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Killzone2-Thread

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froschke
Inventar
#258 erstellt: 05. Feb 2009, 23:42
Hi

habe die Steuerung auf "COD4" umgestellt und die Empfindlichkeit etwas höher gedreht: ich finde die geschwindigkeit ok nur es dauert halt etwas bis er reagiert - da ist so ein kleiner toter bereich - naja - man gewöhnt sich dran und dann ist alles iO.

um die multiplayer mache ich mir keine sorgen: alles haben die selbe steuerung und eiern damit genauso rum - wen die spielgeschwindigkeit zur steuerung passt ist alles iO. wenn der MP so schnell und chaotisch wie der 60-Mann-Modus wie von R2 passt das nicht.

Der Rest vom Game ist genial: super setting und klasse sound. Physikspielereien hier und da.

nur die gesichtsmimik meiner kameraden tendiert gegen null - das reißt es echt runter ...

grüße Falk
crawltochina
Inventar
#259 erstellt: 05. Feb 2009, 23:46
Naja, es ist so: Das Ding soll ja von der Ankündigung her schon irgendwie einem CoD den Rang ablaufen im Multiplayer. Über den Single Player brauchen wir hier nicht zu reden, da lässt sich mit vielem zurecht kommen, auch mit einer unglaublich verhunsten Far Cry 2- Steuerung.

Aaaaaaber: Wenn ich einen fetten Multiplayer mit Anspruch auf den Thron kreiere, dann muss ich mir schon überlegen, was denn die momentanen Genre-Könige so besonders machen und womit ich konkurrieren muss. Ich seh das so: Multiplayer-Matches sind eine Art sportliche Herausforderung. Man misst sich miteinander. Und ein CoD ist auch deshalb so erfolgreich, weil einem dort kaum Hürden in den Weg gestellt werden, die dieses gegenseitige Messen verfälschen oder erschweren, sprich: Die Steuerung ist so direkt, dass ich eigentlich nie sterbe, weil die Steuerung Mist baut, sondern immer, weil ICH zu langsam bin (jaja, bevor jetzt jemand kommt: ...oder die Verbindung laggt, ich weiß :D). Bei Shootern mit träger Steuerung ist das Zielen und Treffen oft Glückssache. Ich fühle mich nicht 100% Herr der Lage, sondern es kommt noch zu meiner Gamepad-Akrobatik ein nicht kleiner Teil an Steuerungs-Zufälligkeit hinzu, die ich nicht beeinflussen kann. Das hat bei mir zB bei Far Cry 2 im Multiplayer dazu geführt, dass ich nicht den Eindruck hatte, wirklich gegen andere Leute zu kämpfen, und der mit dem besseren Skill gewinnt, sondern es war nur ein "wer hat als erstes das Glück, den trägen Cursor genau auf der anderen Spielfigur zum Stillstand zu bekommen". So, wenn auch nicht ganz so schlimm, wirkt KZ2 auch auf mich. Ich bin wirklich mal auf den Multiplayer gespannt...
Kampfnudel
Inventar
#260 erstellt: 05. Feb 2009, 23:48

froschke schrieb:

nur die gesichtsmimik meiner kameraden tendiert gegen null - das reißt es echt runter ...



Naja, man glotzt ja eigentlich nicht immer auf die Gesichter?
xDD
Also ich hab se mir nur kurz angeschaut, gesehen das die Hauptpersonen gut aussehen und die anderen einfach nur grotte sind!!!

Aber mal so ne Frage, können die Hauptpersonen eigentlich sterben, wenn man die nicht rettet, oder krümmen die sich so lange am Boden herum, bis man die rettet?

Habs noch nicht getestet, ich brings einfach net übers Herz. xD
froschke
Inventar
#261 erstellt: 05. Feb 2009, 23:54

crawltochina schrieb:
... der mit dem besseren Skill gewinnt, sondern es war nur ein "wer hat als erstes das Glück, den trägen Cursor genau auf der anderen Spielfigur zum Stillstand zu bekommen" ...


ist doch bei cod4 nicht anders: nur der cursor reagiert halt schneller. im prinzip alles dasselbe: wer sieht den anderen früher und richtet sein cursor auf ihn und drückt ab - wer nebenbei noch ein bissel tänzelt und sich vor dem gegner versteckt gewinnt

mit der steuerung von BFBC habe ich anfangs auch etwas gekämpft - alles eine frage der eingewöhnung - wir werden sehen ...

COD4 spielt sich zwar schön, mir waren die spielmodi auf dauer aber etwas zu simpel *duckundweg*
Sephi66
Inventar
#262 erstellt: 05. Feb 2009, 23:55
so auch mal angezockt find wie die meisten hier sagen die standard steuerung absoluter schrott

auf alternative 2 ein kinderspiel und bockt ganz gut
JahetCor
Inventar
#263 erstellt: 06. Feb 2009, 00:39
Gerade nochmal gespielt und direkt mit GOW2 verglichen: KZ2 wirkt dagegen echt unscharf! Aber ich denke das ist für dieses Level so gewollt, man trägt ja auch einen Helm, wie man an dem kreisrunden Rand erkennen kann. In dem nachfolgenden Video ist dieser Rand nicht mehr vorhanden und alles ist knackscharf. Hoffe, das gilt dann für den Großteil des Spiels. Achja: Zielen auf L1 kann man generell knicken, da in Deckung gehen IMMER auf L2 ist und dieser dann gedrückt gehalten werden muss. Man kann also nur durch Halten von L2 aus der Deckung schiessen, was ein Zielen mit L1 nicht erlaubt. Es sei denn, man nimmt den Mittelfinger für L2. Und auf das Deckungssystem verzichten, kann man in späteren Abschnitten garantiert nicht.


[Beitrag von JahetCor am 06. Feb 2009, 00:56 bearbeitet]
techy
Inventar
#264 erstellt: 06. Feb 2009, 00:50
WAS IST DENN NUN??????? ... muss ich losrennen und mir wieder eine ps3 kaufen, oder was?
JahetCor
Inventar
#265 erstellt: 06. Feb 2009, 00:59

techy schrieb:
WAS IST DENN NUN??????? ... muss ich losrennen und mir wieder eine ps3 kaufen, oder was? :D
Nö, hab' schon bessere 5 Minuten vor meiner Playse verbracht. Aber es sieht richtig FETT aus und das Battlefield kommt echt krass, wird dir gefallen. Brauchst deine Vororder nicht zu stornieren.^^


[Beitrag von JahetCor am 06. Feb 2009, 01:01 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#266 erstellt: 06. Feb 2009, 01:01

techy schrieb:
WAS IST DENN NUN??????? ... muss ich losrennen und mir wieder eine ps3 kaufen, oder was? :D



Tja, das ist die Frage. Das Problem ist, dass die Demo sehr kurz ist. Man bekommt also nur einen kurzen Eindruck der Grafik und Spielemechanik, aber nichts von der Dramatik, Abwechslung oder sonst was mit.

Grafik ist top, wenn auch tatsächlich ein wenig unscharf. Das war auch mein Eindruck. Ich denke, damit werden Tearing und Framerateeinbrüche verhindert. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass das Spiel in anderen Leveln noch schärfer wird. Ich denke, so wie es ist, ist es das Maximum der PS3, und das kann sich ja wahrlich sehen lassen. Aber dass auch dieses Spiel irgendwo tricksen muss, um die Grafik zu schaffen, war mir irgendwie klar. Bei Uncharted wird stattdessen eben leichtes Tearing in Kauf genommen. Und bei Gears 2 finde ich die Kantenglättung nicht optimal, da hätte es für meinen Geschmack ruhig etwas unschärfer, dafür glatter sein können.

Spielemechanik.. Naja, das Deckungssystem ist geil. Und für den Single Player geht die Steuerung auch echt in Ordnung. Für ein intensives Spieleerlebnis im Single Player wird das Spiel demnach definitiv spitze sein. Aber das gewisse Etwas fehlt mir. Habe gestern und heute nochmal Uncharted gespielt. Einfach ein geiles Spiel. Ich steh auf Shooter, und dabei dann noch die Abenteuer-Atmosphäre und die Grafik, einfach toll. Meine Einschätzung: Für Uncharted 2 musst Du Dir SPÄTESTENS wieder eine PS3 kaufen :).

Grüße
Ragulus
Stammgast
#267 erstellt: 06. Feb 2009, 01:05
tolles game, nur die demo ist etwas kurz! mit der unschärfe habt ihr schon recht! mir tuen die augen immer noch weh, obwohl ich einen 52er habe und nur 2m weit weg sitze.
Habe die steuerung auch auf COD4 umgestellt und bin auch etwas mit der trägen steuerung unzufrieden, und dass mann zum zielen die taste festellt und nicht durch halten den modus aktiviert und deaktiviert.
Also MP ist wohl COD4 die krönung, aber im einzelspieler modus kann ich mir schon KZ2 als neue nummer eins vorstellen. kaufe das game in jedem fall und freue mich jetzt schon! morgen geht es erst mal in den urlaub in die sonne nach kairo und am 25 geht es dann in die vollen beim KZ zocken.
froschke
Inventar
#268 erstellt: 06. Feb 2009, 01:16

Ragulus schrieb:

Habe die steuerung auch auf COD4 umgestellt und bin auch etwas mit der trägen steuerung unzufrieden, und dass mann zum zielen die taste festellt und nicht durch halten den modus aktiviert und deaktiviert.


lässt sich in den optionen aber auch umstellen ...
Ragulus
Stammgast
#269 erstellt: 06. Feb 2009, 01:23

froschke schrieb:

Ragulus schrieb:

Habe die steuerung auch auf COD4 umgestellt und bin auch etwas mit der trägen steuerung unzufrieden, und dass mann zum zielen die taste festellt und nicht durch halten den modus aktiviert und deaktiviert.


lässt sich in den optionen aber auch umstellen ...


probiere ich gleich morgen mal aus!
das dekungssystem ist wirklich gut gelungen und es wirkt nicht von GearsOW geklaut.
JahetCor
Inventar
#270 erstellt: 06. Feb 2009, 01:31
Hhhmm, das man mit L1 nicht zielen kann, während man mit gehaltenem L2 aus der Deckung schiesst, nervt mich jetzt irgendwie. Naja, muss ich mich wohl ans Zielen mit R3 gewöhnen...
crawltochina
Inventar
#271 erstellt: 06. Feb 2009, 02:13

JahetCor schrieb:
Hhhmm, das man mit L1 nicht zielen kann, während man mit gehaltenem L2 aus der Deckung schiesst, nervt mich jetzt irgendwie. Naja, muss ich mich wohl ans Zielen mit R3 gewöhnen...



Kann man selbstverständlich! Einfach beide Tasten drücken, dann geht's. Nur nachladen geht nicht mit gehaltenem L1. Das nervt mich.
techy
Inventar
#272 erstellt: 06. Feb 2009, 02:34

crawltochina schrieb:
Naja, das Deckungssystem ist geil.


interessant ... das war immer mein großes fragezeichen, wenn ich das spiel in action gesehen habe ... es sah eher hakelig und lahmarschig aus ... am anfang kam aber auch noch nicht unbedingt rüber, wie elementar die deckung anscheinend ist


crawltochina schrieb:
Meine Einschätzung: Für Uncharted 2 musst Du Dir SPÄTESTENS wieder eine PS3 kaufen :).


klar ... am besten in einem schönen bundle?
JahetCor
Inventar
#273 erstellt: 06. Feb 2009, 03:30

crawltochina schrieb:

JahetCor schrieb:
Hhhmm, das man mit L1 nicht zielen kann, während man mit gehaltenem L2 aus der Deckung schiesst, nervt mich jetzt irgendwie. Naja, muss ich mich wohl ans Zielen mit R3 gewöhnen...
Kann man selbstverständlich! Einfach beide Tasten drücken, dann geht's. Nur nachladen geht nicht mit gehaltenem L1. Das nervt mich.
Ist mir schon klar, dass das geht. Nur müsste dann halt der Mittelfinger L2 bedienen (wie weiter oben bereits erwähnt) und der kommt (bei mir zumindest) sonst nie zum Einsatz. Das müsste ich erstmal üben, LOL! Oder wie meinst du das? Ansonsten ist das Deckungssystem perfekt für nen FPS.
crawltochina
Inventar
#274 erstellt: 06. Feb 2009, 04:01

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:

JahetCor schrieb:
Hhhmm, das man mit L1 nicht zielen kann, während man mit gehaltenem L2 aus der Deckung schiesst, nervt mich jetzt irgendwie. Naja, muss ich mich wohl ans Zielen mit R3 gewöhnen...
Kann man selbstverständlich! Einfach beide Tasten drücken, dann geht's. Nur nachladen geht nicht mit gehaltenem L1. Das nervt mich.
Ist mir schon klar, dass das geht. Nur müsste dann halt der Mittelfinger L2 bedienen (wie weiter oben bereits erwähnt) und der kommt (bei mir zumindest) sonst nie zum Einsatz. Das müsste ich erstmal üben, LOL! Oder wie meinst du das? Ansonsten ist das Deckungssystem perfekt für nen FPS.


Ach sooooooo :D.... Kann ja nicht ahnen, dass Du Deine Finger nicht unter Kontrolle hast :P. Na klar bediene ich L2 und R2 mit den Mittelfingern und L1 und R1 mit den Zeigefingern. So soll's ja auch. Ist mir übrigens bei dem XBox-Pad deutlich schwerer gefallen, Zeige- und Mittelfinger auf die Schultertasten zu legen, obwohl's da ja auch augenscheinlich so soll. Beim PS3-Controller greif ich intuitiv auf die Schultertasten..

Grüße
ciorbarece
Inventar
#275 erstellt: 06. Feb 2009, 04:17
Also ehrlich gesagt finde ich die Steuerung auch okay, zieht schon ein Bißchen nach aber imo geht das Spiel doch recht gut von der Hand.

Bin doch sehr beruhigt nachdem die Steuerung im Eurogamer.de Test so kritisch angesprochen wurde. Ganz so arg find ichs doch bei weitem nicht, persönlich hatte ich in der Demo absolut keine Probleme damit die Gegner zu treffen.

Fürn Multiplayer sehe ich das auch so daß es noch ein Bißchen genauer sein könnte a la COD4.

Finde auch daß die Demo doch ein Bißchen länger hätte ausfallen können...
froschke
Inventar
#276 erstellt: 06. Feb 2009, 11:26
ich finde die demo hätte eine multiplayermodus haben sollen! nichtmal eine poppelige MP-Map ist dabei

ansonsten hatte ich gestern viel spass mit den Gasflaschen im Lagerhaus - deren Verhalten ist echt gut umgesetzt - als Nerd kann ich mich mit denen Stundenlang beschäftigen ...

Bei mir ist das Spiel auch einfach scharf - von der angesprochenen Unschärfe keine Spur ...

EDIT

www.ps3blog.de sagt ...

Diverse User aus dem US PlayStation Forum berichten, dass sie eine kleine Verzögerung beim Zielen oder sonstigen Controller-Eingaben verspüren. Ob es jetzt ein wirkliches Problem ist, ist noch nicht wirklich klar, Seb Downie von Guerilla Games versprach aber, sich die Sache mal genauer anzusehen


[Beitrag von froschke am 06. Feb 2009, 11:48 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#277 erstellt: 06. Feb 2009, 12:25
Zur Grafik, zum Sound, zur Atmo und KI etc. muss ich wohl nicht viel sagen...
Kurz: Es überzeugt absolut (zumindest mich).

Bei der Steuerung bin ich wohl einer der wenigen der nichts aussetzen kann...
Natürlich ist es nicht so wie man es vielleicht von den anderen Shootern bis dato gewohnt war, aber aus meiner Sicht ist es nicht schlechter, sondern einfach anders.
Das Delay beim Zielen ist gewollt um die Trägheit, je nach Waffe zu simulieren, hatte ich auch zuvor mal aufgeschnappt... Natürlich kann man dies auch als faule Ausrede ansehen.
Wenn man zB, so war mein Empfinden sehr klar, die Pistole nimmt ist das Delay deutlich geringer als mit dem ISA-Sturmgewehr... Das Delay mit dem Helghast-Sturmgewehrt liegt etwas unter dem ISA-Sturmgewehr... So mein Empfinden...
Ich kann verstehen das dies einige stört und eine Umgewöhnung verlangt, aber ich kam eigentlich sofort damit klar und empfand es als auch gute Vermittlung das die Waffe ihr Eigengewicht hat... Ich hatte sogar teils das Gefühl mein gewünschtes Ziel besser ins Visier zu nehmen als bei anderen Shootern...
Nur im Nahkampf hatte ich dann doch meine Probleme, zumindest die ersten Male.
Ich habe aber bis heute grundsätzlich ab und an so meinen Huddel mit Gamepad-Steuerung und Shootern...

Eingestellt hab ich auch "Alternate 2" und "Zoom halten", Sensibilität auf der 3. höchsten Stufe... Das einzige was ich dann noch zu meckern habe ist die Messertaste, ansonsten bin ich mit der Steuerung sehr zufrieden.
Deckungssystem klappt auch wunderbar und hat seinen Nutzen, nur einige seltene Male hats mit der Deckung nicht geklappt wie erwünscht.

Genug dazu... Spiel war vorbestellt und wird es auch bleiben...
Ich bin begeistert. Optisch (endlich ein PS3-Spiel das klar zeigt das es auch mit AA klappt), Audotechnisch (selbst über den Sound bekommt man gut vermittelt wenn das Magazin "gleich" leer ist), KI (weiß zu gefallen, kleine seltene Schwächen bei einzelnen Helghast, die es schon fast aber wieder menschlicher Wirken lassen), Atmo pur...
patattack
Stammgast
#278 erstellt: 06. Feb 2009, 12:47
also ich muss sagen, dass ich mir bisher noch nie einen shooter zugelegt habe. hatte zuletzt aber mal mit einem kumpel cod 5 im team co-op mode gezockt und gut fun dabei.
aufgrund des ganzen hypes und den 30 GBP, die man bei amazon uk nur bezahlen muss, habe ich mir gestern mal die demo gezogen und hatte richtig fun dran.
das spiel soll, wenn man schnell ist mind. 9 stunden spieldauer im single-mode bringen und der team-modus auch noch einiges an zusätzlichem fun/reiz bieten.
ende vom lied: habs mir eben bestellt
Pinhead66
Inventar
#279 erstellt: 06. Feb 2009, 12:51

patattack schrieb:

das spiel soll, wenn man schnell ist mind. 9 stunden spieldauer im single-mode bringen und der team-modus auch noch einiges an zusätzlichem fun/reiz bieten.
ende vom lied: habs mir eben bestellt



wenn man schnell ist, sollen es leider nur 5-7 Stunden sein

9-10 wenn man langsam zockt, sich zeit lässt und die Effekte länger betrachtet.



Zur Demo: Hätt mir Grafisch in der Tat mehr erwartet. Vor allem die unschärfe empfand ich als : Naja.

Aber Inszenierung ist State of the Art !!!
captainfutura
Stammgast
#280 erstellt: 06. Feb 2009, 12:53
ich habs mir halt auch bestellt.

man wird sehen wie geil es ist.

wenns nicht so toll ist bleib ich halt bei call of duty.
turntablefreak
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Feb 2009, 13:02
Kann es sein das Killzone 2 im US Store und im Japan Store nicht verfügbar ist? Hab bisher noch keinen UK Account...
Pinhead66
Inventar
#282 erstellt: 06. Feb 2009, 13:03
Jupp US + UK haben's noch nicht. Ich hab mir gestern einen Nusser-Account erstellt und dort gibts die Demo auch (wie auch in UK)
JahetCor
Inventar
#283 erstellt: 06. Feb 2009, 13:50

Pinhead66 schrieb:
Zur Demo: Hätt mir Grafisch in der Tat mehr erwartet. Vor allem die unschärfe empfand ich als : Naja.


Lass man, die Grafik übertrifft sogar Crysis in einigen Bereichen (Explosionen, Ragdoll-Effekte,
Rauch-Effekte z.B.). ABER ich werde auch den Eindruck nicht los, dass Vieles durch die Unschärfe
erkauft wird. Insofern sie denn über das komplette Spiel hinweg vorhanden sein wird.
(Ich bin der Meinung, dass das anschließende Video DEUTLICH schärfer ist.)

Ich denke, dass KZ2 und RE5 sich demnächst dann um den Grafik-Thron prügeln werden. Für den
Moment ist die KZ2-Demo einfach zu kurz.
froschke
Inventar
#284 erstellt: 06. Feb 2009, 13:54
ich muss die demo gleich heute nochmal zocken - entweder haben ich und meine freundin tomaten auf den augen: aber von einer unschärfe war nichts zu sehen ...

meint ihr generelle unschärfe oder so tiefenunschärfe ala GTA4?
Pinhead66
Inventar
#285 erstellt: 06. Feb 2009, 14:00

JahetCor schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Zur Demo: Hätt mir Grafisch in der Tat mehr erwartet. Vor allem die unschärfe empfand ich als : Naja.


Lass man, die Grafik übertrifft sogar Crysis in einigen Bereichen (Explosionen, Ragdoll-Effekte,
Rauch-Effekte z.B.). ABER ich werde auch den Eindruck nicht los, dass Vieles durch die Unschärfe
erkauft wird. Insofern sie denn über das komplette Spiel hinweg vorhanden sein wird.
(Ich bin der Meinung, dass das anschließende Video DEUTLICH schärfer ist.)

Ich denke, dass KZ2 und RE5 sich demnächst dann um den Grafik-Thron prügeln werden. Für den
Moment ist die KZ2-Demo einfach zu kurz.


Nach deinem Post hab ich mir es eben auch nicht nehmen lassen und die Demo direkt mit GoW verglichen.(immer wieder umgeschalten, HDMI-switch sei dank ) DA fällt einem in der Tat erst richtig auf was man mit unscharf meint

Wolemer mal hoffen das dies tatsächlich nur bei der Demo der Fall ist.


Nichts desto trotz ne geile (zu kurze) Demo und kein Grund die Vollversion abzubestellen


Freu mich auf denn 3D-ego-Porno
VX1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 06. Feb 2009, 14:10
Leute!
schaut euch doch mal das gesamtbild von kz2 an!
nicht immer auf texturen und so gucken.
gears of war wird hier immer als vergleich genommen:
passt doch gar nicht. gow ist im vergleich zu kz2 ein fantasyspiel mit vielen bunten farben!
kz2 hat für mich, wie schon der erste teil, ein richtiges kriegsfeeling ausgelöst!
sowas gibts einfach nicht.
schießt mal ein ganzes magazin aufn boden und betrachtet mal die entstehende staubwolke...genial.
hört euch mal im lagerhaus die schüsse genau an. die hallen richtig wenn man in der mitte steht... sowas ist hammer
und diese verzereffekte und unschärfe hat was von nem dokufilm finde ich....

ps: tv schärfe höher stellen. hatte es am anfang auf 0 auf meinem sony 32w4000...auf 10 siehts besser aus...


[Beitrag von VX1986 am 06. Feb 2009, 14:12 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#287 erstellt: 06. Feb 2009, 14:21
Hmmm... also eine Unschärfe wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen. Ich denke es liegt eher an diesem dunkle/grauen Setting der Demo, dass dieser Eindruck evtl. vermittelt wird. Stellt mal die Helligkeit höher

Oder meint ihr den leidigen Grieselfilter?


Das war nur ein Moment aus der Einzelspielerkampagne von Killzone 2. Ihr könnt es schon anhand der Beschreibung erahnen: Die Inszenierung des Spielgeschehens ist ein intensives Effektgewitter sondergleichen, ein Frontalangriff auf die PS3-Hardware. Was in dem First-Person-Shooter als Grafikfeuerwerk abgebrannt wird, hat man noch nirgends gesehen. All die hervorragenden Spezialeffekte in Kombination mit einem Grieselfilter, einer authentischen Beleuchtung und nicht zuletzt einer stark den Bewegungen der Spielfigur nachschwingenden Ego-Sicht sorgen für eine fast schon erschreckend realistische Atmosphäre.

http://www.gameswelt...illzone_2/index.html
froschke
Inventar
#288 erstellt: 06. Feb 2009, 14:22
vergiss den boden! die gasflaschen mensch die gasflaschen!
Kampfnudel
Inventar
#289 erstellt: 06. Feb 2009, 15:44
Hey
habt ihr das auch, dass man die Helligkeit im Spiel voll aufdrehen kann, man aber dennoch das Zeichen nicht sieht?
Jetzt musste ich erst den TV heller stellen, obwohls bei anderen Spielen immer reichte, naja.^^

Aber richtig krass, dass die Demo so groß ist, aber die nur so kurz ist.
Das liegt wohl an den Texturen, oder?




PS: @JahetCor: Heißt das nicht Thrash Metal und nicht Trash? xD
Sonst wäre es ja Müll Metall.^^
Ist mir nur gerade an deiner Signatur aufgefallen.
JahetCor
Inventar
#290 erstellt: 06. Feb 2009, 15:59

Kampfnudel schrieb:
PS: @JahetCor: Heißt das nicht Thrash Metal und nicht Trash? xD


Ja, türlich heißt das Thrash. Hatte die Tage nochmal nen anderes Video verlinkt und hab´
beim neuverlinken das h vergessen. Danke für den Hinweis.

@Unschärfe:

Das Spiel wirkt leicht verschwommen bzw. vernebelt. Aber das ist halt so gewollt, hoffentlich
nur für dieses Level.

@GOW mit vielen bunten Farben:

Das soll wohl ein Witz sein oder? Wo ist denn GOW bitte schön bunt? Außer schwarz, weiß und rot
unterstützt das Spiel keine weiteren Farben!


[Beitrag von JahetCor am 06. Feb 2009, 16:00 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#291 erstellt: 06. Feb 2009, 16:00

JahetCor schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein oder? Wo ist denn GOW bitte schön bunt? Außer schwarz, weiß und rot
unterstützt das Spiel keine weiteren Farben! :D


Na eben, rot ist doch eine bunte Farbe !
froschke
Inventar
#292 erstellt: 06. Feb 2009, 16:15

Kampfnudel schrieb:
...
habt ihr das auch, dass man die Helligkeit im Spiel voll aufdrehen kann, man aber dennoch das Zeichen nicht sieht?
Jetzt musste ich erst den TV heller stellen, obwohls bei anderen Spielen immer reichte ...


war bei mir bei deadspace so - das bei mir düster wie ein bärenar*** - Killzone2 klappt da optimal - R2 ist bei mir auch sehr düster ...
snake-deluxe
Inventar
#293 erstellt: 06. Feb 2009, 16:50

Zur Demo: Hätt mir Grafisch in der Tat mehr erwartet. Vor allem die unschärfe empfand ich als : Naja.


hast wohl deine xbox brille nicht abgenommen

Also ich finde das es sehr gut aus

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Killzone 2 (Demo) - Verzögerung bei der Steuerung?
Abgelegt unter: Action von dasPixel — 6. Februar 2009 um 08:31 Uhr

Diverse User aus dem US PlayStation Forum berichten, dass sie eine kleine Verzögerung beim Zielen oder sonstigen Controller-Eingaben verspüren. Ob es jetzt ein wirkliches Problem ist, ist noch nicht wirklich klar, Seb Downie von Guerilla Games versprach aber, sich die Sache mal genauer anzusehen

As I said in one of the duplicate threads, let me check this out tomorrow and see if this is an issue with the demo or as intended. Chill till then

Seb Downie - QA Manager - Guerrilla Games

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit der Demo (mal abgesehen, dass sie zu kurz war)?
froschke
Inventar
#294 erstellt: 06. Feb 2009, 16:54
@snake

rate mal wer das bereits um 09:48 gepostet hat?
crawltochina
Inventar
#295 erstellt: 06. Feb 2009, 19:16
Mir unbegreiflich...
snake-deluxe schrieb:

Zur Demo: Hätt mir Grafisch in der Tat mehr erwartet. Vor allem die unschärfe empfand ich als : Naja.


hast wohl deine xbox brille nicht abgenommen

Also ich finde das es sehr gut aus

----------------------------------------------------------

Killzone 2 (Demo) - Verzögerung bei der Steuerung?
Abgelegt unter: Action von dasPixel — 6. Februar 2009 um 08:31 Uhr

Diverse User aus dem US PlayStation Forum berichten, dass sie eine kleine Verzögerung beim Zielen oder sonstigen Controller-Eingaben verspüren. Ob es jetzt ein wirkliches Problem ist, ist noch nicht wirklich klar, Seb Downie von Guerilla Games versprach aber, sich die Sache mal genauer anzusehen

As I said in one of the duplicate threads, let me check this out tomorrow and see if this is an issue with the demo or as intended. Chill till then

Seb Downie - QA Manager - Guerrilla Games

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit der Demo (mal abgesehen, dass sie zu kurz war)?




Klar sind da Verzögerungen! Und wer das nicht merkt, hat die Hype-Brille noch auf. Bei jedem Anvisieren, bei jeder Bewegung, bei jedem Schuss, es ist immer eine leichte Verzögerung drin, und das find ich echt schlecht. Hab gestern nochmal die F.E.A.R. 2 Demo, außerdem CoD4 und Resistance 2 gespielt. Alle Titel haben eine astreine und sehr direkte Steuerung. Nur der Über-Shooter des Jahres hat eine Steuerung, die indirekter und ungenauer kaum sein könnte.


[Beitrag von crawltochina am 06. Feb 2009, 19:17 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#296 erstellt: 06. Feb 2009, 19:32
also zielen finde ich kein problem. ich finde es ein wenig ungewohnt, dass der stick erstmal ne weile in eine seite gehalten werden muss, bis man sich zügig zur seite bewegen kann. ich denke, dass ist aber so gewollt. evtl. wird das mit nem patch geändert, wenn die merken, dass viele diese art von steuerung bemängeln.

ansonsten top spiel.

hab eben gelesen, dass sony bis jetzt 20. mio ps3 weltweit verkauft hat. das sind 8 mio. weniger als bei microsoft mit der xbox. wenn man bedenkt, dass die box früher gestartet ist und wesentlich günstiger ist, ist das keine schlechte leistung von sony.
snowman4
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 06. Feb 2009, 19:34
Ich vermute diese Verzögerungen macht dein TV, ich kann sich auch nicht bestätigen.
Kampfnudel
Inventar
#298 erstellt: 06. Feb 2009, 19:36
Ich frage mich, warum die Entwickler die Steuerungsoptionen vorschreiben und man die nicht selber einstellen kann.
Dann wären schonmal viele Probleme gelößt!
JahetCor
Inventar
#299 erstellt: 06. Feb 2009, 19:41

snowman4 schrieb:
Ich vermute diese Verzögerungen macht dein TV, ich kann sich auch nicht bestätigen.


Ich kann die Verzögerungen bestätigen und mein TV ist nicht mit crawls verwand.

Stören tut´s mich mittlerweile aber nicht mehr, musste mich nur daran gewöhnen.
crawltochina
Inventar
#300 erstellt: 06. Feb 2009, 20:13

JahetCor schrieb:

snowman4 schrieb:
Ich vermute diese Verzögerungen macht dein TV, ich kann sich auch nicht bestätigen.


Ich kann die Verzögerungen bestätigen und mein TV ist nicht mit crawls verwand.

Stören tut´s mich mittlerweile aber nicht mehr, musste mich nur daran gewöhnen.



Ich hatte mich auch irgendwann dran gewöhnt, bis ich dann gestern wieder CoD4 gespielt habe, das fühlte sich dann sooooooo entspannend an... Eine STEUERUNG, herrlich...
matsze
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 06. Feb 2009, 20:15
Wie istn das Deckungs-Feature so gelöst? Kann ich mir das so vorstellen wie in Medal of Honor Airborne?
snake-deluxe
Inventar
#302 erstellt: 06. Feb 2009, 20:26

ch hatte mich auch irgendwann dran gewöhnt, bis ich dann gestern wieder CoD4 gespielt habe, das fühlte sich dann sooooooo entspannend an... Eine STEUERUNG, herrlich...


finde du übertreibst
die steuerung ist zwar nicht die beste aber schon ganz gut
vllt ist killzone 2 nicht so dein ding
crawltochina
Inventar
#303 erstellt: 06. Feb 2009, 20:44

snake-deluxe schrieb:

ch hatte mich auch irgendwann dran gewöhnt, bis ich dann gestern wieder CoD4 gespielt habe, das fühlte sich dann sooooooo entspannend an... Eine STEUERUNG, herrlich...


finde du übertreibst
die steuerung ist zwar nicht die beste aber schon ganz gut
vllt ist killzone 2 nicht so dein ding



Klar, ich spiel mein Leben lang Shooter, aber Killzone 2, DER Shooter, ist nicht "mein Ding"

Da ist nix übertrieben, die Steuerung passt nicht zur sonstigen Qualität des Spiels.
MrM
Stammgast
#304 erstellt: 06. Feb 2009, 20:49
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#305 erstellt: 06. Feb 2009, 20:55

MrM schrieb:
http://www.4players....08/0/Killzone_2.html


"Contra: kein 1080p"

Was ist denn das für ein Contra-Punkt?!
Schreibt man das zukünftig zu jedem Spiel (außer den 5-10 Spielen die in 1080p laufen)?^^

Oder kann die PS3 manche Spiele nicht auf 1080p skalieren und ist das damit gemeint?
snake-deluxe
Inventar
#306 erstellt: 06. Feb 2009, 21:01

Pani.x hat Folgendes geschrieben:

Ein Punkte, der hier garnicht so sehr auftaucht ist die Steuerung und wie fern, sie auf Dauer anders, oder gleich ist.


Was die Steuerung angeht, sie ist klassisch und ich hatte keine Probleme mit Helmschuss & Headshot - deshalb hab ich sie auch nicht noch mal erwähnt. Ich weiß, dass einige Magazine die Schwammigkeit bei der Zielerfassung kritisiert haben, aber ich habe da keinen relevanten Nachteil gegenüber anderen Shootern empfunden und kam gut klar; zumal man in den Optionen noch die Schwenkgeschwindigkeit einstellen kann. Aber das kann jeder anders empfinden.


Das hat der tester im forum über die steuerung geschrieben...
Sephi66
Inventar
#307 erstellt: 06. Feb 2009, 21:01

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

MrM schrieb:
http://www.4players....08/0/Killzone_2.html


"Contra: kein 1080p"

Was ist denn das für ein Contra-Punkt?!
Schreibt man das zukünftig zu jedem Spiel (außer den 5-10 Spielen die in 1080p laufen)?^^

Oder kann die PS3 manche Spiele nicht auf 1080p skalieren und ist das damit gemeint? :.



joa völlig überflüssiger punkt

wobei 4 players hallo? das eh nen kindergarten verein
DeMode74
Inventar
#308 erstellt: 06. Feb 2009, 21:03
Ob ein Spiel auf 1080 hochskaliert entscheidet nicht die PS3 sondern die Software... 88% finde ich übrigens angemessen. Ich hab es wieder abbestellt, ist wie erwartet, einfach zuviel Shooter ohne links und rechts.

Grüße, Jimmy
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