Splitscreen - zwei PS3 - zu viert

+A -A
Autor
Beitrag
Doctah-Low
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 10:49
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage zwecks zwei PS3 miteinander verbinden. Gibt es Spiele bzw. ist es möglich zwei PS3 miteinander zu verbinden dass diese auf zwei Fernseher laufen zu lassen UND dann nochmal im Splitscreenmodus.

z.B. Call of Duty, 2 gegen 2:
- Team 1 auf der PS3 Nr. 1 und Fernseher Nr. 1 im Splitscreen
- und Team 2 auf PS3 Nr. 2 und Fernseher Nr. 2 ebenfalls im Splitscreen.

Wenn das möglich ist, dann wäre es nett wenn Ihr mir erklärt wie das funktioniert.

Falls ein ähnliches oder gleiches Thema schon mal angesprochen wurde tuts mir leid, dass ich nochmal einen Eintrag erstellt habe. Wäre aber super wenn Ihr mir dann nen Link mitteilen würdet.

Danke und Grüße
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 11:17

Doctah-Low schrieb:
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage zwecks zwei PS3 miteinander verbinden. Gibt es Spiele bzw. ist es möglich zwei PS3 miteinander zu verbinden dass diese auf zwei Fernseher laufen zu lassen UND dann nochmal im Splitscreenmodus.

z.B. Call of Duty, 2 gegen 2:
- Team 1 auf der PS3 Nr. 1 und Fernseher Nr. 1 im Splitscreen
- und Team 2 auf PS3 Nr. 2 und Fernseher Nr. 2 ebenfalls im Splitscreen.

Wenn das möglich ist, dann wäre es nett wenn Ihr mir erklärt wie das funktioniert.

Falls ein ähnliches oder gleiches Thema schon mal angesprochen wurde tuts mir leid, dass ich nochmal einen Eintrag erstellt habe. Wäre aber super wenn Ihr mir dann nen Link mitteilen würdet.

Danke und Grüße

Ich kenne CoD nicht, aber SARPBC wäre das kein Problem. Ihr verbindet beide PS3's mit dem Internet und dann setzen sich je zwei Spieler vor einen TV und spielen mit-/ gegeneinander.
Da braucht man die nichtmal im gleichen Haus zu haben. Dürfte bei einigen anderen Spielen auch möglich sein - ist aber vom Spiel abhängig.

Falls Du meine eine Art LAN aufzubauen und quasi dort die PS3's (oder sogar direkt) zu verbinden: Nein, das geht nicht.
CoDZoggeR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 19:36
müsste doch eigentlich mit lan party klappen.

Aber soweit ich weiss wird es nit klappen
Doctah-Low
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 12:32
Ich habs auch schon mal versucht.
Einmal mit Crossoverkabel und einmal übern Router. Ging beides nicht. Kann natürlich auch daran liegen dass ich mich zu blöd angestellt hab

Auf alle Fälle vielen Dank für die Antworten.

Grüße
RobHic
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 12:35
Da keines der PS3 Spiele einen eigenen Server auf der Konsole emuliert, kann es nicht klappen. Die Server stehen alle im Internet, auf denen wird gespielt.
Sprich, es fehlt einfach die notwendige Software. Es kann und wird nie gehen.
Doctah-Low
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 15:21

RobHic schrieb:
Da keines der PS3 Spiele einen eigenen Server auf der Konsole emuliert, kann es nicht klappen. Die Server stehen alle im Internet, auf denen wird gespielt.
Sprich, es fehlt einfach die notwendige Software. Es kann und wird nie gehen.


aha! Zumindest weiß man jetzt warum es nicht funktioniert. Vielen Dank!! Finds auf alle Fälle schade. Haben früher Halo 2 im Splitscreen auf zwei Xboxen gespielt - das war immer sehr lustig....
RobHic
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 15:44
Hat Halo ne Unterstützung für GameSpy?
Doctah-Low
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Apr 2009, 08:39

RobHic schrieb:
Hat Halo ne Unterstützung für GameSpy?


Sorry das weiss ich nicht!
Damals hatten wir Halo 1 und 2 auf der alten Xbox gespielt. Da ging das mit Crossovercabel (2 Xboxen).
Sephiroth289
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 09:15
Wenn beide PS3´s nebeneinander stehen und per Router mit dem Inet verbunden sind, warum sollte das dann nicht gehen?
Ist zwar quatsch, erst nach "draußen" zu gehen, obwohl die Konsolen nebeneinander stehen, aber möglich ist es.

Greetz
Doctah-Low
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Apr 2009, 12:07

Sephiroth289 schrieb:
Wenn beide PS3´s nebeneinander stehen und per Router mit dem Inet verbunden sind, warum sollte das dann nicht gehen?
Ist zwar quatsch, erst nach "draußen" zu gehen, obwohl die Konsolen nebeneinander stehen, aber möglich ist es.

Greetz

Jo das funktioniert ja auch! Mir gings darum dass man dann noch zu zweit auf jeder der beiden PS3 im Splitscreen spielt. Sprich insgesamt zu viert auf zwei PS3/zwei Fernseher.
Cowboy86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jul 2009, 11:02
Sollte bei Spielen in denen man per Splitscreen online gehen kann ja kein Problem sein. Weiss aber nur von Army of Two, dass es möglich ist. Der Online-Modus basiert dort auf 2:2 (wie gesagt Splitscreen möglich).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Splitscreen
peterschwarz am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  18 Beiträge
Splitscreen Racer
normancz am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Splitscreen Games
ruesselkopf65 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
Multiplayer / Splitscreen
Jonnyb52 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  12 Beiträge
PS3 Shooter-Games mit Splitscreen-Modus gesucht
*angelina* am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Gibts auf der PS3 noch Splitscreen Spiele?
sdkfz250 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  26 Beiträge
PS3 Call Of Duty 4 Splitscreen Namen
danbriere am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Neuste Unart bei Splitscreen
LordMorpheus am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
PS3 Spiel gesucht
Pitzilla am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
zwei Fragen zur PS3
flat_D am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340