Gibts auf der PS3 noch Splitscreen Spiele?

+A -A
Autor
Beitrag
sdkfz250
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 13:36
Hallo,

meine Kumpels und ich haben bisher auf einer PS2 am liebsten Ego-Shooter (z.B. Timesplitters) im Splitscreen Modus mit Beamer gespielt. Gibt es diese Möglichkeit auch auf der PS3 bzw. kennt ihr PS3-Spiele, die diese Möglichkeit anbieten. Ich denke nicht, dass wir uns sonst mit 3 weiteren PS3 (plus Fernseher/Bildschirm) ausstatten werden nur um eine wenig über Netzwerk zu ballern.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

SdKfz250
gmt-master
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 14:58
Ja. z.B.
Resistance Fall of Man

Demnächst kommt noch Army of two - soll ein reines Koop-Spiel werden.

Gruß
René
Wangan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 18:48
Was mich persönlich wirklich aufregt ist die Tatsache, das es so gut wie keien Nextgen Rennspiele mit 4 Spielermodus gibt. Echt zum kotzen, das letzte passable war PGR2.....
tase5221
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 23:07
Bei Sonic hast Du auch Splitscreen.

Wenn jemand Interesse an dem Spiel hat, Melden. Mir wurde es geschenkt und ich mochte den Igel noch nie!
T.Magnum
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 07:53
Ich glaube Need for Speed Carbon sollte auch funktionieren.
BelaC
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 21:57
Ich hol mal diesen uralt Thread mal wieder hoch weil ich eine ähnliche Frage habe. Und zwar suche ich auch Spiele die ich mit Kumpels an einer Konsole spielen kann. Perfekt wärs natürlich wenn man zusammen mit nem Mitspieler an der gleichen Konsole auch noch die Onlinewelt aufmischen könnte.

Im Moment besitze ich Gran Turismo 5 Prologue, Virtual Fighter 5 und Fifa 08. Rennspiele, Prügelspiele und Fußball hab ich also abgedeckt.
Jetzt such ich nach weiteren Spielen mit Splitscreen bzw. Multiplayer an einer Konsole.

Welche Spiele sind da zu empfehlen? Mich würden vor allem Spiele aus dem jump&run und shooter Genre interessieren, da ich dazu noch gar nix auf meiner Konsole hab.

Danke schonmal!

mfg BelaC
abrissbirne
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 23:06
cod4 hat auch splitscreen und es können bis zu 4 leute gegeneinanderspielen.
MrM
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 23:10
ich persönlich kann bisher am ehesten Resistance empfehlen.

CoD4 ist gegeneinander vielleicht ein nettes Reaktionstraining.

Army of Two kann mich bisher (spiele es gerade mit nem Kumpel) nicht völlig begeistern, aber recht unterhaltsam ist es.
BelaC
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 17:38
Von Resistance hab ich schon ein paar mal gelesen. Soll wohl eines der wenigen Spiele mit nem gescheiten Coop-Modus sein.
CoD4 hört sich als Solo-Spiel ganz interessant an, aber im Multiplayer gehts ja dann wohl nur 1:1 bzw. 2:2 ohne Bots oder weiter Mitspieler aus dem Internet, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist glaub nicht so spannend.

Wo hast du Army of Two her? Das gibts doch noch gar nicht, oder?

Hab jetzt noch Kane & Lynch: Dead Men und Lego Star Wars entdeckt, die beide einen Coop Modus an einer Konsole bieten sollen, wenn ichs richtig verstanden hab. Was haltet ihr von denen?
Kampfnudel
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2008, 20:30
Hi

Habt ihr schonmal an Haze gedacht?^^
Das wird man sogar mit bis zu 4Spielern Split Coop zocken können und sogar Coop im Inet.
Also wenn das nicht wieder richtig fun machen wird, weiß ich auch net. Timesplitters war ja schon richtig geil.

Aber ich glaub, DarkSector kann man auch im Split-Coop zocken, wenn ich mich nicht irre, habs noch net, wills aber haben, kann aber net, hab grad kein Geld für Spiele.

Haze soll im Mai rauskommen.

Oder ihr legt euch ein ganz altes PS2-Spiel zu, Half Life.
Da muss man sich im Team durch die Lvls arbeiten, z.B. einer muss nen Stromschalter ausschalten damit der andere durch eine mit Strom versetze Fütze laufen kann, der Schalter springt schnell wieder um, so das man es nicht alleine Schaffen kann.
Der Jenige der dann schon weiter ist kann dann nen Schalter an der anderen Seite betätigen, damit der Kollege auch durch kommt. So in etwa geht des da im Spiel ab, aber nur im Coop, im Single spielt man die sicht von Gordon, also die ganz normale Story. Beim Coop spielt man zwei Frauen.^^ Vllt kennt das ja einer von euch.

Ich habs hier rumfliegen, fragt mich aber nicht, wo man das noch herbekommt, fragt einfach Tante Google.^^

Man hab ich wieder nen Roman geschrieben.
BelaC
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2008, 11:12
Haze hört sich wirklich gut an! Mal abwarten was so geschrieben wird, wenns draußen ist.
Andererseits gibts Resistance schon ab 20€ auf dem Amazon Marktplace. Das sollte so ne einfache Ballerei schon wert sein
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 13:10

Wangan schrieb:
Was mich persönlich wirklich aufregt ist die Tatsache, das es so gut wie keien Nextgen Rennspiele mit 4 Spielermodus gibt. Echt zum kotzen, das letzte passable war PGR2.....

Geht mir auch so. Echt traurig, dass da keine der beiden NextGen-Konsolen was zu bieten hat, Rechenpower wäre ja mehr als genug vorhanden.
SiMoNkAy23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 18:54
Hey.

Ich lasse diesen alten Thread mal auferstehen, weil ich demnächst mit drei Kumpels am WE zusammen zocken will.

Welche Spiele könnte ihr aktuell empfehlen, die man gut im Splitscreen zocken kann. Also z.b. zu viert oder zu zweit.

Ich hab jetzt nur von Resistance 2 gelesen, dass der Co-op-mode gut sein soll.

Beim Genre bin ich da aber flexibel. Es müssen nicht unbedingt Shooter sein, es kann auch ein Prügel/Haudraufspiel ala Devil May Cry o.ä. sein.

Gerne aber auch was anderes!!!

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß

SiMoNkAy23
mexx...
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 19:24
Motorstorm: Pacific Rift kann mit bis zu 4 Spieler offline gespielt werden.

Am meisten hat mir LBP Spaß gemacht. Das ist echt zu empfehlen! Ist ein Jump&Run-Spiel, das mit mehreren Leuten unglaublich lustig sein kann.


[Beitrag von mexx... am 16. Sep 2009, 19:26 bearbeitet]
SiMoNkAy23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Sep 2009, 21:56
Danke schon mal für die Info. Aber VIELE Spiele sind das ja nicht, die zur Auswahl stehen. Warum ist das so? setzen die Games ALLE auf ONLINE-GAMING? Der fun mit anderen ZUHAUSE zu spielen, kommt doch dann viel zu kurz!!!!

Gibt's sonst noch was?
mexx...
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2009, 22:07
Ich persönlich hab nur mit den beiden Spielen gute Erfahrungen gemacht. Resident Evil 5 hab ich einmal offline mit nem Freund gespielt, allerdings wird da nicht die komplette Bildschirmfläche beim Splitscreen genutzt, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war. Zudem soll zb noch Army of Two zu zweit offline sehr viel Spaß machen und empfehlenswert sein.
Couchnudel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Sep 2009, 22:13
Den Link habe ich mal bei der Suche nach Splittscreen- Spielen gefunden:

http://www.co-optimus.com/system/2/playstation_3.html
SiMoNkAy23
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Sep 2009, 22:55

Couchnudel schrieb:
Den Link habe ich mal bei der Suche nach Splittscreen- Spielen gefunden:

http://www.co-optimus.com/system/2/playstation_3.html


und was kannst du persönlich davon empfehlen?



COD: world at war geht auch im 4 Player splitscreen, hat da wer Erfahrungswerte?
mexx...
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2009, 00:49
COD5 kann nur mit 2 Spieler offline gespielt werden.
Couchnudel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Sep 2009, 06:19

SiMoNkAy23 schrieb:


und was kannst du persönlich davon empfehlen?


Mein persönliches Highlight dieses Jahr war ebenfalls Resident Evil 5.
WhiteRabbit1981
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2009, 06:34
Moin,
Tom Clancys Rainbow Six Vegas II ist im coop-splitscreen Modus zu zweit zu spielen.
face2k
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Sep 2009, 07:16
guitar hero - jetzt gerade ist gh5 raus gekommen, mit kumpels oberst geil! natürlich nur wenn man mehr wie einen passenden controller hat


[Beitrag von face2k am 17. Sep 2009, 07:17 bearbeitet]
_steve
Stammgast
#23 erstellt: 17. Sep 2009, 10:46
Die ganzen Party Spiele kann man natürlich offline zu mehrt spielen (GuitarHero, Rockband, Buzz, Singstar...).

Ebenfalls zu zweit geht Eye of Judgment, wenns ein wenig TradingCard Strategie sein darf.

Ansonsten Motorstorm, GranTourismo 5 Prologue (und die final bestimmt auch), quasi alle Prügelspiele (StreetFight, SoulCalibur...), WipeoutHD (riesen Spass, insbesondere mit Fury Erweiterung), Resistance I und II und natürlich LittleBigPlanet

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
SiMoNkAy23
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Sep 2009, 10:58

_steve schrieb:
Die ganzen Party Spiele kann man natürlich offline zu mehrt spielen (GuitarHero, Rockband, Buzz, Singstar...).

Ebenfalls zu zweit geht Eye of Judgment, wenns ein wenig TradingCard Strategie sein darf.

Ansonsten Motorstorm, GranTourismo 5 Prologue (und die final bestimmt auch), quasi alle Prügelspiele (StreetFight, SoulCalibur...), WipeoutHD (riesen Spass, insbesondere mit Fury Erweiterung), Resistance I und II und natürlich LittleBigPlanet

Mehr fällt mir spontan nicht ein.



Wie ist das denn bei WipeoutHD? 4 Player Splitscreen, oder nur zwei?

Eigentlich wäre es mal cool, wenn man so ne Liste machen würde...
dgtell
Stammgast
#25 erstellt: 17. Sep 2009, 11:19
Wipeout HD hat glaube ich nur zwei, aber wie ein Vorredner schon sagte besonders mit Fury sehr geil, (Eliminator ist der totale Fun )
_steve
Stammgast
#26 erstellt: 17. Sep 2009, 11:38
Ja, nur 2.

Es kommt glaube demnächst auch ein neues Army of Two raus. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ausserdem wäre da noch Warhawk (da soll ja auch ein Nachfolger in der Mache sein), Sacred 2 (fand ich aber nicht so prall) und NFS: Pro street (IMHO kacke ).

Äh ja, wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar ein


[Beitrag von _steve am 17. Sep 2009, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Splitscreen - zwei PS3 - zu viert
Doctah-Low am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
Splitscreen
peterschwarz am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  18 Beiträge
Splitscreen Games
ruesselkopf65 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
Splitscreen Racer
normancz am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Multiplayer / Splitscreen
Jonnyb52 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  12 Beiträge
PS3 Call Of Duty 4 Splitscreen Namen
danbriere am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
PS3 Shooter-Games mit Splitscreen-Modus gesucht
*angelina* am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Neuste Unart bei Splitscreen
LordMorpheus am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Unterschiede der PS3 Spiele ?
engellion am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Spiele auf der ps3
ushiefnech am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033