Probleme im XBOX LIVE Chat

+A -A
Autor
Beitrag
EvilMonkey
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 09:56
moinsen,

ich zocke mit freunden in letzter zeit sehr viel COD4. dort haben wir das phänomen das einer unserer jungs in der lobby und in den spielen selbst keinen spieler ausser uns hören kann. hinzu kommt das er nicht einmal an den aufleuchtenden lautsprechersymbolen erkennt das überhaupt jemand ausser uns "freunden" etwas sagt. da tut sich bei ihm nix.

wir haben jetzt schon fast alles durch: 360 auf DHCP und fester IP laufen lassen, ports im router freigegeben. router resettet usw... nicht brachte erfolg.

jetzt sind wir so langsam mit unserem latein am ende. gibts irgendeine einstellung von der wir nix wissen die den chat mit "nicht-freunden" deaktiviert oder so? denn ich und mein anderer kumpel mit dem wir dann immer zu dritt zocken können immer alle hören.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 13:18
Ich habe genau das gleiche Problem, kann bei COD4 nur mit Freunden kommunizieren.

Keine Ahnung wo man das einstellen kann, würde mich aber auch mal interessieren.

Schön wäre ja, wenn man das wirklich irgendwo ein- und ausschalten könnte, da einem oftmals irgendwelche durchgeknallten Spieler tierisch auf die Nüsse gehen.


[Beitrag von dharkkum am 25. Feb 2008, 13:18 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 14:59

dharkkum schrieb:
Schön wäre ja, wenn man das wirklich irgendwo ein- und ausschalten könnte, da einem oftmals irgendwelche durchgeknallten Spieler tierisch auf die Nüsse gehen. :D


also einzelne spieler muten kann man meist in der lobby oder im ingame menü. einfach die spielerkarte aufrufen und "stumm" wählen, schon ist ruhe.

mittlerweile hab ich was gefunden das man im system-blade unter "family settings" wohl eine einstellung vornehmen kann, bei der der voicechat komplett aus, komplett frei oder nur für freunde eingeschalten werden kann. vielleicht lohnt es sich ja da mal nen blick reinzuwerfen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 22:10

EvilMonkey schrieb:

also einzelne spieler muten kann man meist in der lobby oder im ingame menü. einfach die spielerkarte aufrufen und "stumm" wählen, schon ist ruhe


Ist aber etwas mühselig das immer für jeden Spieler einzeln zu machen.



EvilMonkey schrieb:

mittlerweile hab ich was gefunden das man im system-blade unter "family settings" wohl eine einstellung vornehmen kann, bei der der voicechat komplett aus, komplett frei oder nur für freunde eingeschalten werden kann. vielleicht lohnt es sich ja da mal nen blick reinzuwerfen.


Ich finde da die Option nicht bzw. komme erst garnicht in die Rubrik rein, da mir da gesagt wird, dass die Einstellungen nur mit einem Kinderprofil einstellbar sind. Und mein Profil ist kein Kinderprofil.
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 13:32
wir haben die lösung gefunden! stelle heute abend mal meine box auf deutsch und poste hier genau wie man hinkommt!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 09:51

EvilMonkey schrieb:
wir haben die lösung gefunden! stelle heute abend mal meine box auf deutsch und poste hier genau wie man hinkommt!



Da ja anscheinend nichts mehr kommt habe ich selbst nochmal gesucht und die Einstellung gefunden.

Für alle, die das gleiche Problem haben:

Man drückt den Guide-Button und wählt den obersten Punkt an.

Dann folgende Menüpunkte

Profil bearbeiten

Datenschutzeinstellungen

Sprache und Text

Dort kann man dann zwischen Jeder, Freunde und Blockiert wählen.
EvilMonkey
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 08:50

dharkkum schrieb:
Da ja anscheinend nichts mehr kommt habe ich selbst nochmal gesucht und die Einstellung gefunden.


ups, sorry, komplett vergessen das thema... ich gelobe besserung
Pi-Type
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:44
Kann aber auch vorkommen (bei allen Spielen und im privaten Chatt) das durch den Router das NAT (Network Adress Translation) nicht offen ist.

Dadurch werden Freunde und Spieler ebenfalls unhörbar für einzelne Teilnehmer.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:50

Pi-Type schrieb:
Kann aber auch vorkommen (bei allen Spielen und im privaten Chatt) das durch den Router das NAT (Network Adress Translation) nicht offen ist.

Dadurch werden Freunde und Spieler ebenfalls unhörbar für einzelne Teilnehmer.


Es ging aber hier darum, dass man zwar alle Freunde hört aber keine anderen Mitspieler, die nicht auf der Freundesliste stehen.

Das hat nichts mit den Portfreigaben zu tun sondern mit den oben von mir beschriebenen Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turtle Beach X11 + Xbox live chat = murks?
webraider am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme bei xbox live
EskA282 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  17 Beiträge
XBOX Live - Problem Spieleinladung
Deniso11 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
xbox live
wellemen am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
XBox Live Freunde über MSN Messenger kontaktieren
neoAchillis am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Frage zu Xbox-Live
andyiston am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Xbox Live
Snaip am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  21 Beiträge
Telekom Problem Xbox Live
thestranger078 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Zugang zu Xbox Live
Marki_W am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen