Gute PC Software für Live Mixe.

+A -A
Autor
Beitrag
Triklops
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 19:45
Hy Freunde

Ich muß nochmal "geholfen" werden .

Und zwar möchte ich mal wieder ne schöne Mix CD mixen ....
(Mit den kultigen Tapes mach ich mal Pause )

Ich habe folgendes Problem .
Bei Aufnahmen mit PC Audio Recorder Software , habe ich bei übergängen ständig starke Übersteuerungen .
Wenn ich nur eine Platte nacheinander mit cuts aufnehme ist der Sound geil . Aber dann ist es ja kein Mix mehr .
Könnt ihr ein Prog empfehlen welches selbst die Lautstärke regelt , wenn mal Bässe zusammen am brmmen sind !?!

Danke schonmal für eure Hilfe.
NeO_Soundserver
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 20:28
wieso nimmst du nicht virtual dj und stellst ne playlist zusammen wen de pause machen willst und der mixt den kram den zusemmen°°
Triklops
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 20:35
Ne danke Kollege , selber machen - ist sinn der Sache .
Das ist das Spaß macht und was besonders . Alles andere kann ja jeder und ist unschön , ich finde Leute die sowas machen haben nicht genügend übrig für wahres mixing und es fehlt an liebe zur Musik......blablabla


So sollte es ein , kannst du mir da auch helfen?!
NeO_Soundserver
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 20:48
sry hatte es so verstanden das du das als pausenfüller braucht vll
e jay kann ich den noch empfehlen machte sich ganz gut^^
dj_x_cell
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 21:46
virtual dj lach ne mit wavelab bekommst du das hin aber dar gibt es auch noch adobe audition 1,5 ist nicht so teuer wie wavelab und um längen besser woll das auch viel aus diskutirt wird auf jeden fall ist adobe auf deutsch und du kannst ein stellen das der pegel über wacht wird und so kann nichts verzeren und gemastert bekommste den mix
auch ganz einfach und tracks setzen ist auch ganz einfach
es gibt auch eine kleinere version darvon aber nur auf englich heist dann cool edit pro und ist um sonst

gruß seb.
Triklops
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 22:07
Hey DJ


thx
du hastes



nein Spaß bei Seite , danke .
Keep the clubstyle
a'ndY
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 14:51
Ich bin zwar ein bisserl spät, aber vielleicht hilfts ja noch...

Also du willst doch einfach nur aufnehmen, und dabei soll der Peak natürlich während dem Übergang nicht über 0dB gehen, richtig?

Ich nehm immer mit dem No23 Recorder auf, der ist gratis, nebenbei Du stellst dort einfach "Auto Master" an, dann machst du einfach mal nen schönen Übergang, während dem Übergang wird der Recorder dann automatisch den Aufnahmepegel senken und zwar so weit, bis nix mehr über 0 dB geht. Das ist dann der korrekte Pegel, Auto Master abschalten, und richtig mit Mixen beginnen

Du könntest natürlich auch mit irgendner Software mal aufnehmen, den Recording Level ganz niedrig, und dann einfach nach dem Mixen mit ner andren Software (Audition, ...) verstärken, geht auch


dj_x_cell, ich hab ein kleines Geschenk für dich:

...........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
(damit sollte die Interpunktion in Zukuft besser gelingen, oder? )


EDIT: Audition ist der Nachfolger von Cool Edit, Adobe hat die Firma gekauft Aber ich glaube net dass der Cool Edit schon gratis ist...


[Beitrag von a'ndY am 02. Mai 2007, 14:52 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2007, 15:44
Von Steinberger Das WaveLab ist aufjedenFall zu Empfehlen^^
dj_x_cell
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 19:55
das cool edit ist für lau bekommst schon adobe 1,5 für lau.
a'ndY
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 22:36
Wo wo wo???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche "jukebox" software für den pc
cosambo am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Software Equalizer für Dj
Punki3 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Brauche eine gute Dj software! aber welche ?
Heli1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Alternatives zur Traktor Software
Mr.Knister am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
PC-Mixer
Artifex am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
kostenlose software für laptop
lauflicht am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  13 Beiträge
DJ Software aber welche?
Darkness88 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Dj Software
flemingrsg am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Mischpult + PC ? Einsteiger Equipment
xanderlous am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
DJ Software für den Anfänger
nebendahl am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290