer schicken.
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 21:59
Hey,

vielen Dank! Wie kann denn das WinAmp Programm den Sound vom DJ-Programm erkennen? Das ist derzeit mein großes Problem!

Viele Grüße,
Constantin
Gene_Frenkle
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 22:07
Wie das automatisch geht kann ich Dir auch nicht sagen. Mit Handarbeit ist das schon zu machen: einfach den gleichen Song in dem Programm im Hintergrund laufen lassen. Andererseits merkt kaum jemand, wenn im Hintergrund irgendeine Visualisierung läuft. Hauptsache bunt und bewegt sich. Wie gesagt nur für den Hausgebrauch.
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 10:55
Hmm.. schade! Ich suche eben schon eine professionelle Lösung für größere Partys. Die nächste soll bereits in knapp 3 Wochen steigen. Dort wollte ich schon mal den Beamereinsatz testen!

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass ich das Signal durch meinen 2. PC schleife, der mir nur die Visualisierungen berechnet und wieder ausgibt? (Also quasi Visualisierung auf: "Was sie hören" oder "LineIn"?)

Meinetwegen auch ein spezielles Programm, oder PlugIn, was notfalls Geld kostet. Wie wird so etwas auf den großen Partys denn gemacht? (Sieht man ja häufiger in guten Clubs)

Viele Grüße,
Constantin
byspeed
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 11:14
Versuch WinAmp, und dann lass einfach per line input rein und per speakers wieder raus.. und dann lass milkdrop aufen.. bei mir hats geklappt...
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 16:40
Hey,
vielen Dank, das PlugIn gefällt mir gut. Weißt du, wie ich die Messages anzeigen lassen kann? Habe bisher nur gesehen, wo ich die Nachrichten verändern kann!

Außerdem finde ich nicht die EInstellung, damit WinAmp Line-Input als EIngang festlegt?
(Wenn keine Musik läuft, kommt die Meldung, dass Musik laufen muss )

Viele, liebe Grüße,
Constantin
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2007, 19:02
Für alle, die es auch noch interessiert, ich antworte mir jetzt mal (teilweise) auf meine eigene Frage

Also einfach unter Winamp: Strg+L drücken und dann "Linein://" eingeben. Die Visualisierung läuft dann über den LineIn Eingang und kann durchgeschleift werden!

Wie kann ich denn die einprogrammierten Nachrichten anzeigen lassen? Und kann ich spontant auch eine neue Nachricht eingeben und diese anzeigen lassen?

Ich habe mir auch das PlugIn R4 genauer angeschaut. Ich denke aber, ich werde Tripex benutzen!

Viele Grüße,
Constantin
byspeed
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2007, 21:31
huh? Wat für Messages?

EDIT: aso, dieee messages

einfach mit der tastatur über deinembuchstabenblock eingeben, dann erscheinen sie

Cheers sag ihc da nur (code: 03)
EDIT2: Klar geht das, du musst nur die milk_msg.txt bearbeiten und backspace drücken, und dann die nummer eingeben...
Ach du SCH*** wie komm ich jetzt dazu ballermann hits zu jören???


[Beitrag von byspeed am 11. Apr 2007, 21:57 bearbeitet]
Blackeagle555
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 15:14
Hey,

wenn ich bei Tripex unter Messages eine Nachricht eingebe und dann auf "OK" klicke, schließt sich das Fenster, wie gewünscht. Und wenn ich dann wieder in die PlugIn Einstellungen gehe, sind alle Eingabefelder für Messages leer.
Folglich passiert auch nichts, wenn ich eine Nummer auf der Tastatur drücke
Vielleicht ein Bug, vielleicht mach ich auch was falsch? Wer benutzt noch dieses PlugIn? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Constantin
byspeed
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 16:46
Tripex kenne ich nicht, die _Beschreibung oben trifft auf MilkDrop zu!

Gruß byspeed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit "Reloop Play USB-soundkarte"
-Hannes- am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Hercules Console RMX ohne Software nutzen
brun2487 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Live Audiosignal an mehrere PCs senden
HuRriC4nE am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Laptop mit Mischpult verbinden
moffarocker am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
live mitschnitte mit dem laptop
charly1958 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Traktor 2 - Problem mit Übersteuern
Disco_Day'n_Night am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  10 Beiträge
Wie kann ich am Besten mit MP3 auflegen?
cpt._booner am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  13 Beiträge
Suche Mausersatz Controller Software
bengun am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
Rauschen der Tops mit DJ-Console RMX
M4A1 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DJ Software gesucht
Frueller am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613