.srt Untertitel abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Hose01
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 13:44
Ich schaue ab und zu mal Serien mit Untertitel über den PC.
Nun würde ich das auch gerne über die PS3 machen.
Gibt es einen Trick wie ich die .srt mit der Serie zusammen abspielen kann?
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 14:50

Hose01 schrieb:
Ich schaue ab und zu mal Serien mit Untertitel über den PC.
Nun würde ich das auch gerne über die PS3 machen.
Gibt es einen Trick wie ich die .srt mit der Serie zusammen abspielen kann?



Das bekommt leider noch keine Next-Gen-Konsole gebacken

Leider leider.


Hab mich beim letzten FW-Update tierisch gefreut als dort stand (Untertitel-Unterstüzung) aber es funzt einfahc nicht mit der PS3



Bisher ises Konsolen-mässig wirklich nur mit der guten alten 1er Xbox möglich !!!
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 22:45
Mit Linux als zweites Betriebssystem auf der PS3 und dem VLC Player vielleicht möglich. Keine Ahnung in wie weit da alles eingeschränkt und beschnitten ist in Bezug auf Linux und Hardwareausnutzung der PS3, aber ein Versuch währe es ja Wert
Ich bastel mir die srt´s selber in die Avi´s (dauert ca. 20 min) und stream es dann einfach vom PC auf die PS3 mit TVersity.

Gruß

Riskbreaker


[Beitrag von Riskbreaker am 12. Apr 2008, 22:46 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 12:10

Ich bastel mir die srt´s selber in die Avi´s (dauert ca. 20 min) und stream es dann einfach vom PC auf die PS3 mit TVersity.

Das habe ich auch schon überlegt.Ich werde wohl doch weiterhin den PC nutzen.Der ist auch an dem LCD angeschlossen.
islord
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2008, 09:35
die srt-files kann man in die avi datei einbinden. mit dem programm, dessen namen mir nicht einfällt, dauert das pro 700 mb ca. 3 minuten. die playstation spielt nur auf diesem wege untertitel ab.
svensons76
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 22:44

islord schrieb:
die srt-files kann man in die avi datei einbinden. mit dem programm, dessen namen mir nicht einfällt, dauert das pro 700 mb ca. 3 minuten. die playstation spielt nur auf diesem wege untertitel ab.


Meinst du das hier? Hört auf den zungenbrecherischen Namen AVIAddXSubs und hat bei mir einwandfrei funktioniert. Schönerweise werden die Untertitel nicht ins Video "eingebrannt", man kann sie also ganz normal ein- und ausschalten.
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 17:39
Tut mir Leid, dass ich diesen Uralt Fred wieder hochhole...

Ist es inzwischen mit einer neueren Version möglich Untertitel abzuspielen?

Ich würde gerne eine H.264 Datei mit einem Untertitel versehen, ohne diese einzubrennen.

Welches Format an Untertitel spielt die PS 3 ab?

Könnte mit SubtitleWorkshop in fast jedes Format umwandeln.

Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich noch keine PS 3 habe
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 15:09

Xerosmelody schrieb:
Tut mir Leid, dass ich diesen Uralt Fred wieder hochhole...

Ist es inzwischen mit einer neueren Version möglich Untertitel abzuspielen?

Ich würde gerne eine H.264 Datei mit einem Untertitel versehen, ohne diese einzubrennen.

Welches Format an Untertitel spielt die PS 3 ab?

Könnte mit SubtitleWorkshop in fast jedes Format umwandeln.

Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich noch keine PS 3 habe :P

Ich versuchs einfach nochmal.

Welches Untertitel Format spielt die PS3 denn überhaupt ab?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und DivX Untertitel
pimpex am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Medialink und PS3 (Untertitel!)
Sheeerkhan am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
PS3 spielt keine Untertitel
a-p-m-h am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Untertitel bei mkv2vob PS3
puschelyx am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Div/X Video mit Untertitel?
Scarface0664 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  21 Beiträge
PS3: Untertitel und Fortsetzen mit Wiedergabe abschalten?
spunti99 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  8 Beiträge
PS3 über PC Monitor abspielen (Composite in)
Griszka am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
PS3 kann plötzlich mkv Dateien abspielen
RenaLanford am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
BR Rips auf PS3 abspielen
andvol am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
mkv + AC3 mit kleinem Trick auf der PS3 abspielen
Dre06 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  261 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704