Xbox geht bei Hdmi aus wenn bild nicht angewählt ist?

+A -A
Autor
Beitrag
PinkyR
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 19:10
nabend

wenn ich meine konsole einschalte und nicht umschalte auf hdmi3 ( also dort wo die konsole drin steckt ) fährt die box nicht hoch. auf komponente konnte man so immer warten bis das dashboard geladen ist und quasi schon blind die tastenkombos zum spiel starten machen.

nun kommt das berühmte xbox anfangsgeräusch erst wenn ich wirklich auf die quelle schalte und dann fährt die konsole hoch. das geht soweit das wenn ich umschalte während die konsole an ist sie quasi in ruheposition ist und wenn ich zurückschalte sie sich neue anmeldet und aussieht als ob sie komplett neu hochfährt.

also ist absolut unverständlich solch eigenmächtiges verhalten der konsole.

kann das jmd bestätigen??oder gar abhilfe schaffen?

mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 19:38
Wenn du das Kabel rausziehst schaltet die 360 ab oder macht einen Reset, das war auch schon bei den analogen Kabeln für die 360 so.

Bei HDMI erkennt die 360 anscheinend nur dass ein Kabel drinsteckt, wenn es auch ein aktives Gerät (TV) an dem Kabel gibt, hat wohl was mit dem HDMI-Handshake zu tun.

Dein Fernseher gibt eben nur eine Rückmeldung über den HDMI-Amschluss wenn man diesen auch aktiviert, da wirst du nicht viel ändern können.

Beim Hochfahren sehe ich das nicht so dramatisch, auf die paar Sekunden wirds ja wohl nicht ankommen.

Ärgerlicher ist es schon wenn man mal eben während eines Spiels auf ein Fernsehprogramm wechseln will und die 360 dann einen Reset macht. Vor allem wenn man in dem Augenblick nicht daran gedacht und nicht gespeichert hat.
PinkyR
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 20:37
ich habe diesbezüglich auch schon den xbox support geschrieben, bis dato noch keine antwort.

mal sehen was die sagen.

habe jetzt nen neuen av receiver bestellt , einen mit hdmi. (yamaha rx663) und dann lass ich die xbox und den BP darüber laufen. mal sehen ob das dann funktioniert ..

ausserdem nervt mich noch das ich den ton nicht abschalten kann und immer sehr lauten fernsehton habe und den erst runterregeln muss weil ich eh alles über anlage höre.

die probleme gabs via komponente nicht ..
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 20:50

PinkyR schrieb:

habe jetzt nen neuen av receiver bestellt , einen mit hdmi. (yamaha rx663) und dann lass ich die xbox und den BP darüber laufen. mal sehen ob das dann funktioniert ..

ausserdem nervt mich noch das ich den ton nicht abschalten kann und immer sehr lauten fernsehton habe und den erst runterregeln muss weil ich eh alles über anlage höre.


Das Problem mit dem Ton wird durch den Receiver behoben, der verarbeitet den Ton ODER gibt ihn weiter zum Fernseher, aber nicht beides zusammen.
OnkelHack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 08:44
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass ich den ton über das Multi AV Kabel geleitet habe, also am Komponentenkabel die Ummantelung entfernt habe.
Dann per optischem Digitalkabel an die Anlage.

Wenn du das auch so machst, zieh mal das Multi AV Kabel raus und schau, ob deine Konsole dann immer noch aus geht.
Malibu*Killer
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 01:21
Also ich habe einfach im Fernsehermenü die HDMI Tonquelle auf Analog gestellt voila ich hatte nur noch Ton übern optischen Eingang.

Naja das mit dem Handshake is wirklich bissel krank aber was soll man machen geht wohl nicht anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Bild zittert
BumbleT am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
360 geht aus, wenn HDMI angemacht wird
getodak am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
XBOX mit HDMI - Qualitätsverlust bei 1024x768 Plasma?
donharold am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
XBox 360 bootet nicht bei HDMI + Cinch
boosman am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Unscharfes Bild bei xbox 360
Tardif am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360/HDMI-Kabel Probleme
Norior am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Bildstörung bei XBOX
Reaper_85 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  5 Beiträge
XBOX 360 Filme über HDMI nicht flüssig
thasm0 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Xbox 360 HDMI-Kabel
CHANEL™ am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen