Klassik auf Vinyl in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 05:12
Hallo!
Hoffe ich bin nicht der 100ste der diese Frage stellt, habe aber mit der Suchfunktion nicht viel gefunden!

Ich suche Läden in Berlin die Klassik auf Vinyl verkaufen!

Schön wäre es, wenn das Personal dort Kunden wie solche behandelt und nicht in der Art: Was , Sie kennen die letzte Einspielung des berühmten Festivals in Medina nicht, kurz bevor die Familie Saud an die Macht kam, als der Tenor Lutschi Pantelotti der aufstrebenden Sopranistin Erna Hohesce 2 statt 1ner Rose zum Dank gab, was eine Ehre war , denn jeder weiss , dass Pantelotti immer nur eine Rose vergab! ... und damit keine Antwort des Personals mehr zu erwarten ist.
Mit anderen Worten, nettes Personal wäre auch schön!

1001 Dank Shuan

[Beitrag von Mimi001 am 05. Feb 2007, 03:09 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 07:44
Hi!

Ich kenne aus dem WWW nur http://www.33rpm.de/ in Berlin.

Ansonsten: hier werden Sie geholfen!

Grüße

Frank
hifi-zwerg
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 18:11
Hallo Mimi,

Platten Pedro (gebrauchtes Vinyl) im Tegler Weg hat alles und kennt alles, wie kompetent er wirklich ist kann ich aufgrund meines eingeschränkten Wissen nicht beurteilen. Der Inhaber ist allerdings genauso "Berliner Original" wie kautzig, nett und freundlich, vieleicht nicht jedermanns Sache aber sicher einen Versuch wert. Platten_Pedro

Ansonsten gibt es in dem von Hüb verlinkten Analog-Forum einen Fred zu diesem Thema. In diesem Fred wird sich auch löblich über ein Antiquariat in der Pestalozzistr. geäußert, aufgrund der noch kurioseren Öffnungszeiten als Platten-Pedro habe iches noch nicht geschafft dies zu überprüfen.

Grüße
Zwerg
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 14:29
Hallo!
Danke für die Antworten!


Gruss Shuan
Soundrider
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 11:58

hifi-zwerg schrieb:
Hallo Mimi,

Ansonsten gibt es in dem von Hüb verlinkten Analog-Forum einen Fred zu diesem Thema. In diesem Fred wird sich auch löblich über ein Antiquariat in der Pestalozzistr. geäußert, aufgrund der noch kurioseren Öffnungszeiten als Platten-Pedro habe iches noch nicht geschafft dies zu überprüfen.


Ich kann den Laden auf der Pestalozzistraße nur empfehlen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Damals hatte er ein sehr großes Angebot an Originalpressungen aus den 50er und 60er. Auch ältere Sachen, wie Furtwängler und richtige Raritäten. Der Besitzer ist sehr freundlich und sachkundig. Die Preise sind angemessen.


Viele Grüße
Soundrider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten in München und Berlin
sam4you am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Klassik LPs und CDs in Berlin?
Hüb' am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  11 Beiträge
Was mache ich mit dieser Klassik-Vinyl-Sammlung
W.Mueller am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
CD-Läden in Berlin
SirToby am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  7 Beiträge
Wert LPs Oper/Klassik
michaelj am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
CD-Läden fuer Klassik
joerggr am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  15 Beiträge
Eure ersten drei Klassik-CDs
Alfred_Schmidt am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
Sehr gut klingende Klassik Schallplatten
axel001 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Heute gekauft! (Klassik)
sound67 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3188 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen