Klassik LPs und CDs in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 08:30
Hallo Forum!

Ich bin von Montag von Freitag in Berlin. Kennt jemand von euch dort gute Gelegenheiten, um Geld für LPs los zu werden?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

Frank
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 18:44
Kann mir keiner einen schnellen Tipp geben?
Kann am Sonntag letztmalig vorbeischauen.
op111
Moderator
#3 erstellt: 02. Sep 2004, 23:49

Hüb' schrieb:
Kann mir keiner einen schnellen Tipp geben?
Kann am Sonntag letztmalig vorbeischauen.

Hallo Frank,
vage erinnere ich mich, daß wir das Thema schon mal hatten.

Wenn die "Suche" funktionieren würde, könnte man den Thread auch finden, doch leider ist die so eigenwillig wie die neuen lustigen "Euromünzen" unter den Namen ...

Soweit ich mich dran erinnere und dort auskenne, waren/sind einige vom bekanntesten Händler (Dussmann) eher enttäuscht.
Gruß
Franz


[Beitrag von op111 am 03. Sep 2004, 00:42 bearbeitet]
Susanna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Sep 2004, 00:01

Soweit ich mich dran erinnere und dort auskenne, waren/sind einige vom bekanntesten Händler (Dussmann) eher enttäuscht.


Ja, Franz, Du erinnerst Dich richtig. Z. B. ich war eine von Dussman Enttäuschte. Eine simple, nicht bes. rare CD sollte laut Unterlagen vorhanden sein, war aber nicht im Regal! Hab' ich aber längst von jpc, da weiß man, was man hat....in der Provinz!

Gruß,
Susanna
BigBerlinBear
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 08:00
Susanna:


Ja, Franz, Du erinnerst Dich richtig. Z. B. ich war eine von Dussman Enttäuschte


Dussmann ist lediglich im Bereich OPER, (das ist Peter Dussmanns persönliches Steckenpferd!) sehr gut sortiert, sonst ist mir alles dort eher nach Verkaufsträchtigkeit denn
nach Vollständigkeit angelegt. Positiv ist zu bemerken, daß die Mitarbeiter da wirklich gut geschult sind und auch jemandem, der im Kalssikbereich vielleicht seine ersten Schritte macht, kompetent weiterhelfen können. Für jemanden wie mich, der im Prinzip immer genau weiss, waser kaufen will und mit meinen ausgefallenen Interessen an Reinaissance bzw. Frühbarockmusik hat das Geschäft wenig zu bieten und ich beziehe nach wie vor 90 Prozent meiner Scheiben über das
Internet. Das ist nicht nur bequemer sondern in den meisten Fällen auch preislich vorteilhafter
drbobo
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2004, 20:13
Hallo,

falls es etwas antiquarisches sein soll, es gibt ein Verzeichnis aller antiquarischen Händler bei der Touristeninfo.
DEN Laden habe ich nicht gefunden, aber ein paar Einzelstücke da und dort mitgenommen.
Susanna
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Sep 2004, 20:41

Wenn die "Suche" funktionieren würde, könnte man den Thread auch finden], doch leider ist die so eigenwillig wie die neuen lustigen "Euromünzen" unter den Namen ...


ja, darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ich dachte ja eher an olympische Medaillen (wo gerade die Spiele stattfanden), doch die Verteilung von Gold, Silber u. Bronze macht irgendwie keinen Sinn, weder geht's nach Anzahl der Beiträge noch deren Qualität. Ich hätte auch so gerne mal Gold!

Grüße,
Susanna

('tschuldigung für den Ausflug ins Unmusikalische!)
drbobo
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2004, 21:53
Hallo,

vielleicht können wir ja tauschen, zwei silberne gegen eine goldenen... ;-)

Ganz ehrlich, finde ich diese Einteilung überflüssig, eine vorgeschlagene Qualitätsbeurteilung der Beiträge sollte mbmn jeder selbst für sich durchführen...
Susanna
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2004, 22:18

drbobo schrieb:

vielleicht können wir ja tauschen, zwei silberne gegen eine goldenen... ;-)

Hallo drbobo,

das würdest Du tun? Du bist ein

Ganz ehrlich, finde ich diese Einteilung überflüssig, eine vorgeschlagene Qualitätsbeurteilung der Beiträge sollte mbmn jeder selbst für sich durchführen...

Jetzt bin ich baff, es wurde tatsächlich eine Qualitätsbeurteilung vorgeschlagen? Nun ist mir auch klar, warum ich nur Silber bekomme!

Gruß,
Susanna
drbobo
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2004, 22:25
Hallo und guten Abend,

der Qualitätseinwurf kam doch von Dir?
Hatte ich zumindest so verstanden


Ob das mit dem Medallientausch über e-bay geht?
Susanna
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Sep 2004, 22:54

drbobo schrieb:

der Qualitätseinwurf kam doch von Dir?
Hatte ich zumindest so verstanden


Ja, ja! Ich sagte, daß ich nicht den Eindruck einer Qualitätsbeurteilung habe. Aber wie gesagt, würde mir eh nichts nützen!

Ob das mit dem Medallientausch über e-bay geht?

Was geht da nicht?!

Gruß,
Susanna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  65 Beiträge
Suche LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  24 Beiträge
Wert Klassik LPs / Sonderausgaben
Rockkenner am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
Wert LPs Oper/Klassik
michaelj am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
CDs/LPs: Wieviele habt/kauft/hört ihr?
der_Martin am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  51 Beiträge
Wert einiger Klassik-LPs/-Boxen
mr.klee am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Klassik auf Vinyl in Berlin?
Mimi001 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Klassik-LPs für den Einsteiger / Womit anfangen beim Sammeln von Klassik-LPs?
Hüb' am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  26 Beiträge
Suche seriöse Ankäufer für Klassik-LPs!
Charlotte_K am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  20 Beiträge
Wieviel Klassik cds zum Glücklichsein?
Wilke am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen