Neues Mischpult Allen & Heath vs. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
muskelbieber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 23:04
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit etwa 1,5 Jahren einen NI Control SII und da wir öfters auch Partys veranstalten muss mal langsam nen gescheites Mischpult mit Soundkarte her.

Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben von daher kommen eigentlich nur 3 in Frage.

Das Pult soll eine Soundkarte haben da ich mir noch einen X1 MK2 zulegen wollte.

Am besten wäre wenn diese auch Traktor Scratch unterstützt da ich noch Numark TTX habe und dann auch auf Timecode umsteigen kann ohne mir noch ne zusätzliche Soundkarte zu holen.

Zur Auswahl stehen Allen & Heath DB2 welcher aber soweit ich weis nicht Scratch zertifiziert ist und Pioneer DJM-750.

Den Denon DN-X 1600 tummelt sich auch noch in der Preisklasse und ist Traktor Scratch zertifiziert wobei mir da Pioneer und Allen & Heath schon eher zusagen.

Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht und kann was berichten ?

LG und frohe Weihnachten Muskelbieber
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2013, 14:39
Hi,
alle Mixer die du nennst sind grundsolide und qualitativ sehr hochwertig.

Ich wüsste nicht, wozu ich dir raten sollte... Außer: "Leg mal selbst Hand an" .. Je nach dem wo du lebst jedoch immer nicht ganz einfach..

Ich persönlich mag die Mixer von A&H am liebsten - aber das ist ganz klar eine persönliche Präferenz - etwas Geschmacksache eben.

Ich kann voll verstehen, dass du am liebsten gleich einen TS-certified Mixer haben möchtest.. Das schränkt die Auswahl natürlich direkt ein.. Ich meine es gab auch mal ne Zeitlang hacks für die DB-Mixer, welche diese dann TS-fähig machen.. NI hört das natürlich nicht gern, aber ich hätte da persönlich kein schlechtes Gewissen - vorausgesetzt man kauft das TS-Paket (Software, Timecode-Medien etc) ganz legitim ein, natürlich.

Also - lange Rede kurzer Sinn. Ich bin keine große Hilfe
Papa_Bear
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 21:28
Eventuell ist ein Umdenken hilfreich -

Wenn du einen zertifizierten Mixer kaufst, musst du IMMER diesen mit deinen Turntables benutzen.
Wenn dein Mixer kaputt geht, ist automatisch auch dein Turntablesystem nicht mehr einsatzbereit UND du hast kein Audio Interface.

Wenn du allerdings ein Scratch-Paket mit AI etc kaufst und dazu einen brauchbaren Mixer (was deine Mixerauswahl auch erheblich erhöhen würde, da der Scratchzwang wegfällt), dann kannst du ENTWEDER alles zusammen benutzen ODER du nimmst nur TTs, AI etc mit und kannst auch "fremd" auflegen, ohne den schweren MIxer mitzuschleppen ODER du nimmst gar nur AI und Timecodevinyls mit (zB in den Club).

Sprich: du hast die Auswahl zwischen der Option a), welche dir ganz genau eine Einsatzmögäichkeit bietet und der Option b), die dir auch auf Jahre hinaus Ausbaufähigkeit und vor allem Sicherheit bietet - wenn eine Komponente versagt, bleibt der Rest immer noch einsatzfähig.

Mein Tipp daher:

Scratch-Bundle mit Audio6 + Mixer (da täte es dann, wenn gespart werden muss, wahrscheinlich auch ein Denon X1100, oder alternativ ein gebrauchter Pio oder A&H).

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DJM 700 vs. Allen Heath XONE 42
Justin1969 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Allen & Heath Xone DB4
Rilir am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
ALLEN & HEATH XONE DX
flo42 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  19 Beiträge
Mischpult vs. Controller pult
Rene_Serato am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Allen & Heath ZED 14 Handbuch?
Alexer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Allen & Heath Xone:K2 Controller/Interface
kallekenkel am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  10 Beiträge
Allen & Heath Xone 92 - Kaufberatung
limitless93 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Allen & Heath Xone 42 - Preisvorstellung
bulettenbronko am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  4 Beiträge
Frage zum Allen & Heath 23C
knuddelbaer1989 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  8 Beiträge
Allen & Heath x zone 42 oder Pioneer DJM 800
Houseaholic am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519