Pioneer DJ SB vs. Hercules MK2

+A -A
Autor
Beitrag
Bomber_Pengo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2018, 10:15
Hallo zusammen. Ich hatte früher mit der DJ Console Hercules MK2 gemixt. Da mir die Bedienung nicht so zusagte, habe ich umgestellt auf die Pinoneer DJ SB. Wenn ich die allerdings anschließe klingt der Sound im Vergleich zur Hercules total stumpf und dumpf. Ist die Pioneer tatsächlich soviel schlechter oder ist sie kaputt oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern (wenn ja was?)? Wer hat Erfahrungen mit beiden Consolen und kann sie vergleichen?
bierman
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2018, 10:41
So ein kleines Hercules-Teil (die optisch sehr ähnliche MK III) hatte ich auch mal. Auch wenn viele über die kleinen Dinger lächeln, der Sound war kein Kritikpunkt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Pioneer-Konsole so viel schlechter klingt. Auch wenn ich finde dass dieser Hersteller insgesamt überbewertet ist

Schau mal nach den diversen Einstellungen. Vielleicht ist ein Low-Pass-Filter aktiv (auf den Kanälen oder auch im Master). Ansonsten brauchen wir mehr Infos über die Wiedergabekette, eingesetzte Software (ich vermute mal Serato unter Windows 10).

Schlechte Audio-Dateien als Ursache würden ja auf beiden Systemen heraushörbar sein.
Bomber_Pengo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2018, 11:02
Ich werde mal weiter forschen ob ich was finde. Kannst du mir sagen, wo die LOW Pass Filter aktiviert bzw. deaktiviert werden?
bierman
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2018, 11:24
Ich lege meistens mit Traktor auf, daher nein.
Es ist halt möglich dass ein Filter nicht auf ein Bedienteil am Controller gemappt ist und somit erstmal nicht ersichtlich. Zielführend ist dann erstmal die Vollansicht der Software einzuschalten, um alle Controls auf dem Bildschirm zu sehen.

Dann, wie gesagt, brauchen wir den Rest der Wiedergabekette und Umgebungsvariablen. Vielleicht klingt es ja über den Kopfhörer normal und es sind nur deine Hochtöner durch, es ist am nachfolgenden DSP-Controller was verstellt oder ein falsches Preset ausgewählt. So Sachen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules DJ Console Mk2
Marcy0174 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Hercules DJ Console mk2
Marcy0174 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Hercules DJ MK2 und Virtual DJ Pro
Voda am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Hercules DJ Console
Renzly am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Mikro an Hercules mk2 anschliesen
MS95 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Fragen zu Hercules DJ Console
phlipper am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Hercules MX4 und Virtual DJ
Patrickpr am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  2 Beiträge
NUMARK MIXTRACK PRO vs. HERCULES DJ CONSOLE RMX
tennismastertcbe am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
mk2 an vorhandene dj anlage anschließen
ray2704 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Verkaufe Hercules RMX DJ Mide Mischpult
tomcruise am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590