Haydn: Die Tänze und Variationenwerke für Klavier solo

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 21:18
Hallo Gemeinde,

auf meiner Entdeckungsreise durch die Welt der Klassik stosse ich immer wieder auf Werke, die nicht unbedingt der Gegenstand von Forumsdiskussionen sind.

Ich würde jedoch gerne zu diesen Werken mehr erfahren, bzw. mir Tips von gestandenen Profis wie Ihr es seid einholen.
Auf Empfehlung von Hüb habe ich deshalb diesen Beitrag eröffent.

Insbesondere sind mir folgende Interpretationen von Klavierwerken Haydns und Schumanns aufgefallen:





Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, oder gar andere Interpretationen Empfehlen. Oder sogar ein Paar geheime Perlen der Klaviermusik nennen, die im Forum bisher nicht genannt worden sind.

Danke

Gruß
Christoph
AcomA
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2005, 21:22
hallo christoph,

ich habe hierzu über pm geantwortet.

gruß, siamak
Chris_G
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2005, 21:27

AcomA schrieb:
hallo christoph,

ich habe hierzu über pm geantwortet.

gruß, siamak


Hallo Siamak,

ja vielen Dank!

Gruß
Christoph
ph.s.
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2005, 00:23

Chris_G schrieb:

AcomA schrieb:
hallo christoph,

ich habe hierzu über pm geantwortet.

gruß, siamak


Hallo Siamak,

ja vielen Dank!

Gruß
Christoph


Lasst uns doch an diesen Perlen teilhaben!!

Philipp
Chris_G
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2005, 05:44

ph.s. schrieb:

Chris_G schrieb:

AcomA schrieb:
hallo christoph,

ich habe hierzu über pm geantwortet.

gruß, siamak


Hallo Siamak,

ja vielen Dank!

Gruß
Christoph


Lasst uns doch an diesen Perlen teilhaben!!

Philipp :prost


Hallo Philipp,

Siamak hatte sich nur zu den oben gelisteten geäußert
Vielleicht könntet Ihr das auch, bzw. noch bei der Suche nach den "Perlen" helfen

Gruß
Christoph
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 18. Mai 2005, 07:28
@Chris_G: Bitte zukünftig K E I N E Sammelthreads (Haydn und Schumann) mehr eröffnen. Auch wäre eine (bzw. zwei) vielsagendere Überschrift schön (z. B. "Joseph Haydn: Die Tänze und Variationenwerke" sowie "Robert Schumann mit Pollini").

Grüße,

Frank
Chris_G
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2005, 07:39
Hallo Hüb,

werde gerne in Zukunft Deinen Hinweis beherzigen.
Du kannst Doch den Titel ändern, oder?

Dann ändere den in "Joseph Haydn: Die Tänze und Variationenwerke". Danke und sry

EDIT:
Siamak, wenn Du erlaubst, dnn poste ich mal hiermit Dein Statement aus der PM:

"...sehr schöne interpretationen auf dem modernen flügel und in DDD-aufnahmetechnik haben geboten: michail pletnev (virgin classics, hier gekoppelt mit seinen wichtigsten klavierkonzerten auf 2 cds, sehr günstig zudem), andras schiff (decca), alfred brendel (philips)."

So weit ich bei den CD-Beschreibungen jedoch sehen konnte, handelt es sich bei Deinen Tips nicht um eine derart umfangreiche Einspielungen, wie bei der zuvor genannten Hammerklavier-Einspielung...

Ich danke Dir aber auf jeden Fall für die Empfehlung die mich weiter zum Nachforschen bewegt haben...

Gruß
Christoph


[Beitrag von Chris_G am 18. Mai 2005, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
* Lieblingskompositionen für Klavier solo
Wilke am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  19 Beiträge
Klavier solo - Grundrepertoire
Kreisler_jun. am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  10 Beiträge
Beethoven - Klavier(solo)stücke
Wilke am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Bach: Klavier solo - Stücke gesucht
Wilke am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  19 Beiträge
Neue, empfehlenswerte Solo-Klavier CD gesucht
Ifukube am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Brahms: 4 Balladen op. 10 für Klavier solo
Hüb' am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Haydn: Frage zu den Klaviersonaten
Wilke am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  10 Beiträge
Haydn: Klaviersonaten
Leonard_Parsek am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  9 Beiträge
Tristan und Isolde - Klavier solo oder Orch. ohne Gesang
Alff_Orden am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
Schumann: Werke für Solo Piano
Chris_G am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Klaviermusik Widget schließen