Laufgeräusche oder ähnliches.

+A -A
Autor
Beitrag
Pentragon67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 15:28
hallo.

Bin seit Freitag letzter Woche Besitzer der PS.

Habe im Bundell für 399 € zugeschlagen.

Ist die 80GB Version.

Kann weder von weitem noch wenn ich ganz nah dran
gehe irgendein Geräusch des Lüfters wahrnehmen.
Die PS3 steht zusammen mit meinem DVD-Player in einem
Regal. Von guter Belüftung kann man da nicht sprechen.
Trotzdem keinerlei Geräusche auch nach mehrstündigem
Gebrauch.

Keine Ahnung welche Version ich auf der PS3 hatte, bevor
ich ein Update gemacht habe (2.50).
Geräusche vom Lüfter gab es weder vor noch nach dem Update.
Scheint als hätte Sony diesbezüglich reagiert.

Bin voll zufrieden mit dem Teil.

Greets Pentragon
Pitzilla
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 17:00
Hehe,

ich will Dich ja nicht verunsichern, aber bei meiner ersten PS3 lief der Lüfter IMMER am Anschlag. Dann im Laden beim Vorführen lief er GAR NICHT. War auf jeden Fall ne defekte Lüftersteuerung.
Ich denke schon, dass man die Lüfter hören sollte, gerade nach mehrstündigem Betrieb. Von daher wäre absolute Ruhe immer ein Alarmzeichen für mich.
Aber vielleicht sind die jetzt wirklich so leise, wobei meine auch noch keine 2 Monate alt ist.

Pitzilla
Schlumbum
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 18:13

Pentragon67 schrieb:



Kann weder von weitem noch wenn ich ganz nah dran
gehe irgendein Geräusch des Lüfters wahrnehmen.
Die PS3 steht zusammen mit meinem DVD-Player in einem
Regal. Von guter Belüftung kann man da nicht sprechen.
Trotzdem keinerlei Geräusche auch nach mehrstündigem
Gebrauch.



Hallo,
genau die Aussage verunsichert andere PS3 Besitzer.
Fakt ist das die PS3 einen Lüfter hat und der je nach Auslastung regelt...
Dann zu schreiben, die PS3 würde kein (!!!) Geräusch von sich geben halte ich für eine falsche Aussage...
Es sei denn man ist taub oder der Lüfter läuft tatsächlich nicht...das dürfte dann allerdings über kurz oder lang zum Hitzetot der PS3 führen
Gruß
Schlumbum
Pentragon67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 11:21
Hallo.

Natürlich läuft der Lüfter, aber man hört ihn nicht, wenn man 3 Meter entfernt auf der Couch sitzt. Das gilt auch
in leisen Passagen.

Verunsichern wollte ich hier niemanden.

Bevor ich mir die PS3 gekauft habe, konnte ich viel lesen
in den Foren und überall wurde geschrieben, das der Lüfter
nen Höllenlärm verursacht. Das verunsichert.

Ich will mich mal so ausdrücken:

man hört mehr das Ladegeräusch der Festplatte, als den
Lüfter. Gäbe es nicht die Diskussionen bezgl. des Lüfters,
hätte ich es gar nicht erwähnt.

Greets Pentragon
kellewap
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 13:02
Ich habe letztens meine 40 gegen eine 80er getauscht, aber die Lautstärke des Lüfters ist nicht unterschiedlich. Die 40er ist nur schneller in die 3. Stufe gesprungen.

Gerade gestern habe ich mir eine Blu-Ray geliehen und kann nur sagen, dass die PS3 wegen des deutlich hörbaren Lüfters nicht als Player geeignet ist. Das aus einer Entfernung von ca. 4m.
Es gehört schon viel dazu, das in den leisen Szenen zu überhören.
Oder du hast deine PS3 so gut ins Regal gepackt, dass die Schallwellen vom Lüfter nicht rauskommen, aber auch keine warme Luft.


[Beitrag von kellewap am 04. Nov 2008, 13:06 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 13:13

kellewap schrieb:

Gerade gestern habe ich mir eine Blu-Ray geliehen und kann nur sagen, dass die PS3 wegen des deutlich hörbaren Lüfters nicht als Player geeignet ist. Das aus einer Entfernung von ca. 4m.
Es gehört schon viel dazu, das in den leisen Szenen zu überhören.


Dem kann ich nur zustimmen.

Habe zwar bis jetzt nur DVDs abgespielt, aber da ist das auch so.

Mein HTPC ist trotz 4 Lüftern leiser, da hört man wirklich nur ab und zu mal die Festplatte.
-=Hellraiser=-
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 13:21

Pentragon67 schrieb:
Hallo.

Natürlich läuft der Lüfter, aber man hört ihn nicht, wenn man 3 Meter entfernt auf der Couch sitzt. Das gilt auch
in leisen Passagen.

Verunsichern wollte ich hier niemanden.

Bevor ich mir die PS3 gekauft habe, konnte ich viel lesen
in den Foren und überall wurde geschrieben, das der Lüfter
nen Höllenlärm verursacht. Das verunsichert.

Ich will mich mal so ausdrücken:

man hört mehr das Ladegeräusch der Festplatte, als den
Lüfter. Gäbe es nicht die Diskussionen bezgl. des Lüfters,
hätte ich es gar nicht erwähnt.

Greets Pentragon


hi das ist dann wieder eine ermessenssdache. Jeder empfindet das anders.
ich habe eine 40er u. eine 80er zum vergleich. Beide sind vom geräuschpegel identisch.Sehr leise aber doch zu hören. Beim Blu-Ray in leisen passagen stört es.
mynameisnobody
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 13:39

-=Hellraiser=- schrieb:

Pentragon67 schrieb:
Hallo.

Natürlich läuft der Lüfter, aber man hört ihn nicht, wenn man 3 Meter entfernt auf der Couch sitzt. Das gilt auch
in leisen Passagen.

Verunsichern wollte ich hier niemanden.

Bevor ich mir die PS3 gekauft habe, konnte ich viel lesen
in den Foren und überall wurde geschrieben, das der Lüfter
nen Höllenlärm verursacht. Das verunsichert.

Ich will mich mal so ausdrücken:

man hört mehr das Ladegeräusch der Festplatte, als den
Lüfter. Gäbe es nicht die Diskussionen bezgl. des Lüfters,
hätte ich es gar nicht erwähnt.

Greets Pentragon


hi das ist dann wieder eine ermessenssdache. Jeder empfindet das anders.
ich habe eine 40er u. eine 80er zum vergleich. Beide sind vom geräuschpegel identisch.Sehr leise aber doch zu hören. Beim Blu-Ray in leisen passagen stört es.

Du Freak.
Was machst du mit 2 Ps3 ?
Eine im Wohnzimmer und eine im Gamerzimmer oder wie?
Schlumbum
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 13:40
Hallo,
ja gut das mit dem "Höllenlärm" halte ich auch für übertrieben, es sei denn die PS3 ist defekt und läuft ständig in der höchsten Stufe (Lüftertest)
Meine funktioniert denke ich mal normal; 2te Stufe kann man säuseln hören auch aus 3m Entfernung, 3te Stufe ist die Drehzahl vom Lüfter etwas höher und dann deutlich hörbar...aber das einige schreiben 3te Stufe wäre wie ein Fön kann ich auch nicht nachvoll ziehen...hab ich bei mir noch nie gehört außer vielleicht beim Lüftertest.
Naja sind auch alles sehr subjektive Eindrücke die man im entsprechendem Threat lesen kann.
Aber wenn man natürlich liest: Bei jemand anderem funktionert die PS3 nahezu ohne Geräusche, dann möchte man das auch haben (logisch, oder?)
Wollte nur mal draufhin gewiesen haben, bevor sich einige Leute wieder mal ne neue Playse kaufen und dann enttäuscht sind weil die genau so laut/leise ist, wie die alte...
In diesem Sinne
Gruß
Schlumbum
Pentragon67
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 13:41
@all

ok...
ich gebe mich geschlagen, vllt. stört es mich nicht,
weil ich den Beamer gewohnt bin und der ist so laut
wie ein Hubschrauber...könnte aber auch daran liegen,
das ich den ganzen Tag am PC sitze....den Lüfter hört
man...aber nehme ihn auch nicht mehr so wahr.

Werde heute Abend aber auf jeden Fall nochmal einen
Hörtest machen...direkt an der PS3 wenn ein Film
läuft....


Greets Pentragon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke PS3 80GB Version
Pingo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Welche PS3 Version?
ManofStil am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  8 Beiträge
belüftung ps3
Lorrenor am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
10 GB belegt , wofür? (ps3 80GB version)
benens am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
PS3 Laufwerk Spiele Laden Geräusche.
Dualis am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Ps3 Update
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Belüftung Ps3
*Weezy* am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
80GB PS3 Sehr laut
chris290802 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 SLim 320 GB Festplatte macht Geräusche
stefanstick2 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
PS3-Fat (80GB) extrem lauter Lüfter.
2Brain73 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281