Überhitzung?

+A -A
Autor
Beitrag
mcr
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 18:53
Also ich habe heute gemerkt das meine xbox 360 (liegend) auf der unterseite leicht braun ist kein scherz.
schaut aus wie kafeeflecken ist aber wahrscheinlich Wegen der Hitze.
Was meint ihr???
Soll ich den Kundendienst anrufen??

mfg
Aymara
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 12:47

mcr schrieb:
Soll ich den Kundendienst anrufen??


Kannste machen, da kostenlos (0800er Nummer), aber bringen wird das wahrscheinlich nix, denn erstens sprichste da nicht mit Technikern, sondern Call-Center-Mitarbeitern, die von der Technik so gut wie keinen Plan haben und zweitens repariert MS nur im Schadensfall und nicht profilaktisch.
DeepBluE83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 13:28
Scheint wohl ein Hitzestau zu entstehen.... habe ich aber so noch nie gehört.

Kannst ja mal anrufen und dann erzählen wass sie dazu gesagt haben.
Ich wette fast mit der Aussage "Dann stell sie halt auf"
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 22:12
also ich würd se ja hinstellen8)

-spass muss sein

wenn du meinst dieser "fleck" kommt von einem hitzestau o.ä. dann leg doch einfach mal nen tuch über deine 360 und du kannst in kürzester zeit mit nem RoD rechnen...

auf was für ideen ich hier komme8) aber entweder du belässt es so (weil wie aymara bereits sagte, profilaktisch passiert da nix, du bekommst höchstens nen neues gehäuse drum wenn es wirklich schändlich aussieht) und wartest von alleine auf den RoD oder du "verkürzt" das ganze ein wenig, nen problem scheinst du ja allemale mit deiner konsole zu haben

vorher würd ich aber auch ab und zu mal die temperatur messen, da reicht ja nen griff mit der hand drunter, ob da wirklich so eine enorme hitze entsteht!

grüße
its7744
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 23:14
dann is deine box ja special:D

haste denn schon irgentwelche probleme gehabt ? oder aussetzer


am design kanns ja nciht schlimm sein sie leigt ja
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 15:50

Aymara schrieb:

mcr schrieb:
Soll ich den Kundendienst anrufen??

Kannste machen, da kostenlos (0800er Nummer), aber bringen wird das wahrscheinlich nix, denn erstens sprichste da nicht mit Technikern, sondern Call-Center-Mitarbeitern, die von der Technik so gut wie keinen Plan haben und zweitens repariert MS nur im Schadensfall und nicht profilaktisch.


Blödsinn, denn MS hat einen ganz guten (vorbildlichen) Support... beim MS-Telefonsupport sind großteils sowohl recht nette als auch kompetente Mitarbeiter zur Stelle, die auch Plan von dem haben was sie machen und wenn man Probleme (bzw. Bitten) mit der Box hat, dann lohnt es manchmal schon auch da anzurufen und sich von denen weiterhelfen zu lassen!


PS: Wobei ich mcr auch nur sagen würde dass er sie aufstellen soll (denn da bekommt sie noch viel mehr Luftzufuhr), oder wenn er so Probleme mit der verfärbten Hülle hat, eben das mit dem ROD, was 3erGolfer schon beschrieben hat!
Ich kanns mir ja überhaupt nicht vorstellen wie die Hülle da schwarz werden kann^^
Aymara
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 16:54

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
... beim MS-Telefonsupport sind großteils sowohl recht nette als auch kompetente Mitarbeiter zur Stelle, ...


Seid wann? Ok, nett sind die wirklich, aber unter Kompetenz erwarte ich was anderes

PS: Ich gebe Dir aber Recht, daß die MS-Hotline im Vergleich zu mancher Konkurrenz schon recht gut ist.


[Beitrag von Aymara am 01. Dez 2008, 16:55 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 17:12

Aymara schrieb:
Seid wann? Ok, nett sind die wirklich, aber unter Kompetenz erwarte ich was anderes ;)


Also ich hatte schon auch meist Leute am Telefon die auch von der Hardware selbst Ahnung hatten... und ansonsten sind sie eben auch recht bereitwillig und hilfsbereit, mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen!
mcr
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 19:30
ich habe sie jetzt stehen
Werden wir mal sehen

mfg
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2008, 22:05

mcr schrieb:
ich habe sie jetzt stehen
Werden wir mal sehen

mfg


Jup und solange sie zumindest innerlich noch schön läuft ist ja auch nicht so tragisch wenn sie äußerlich ein bisschen schwarz ist!
Und falls sie dann mal auch noch spinnt gehts eben ab damit zur Reparatur.
DeepBluE83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 00:31
Hast du eigentlich mal angerufen?
Nur das Problem wird mit dem aufstellen nicht weg sein.
Denn das sie schwarz bzw. braun wird, ist nicht normal.
Nicht das dir dann mal die Hütte abfackelt...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 02:43

DeepBluE83 schrieb:
Hast du eigentlich mal angerufen?
Nur das Problem wird mit dem aufstellen nicht weg sein.
Denn das sie schwarz bzw. braun wird, ist nicht normal.
Nicht das dir dann mal die Hütte abfackelt...

Natürlich ist es nicht normal, aber wenn man sie aufstellt kann sie nicht so eine Hitze darunter entwickeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
360 friert ein - wegen Hitze im Zimmer?
Redoran am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  18 Beiträge
XBOX 360 aufrecht oder liegend betreiben?
Möhrenmanni am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  9 Beiträge
Xbox 360 kein bass
Bart43 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  14 Beiträge
Xbox 360 beste Auflösung
HantelJunge am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  6 Beiträge
Xbox 360 Referenzpegel
Evadeyo am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
XBOX 360 Geräusche
Sheerkhan am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  68 Beiträge
XBOX 360 aber welche!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  19 Beiträge
Xbox 360 vs Xbox 360 Elite: lohnt es sich?
DVB_Zero am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  28 Beiträge
Wie ist der Xbox 360???
lewis1981 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 Dashboardupdate - Referenzpegel ?
ciorbarece am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen