traktor s 8 controller und software auf anderem rechner installieren

+A -A
Autor
Beitrag
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 13:29
hallo,

ich habe von einem freund den controller s8 von Native Instruments mit der Traktor pro 2 software ausgeliehen bekommen.
wir wollten mir nicht die Lizen übertragen weil so wie ich es verstanden habe, kann ich ihm seine lizenz nivht wieder zurück transverieren oder doch?
darum habe ich jetzt seine zugangsdaten für native access und versuche mir jetzt schon zum dritten mal die traktor pro 2 software auf meinen lap zu installieren. aber jedes mal kurz vor ende schaltet sich mein laptop wegen auftretenden Problemen aus.
jetzt weiß ich nicht weiter

gestern habe ich beim versuch die software zu installieren die nachricht erhalten, dass die software bereits in gebrauch ist,
interessanter weise standen da sein mac und mein lap neben einander
heute versuche ich es von zu hause aus und komme auch nicht zum ziel. aber es will jedes mal installieren

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch versuchen könnte oder wo der fehler begraben liegt!

in der technischen Fachsprache bin ich noch neuling und bitte darum um ganz einfachd sprache 😁

danke für jede hilfe die kommt
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 15:42
Die Frage ist wie die Lizenz konkret gestrickt ist. Beinhaltet diese die Nutzung auf lediglich einem Endgerät (wie beim Windows Betriebssystem üblich) dann ist es eben so. Dafür spricht m.E. die Rückmeldung das die Software bereits - bei deinem Kumpel - in Gebrauch ist. Die Installation bei Dir erfordert demnach eine neue Lizens. Die einzige Variante die klappen könnte bestünde m.E. darin, das dein Kumpel Native Instruments glaubhaft machen kann, das er seine Lizens aufgrund von beispielsweise nem Laptopschaden o.ä. nicht mehr nutzen kann und daher einen Zweitzugang benötigt.
Thanan
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2021, 02:41
Guten Tag, ich habe die Kommentare gelesen und mich für dieses Thema interessiert, da ich mit ähnlichen Problemen konfrontiert war. Und es gibt viele Steine ​​in den Foren, und trotzdem habe ich eine exzellente Seite gefunden DJ Controller für Anfänger, sie beschreibt alle Probleme und Fehlfunktionen sowie viele Ratschläge beim Kauf neuer Controller.
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2021, 10:31
vielen dank leute, das mit der lizenz haben wir dann genauso gemacht wie du gemeint hast und es hat funktioniert und die seite check ich gleich mal..
falls jemand mit klavier oder flügel ein problem haben sollte kann ich den gefallen erwiedern, bin klavierbauer.. vllt. deswegen ein bisschen peinlich, wenn ich von technik und software keinen dunst hab
also danke guys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller für Traktor
maaarrrk am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  18 Beiträge
Traktor Software
/TZ/ am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  11 Beiträge
Alternatives zur Traktor Software
Mr.Knister am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
Midi Controller für Traktor
bjk am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Controller für Traktor 2
Patman191 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Günstiger Controller für Traktor
ridder844 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  13 Beiträge
Suche Mausersatz Controller Software
bengun am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
[S] DJ-Controller
dainless am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  16 Beiträge
2 2-Deck Controller wie 4-Deck Controller verwenden möglich?
stevenart am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Traktor Scratch mit normalem Vinyl und anderem Interface?
TheWhiteNoise am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052