Fader Start was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Sirit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:36
Hallo,

Ich wollte mir demnächst dieses Mischpult zulegen:

http://www.thomann.de/de/numark_cm_200.htm

zu diesem habe ich folgende Frage:
1. Sind die mit "PFL" gekennzeichneten Knöpfe zum Vorhören über den Kopfhörer?

Dann wollte ich mir noch diesen Doppel CD Player holen:

http://www.thomann.de/de/numark_mp_302.htm

So jetzt steht in der Beschreibung beider Teile was von Faderstart...was ist das genau? könnte mir das vllt einer erklären?

MfG
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:44
PFL=pre fade listening - also ja...

Faderstart bedeutet, dass die Player Steuereingänge haben, mit denen man das Laufwerk über einen externen Kontakt starten kann - dieser ist beim Mischpult im Fader integriert, daher die Bezeichnung Faderstart.
In der Praxis sieht das so aus, dass der Player in Abhängigkeit von der Faderposition automatisch startet.


[Beitrag von Marsupilami72 am 24. Mrz 2008, 21:47 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:47
Oke danke schön...das ging ja fluchs...dann werde ich mich demnächst zum Fachgeschäft begebenen oder mir beide Sachen nochmal etwas genauer angucken

MfG
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:15
demnächst solltest du selber mal nachdenken und solche Sachen im Internet recherchieren bevor du solch unnürtze Frage stellst
Sirit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:53
Tut mir leid nur dann verstehe ich nicht ganz wofür so ein Forum da ist. Wenn man hier eh nur niedergemacht wird wenn manw eniger Ahnung hat und deshalb halt Fragen stellt.
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:37

Sirit schrieb:
Tut mir leid nur dann verstehe ich nicht ganz wofür so ein Forum da ist. Wenn man hier eh nur niedergemacht wird wenn manw eniger Ahnung hat und deshalb halt Fragen stellt.



man wird angemacht weil Kinder wie du zu faul sind mal selber was zu tun und sich nur alles vorkauen lassen deshalb
a'ndY
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:13

djpartyteam schrieb:
demnächst solltest du selber mal nachdenken und solche Sachen im Internet recherchieren bevor du solch unnürtze Frage stellst


Ich frage mich was dir das Recht gibt zu urteilen was unnütze Fragen sind und was nicht

Du kannst auch gern mal ins PC & HiFi Forum schauen, dort fragen immer noch oft genug Leute wie sie am besten PC und Anlage verbinden (allerdings werden sie dort nicht von irgendeinem User dafür angemacht ). Dort könntest du dann auch deine hilfreichen Tipps geben


Also take it easy, ist sicher auch keine gute Werbung für euren Service wenn du in öffentlichen Foren am flamen bist oder?


Gruß,
Bone
Krottendorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 16:49
Hallo.

Genau, brauchst ja nichts lesen was Dich nicht interessiert.
Wenn ich eine sogenannte "einfache" Frage von jemanden lese, bin ich doch froh wenn ich das schon weiß bzw. jemanden helfen kann.

L.G.

P.S. Übrigens, ich wusste auch nicht was ein Faderstart ist....
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 17:25


Wenn ich eine sogenannte "einfache" Frage von jemanden lese, bin ich doch froh wenn ich das schon weiß bzw. jemanden helfen kann.


So sah es bei mir auch aus, bzw. so sieht es teils immernoch aus.
Bevor das hier aber ausartet in rumgeflame mach ich mal einen Punkt.
kst_pa&licht
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 19:19
Na ja, irgendwo kann ich da beide Seiten verstehen

Auf der einen Seite hätte eine Suchabfrage in Google genau 10sek gedauert und der zweite Eintrag war da schon der Treffer...
Auf der Anderen Seite ist ja Sirit kein Noob und schon länger im Forum, also hab ich da kein Problem auch so ne Frage zu beantworten.

Was stimmt, ist das man als Forenmitglied leicht in die Versuchung kommt sich Alles vorkauen zu lassen und eben nicht mehr selbst erst Ma zu suchen.

Ich gehe bei nem Problem immer so vor:

1. Google wenn da kein Ergebniss

2. Wikipedia

3. Forum
Sirit
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 20:08
Naja Jungs...guckt mal von wann dieser Thread von mir ist
diddes-soundcheck
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 20:51
Leichengräber!
Sirit
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 20:54
Leichenschänder wohl eher^^
kst_pa&licht
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2010, 21:04
Mist, hätte doch mein Hörgerät aufsetzen sollen, ohne das riech ich so schlecht...

... oder so...

egal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fader start
Ramon91 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Fader klemmen !
Big_Määääc am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  7 Beiträge
Pioneer DJM-400 Fader?
oktekk am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Fader selber veredeln ?
revnu2 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Eurorack ub802 Fader Frage
Gagggstatt am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Fader / Mixer reinigen (Xone 32)
nullzwo am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Hilfe beim beim Start
Airop am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
Plattenspieler Fernstart/Faderstart über Pult
a-dur am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  6 Beiträge
Problem mit Technics 1210 Mk2 Turntable (Start Stop)
Klang1 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Reinigung von Mixer
0-Dimensional am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066