Mahler: Sinfonien-Gesamtausgabe mit Bertini / Defekte CD

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:48
Hi,

ich habe jetzt auch noch die Mahler-Gesamtausgabe von Gary Bertini von EMI in der Bucht gebraucht erstanden, sehr empfehlenswert, aber das schreibe ich evtl. noch in einem anderen Thread (Gesamtausgaben Mahler-Symphonien).

Leider ist die CD 9 (Symphonien 9 Rest und Adagio No. 10)in der Box falsch. Sie ist zwar korrekt bedruckt, darauf zu hören ist aber knackiger Hard-Rock (ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als ich die das erste Mal eingelegt habe und das Adagio aus der 9. erwartete !!! )

Fragen:
1. Hat jemand auch dieses Problem ?
2. Hat es einen Sinn, sich an EMI Classics zu wenden und um einen Austausch der CD zu bitten ? Auf ihrer Website verweisen Sie bei fehlerhaften CDs natürlich immer nur auf den Händler. Erfahrungen ?
3. Hat jemand evtl. diese CD der Box in korrekter Form und kann mir evtl. aushelfen ? (bitte PM)

Danke & Gruß Michael
teleton
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:39
Hallo arnaoutchot,


(ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als ich die das erste Mal eingelegt habe und das Adagio aus der 9. erwartete !!! )



In der Regel sind die CD-Firmen bereit, die CD umzutauschen, wenn diese bei ihnen vorliegt.
Bei älteren Aufnahmen kann es vorkommen, dass diese nicht mehr vorliegen.
Ich weiss aus einem anderen Fall bei DGG, das die dann eine andere Aufnahme des gleichen Dirigenten als Ersatz geliefert haben, weil die tatsächliche als reine CD nicht greifbar war.

Du solltest auf jeden Fall mit EMI Kontakt aufnehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
vanrolf
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:52
Hallo Michael,


bei aller Liebe zu ebay-Schnäppchen: wenn der Händler auf diesen Mangel nicht ausdrücklich hingewiesen hat, würde ich reklamieren und auf Geldrückgabe oder Umtausch bestehen. Auch wenn er/sie vielleicht darauf hingewiesen hat, daß der Handel "ohne Gewähr" abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, daß man sowas einfach hinnehmen muß, schließlich hast Du ja nicht auf diese Hardrock-CD geboten. Vielleicht wußte der Anbieter einfach nichts davon, ein seriöser Händler dürfte da eigentlich keine Probleme machen.


Gruß Rolf
Fressbacke
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:55
Aua Michael!

Das Gesicht kann ich mir sehr gut vorstellen - meines wäre nicht anders gewesen (ich denke, ich habe eben jene Box beobachtet bei I-bäh).
Hab ich aber auch schon erlebt bei einer DVD - war dann ein falscher Film drauf, obwohl korrekte Hülle und Label. Umtausch ging seinerzeit - trotzdem es ein Film in engl. OF war - problemlos, und es gab tatsächlich eine einwandfreie Neuauflage.
Kann mir irgendwie nur vorstellen, daß da in der Produktion ein "Ausnahmefehler" passiert ist - denn dann hätte man doch schon davon gehört, wenn die ganze Auflage betroffen wäre.

Viel Erfolg!!!

Ralf
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:15
Danke für Eure Hinweise und Trost . Es handelt sich ja glücklicherweise nur um 1 CD von 11, die anderen sind alle ok. Zurückgeben will ich sie daher eigentlich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Verkäufer gar nichts von dem Mangel gewusst hat, die Box sah noch ziemlich jungfräulich aus (bei den Pappcovern sieht man eigentlich immer, wenn eine CD schon mal rausgezerrt wurde). Werde mal EMI anschreiben. Wenn es nur nicht ausgerechnet die CD mit den Adagios aus der 9. und 10. wär, dann wär es mir eh wurscht ...

Grüße Michael
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:03
Hallo Michael!

Schreib' mal bitte, wie EMI reagiert!

Grüße

Frank
arnaoutchot
Moderator
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:37
Zwischenstand: EMI hat mich gebeten, die Box komplett einzuschicken und will mir ein fehlerfreies Exemplar retournieren. Hab ich gemacht. Ich bin gespannt !!

Berichte wieder. Gruß Michael
arnaoutchot
Moderator
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 15:04
Endstand: EMI hat mir ein fehlerloses Exemplar zurückgeschickt. Großes Lob an die Kulanz und unbürokratische Abwicklung der Firma.

Viele Grüße Michael

P.S.: Die Bertini-Mahler-Aufnahmen sind wirklich sehr schön und spielen in der Oberliga der bei mir vorhandenen Komplettaufnahmen.

Grüße Michael
Thomas228
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2007, 17:42
Hallo Michael,

freut mich für dich im Besonderen und für den Kunden im Allgemeinen.

Viele Grüße

Thomas
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 08. Apr 2007, 11:46
Hi!

Schön, dass es so problemlos geklappt hat.
Aber ich würde einen solchen Service eher unter "Selbstverständlichkeit" verbuchen...

Viele Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinfonien von Tschaikowski - Empfehlenswerte Gesamtausgabe
stravinsky am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  6 Beiträge
Mahler: Die Sinfonien
Astrid am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  801 Beiträge
Mahler: Die Sinfonien mit Leonard Bernstein - Vergleich auf Platte?
daniel5993 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Mahler: Sinfonien mit Inbal / Frage zum Klang
wolfi16 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  10 Beiträge
Schubert: Sinfonien Gesamtaufnahme welche ?
MarcoAmedeo am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Mendelssohn Bartholdy, Felix & Gustav Mahler: Sinfonien 5 & 2
steinbeiser am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Mahler: mit Paul Kletzki
JohnD am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Mendelssohn: Sinfonien
eltom am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  42 Beiträge
Haydn, J.: Die Sinfonien
Alfred_Schmidt am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  82 Beiträge
Haydn: Suche Londoner Sinfonien
jurissima am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659