PS3 an ----> Sharp xd 1e

+A -A
Autor
Beitrag
R33N
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 00:44
hi leute,
hat jemand von euch die playstation 3 in verbindung mit einem sharp xd 1e angeschlossen???
wenn ja, irgendwelche probleme??
habt ihr die ps3 auf 1080p gestellt?
welche erfahrung habt ihr mit dem tv an der ps3 gemacht??
T.Magnum
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 07:14
Sharp Aquos 37 XD1E mit HDMI-Kabel Oehlbach XXL made in Blue (Länge 2m) zur PS3, absolut problemlos und ein Wahnsinnsbild!
1080p wurde automatisch eingestellt bei der Erstinstallation.


[Beitrag von T.Magnum am 12. Apr 2007, 07:15 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 11:19
Absolut keine Probleme.
patrick248
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 12:14
Ich hab die PS3 am 52XD1E mit dem Sony HDMI Kabel angeschlossen und es gibt überhaupt keine Probleme.

Bild ist sensationell, achja, natürlich ist es auf 1080p eingestellt.
R33N
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 12:23
danke leute... das wollte ich hören und nix anderes.
freut mich
R33N
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 13:06
ach, habt ihr schon BR dvd gelockt????
ruckelt das???
danke
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 13:15
An einem kleinen Ruckeln kommt man nicht vorbei.
Der Sharp beherrscht noch keine 1080/24, die meisten
Player auch noch nicht.
R33N
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 13:19
hab ich es mir gedacht. hm und wie sieht das pal bild aus??
ich empfange sat über nen digital receiver!
Ronin2k7
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 13:24
also ich geh über ein analgoes signal noch aber der sharp bekommt das super hin ... mir gefällts besser als am alten röhrenfernseher...

ps3 und mein 42er sharp sowieso wie alle anderen gesagt haben genial
R33N
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 13:29
wie weit sitzt du denn weg????
welche tv auflösung nutzt du beim dvd locken???
stellst du die dann am fernsehen runter?
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 13:37
ca. 3 - 4 meter sitze ich weg

naja also wenn ich dvds auf der ps3 angucke bin ich mir nicht sicher ob er die auflöung runterschaltet.. das macht er ja automatisch..

ne du musst nur zwsichen ext. 1 bis 6 auswählen jenachdem wo du deine geräte angesteckt hast.. meine ps3 geht über hdmi und normalerdvd player über yuv .. da brauchst nur den eingang wählen den rest macht eh der fernseher
R33N
Stammgast
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 13:46
danke, aber hast du über yuv ein besseres signal als über scart???
Ronin2k7
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 15:29
aufjedenfall

komponenten anschluss soll fast gleichwertig mit hdmi sein ....kann ich aber nicht sagen da ich das nie getestet habe ..

aber yuv is definitv besser als scart..das habe ich am dvd player getestet und da siehst wirklich den unterschied

also scart würde ich keinen empfehlen der nen lcd hat.. ist echt gaga .. meine ps2 ist leider auch noch über scart aber ich glaub das is nicht so schlimmm..


[Beitrag von Ronin2k7 am 12. Apr 2007, 15:30 bearbeitet]
Rudolf71
Neuling
#14 erstellt: 29. Mai 2007, 23:59
Sharp Aquos LC-42XD1E mit HDMI-Kabel Oehlbach K8 (1,5m) zur PS3, absolut problemlos und ein Wahnsinnsbild!
1080p wurde automatisch eingestellt bei der Erstinstallation.
Auch das Pal Bild kommt bei mir aus dem Kabel ist 1A.
Absolut zu empfehlen
domenr1
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2007, 09:09
PS3 --> A/V Receiver (Onkyo TX-SR674E) --> Sharp LC-46XD1E.

Alles verkabelt mit 1,0m Clicktronic HDMI Kabeln.

Pal Bild --> Super
PS3 --> Automatisch auf 1080P
HD Signale --> Ein Traum

Sitzabstand beim TV gucken: 3,0m
Sitzabstand beim zocken: 1,0m

Der TV ist nur zu empfehlen!
Wenn jetzt noch das Problem mit dieser dämlichen "RGB-Farbraumeinstellung" in der PS3 gelöst wird ist alles gut.
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2007, 11:35
welces problem mit rgb farbraumeinstellung meinst du?
domenr1
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mai 2007, 11:46
Seit dem 1.8 Update hast du unter Anzeigeeinstellung einen Punkt der nennt sich "RGB erweiterter Farbraum" oder so ähnlich.
Hier kann man von "begrenzt" auf "voll" stellen.
Wenn ich hier auf voll stelle hab ich ein geniales Schwarz und super Farben im Dashboard. Auf begrenzt hab ich einen grauen Hintergrund.
Das Problem besteht darin, dass die Einstellung nicht gespeichert bleibt und nach einem Neustart und nach der DVD/BR Wiedergabe wieder weg ist.

Für das Problem gibt es aber auch nen separaten Thread und im offz. PS3 Forum ist es auch Thema.
Könnt ich mich schwarz ärgern drüber. Vor dem Update wusst ich ja gar nicht, dass das so gut aussehen kann und jetzt bleibt es nicht....!
henkerr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Mai 2007, 18:01
sieht ME übertrieben aus wenn der schwarzwert auf voll steht, wie zuviel kontrast u farbe im bild..
snowman4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Mai 2007, 18:22

domenr1 schrieb:
Seit dem 1.8 Update hast du unter Anzeigeeinstellung einen Punkt der nennt sich "RGB erweiterter Farbraum" oder so ähnlich.
Hier kann man von "begrenzt" auf "voll" stellen.
Wenn ich hier auf voll stelle hab ich ein geniales Schwarz und super Farben im Dashboard. Auf begrenzt hab ich einen grauen Hintergrund.
Das Problem besteht darin, dass die Einstellung nicht gespeichert bleibt und nach einem Neustart und nach der DVD/BR Wiedergabe wieder weg ist.

Für das Problem gibt es aber auch nen separaten Thread und im offz. PS3 Forum ist es auch Thema.
Könnt ich mich schwarz ärgern drüber. Vor dem Update wusst ich ja gar nicht, dass das so gut aussehen kann und jetzt bleibt es nicht....! :{


Die Farbe des Dashboard ändert sich ja im laufe des Tages und ist nicht immer schwarz sondern auch grau.
domenr1
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mai 2007, 08:47
Schon klar, aber grau ist bei mir dann nahezu weiß (übertrieben).
Ich traue mir schon zu ein korrektes von einem "unkorrekten" Bild zu unterscheiden. Mein Dashboard ist definitiv erst richtig wenn ich "voll" einstelle. (Und meine TV ist auch ordentlich eingestellt)

Ich versteh ja, dass manche hier wieder ne Phantomjagd vermuten wie beim "Lüfterproblem".
Zum Glück bin ich aber nicht alleine betroffen, speziell im offz. PS Forum haben viele Probleme damit.
Das Problem ist ja auch nicht, dass die PS3 es nicht kann, sondern das die Einstellung nicht dauerhaft gespeichert wird. Sollte also eher ein kleiner Bug sein.
patrick248
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mai 2007, 09:15
Also das mit dem grau stimmt definitiv und ist keine Einbildung

Aber es dürfte anscheinend wirklich funktionieren wenn man bei BD/DVD Einstellungen auf RGB schaltet das die Einstellung (und auch Wirkung) gespeichert wird.

Macht mal folgendes:

1. Schaltet die RGB Voll Einstellung auf "Voll"
- Wenn sie schon auf "Voll" ist geht nochmal auf "Beschränkt" zurück und wieder auf "Voll"

2. Geht jetzt ins BD/DVD Menü und geht dort zuerst auf die Einstellung mit dem "Y" (weiss jetzt nicht genau wie das geschrieben wird) und dann auf "RGB".

Entweder ich habe es mir nur eingebildet oder es bleibt bei mir wirklich gespeichert, bitte schreibt mal wie es bei euch ist.
firaX
Inventar
#22 erstellt: 31. Mai 2007, 23:29
wow patrick hat bei mir geklappt.
patrick248
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2007, 06:33
Super das freut mich, allerdings habe ich auch eine schlechte Nachricht. Zumindest ist es bei mir so, und zwar saufen sehr wohl einige Details durch das "bessere" Schwarz ab

Ich habe Oblivion gespielt und habe dort in einer dunklen Höhle abgespeichert. Dann habe ich beide Einstellungen getestet mit folgendem Ergebnis:

Bei "Voll" habe ich nichts gesehen, also ich konnte ohne Fackel nichmal den Weg in der Höhle erkennen.

Bei "Beschränkt" konnte ich schon um einiges mehr sehen, zwar nicht gut (ist ja auch eine Höhle) aber ich hätte notfalls ohne Fackel gehen können.

Bei "Voll" konnte ich nichtmal das Schwert sehen das ich in der Hand hatte, bei "Beschränkt" war es aber zu erkennen.

Finde ich sehr schade, aber was soll man machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox360 oder PS3 an Sharp P50 LCD
castinamber am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
das ewige Thema PS3 und Subwoofer xD
MANI3112 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Sharp LC-37 X20E & PS3 Ton Probleme
jigga25 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  11 Beiträge
PS3 + Sharp XD1E Serie = graues Dashboard
domenr1 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  17 Beiträge
Sharp 37 zoll xd1e Darstellungsprobleme bei PS3
Andy21_munich am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 an XGA-Beamer?
david78 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 Bild über HDMI aber kein Optisches Audio signal
0liver am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  14 Beiträge
Nachleuchten bei BluRay/DVD über PS3 auf Sharp 42X20E !
MarQuz am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
PS3 Inkompatibles Videosignal?
Axel221 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
PS3 Bluray ruckler?
reptile25 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen