Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Home

+A -A
Autor
Beitrag
_Secor_
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Dez 2008, 10:00
Hallo,

sitze leider Heute noch eine lange Zeit auf Arbeit fest!
Ist denn nun die Open Beta von Home heute rausgekommen?
Als Firmwareupdate oder im Store?

MfG
Leon-x
Inventar
#252 erstellt: 11. Dez 2008, 10:04
Kann zwar auch noch nicht mit der PS3 nachsehen aber denk mal da im Net noch keine Meldung kam wird Home erst mit dem Store-Update heute Abend ab 18:00 da sein.


Leon
ManofStil
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 11. Dez 2008, 10:19

_Secor_ schrieb:
Hallo,

sitze leider Heute noch eine lange Zeit auf Arbeit fest!
Ist denn nun die Open Beta von Home heute rausgekommen?
Als Firmwareupdate oder im Store?

MfG

Ich hab heute morgen mal kurz reingeschaut. Es kam keine Update-Meldung und auch sonst nix, was auf "was neues" schließen ließ. Auch das Tor war noch verschlossen, daher tippe ich auch auf den Laufe des Tages. Wenn's da ist, wird's mit Sicherheit 3 Minuten später im Netz gemeldet.

MoS

<edit> Das Video vom Red Bull AirRace sieht aber interessanter aus, als ich es mir vorgestellt hätte... http://www.onpsx.net/news.php?id=22655


[Beitrag von ManofStil am 11. Dez 2008, 10:20 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#254 erstellt: 11. Dez 2008, 10:20
aktuell ist keine FW, oder was im store zu sehen. stand: 10.19uhr. nichtmal die bisherige closed-beta wurde verändert, sprich dort beläuft sich die FW auf weiterhin auf 1.02...
Aymara
Stammgast
#255 erstellt: 11. Dez 2008, 14:53
Laut offiziellem Playstation-Forum (Home-Unterforum) sind die Home-Server heute erstmal down und gehen im Laufe des Tages wieder online ... man munkelt, am späten Nachmittag oder frühen Abend, wahrscheinlich analog zum Store-Update.

Sobald die Server wieder online sind, wird man, Firmware 2.53 vorausgesetzt, im XMB automatisch das Home-Symbol in der PSN-Rubrik finden ... ggf. vorheriger Neustart der PS3 erforderlich, falls man vorher schon online ist.

PS: Der Red Bull Homespace wird heute noch nicht zur Verfügung stehen, aber in den nächsten Tagen.

Wie gesagt ... nähere, offizielle Infos gibt's im offiziellen PS-Forum.


[Beitrag von Aymara am 11. Dez 2008, 14:56 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#256 erstellt: 11. Dez 2008, 17:47
was weiterhin ist weiß ich nicht, auf jeden wurde die home-fw auf 1.03 hochgeschraubt, bin gradd am laden, was neu ist...k.a., werd ich ja gleich sehen...
tobih
Stammgast
#257 erstellt: 11. Dez 2008, 17:50

holzwurmhw schrieb:
was weiterhin ist weiß ich nicht, auf jeden wurde die home-fw auf 1.03 hochgeschraubt, bin gradd am laden, was neu ist...k.a., werd ich ja gleich sehen... :D


Die 1.03 habe ich auch heute früh geladen, konnte mich danach aber nicht bei Home anmelden -> Netzwerkfehler, Server antwortet nicht...

Wie oben geschrieben: Server down.

Mal abwarten.


tobih
holzwurmhw
Stammgast
#258 erstellt: 11. Dez 2008, 18:27
hab´sauch schon gemerkt, es scheinen aber ald alleserver down zu sein, beiwarhawk komme ch auch net rein, "netzwerkfehler" - bla bla
Aymara
Stammgast
#259 erstellt: 11. Dez 2008, 18:27

tobih schrieb:
Wie oben geschrieben: Server down.


Bei mir ist's noch besser: "Es ist ein Fehler aufgetreten, Sie wurden vom PSN abgemeldet."

Super Sony, erstklassige Arbeit
Laguen
Stammgast
#260 erstellt: 11. Dez 2008, 18:40
bei mir genau der gleiche scheiss anmeldung fehlgeschlagen was soll der mist man
ciorbarece
Inventar
#261 erstellt: 11. Dez 2008, 18:48
Der Scheiss hängt ja immer noch

Grad war ich kurz im Store, jetzt kackts schon wieder ab. Wo findet man das dumme Home anschließend überhaupt ? Muss man das im Store runterladen?
JahetCor
Inventar
#262 erstellt: 11. Dez 2008, 18:52

ciorbarece schrieb:
Der Scheiss hängt ja immer noch Grad war ich kurz im Store, jetzt kackts schon wieder ab. Wo findet man das dumme Home anschließend überhaupt ? Muss man das im Store runterladen?
Eigentlich via FW-Update und da dieses noch nicht online ist, gibt's auch kein Home. Hauptsache das PSN funzt wieder. Und das tut es momentan...Edit: Oder auch nicht.


[Beitrag von JahetCor am 11. Dez 2008, 18:55 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#263 erstellt: 11. Dez 2008, 18:55
Ja, bei mir auch, bin grad im Store. Ne FW-Aktualisierung ist aber auch noch nicht online. Heisst bei denen am 11. Dez um 23:59 Uhr ??

P.S. Anscheinend ist jeder der ne PS3 hat um 18 Uhr online gegangen.

Jetzt geht der Store schon wieder nimmer, aber vorhin war ich kurz drin aber unter "aktuelles" war nix neues drin.

-> Jetzt bin ich wieder im Store, das neueste ist Astro-Tripper...


[Beitrag von ciorbarece am 11. Dez 2008, 19:02 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#264 erstellt: 11. Dez 2008, 19:02
ohman,wegen home würd mich ja nichtmal stören, da ich ja schon die beta hab

mich nervts nur, das ich null games online daddeln kann, weder warhawk, noch gta4...nüscht...
Aymara
Stammgast
#265 erstellt: 11. Dez 2008, 19:04

ciorbarece schrieb:
Der Scheiss hängt ja immer noch


Tja, anmelden geht zwar wieder, aber der Store steht immer noch nicht zur Verfügung ... auch nicht der US-Store. Selbst das offizielle Internet-Forum ist offline.

Da hat Sony ja mal richtig Scheisse gebaut ... ich hatte es ja ehrlich gesagt schon befürchtet.


Wo findet man das dumme Home anschließend überhaupt ?


Das habe ich ein paar Postings weiter oben schon erläutert.
holzwurmhw
Stammgast
#266 erstellt: 11. Dez 2008, 19:10
löl...ist ja echt witzig...ich kann mir das grad richtig toll in jedem haushalt mit ner ps3 vorstellen, wieviele jetzt mehr oder weniger gefrustet vor der mattscheibe sitzen...muha...

aber scheint wirklich so zu sein, denn viele meiner freunde, die die online sind, sind NICHT am daddeln...

ich seh´s gelassen,hauptsache die server stehen bald wieder...

will wieder online daddeln...
Aymara
Stammgast
#267 erstellt: 11. Dez 2008, 19:32
Typisch Sony ... fällt mir nur etwas schwer, das witzig zu finden, da eben das Online-Zocken auch nicht geht.

Im offiziellen Forum gibt's übrigens die ersten Dementi ... nix Far Cry 2 Lounge, nix Diesel, nix Red Bull ... wird alles nachgeliefert.
ciorbarece
Inventar
#268 erstellt: 11. Dez 2008, 19:39

Aymara schrieb:


Wo findet man das dumme Home anschließend überhaupt ?


Das habe ich ein paar Postings weiter oben schon erläutert.


Aha, okay thx.

Tja, jetzt ists bald 20 Uhr und immer noch nix von Home da. Wie man den Start eines Großprojekts so gestalten kann ist mir echt ein Rätsel, das ist einfach unprofessionell.
holzwurmhw
Stammgast
#269 erstellt: 11. Dez 2008, 20:09
naja, wartens ab... mist ist halt wirklch nur, das NICHTMAL das online-daddeln geht
Mammu
Inventar
#270 erstellt: 11. Dez 2008, 20:15
Warum regt ihr euch alle so auf?

Dann funktionieren die Server eben nicht, obwohl sie bei mir gehen :]


Edit: PS Store funktioniert, mit vielen neuen LBP Kostümen


[Beitrag von Mammu am 11. Dez 2008, 20:16 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#271 erstellt: 11. Dez 2008, 20:31
Also den Start von Home hat Sony Mal so richtig schön vergeigt, ich wette das kommt heut gar nimmer.

Jetzt haben wirs bald halb 21 Uhr und das PSN streikt und von Home ist nix zu sehen. Ist Home nicht dieses milionenschwere Großprojekt von Sony? Und jetzt startets mitten in der Woche, die Server sind down, dafür gibt aber auch kein Home. Das ist einfach nur peinlich.
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 11. Dez 2008, 20:47
Hab es jetzt auch mal versucht, in den Store zu kommen. Das Logo fürs PSN Network kommt, dann ist für 2 minuten garnichts zu sehen und dann kommt ein dns fehler. wird Home denn über diesen Store installiert?
Leon-x
Inventar
#273 erstellt: 11. Dez 2008, 20:57
Also ich komm problemlos in den Store und hab mir das LBP-Kastüm schon geladen.

Bin wirklich gespannt wann Home starten soll.


Leon

Edit: Sony hat sich für die Verzögerung und Probleme mit dem Store offiziell entschuldigt.


[Beitrag von Leon-x am 11. Dez 2008, 21:23 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#274 erstellt: 11. Dez 2008, 21:58
Home ist nun online. Viel Spaß. See you.....
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 11. Dez 2008, 22:01
mein home läuft auch. genau 22 uhr ist es über dem button ps store erschienen. download ging 5 minuten und jetzt geht es los. jippi!
ciorbarece
Inventar
#276 erstellt: 11. Dez 2008, 22:19
Na, dann bin ich ja Mal gespannt
holzwurmhw
Stammgast
#277 erstellt: 11. Dez 2008, 22:27
ichschaue gegen mitternacht mal rein...

dasbesagte tor nun offen?! will rolltreppe fahren...löl...
ciorbarece
Inventar
#278 erstellt: 11. Dez 2008, 22:30
Na toll, jetzt kommt ständig Verbindungsfehler C-931! Aaaaaaaaaaargh!
Aymara
Stammgast
#279 erstellt: 12. Dez 2008, 01:28

ciorbarece schrieb:
Na toll, jetzt kommt ständig Verbindungsfehler C-931! Aaaaaaaaaaargh!


Hatte ich auch ... beim dritten Mal ging's dann ... so gegen kurz nach 22:00h.

Na, bis jetzt sind's ja noch sehr wenig Inhalte, aber es macht einen recht guten Eindruck ... und Billard rockt

Aber die Son(n)yboys haben ja wohl irgendwas falsches geraucht ... die wollen jetzt schon für alles Scheiss Kohle sehen ... 5€ für 'nen Club oder ein Haus ... Firlefanz für das Apartement und manche Klamotten kosten auch schon Cash.

Wer is' so bekloppt und gibt dafür Geld aus ... vor allem in der Beta?
holzwurmhw
Stammgast
#280 erstellt: 12. Dez 2008, 02:20
so, "blaupause" ist nun auchberuhigt, hab ih gleichmal heute bissel in home herrum geführt, waren gleich mal bowlenund er konnte sehen, wie die kerle schlange stehen, sobald man(n) sich als heiße schnitte aus gibbet

also, jutes nächtle @all
ManofStil
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 12. Dez 2008, 08:12

Aymara schrieb:

ciorbarece schrieb:
Na toll, jetzt kommt ständig Verbindungsfehler C-931! Aaaaaaaaaaargh!


Hatte ich auch ... beim dritten Mal ging's dann ... so gegen kurz nach 22:00h.

Na, bis jetzt sind's ja noch sehr wenig Inhalte, aber es macht einen recht guten Eindruck ... und Billard rockt

Aber die Son(n)yboys haben ja wohl irgendwas falsches geraucht ... die wollen jetzt schon für alles Scheiss Kohle sehen ... 5€ für 'nen Club oder ein Haus ... Firlefanz für das Apartement und manche Klamotten kosten auch schon Cash.

Wer is' so bekloppt und gibt dafür Geld aus ... vor allem in der Beta?


Am krassesten finde ich, dass so ein Club MONATLICH 5 € kosten soll. Okay, bis März wohl noch nicht, aber wer sich das kleingedruckte mal durchliest...

Die Leute, die in der Closed Beta die Shops stürmen konnten hatten GLück und bekamen alles kostenlos (und können's jetzt behalten) - dafür kennen sie Home jetzt auswendig und neues (außer den Filmen im Kino) gibt's nicht.
Das Tor auf dem Home Platz ist immernoch verschlossen und auch sonst sieht man absolut nix neues...

Am schlimmsten fand ich aber gestern abend, dass ich bei 6 Versuchen Bowling oder Schach zu spielen nur eine einzige Partie zuende spielen konnte. Ansonsten sind die Leute immer weg gerannt und haben sich was neues angeguckt. Hoffe, das legt sich wieder, denn das ist eine absolute Unart.
Obwohl... Vielleicht sollte ich auch im Einkaufszentrum nach nem virtuellen Deo für 4,99 € schauen...
SaschaMav
Inventar
#282 erstellt: 12. Dez 2008, 08:18

ManofStil schrieb:
Am krassesten finde ich, dass so ein Club MONATLICH 5 € kosten soll. Okay, bis März wohl noch nicht, aber wer sich das kleingedruckte mal durchliest...

Die Leute, die in der Closed Beta die Shops stürmen konnten hatten GLück und bekamen alles kostenlos (und können's jetzt behalten) - dafür kennen sie Home jetzt auswendig und neues (außer den Filmen im Kino) gibt's nicht.
Das Tor auf dem Home Platz ist immernoch verschlossen und auch sonst sieht man absolut nix neues...

Am schlimmsten fand ich aber gestern abend, dass ich bei 6 Versuchen Bowling oder Schach zu spielen nur eine einzige Partie zuende spielen konnte. Ansonsten sind die Leute immer weg gerannt und haben sich was neues angeguckt. Hoffe, das legt sich wieder, denn das ist eine absolute Unart.
Obwohl... Vielleicht sollte ich auch im Einkaufszentrum nach nem virtuellen Deo für 4,99 € schauen...


Wie bitte? Bezahlen? Und das auch noch monatlich? Wenn es so weitergeht, dass hinterher für jede Kleinigkeit bezahlt werden muss, dann aber prost Mahlzeit. Vielleicht zahlt man auch noch später einen Stundenpreis fürs bowlen.

Gruß Sascha
Dodge
Inventar
#283 erstellt: 12. Dez 2008, 08:24
Das kommt jetzt aber nicht wirklich überraschend für euch, oder? Oder hat wirklich irgendjemand geglaubt, daß Home kostenlos bleibt?

Habs mir jedenfalls einmal beim Kumepl angeschaut und beschlossen es nicht (weder zur Open Beta, noch zum endgültigen release) zu installieren. Das XMB bietet genug Funktionen und Bowling/Schach machen dort genau einmal Spaß.
heikohvr
Stammgast
#284 erstellt: 12. Dez 2008, 08:41
Während MS die XBox im Preis senkt vera.... Sony seine
Kunden. Ich war jetzt noch nicht wieder drin aber
wer will schon Geld für die virtuellen Möbel bezahlen??
Sony muß da echt vorsichtig sein sonst geht das Thema Home in die Hose!

Gruß
Heiko
RobHic
Inventar
#285 erstellt: 12. Dez 2008, 09:09
Was regt ihr euch denn alle so auf?
Bei den Sims gibt es genügend Seiten wo man sich extra Inhalte kaufen kann, bei SecondLife ist es auch so. Es gibt sicherlich genug Leute die das toll finden und es machen. Aber das tolle ist, es muss keiner machen.

Und zu der Sache mit den 5 Euro für einen Club. Es ist doch garnicht mal so schlecht. Man ist ja zum Glück nicht alleine in so einem Club. Und wenn man seinen "Clan" hat und dem ein zu Hause schenken möchte, ist das okay. Und sollte man 10 Leute zusammen bekommen, sind das 6 Euro im Jahr. Und auch hier gilt wieder: Es muss ja keiner seinen Club gründen.
veccio
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 12. Dez 2008, 09:17
Das mit dem Club ist schon irgendwie fies. 5€ und dann ab März auch noch Monatsbeitrag?
Ich hatte ja den Hifi-Forum Club erstellt. Ich komm sogar noch ins Clubhaus, nur leider ist der Club selbst nicht mehr existent.
Wenn ich neu erstellen will, muss ich zahlen. Die 5€ wären ja nicht das Problem, aber einen Monatsbeitrag seh ich nun wirklich nicht ein.
Dass die Items Geld kosten war ja klar, und ist mir auch egal. Brauch ich ja nicht kaufen. Aber der die Clubidee hätte mir schon gefallen. Aber so nicht! Zumal die Mitgliederanzahl auch noch auf insgesamt 32 begrenzt ist.

Schade!

Gruß
Veccio


[Beitrag von veccio am 12. Dez 2008, 09:18 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 12. Dez 2008, 09:19

RobHic schrieb:
Was regt ihr euch denn alle so auf?
Bei den Sims gibt es genügend Seiten wo man sich extra Inhalte kaufen kann, bei SecondLife ist es auch so. Es gibt sicherlich genug Leute die das toll finden und es machen. Aber das tolle ist, es muss keiner machen.

Und zu der Sache mit den 5 Euro für einen Club. Es ist doch garnicht mal so schlecht. Man ist ja zum Glück nicht alleine in so einem Club. Und wenn man seinen "Clan" hat und dem ein zu Hause schenken möchte, ist das okay. Und sollte man 10 Leute zusammen bekommen, sind das 6 Euro im Jahr. Und auch hier gilt wieder: Es muss ja keiner seinen Club gründen.


Ich sehe keinen, der sich hier aufregt (da hättet ihr mal die Kommentare zu den "Home kommt heute" News bei onpsx lesen sollen... ).
Wir haben nur festgestellt, dass die Preise - dafür, dass man nur eine Textur bekommt - am ganz oberen Ende der verschmerzlichen Skala sind. Ich würde für die Items jedenfalls nicht so viel bezahlen. Ich denke, ich würde nichtmal einen spielautomaten für 5 € kaufen, auch, wenn ich damit deutlich mehr bekomme. Aber im Vergleich zu dem, was man im PSN für 5€ bekommt, geb ich die da viel lieber aus!

MoS
heikohvr
Stammgast
#288 erstellt: 12. Dez 2008, 09:20
Bleibt die Frage ob es langfristig gesehen genug Leute
gibt die diesen Service bezahlen.
Wenn das nicht im gewünschten Umfang passiert und sich ähnlich wie bei Second Life die Firmen nach und nach wieder zurück ziehen, wird auch Sony nicht mehr viel
investieren.
Das man für gewisse Sachen (damit meine ich nicht die virtuellen Möbel oder Klamotten) bezahlen soll ist ja ok.
Aber der Großteil sollte doch eher Werbefinanziert werden.
Naja, mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich geb dann aber lieber Geld für ein paar Minispiele aus
dem PSN aus anstatt mir so ein paar Möbel zu kaufen die
ich mir irgendwo in die virtuelle Butze stelle.

Gruß
Heiko
glotzegucker
Inventar
#289 erstellt: 12. Dez 2008, 09:26
äh, dumme frage. hab mich eben tot gesucht und nirgends gefunden, wo ich home installieren könnte. hab die fw 2.53 drauf und xmb sowie store komplett abgesucht! ist home immer noch nur für registrierte mitglieder???
rikerm
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 12. Dez 2008, 09:33
Home müsste über dem Login zum PSstore sein.
Aymara
Stammgast
#291 erstellt: 12. Dez 2008, 09:39

ManofStil schrieb:

Am schlimmsten fand ich aber gestern abend, dass ich bei 6 Versuchen Bowling oder Schach zu spielen nur eine einzige Partie zuende spielen konnte. Ansonsten sind die Leute immer weg gerannt und haben sich was neues angeguckt.


Aah, jetzt weiß ich auch, warum sich meine Mitspieler beim Billard immer so höflich bedankt haben nach der Partie.

Daß die Clubs später monatlich Geld kosten sollen, ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich diese DLC-Kohlemacherei sowieso boykottiere. Aber wenn man sich mal diese ganze Klingelton-Nervwerbung im TV ansieht, kann man heutzutage anscheinend wirklich aus Scheisse Geld machen.
eric_the_swimmer
Stammgast
#292 erstellt: 12. Dez 2008, 09:41
@ glotzegucker: Sollte in der XMB als Icon über "Playstation Store" auftauchen, also unter Playstation Network.

Zu Home: Bis jetzt ist meine Zeit mit Home ausschließlich durch Verbindungsabbrüche geprägt. Gestern abend bin ich immerhin bis zum Erstellen eines Charakters gekommen, der Versuch, die Central Plaza zu laden, blieb dann aber erfolglos. Das war bisher das höchste der Gefühle, da ich bei meinen übrigen Versuchen schon vorher rausgeflogen bin.
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, weil ich ziemlich sicher bin, dass Home nicht mein Ding ist. Die allgemeine Euphorie und Hysterie darum kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass Sony sich mit der ganzen Sache in ein sehr schlechtes Licht rückt. Erst wird Home jahrelang verschoben, und dann funktioniert es zum Start bei vielen ( - das Netz ist voll von Leuten, bei denen die Verbindung abbricht - ) nicht. Hinzu kommt, dass dem Vernehmen nach kaum Content da ist. Klar, ist eine Beta. Dennoch: Das ist der erste Kontakt, den die breite Masse mit Home hat. Und immerhin kann man ja trotz Beta-Status auch schon Geld für so manchen Unfug ausgeben.
Selbst wenn Home keine Totgeburt werden sollte: Bei so langer Wartezeit steckt sicher viel Arbeit drin. Sony sollte aufpassen, dass die nicht für die Katz war.
JahetCor
Inventar
#293 erstellt: 12. Dez 2008, 09:53
Also ich hab gestern zwischen 20 und 0 Uhr 3-4x versucht reinzukommen und bin jedesmal an
Fehler C-931 gescheitert. Ist mir im Prinzip wurscht, aber da will man schonmal etwas testen,
dem man sehr skeptisch gegenüber steht, und dann sowas.

Home hat sich für mich allerdings eh erledigt. Nach allem, was man hier so liest, scheint es (wie immer
vermutet) doch nur ein 2nd-Life-Klon zu sein. Anstatt das XMB oder den PSN-Store mal ein bissl
aufzupeppen, kommt sowas. Das hat MS mit der NXE DEUTLICH besser gemacht. *duckundweg*
Aymara
Stammgast
#294 erstellt: 12. Dez 2008, 10:04

eric_the_swimmer schrieb:
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass Sony sich mit der ganzen Sache in ein sehr schlechtes Licht rückt.


Allerdings, denn neben dem gestrigen Debakel mit dem PSN-Totalausfall, hat Sony hier seinen Kritikern nicht nur Futter, sondern echte Leckerbissen hingeschmissen.

Kernfrage: Wieso hat die Entwicklung von dem bißchen sooo lange gedauert?

Hinzukommt, daß man am Verstand des Managements zweifeln muß, denn wenn man sich anschaut, wie lahmarschig Sony ganz allgemein den Komfort des PSN vorantreibt, fragt man sich, ob die Herrschaften sich darüber im Klaren sind, wie lang der Produktlebenszyklus einer Spielkonsole ist. Dieser liegt nämlich bei ca. 5 Jahren und nicht bei 20!

Hinzukommt, daß solche Blamagen nicht nur dieses Produkt, sondern den ganzen Konzern schädigen, nach dem Motto: Die kriegen ja nichtmals das Gaming-Business vernünftig ans Fliegen und von den Deppen soll ich einen TV kaufen?
DeMode74
Inventar
#295 erstellt: 12. Dez 2008, 10:34
Gut dass ich z.Z. nicht daheim bin und gestern somit garnicht in Versuchung gekommen bin. War ja wohl echt ein Debakel wobei ich die Verbindungsabbrüche ja noch verzeihen könnte. Was ich aber wirklich nicht verzeihen kann ist die Tatsache mit den 5€/mtl. für einen Club. So ein Club ist das Kernstück des Community-Features und so eine "Basis" darf einfach nichts kosten. Für den ganzen FirleFanz rumherum kann man Geld verlangen aber nicht für ein Basis-Element.

Naja mal abwarten aber wenn das Community-Feature mtl. Geld kosten sollte, dann kann man sich langsam wirklich fragen...

Grüße, Jimmy
veccio
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 12. Dez 2008, 10:43

jimmy_bod schrieb:
Was ich aber wirklich nicht verzeihen kann ist die Tatsache mit den 5€/mtl. für einen Club. So ein Club ist das Kernstück des Community-Features und so eine "Basis" darf einfach nichts kosten. Für den ganzen FirleFanz rumherum kann man Geld verlangen aber nicht für ein Basis-Element.

Grüße, Jimmy


Seh ich ganz genauso!

Zumindest hätte man das Standard-Clubhaus und die Erstellung kostenlos belassen können. Für Möbel, Geräte usw. hätten sie ja immer noch Geld verlangen können.

Wenn sich das nicht ändert, seh ich keinen langfristen Nutzen von Home.


Grüße
veccio
heikohvr
Stammgast
#297 erstellt: 12. Dez 2008, 10:54

veccio schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Was ich aber wirklich nicht verzeihen kann ist die Tatsache mit den 5€/mtl. für einen Club. So ein Club ist das Kernstück des Community-Features und so eine "Basis" darf einfach nichts kosten. Für den ganzen FirleFanz rumherum kann man Geld verlangen aber nicht für ein Basis-Element.

Grüße, Jimmy


Seh ich ganz genauso!

Zumindest hätte man das Standard-Clubhaus und die Erstellung kostenlos belassen können. Für Möbel, Geräte usw. hätten sie ja immer noch Geld verlangen können.

Wenn sich das nicht ändert, seh ich keinen langfristen Nutzen von Home.


Grüße
veccio


Du hast doch einen Club erstellt, oder?

Wie kann ich den denn besuchen????

Gruß
Heiko
veccio
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 12. Dez 2008, 11:22

heikohvr schrieb:

veccio schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Was ich aber wirklich nicht verzeihen kann ist die Tatsache mit den 5€/mtl. für einen Club. So ein Club ist das Kernstück des Community-Features und so eine "Basis" darf einfach nichts kosten. Für den ganzen FirleFanz rumherum kann man Geld verlangen aber nicht für ein Basis-Element.

Grüße, Jimmy


Seh ich ganz genauso!

Zumindest hätte man das Standard-Clubhaus und die Erstellung kostenlos belassen können. Für Möbel, Geräte usw. hätten sie ja immer noch Geld verlangen können.

Wenn sich das nicht ändert, seh ich keinen langfristen Nutzen von Home.


Grüße
veccio


Du hast doch einen Club erstellt, oder?

Wie kann ich den denn besuchen????

Gruß
Heiko


Ich hatte einen Club erstellt, während der closed beta. Jetzt wurde er leider gelöscht. Clubraum geht anscheinend nur noch für mich. Weiß auch nicht warum.
Aber jetzt wollen die Kohle von mir sehen.
DeMode74
Inventar
#299 erstellt: 12. Dez 2008, 11:32

veccio schrieb:
...Aber jetzt wollen die Kohle von mir sehen. :cut


Somit haben die jegiche Chancen verspielt, aus Home eine Plattform für "Social Networking" zu erschaffen. Erstens wegen dem Abo und zweitens wegen der Zahl von 32 max. Usern.

"Munich PS3 Freunde"
"PC Case Modder"
"PS3 Modellflieger"
"Girls Only"
"PS3 Blutspender"
"PS3 Horror-Fans"
"PS3 Hifi-Freunde"
"Gay-Zone for Videogamer"
"bla bla blub....." ... ach was weiß ich habe jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben. So wie es aussieht, wird Home nur nur ein kleiner virtueller Tummel-Platz für ein paar Freaks aus einer bestehenden Freundesliste. Eine wachsende Eigendynamik in einem sozialen Netzwerk wird aber vermutlich nicht mehr zustande kommen :-(

Aber egal, hab eh keine Zeit für sowas aber ich dachte halt, das hinter Home eine großartige Idee steckt

Grüße, Jimmy
SaschaMav
Inventar
#300 erstellt: 12. Dez 2008, 11:40

jimmy_bod schrieb:
Aber egal, hab eh keine Zeit für sowas aber ich dachte halt, das hinter Home eine großartige Idee steckt

Grüße, Jimmy


Ja, leider. Ich bin zwar auch nicht wirklich jemand der soetwas braucht, aber gerade wenn es darum geht, gemeinsam Spiele zu starten war es nicht schlecht.

Schade das Sony trotz der ganzen Arbeit, sich selber ein Beinchen stellt.

Gruß Sascha
Chino79
Stammgast
#301 erstellt: 12. Dez 2008, 11:50
Dahinter steckt wohl die Absicht, endlich mal irgendwo profitabel zu werden. Aber toll klingt das nicht, wenn man den ursprünglichen Zweck bedenkt. 5€ für ein so ein zentrales Element wie Clubhaus ist schon ganz schön prall. Da hat man den Vorteil gegenüber Xbox ("kostenloses Online-Zocken") aufs Spiel gesetzt. Und wer zahlt 4,99€ für ein virtuelles Deo? Leute, die offenbar nix von Marktwirtschaft verstehen. Jamba lässt grüßen.

Ich konnte Home gestern nur kurz antesten. Die Idee wirkt auf den ersten Blick ganz lustig, auch wenn ich mich noch nicht ganz zurechtegefunden hab. Aber Hauptsache, ich hab schon 2 Werbetrailer gesehen.

Was direkt auffällt: Die Ladezeiten sind lästig. Über die Raumwechsel wurde bereits hinreichend gesprochen, aber vergangene Nacht um 0:15 (!) hat es in jedem Raum ewig gedauert, bis alle Avatare geladen waren. Und ich unterhalte mich so ungern mit Geistern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Home
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  11 Beiträge
PS3 kein "Home" Menu
kleine_muh am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
Playstation Home Anmeldung
atalay38 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Folding@home - sehr langsam auf einmal.
reclaimer am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Nero Media Home
Denon1708 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Wo ist Folding@Home ?
Lineflyer am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
PS3 launch verschoben :-)
Laguen am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
was hat es mit dem Home auf sich?
ZXMicha am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Trotz neustem Update kein Playstation Home
SubAce am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Playstation 3 mit DVD home entertainment system verbinden?
sajuri am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen