Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Soundproblem mit Xbox 360 slim

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_1990
Inventar
#51 erstellt: 19. Apr 2012, 21:00
dann leih dir für die playse mal Formel 1 2010 aus , da knaackst es fast bei jedem gangwechsel
Superandi
Stammgast
#52 erstellt: 18. Jul 2012, 12:13
Ich habe bei der Xbox auch immer noch dasselbe Problem und bekomme es nicht in den Griff. Bei allen anderen anschlossenen Geräten wie PS3, HD Kabelreceiver etc, keine Probleme. Versucht über jede Anschlussmöglichkeit wie per HDMI an den AV Receiver, per Toslink an den AV Receiver, aktuell ist er per HDMI an den TV angeschlossen und dann vom TV per Toslink an den AV Receiver.

Habe einen Onkyo 875er schon lange im Einsatz. Habe nun sicher 7 Xbox360 seit Release. Früher gab es das Problem nicht, definitiv, da ich extrem pingelig bin und mir das aufgefallen wäre. Dies fiel mir mit der MW2 Xbox360 Konsole das erste Mal auf, dann ausgetauscht, selbe Problem. Davor hatte ich 4 andere Xbox360 gehabt die keinerlei Probleme diesbezüglich hatten. Heute habe ich eine Slim und auch die zickt leider rum. Sprich, jede Version seit der MW2 Konsole macht diese Aussetzer hier und da was mich manchmal in den Wahnsinn treibt.

Microsoft weiß leider nichts von diesem Problem, angeblich. Scheint auch nicht oft vorzukommen bzw. aufzufallen da man sehr wenig in den Foren darüber liest. Woran kann es also liegen? Doch am AV Receiver? Aber dem müsste es doch egal sein woher er seinen Bitstream in Dolby Digital bekommt oder nicht, sonst müsste das Problem doch bei allen Quellen vorliegen was aber wie gesagt nicht der Fall ist.

Können es Störeinflüsse sein von irgendwas? Ich glaube ich hatte mal eine längere Periode wo ich keine Aussetzer hatte mit dieser Slim, vielleicht aber auch nur hier und da mal nicht aufgefallen.
johncord
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jul 2012, 14:14
Es liegt an den Games. Bei manchen kommt es vor und bei anderen nicht.
Superandi
Stammgast
#54 erstellt: 18. Jul 2012, 15:17
Hmm, woher die Annahme??

MW2 hatte bei mir auf den alten Konsolen keine Aussetzer bis ich mir dann die MW2 Konsole geholt habe. Da fingen diese auf einmal an im Spiel Modern Warfare 2 in der Kampagne.

Habe immer das Gefühl gehabt es kommt zu Aussetzern wenn es lauter wird vom Spiel her. Total Banal. Daher habe ich die Fehlerquelle immer am Receiver vermutet. Aber, gleiches Spiel auf der PS3 und läuft einwandfrei.
johncord
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jul 2012, 22:08
Ja es hat auch was mit der Konsole zu tun aber auch mit den Spielen weils nicht bei jedem Spiel der Fall ist.
Christian_1990
Inventar
#56 erstellt: 19. Jul 2012, 13:16
Wie gesagt :

Christian_1990 schrieb:
dann leih dir für die playse mal Formel 1 2010 aus , da knackst es fast bei jedem gangwechsel :Y


Assasins Creed 1 und Deus EX auf meinem Gaming Rechner zb.

Meine Vermutung ist : Es hat was mit der Mehrfachen Audioausgabe zu tun die bei der Xbox immer an ist und nicht abgeschaltet werden kann . Auf der PS3 kann man das ausstellen , aber ehrlich gesagt habe ich es noch nicht getestet , da mich dieses Thema zum Glück nicht mehr Wahnsinnig macht . Hab zb. als letzte Spiele die ich durchgezockt habe Spec Ops the Line , Dirt Showdown , Mass Effect 3 -Xbox und Batman Arkham City-PC gespielt und nicht einen Soundknackser/Aussetzer oder was auch immer gehabt . Ich habe schon seit Monaten sowas nicht mehr gehört .


[Beitrag von Christian_1990 am 19. Jul 2012, 13:27 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#57 erstellt: 19. Jul 2012, 14:12
Mir ist es in letzter Zeit auch wenn überhaupt nur ein oder zwei mal aufgefallen. Es hat imho auch was mit dem Nachladen zu tun. Bei Sniper Elite V2 bekomm ich so einen Aussetzer immer. Da lädt das Level und wärenddessen hört man eine Stimme sprechen. Immer kurz bevor der Ladevorgang abgeschlossen ist kommt so ein Aussetzer.
Superandi
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jul 2012, 22:31
Aber woran kann es an der Konsole liegen wenn es früher nicht der Fall war? Dann muss ja etwas an der Hardware verändert worden sein?!? wer

Nun ja, bei jedem Spiel habe ich es auch nicht. Vielleicht fällt es auch nur hier und da nicht auf. Zocke hauptsächlich Gears online und da habe ich nur fast immer einen Aussetzer ganz am Anfang wenn das Epic Zeichen usw kommt, im Spiel so noch nie.
Habe oftmals das Gefühl es kommt ein Aussetzer wenn etwas laut wird. Also nie wenn nur Musik oder sowas dudelt. Kann ich schwer erklären. Bei Dead Space beispielsweise nie wenn nur so Geräusche sind, wenn ein Aussetzer war dann immer bei einer Explosion oder SChüssen beispielsweise.

@Christian
Habe auf der PS3 die Mehrfachausgabe auch an und gibt dennoch keine Probleme.
johncord
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jul 2012, 00:20
Extrem ist es mir damals bei Need for Speed Hot Pursiute aufgefallen. Es gab ständig aussetzer wenn an den Turbo angemacht hat (was mit einem lauten tiefen Basston verbunden war) oder wenn Gewitter im Hintergrund der Strecke war (immer wen es Donnerte)... hat also sicher was damit zu tun.

Ich hab das auch schon an MS weitergeleitet aber nie eine Antwort bekommen. Da es eben nicht bei allen Spielen der Fall ist denke ich das es sowohl mit der Hardware als auch mit der Software zu tun hat. Vorallem da es ja bei den älteren Konsolen nicht der Fall ist. Ein Bug in einem Encoderchip vieleicht oder sowas in der Art. Wenn es mittels eines Updates behebbar wäre hätte MS das sicher schon getan.
Christian_1990
Inventar
#60 erstellt: 22. Jul 2012, 15:05
ich habe noch eine alte xbox , kann also nichts mit der Konsolenversion zusammenhängen . Würde eher auf ein Software Problem tippen . zb. Letztes großes Dashboard Update .......
johncord
Stammgast
#61 erstellt: 23. Jul 2012, 13:48
Wie alt? Ich hatte vorher eine Elite und da hatte ich keine Aussetzer.
Superandi
Stammgast
#62 erstellt: 24. Jul 2012, 10:44
Ich gehe davon aus das es etwas mit der Hardware zu tun hat. Wie gesagt, bei allen alten Konsolen gab es nie Probleme bei gleicher AV Receiver Konfiguration als auch Verkabelung. Bei mir trat es erst ab der Sonderedition der MW2 Elite Konsole auf. Konnte das auch testen da ich hier meine alte Konsole noch hatte die ich dann zum testen wieder angeschlossen hatte und siehe da, keine Probleme!! Und hier war zwischenzeitlich kein Softwareupdate der Xbox o.ä.

Nur die Slim habe ich nun auch schon 2x getauscht und glaube daher nicht an einen Einzelfall. Mittlerweile sind nun über 1 Jahr vergangen, vielleicht nochmal ein Zeitpunkt zu testen ob an aktuellen Geräten etwas geändert wurde bzw. das Problem behoben.
Christian_1990
Inventar
#63 erstellt: 24. Jul 2012, 12:23
ich habe die alte arcade xbox ca. 5 Jahre alt .
Christian_1990
Inventar
#64 erstellt: 02. Nov 2012, 20:53
Dishonered - Fähigkeit Nachtsicht anschalten und um die Lautsprecher bangen .
johncord
Stammgast
#65 erstellt: 04. Nov 2012, 01:47
Das Game hab ich noch nicht. Hatte aber seit längerem praktisch keine Aussetzer mehr. Hab an der Anlage oder den Kabeln nichts geändert. Muss mal wieder NfS HP einlegen und schaun obs da wieder aussetzer gibt.

Ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Von MS hab ich bisher auch keine Reaktion auf mein Mail bekommen.
DasEndeffekt
Inventar
#66 erstellt: 05. Nov 2012, 11:15

Christian_1990 schrieb:
Dishonered - Fähigkeit Nachtsicht anschalten und um die Lautsprecher bangen . :cut


Das hab ich auch, ist das nicht ein gewollter Effekt? Hat das mal jemand auf einer PS gehört, könnte ja sein, dass es so sein muss. Mich hat es aber auch genervt
Superandi
Stammgast
#67 erstellt: 05. Nov 2012, 12:20
Habe jetzt mit der Xbox auch noch mal die Kabel gewechselt, aber kein Erfolg. Tonausstzer immer wieder, gerade mal Spec ops angefangen und hier kommen diese auch vor, wenn auch selten. ICH HASSE DAS!!

Da ballert man sich ein Heimkino hin für viele viele tausende von Euros und dann sowas, das nimmt mir echt den Spielspass. Ich werde nun nochmal der Versuch starten mir eine neue Konsole holen. Auf anderen Seiten findet man Leute die sich auch aktuelle Konsolen geholt haben und der Fehler nun weg ist seit dem Tausch.
Christian_1990
Inventar
#68 erstellt: 05. Nov 2012, 19:52

DasEndeffekt schrieb:

Christian_1990 schrieb:
Dishonered - Fähigkeit Nachtsicht anschalten und um die Lautsprecher bangen . :cut


Das hab ich auch, ist das nicht ein gewollter Effekt? Hat das mal jemand auf einer PS gehört, könnte ja sein, dass es so sein muss. Mich hat es aber auch genervt :cut


Das ist sicher kein gewollter Effekt ! Denn es ist das typische Geräusch wenn die CPU überlastet , dann kommt es zu solchen Digitalen Soundhängern !

@Superandi

Glaub mir , eine neue Xbox bringt auch nichts . Ich habe mir jetzt letztens erst die neuste Slim Version gekauft und ich habe sogar das Gefühl das die noch empfindlicher ist was diese Soundprblematick angeht .

Das liegt einfach daran das wir in der heutigen Weckwerfgesellchaft nur noch ans schnell fertig stellen und ans schnell Geld verdienen denken .

Es ist ja nicht nur bei Videospielen so , erst letztens habe ich mich über die BluRay Inception aufgeregt , mehrere Soundknackser und bei einer Scene deutliches Rascheln , was sicher so nicht darein gehört !!!!

Bei manchen Audio CDs das selbe , die einfach Unsauber abgemischt wurden .
DasEndeffekt
Inventar
#69 erstellt: 06. Nov 2012, 11:09
Jetzt wo du es sagst, hatt bei meiner PS3 neulich auch Soundaussetzter bei TRON auf Blu Ray, ist wohl auch dort der Fall. Obwohl es das erste Mal war mit Tonproblemen auf der PS (zumindest wo ich es gemerkt hab)....
Superandi
Stammgast
#70 erstellt: 06. Nov 2012, 12:20
Ich versuche nur das ganze zu verstehen. Ich habe mit meinen ersten Xbox 360 Konsolen nie dieses Problem gehabt, bei mir fing es mit der MW2 Konsole an. Ich frage mich nur ob nicht doch meine AV Receiver das Problem ist oder halt die Konsole. Meine bei der PS3, Filmen usw hatte ich noch keine Tonaussetzer bzw. nur ganz wenige bei MKV´s mal. Aber BluRay, DVD, TV, Musik noch nie. Auf der PS3 glaube ich 2x bis heute. Die Xbox fällt hier halt negativ auf.

Wenn man mal schaut ist dieses Problem ja nicht sehr ausgeprägt. Daher bin ich mir unsicher ob es wirklich an der Konsole/Spielen liegt oder doch Receiver. Wenn man überlegt wieviele Millionen Konsolen im Umlauf sind und nur hier und da liest man von diesen Tonaussetzern. Das kann doch nicht sein das es den anderen nicht auffällt?!? Ab Ende des Monats kommt noch die Wii U mit dran und dann mal schauen ob es hier Probleme gibt.

Ich bin halt sehr pingelig was das angeht und diese Aussetzer nerven mich tierisch was der ein oder andere nicht nachvollziehen kann.
Christian_1990
Inventar
#71 erstellt: 06. Nov 2012, 19:24
Dann teste es doch mal nur über den TV Sound

Oder bei einem Freund .

Aber ich sage dir es liegt nicht an deinem Receiver !!! Da gebe ich dir Hand und Siegel drauf .

Ich habe es schon an etlichen Kombinationen festgestellt !!

Wobei du hattest geschrieben , das du bei Spec Ops Tonaussetzer hattest . Ich hatte max. 2-3 mal einen kurzen Knackser beim Laden , aber keine Aussetzer !

Kann es eigentlich sein das wir aneinander vorbei reden ? Denn ich hatte zum letzen mal richtige Soundaussetzer bei Brink und bei Condemned 2 .
Mich nerven viel mir Patzer in der Abmischung - wie zb. Soundknackser (oft auch in folge von Aussetzern) oder zb. digitale Soundhänger !!


[Beitrag von Christian_1990 am 06. Nov 2012, 19:25 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#72 erstellt: 07. Nov 2012, 00:27
Hat irgenwer von euch beiden Need for Speed Hot Pursuite (das von Criterion) für die Xbox? Das war das Game bei dem ich es bisher am heftigsten gemerkt habe.

Hat ihr die aktuellste Dashboardversion drauf? Ich bilde mir ein das ich seit der fast keine Aussetzer hatte. Hab z.B Sleeping Dogs relativ lange gezockt und da hatte ich keinen Aussetzer.

Werde aber heute noch mal NFS Hot Pursuite einlegen und schaun... Bin auch gespannt ob es mit einer aktuellen Konsole nicht mehr dazu kommt. Ich habe zwar auch eine Slim aber die ist auch schon wieder über ein Jahr alt.
Superandi
Stammgast
#73 erstellt: 08. Nov 2012, 12:26
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden, ich hoffe nicht. ;-) Über die TV Lautsprecher bringt mir nichts denke ich da hier kein 5.1 ausgeben wird sondern 2.0 PCM Ton, oder?!? Zudem wird man das hier sicher nur erschwert hören da kein Bass etc vorhanden und somit sicher weniger auffällt.

Also ich rede von richtigen Tonaussetzer, sprich der Ton ist für ne Millisekunde unterbrochen, sprich weg. Dafür kann ich nichts von rauschen etc berichten. Erinnere mich an Forza 3 wo es etwas geknackst hat wenn man über den Fahrbahnrand gefahren ist, sonst nirgends.

Ich bin echt verunsichert… Weiss aber das bei allen Gears Teilen die ich bis zum erbrechen gespielt habe nirgends Tonaussetzer gab. Ausser beim Anfangsbildschrim wenn das Gears Logo kommt, da immer. Aber das auch schon bei Kollegen an derselben Stelle gehört und auch über TV Lautsprecher.
Christian_1990
Inventar
#74 erstellt: 08. Nov 2012, 22:04
Ich höre vorallem diese Soundknackser sehr deutlich in meinen Hecos !
Mit deinen beschriebenen Soundaussetzern habe ich das letze mal so richtig extrem bei Brink und bei Condemend 2 zu tun gehabt . Viele Spiele haben diese Aussetzter ein bis zwei mal im ganzen Spiel - das stört mich dann nicht wirklich , zb Dead Space 2 da wo man das erste mal auf die Glasscheibe schießen kann um die Monster ins Weltall zu saugen , da hatte ich genau zwischen meinem Schuss (plasmacutter) und dem zerspringen der Glasscheibe einen Aussetzter .
Bei MW3 habe ich immer einen einzigen Tonaussetzter in der ersten halbe Stunde zocken irgendwann wenn ein lautes Geräusch kommt - dann ist aber ruhe , so als müsste der Audioausgang erstmal in fahrt kommen

Als ich die probleme mit der Brink Demo hatte , habe ich rausgefunden das es was mit der Festplatte zu tun hat .

Hole mal dein krasestes Spiel wo du Aussetzer hast und installiere das mal testweise auf einem USB Stick und zocke das von dort !!

@johncord

Ich bin mir ziemlich sicher das es das Need for Speed Hot Pursuite war . Hatte ich für PS3 ausgeliehen und irgendwas war da aber extrem nervig (ich erinnere mich nicht mehr richtig) glaube aber es hatte irgendwas mit dem Ingame Radio zu tun !
Sleeping Dogs war auch wirklich sehr gut - ich hatte auch keine Probleme mit dem Teil !
Berichte bitte ob es mit Need for Speed immer noch ist oder nicht .


[Beitrag von Christian_1990 am 08. Nov 2012, 22:08 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#75 erstellt: 09. Nov 2012, 04:23
Hab leider noch nicht getestet da zu viele gute Games bei mir Herumliegen. Bei den ganzen aktuellen Tieteln (Forza Horizon, Halo 4 oder diversen Arcade Games) hatte ich keine Aussetzer.
Superandi
Stammgast
#76 erstellt: 09. Nov 2012, 13:33
Also Knackser habe ich nicht. Glaube aber auch nicht das sowas an den Boxen liegt. Habe bei mir die Elac FS249 dran. Aber knacksen hatte ich nur bei Forza 3 bei wenn man über diese Fahrbahnbegrenzung rüber gerattert ist, sonst noch nie etwas in der Richtung aufgefallen. Und bin was Ton und Bild angeht echt ein pingelig. Dead Space 2 hatte ich nur ca. 2 Stunden auf der 360 gespielt, weiß hier aber nicht mehr wo oder ob da Aussetzer waren. Hatte es danach mal auf der PS3 gespielt aber da war definitiv alles einwandfrei, aber hier laufen viele Spiele nicht in Dolby Digital sondern in DTS. Hmm, meinst das könnte an der Festplatteninstallation liegen? Sprich, dann müsste ich mal versuchen ob die weg sind wenn man es von Disc spielt.

Aber, konnte es nicht lassen und habe mir nochmal ne neue Xbox bestellt. Werde es mal testen. Ansonsten wohl in den sauren Apfel beissen und mir einen neuen Receiver holen. Wird eh mal Zeit aber wieder eine derbe Investition die ich momentan eigentlich nicht haben will.
v-o-j
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Nov 2012, 16:53
ich denke die festplatteninstallation hat wenig einfluss auf dein problem..
Superandi
Stammgast
#78 erstellt: 12. Nov 2012, 12:28
Also nur mal kurz zur Info:

Habe mit meinem Sohnemann mal übers Wochenende viel gespielt. Darunter war Megamind (scheiss Spiel) aber der Ton kracht mächtig mit heftigst Bass etc. Habe das Spiel über DVD gespielt, nicht installiert, und über einen Zeitraum von 6 Stunden nicht einen Aussetzer gehabt obwohl der mächtige Bass eigentlich bei jedem anderen Spiel ein Garant für nen Aussetzer gewesen wäre.

Auch bei Happy Feet 2 und Rango gab es keine Aussetzer.

Werde jetzt mal die Tage spiele testen wo ich weiss das immer mal wieder Aussetzer gab und die von DVD abspielen, mal schauen was passiert. Logisch klingt es nicht das die Platte damit etwas zu tun hat, aber mal abwarten. Neue Xbox liegt auch schon zu Hause. Jetzt nur noch mal Zeit finden um die ausgiebig testen zu können.
Superandi
Stammgast
#79 erstellt: 11. Dez 2012, 12:35
So, da ich mit DTS nie Probleme hatte habe ich die PS3 nunmal generell auf Dolby Digital gestellt und nun viele viele Stunden ohne Probleme bzw. Aussetzer spielen können in unterschiedlichsten Spielen.

Die zweite Xbox die ich zum testen da hatte, hatte zwar gefühlt weniger Aussetzer, dafür aber dieses Knacksen wovon hier geschrieben wurde und ich nicht nachvollziehen konnte. Dies hat meine Xbox sonst nicht. Scheint also wirklich ein Problem von der Xbox zu sein die mit unterschiedlichen Problemem zu kämpfen haben… Schön blöd… Aber nun gut zu wissen das es nicht am Receiver oder sonst was liegt.
DasEndeffekt
Inventar
#80 erstellt: 24. Dez 2012, 14:49
Hitman Absolution knackst genau gleich wie Dishonored, wenn man den Instinkt einsetzt
Christian_1990
Inventar
#81 erstellt: 24. Dez 2012, 15:12
Danke für die Vorwahnung , an Hitman wollte ich mich bald auch rangeben .
Superandi
Stammgast
#82 erstellt: 25. Dez 2012, 11:15
Also ich habe nun seit 2 Wochen eine Xbox die weder knackst noch Tonaussetzer verursacht!!!

Nun endlich wieder happy und kann nun mit Sicherheit sagen das es nicht an der Software oder sonst was liegt sondern definitiv an der Hardware der Xbox von einzelnen Konsolen. MS wird hier mit Sicherheit verschiedene Komponenten einbauen die entweder muckt oder auch nicht. Ähnlich wie es verschiedene Laufwerke gibt wird es sicher auch verschiedene Soundkarten geben, anders kann ich mir das nun nicht erklären.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Soundproblem
RobbyRob69 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
xbox 360 Soundproblem
Bensch81 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 über VGA - Soundproblem
3joe3 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 Slim
David7045 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Xbox 360 slim headset
Gorchfock017 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
PS3/xbox 360 slim Vergleich
ksb1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
XBox 360 slim und Festplatte
playmen69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
Soundproblem mit 360
Beaker am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  12 Beiträge
Xbox 360 Slim Grafikvergleich zur alten Xbox 360 Version
Predator3400 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
XBox 360 Slim 4GB + Festplatte Problem
cherryco am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen