DJ Software für den Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
nebendahl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 22:21
Hallo,
ich möchte mir einen Laptop anschaffen,welcher mich bei meiner Tätigkeit als Hochzeits- und Ü-Party DJ begleiten soll. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der CD-Schiene, mit dem Laptop möchte ich nur meine umfangreiche CD-Sammlung etwas verkleinern, damit ich nicht soviele Koffer rumschleppen muss. Ich möchte nun eine Software haben, welche für mich einfach zu händeln ist in Bezug auf kopieren, verwalten und abspielen. Erbitte einen Tipp?

Gruss

Rüdiger
clubman303
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 02:24
Möchtest weiterhin mit CD auflegen? Oder komplett auf Software umsteigen? Mitlerweile ist vieles möglich, so kann man auch über Software die Tracks abspielen lassen, aber die Steuerung bleibt wie gewohnt erhalten, über die CD Player.

Naja, sag mal was du bevorzugst, denn gerade der Bereich ist wirklich umpfangreich geworden. Dürfte fast für jeden DJ-Typ etwas dabei sein

Darf die Software auch was kosten, oder wäre dir Freeware lieber?


[Beitrag von clubman303 am 02. Apr 2009, 02:27 bearbeitet]
nebendahl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 09:14
Hallo,
die Software darf ruhig etwas kosten; sie sollte nur eben "Idiotensicher" sein. Ich habe zur Zeit 8 CD-Koffer, welche ich zu jedem Auftritt mitschleppe, Dies möchte ich auf ca.4-5 reduzieren.Darum möchte ich den einen Teil der CD`s ( zum grössten Teil selbstgebrannte) auf das Laptop rüberziehen. Das wir sicher eine Menge arbeit geben oder sind die Systeme heute so ausgereift, das sie Titel und Interpreten gleich mit übernehmen. Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, wie das laufen soll. Auf jeden Fall: ich habe einen Behringer Mixer und eine Stage Line Doppel-CD Laufwerk und jetzt soll noch ein Laptop dazu.Übernehme ich mich da oder ist es realisierbar?

Gruss

Rüdiger
vbbaby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 11:43
Also an Software gibt es ja einiges, fast immer gibt es auch eine Testversion zum Download, einfach mal installieren und ausprobieren....
Deine Selbstgebrannten Titel werden höchstwahrscheinlich nicht automatisch von einer RIP-Software erkannt (vielleicht wenn du sie mit CD-Text gebrannt hast), somit bedeutet das sehr viel arbeit....

Welchen Doppel-CD Player hast du nun eigentlich gekauft ?
Den IMG-262 oder den IMG-290 ?

Wenn du den IMG-290 genommen hast könntest du deine CD´s nun als mp3 CD´s brennen, somit passen damit auf eine CD ca. 4 CD´s (80 Titel und mehr)....

Wenn du das mit allen CD´s machst, hast du nur noch 2 Koffer zu schleppen und sparst dir den Laptop....
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 13:02
Ich empfehle Dir VirtualDJ.
Kannst Dir die Trialversion (für 20 Tage)runterladen auf:

http://virtualdj.com/download/trial.html

Viel Spass damit.

NB: ein weiterer Link für das Forum:

http://virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

LG aus Zürich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ - Anfänger
Serverwisch am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
DJ Anfänger Equipment
Sebi2525 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  13 Beiträge
DJ Anfänger
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  12 Beiträge
DJ Anfänger
Hockerlord am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Bedienung DJ-Software
Kassenführer. am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  21 Beiträge
DJ Equipment für Anfänger
Gremlin09 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
DJ Equipment für Anfänger
Anchorage am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  17 Beiträge
DJ-Set für Anfänger
Xetic am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  35 Beiträge
DJ Equipment (für Anfänger)
noaimnopain am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Dj Set für Anfänger
damoritz2601 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442