Samsung flackert u. hat vereinzelt Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
PizzaCalzone
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 19:02
Hallo Kollegen,
habe mir vor etwa 4 Wochen einen neuen Fernseher zugelegt.
Einen Samsung LE-46F86BD. Wenn ich nun an diesem Gerät meine PS3 über HDMI Anschluss betreibe (ohne ein Spiel einzulegen) flackert und zieht das Bild ab und zu Streifen. Manchmal ist es auch kurz ganz weg.
Hat jemand von euch hierzu einen Tip oder ein Lösung?

Schließ ich die PS3 über Scart an ist nichts.
Hab auch schon dran gedacht dass das Kabel einen Wackler hat, aber der Fehler tritt immer nur dann auf wenn kein Spiel eingelegt ist.

Danke für eure Tips.


[Beitrag von PizzaCalzone am 19. Jun 2008, 19:03 bearbeitet]
DarkEYE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 09:21
Hallo!

Das Problem (grüne und rote Streifen) hatte ich anfangs auch und ein Saturn Mitarbeiter(!) hat mir endlich mal die sinnvolle Auskunft gegeben, dass ich ein anderes Kabel versuchen sollte.
Gesagt, getan - seither keine Probleme mehr. Anscheinend sind die Samsung LCDs in Verbindung mit einer PS3 über HDMI etwas empfindlich was das Kabel betrifft.

Welches HDMI-Kabel nutzt du denn?

lG,
DarkEYE
NewYork
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 17:23
Das liegt am samsung lcd guck dir das mal an.
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3626
PizzaCalzone
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 21:30

DarkEYE schrieb:
Hallo!

Das Problem (grüne und rote Streifen) hatte ich anfangs auch und ein Saturn Mitarbeiter(!) hat mir endlich mal die sinnvolle Auskunft gegeben, dass ich ein anderes Kabel versuchen sollte.
Gesagt, getan - seither keine Probleme mehr. Anscheinend sind die Samsung LCDs in Verbindung mit einer PS3 über HDMI etwas empfindlich was das Kabel betrifft.

Welches HDMI-Kabel nutzt du denn?

lG,
DarkEYE


Hi, hab so ein stink normales HDMI Kabel, gabs bei der PS3 dazu. Meinst Du echt es liegt am Kabel? Würd gern mal wissen was der Unterschied zu den "schweineteueren" Kabel ist. Aber ich teste das mal. Danke erst mal für den Tip
DarkEYE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 08:33

PizzaCalzone schrieb:
Hi, hab so ein stink normales HDMI Kabel, gabs bei der PS3 dazu. Meinst Du echt es liegt am Kabel? Würd gern mal wissen was der Unterschied zu den "schweineteueren" Kabel ist. Aber ich teste das mal. Danke erst mal für den Tip


Hallo!
Es muss nicht unbedingt ein teures Kabel sein.
Meines hat 20 Euro gekostet und das davor 18 Euro, also vermute ich mal dass es schlicht an der Marke lag.

lG,
DarkEYE
NewYork
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 13:56
ich weiß nicht ob ihr meinen beitrag nicht gelesen habt.
Aber das streifenproblem liegt eindeutig am Samsung!!!!
Ich hab selber ein f86.
Ruf beim support von samsung an die schicken dir nen techniker vorbei, der das problem mit einem update regtelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 flackert am HDMI-Anschluß ?
Bjoern_Petri am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  12 Beiträge
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 - Bild flackert
DonQuichotte am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
PS3 flackernde Streifen beim Spielen
svengus am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Ps3 Bildflackern/Streifen
peterchen25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Streifen in Spielen
homeboy76 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
PS4 und Samsung UE48C6800 und gelgentliche vertikale Streifen
Ken866 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  4 Beiträge
PS4: Streifen im Media Player
sickfile am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Playstation2 flackert bei verwendung mit Plasma
king1110 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  20 Beiträge
Bild flackert nach 3.01 Firmware update
ottogustav am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082