Xbox Series X + LG OLED CX + UHD Filme Bildaussetzer Hilfe und Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Cryper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2022, 14:41
Hallo Zusammen,

folgende Situation ist bei mir Zuhause gerade aufgetreten und ich benötige mal die Schwarmintelligenz für mein Problem.

Eigentlich ist das erst so richtig klar geworden, als ich einen anderen Fehler überprüfen wollte... sei es darum. Hier gehts nun um folgendes:

Xbox ist direkt an meinen LG CX OLED angeschlossen.

Egal auf welcher Auflösung oder Bildwiderholungsrate der Fehler tritt immer auf und zwar, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe, während der Ton sauber weiter läuft.

Dies tritt nur auf wenn ich UHDs / Filme schaue, welche von der Xbox gestartet werden. Meine Testdiscs waren "The Suicide Squad + Eine Erschütternde Wahrheit"

Auffällig dabei ist, dass der Fehler erst (egal welche Einstellung bei Auflösung) erst nach ca. 20-30 Minuten nach dem "warmlaufen" der Geräte beginnt aufzutreten. Dann aber kontinuierlich bleibt und auch bei Neustart der Konsole nicht weniger wird.

Jetzt die Frage an Euch:

1. Liegt es an der Konsole (hier schon sämtliche Einstellungen probiert)
oder
2. Liegt es an meinem TV (Der ansonsten bei Streaming Apps etc. keinerlei Probleme macht)

Was könnt ihr empfehlen, um den Fehler konkreter zu lokalisieren oder habt ihr selbst die Erfahrung gemacht?

Ich würde mich echt freuen, wenn zeitnah jemand helfen könnte. Anonsten müsste ich aus "Verzweiflung" meine Konsole einschicken lassen.

Liebe Grüße und Danke!

Kai
Cryper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2022, 18:11
Ich muss das Thema hier nochmal pushen und aufleben lassen. Weiterhin habe ich Probleme.

Auch wenn ich ne Bluray schaue auf der XBOX fängt es nach ca. einer Stunde an mit diesen Problemen und sie tauchen dann gefühlt häufiger auf.

Hat wer ähnliche Probleme oder sogar gehabt und gelöst? Ich bin echt verzweifelt und hätte gerne eine Lösung! Finde nur nichts passendes.

LG
Kai
Papierkorb
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2022, 16:09
Wirklich helfen kann ich nicht, kann aber sagen dass die Xbox prima mit LG harmonisiert.

Schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
Cryper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2022, 21:17
Hallo,
ja die XBOX selber harmoniert super.

Es geht immer nur darum wenn ich einen FILM schaue! Spiele sind gar kein Problem.

Im Internet gibt es viele Problemmeldungen dieser Art.

Einige behaupten, dass es an der Software (Bluray Player) von MS liegt. Alternativen gibt es im Store ja nicht.

Das HDMI Kabel habe ich schon auf Anraten von LG ausgetauscht in ein Ultra High Speed Kabel!

Das hier: Stouchi HDMI Kabel!
Papierkorb
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2022, 08:51
Vielleicht ein HDCP Problem? Das könnte sowohl Hard als auch Software betreffen.

Ansonsten hätte ich spontan keine Ideen mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox Series X - welche Tonausgabe?
Ralf_1 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Xbox Series X
MB45 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1363 Beiträge
Xbox Series X und Xbox Wireless Headset
chris.grant.ward am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  9 Beiträge
WICHTIG Xbox Series X - LG Soundbar / Soundeinstellungen Dolby geht nicht
Rubyflyboy am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Lg b1 Spieleoptimierer Series X
mr_olympia am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  11 Beiträge
Series X + 55" Mu8009
Chickenjoe am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Glasfaser Hdmi kabel für Xbox series x
Fetteknolle am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  4 Beiträge
XBOX Series X mit wireless Headset
Nexus8 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  4 Beiträge
Xbox Series x VRR vs. Dolby Vision
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  10 Beiträge
Xbox One X UHD Blu Ray Player
Benni042 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen