Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|

PS3 SLIM - Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
SkillSeeka
Stammgast
#1501 erstellt: 02. Okt 2010, 22:24
2504A müsste das dann sein, oder?
StillPad
Inventar
#1502 erstellt: 03. Okt 2010, 09:38

SkillSeeka schrieb:
2504A müsste das dann sein, oder?

Eigendlich schon.

Ich würde aber vermuten das vielleicht jemand Alte nach gerüstet ist.

Oder aber er hatte richtig schwein und wirklich schon das neue Modell bekommen
Hasselrot
Stammgast
#1503 erstellt: 03. Okt 2010, 09:38

StillPad schrieb:
160gb Modelle gibs aber doch noch gar nicht

Welche Version hast du denn? Cech 2504?


Nicht?


Jepp, ist die 2504A.

Hab das ganze nun auch mit nem Spiel getestet. Nach ner Stunde fährt er nochn Gang höher. Aus 2m kann man bei absoluter Stille dann auch ein Betriebsgeräusch hören (dieses typische Slim Lüftergeräusch, also in leicht höherer Frequenz). Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie in den Youtube Videos. Mit normalen Hintergrundgeräuschen (also auch wenn grad nix los ist im Spiel) hör ichs dann auch nicht mehr.

Muss mir unbedingt ne Bluray ausleihen und testen (immerhin dürfte die PS3 da nicht so warm wie in Spielen werden). Bei der DVD war die PS3 jedenfalls bis zum Ende des Films unhörbar.

Langzeitberichte folgen noch
StillPad
Inventar
#1504 erstellt: 03. Okt 2010, 10:43
Tja scheint so das die jetzt langsam eintrudeln
Ist ja auch schon Oktober;)

Die die man bei Ebay sah sind Importe gewesen.

Dann bin ich mal gespannt wann ich meine Ersatz PS3 bekomme und ob es dann auch schon die 2504 sein wird
engellion
Stammgast
#1505 erstellt: 03. Okt 2010, 12:05
ich will niemandem die freude nehmen ... aber meine 250gb PS3 war auch am anfang leise ... und dann ging auch sie deutlich hörbar los ... mit kautschuk drunter nun aber im annehmbaren hörbereich ... also immer langsam bevor sich alle auf die erste leise PS3 stürzen ...


[Beitrag von engellion am 03. Okt 2010, 15:20 bearbeitet]
Hasselrot
Stammgast
#1506 erstellt: 03. Okt 2010, 13:48
Hm, weiß nicht. Kanns sein dass deine Lüftungswege verstaubt waren?
Mal schauen ob das Teil bei mir auch nach ner Zeit lauter wird.

Kleiner Zwischenbericht: Hab eben 3 Stunden am Stück gezockt. Besonders hochgedreht hat der Lüfter nicht.

Und wie gesagt, bei 2m Entfernung und normaler Lautstärke/Hintergrundgeräuschen (bei Uncharted z.B. Vogelgezwitscher oder bloße Schrittgeräusche ohne Hintergrundmusik) war die PS3 nicht hörbar.
Ich denk mal Blurays dürften nicht "heißer" laufen. In dem Fall ist die PS3 durchaus als Bluray Player geeignet... na ja, außer man schaut sich Stummfilme an

Aber mal schauen wie die nächsten Tage/Wochen/Monate ausschauen werden. Vielleicht wird ja auch meine lauter
StillPad
Inventar
#1507 erstellt: 03. Okt 2010, 14:15

Hasselrot schrieb:
Und wie gesagt, bei 2m Entfernung und normaler Lautstärke/Hintergrundgeräuschen (bei Uncharted z.B. Vogelgezwitscher oder bloße Schrittgeräusche ohne Hintergrundmusik) war die PS3 nicht hörbar.

Das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Aber ich kann es einfach nicht glauben.
Fenster aufgehabt?
Fladder
Stammgast
#1508 erstellt: 03. Okt 2010, 14:45
@stillpad

kann ich absolut bestätigen was er sagt, ich kann sie auch nicht hören, beim spielen war meine 80er lauter. Ich habe die CHECH2504B also die mit 320gb, bin bisher echt zufrieden.
Hasselrot
Stammgast
#1509 erstellt: 03. Okt 2010, 16:04

StillPad schrieb:

Das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Aber ich kann es einfach nicht glauben.
Fenster aufgehabt?


Ne, Fenster war zu
Und auch sonst keine Störquellen vorhanden.
Fladder
Stammgast
#1510 erstellt: 04. Okt 2010, 00:57
also nach längerer Zeit Uncharted dreht sie dann doch hoch soweit ich jetzt mitgezählt habe in Stufe 4 des Lüfters. Dann kann man sie auch hören, während des Spiels, aber das habe ich meine 80er auch ,also gehört, wenn nun mal die Slim behalte und mal schauen wie weitergeht. Sonst kommt halt noch ne normaler Blu-Ray Player dazu. Ich weiß auch nicht. Habe beide nun 3 Tage gestet und laut meinem Hörempfinden kann ich nicht wirklich sagen welches Geräusch, also von welcher KOnsole angenehmer ist. Bei der Slim is es das Geräusch im Ton der Spiele verschluckt, sodass man sie wnieger hört als die 80er, mach ihn den Ton aber weg is die Slim, glaube i´doch ien wneig lauter. Komisch das ganze.

Ist für das Gehör den von Bedeutugn wo die Konsole steht? wo ist den der Beste Platz? Im Rack unter dem Center zum Bsp, damit sie vom Hörempfinden leiser ist oder überhalb den Ohren, sodass sich die Lautsprecher drunter befinden?? Also bei mir steht sie ganz oben derzeit. Also in ca. 1,75m Höhe. Ist es besser wenn ich sie im Rack ohne ein Gerät drüber und drunter ca. 10cm bzw. 35cm über dem Boden plazieren. Macht das für das Gehör einen Unterschied?
engellion
Stammgast
#1511 erstellt: 04. Okt 2010, 07:18
gerade solche tips sind , aber sowas von subjektiv ..... probiers einfach aus ....
Adama
Inventar
#1512 erstellt: 04. Okt 2010, 08:54
Also, ich hab mir jetzt seit ein paar Wochen für GT5 eine zweit PS3 zugelegt. Ne 120er Cech 2004 und war, nachdem was man alles so liest, echt gespannt wie laut die is.
Und war echt überrascht das die NICHT zu hören ist...überhaupt nicht...ich muß echt direkt davorlaufen, dann ist ein leises säuseln zu hören. Aber aufm Sofa in 3m Entfernung: Null komma nix !
Meine alte Ur-60er ist dagegen echt "laut", obwohl die schon relativ leise ist.

Adama
StillPad
Inventar
#1513 erstellt: 04. Okt 2010, 09:21

Adama schrieb:
Meine alte Ur-60er ist dagegen echt "laut", obwohl die schon relativ leise ist.

Adama :prost


Solche Sachen heben sich gegenseitig auf:D

Die 60er ist sch... laut und du bezeichnest die noch als relativ leise?

Da sagt mir das die Slim bei dir auch laut sein muss für mein empfinden.

Das ist einfach alles nur noch zum weinen, ich habe nun solange gewartet sogar ein paar Modelle gekauft und habe nun noch immer keine Konsole hier stehen.
Und nun gibs die 160gb Modelle schon an fast jeder Ecke.

In 6 Wochen werden garantiert die super Schnäppchen kommen mit fetten Spiele Bundels
Adama
Inventar
#1514 erstellt: 04. Okt 2010, 09:53
Hehe...kann sein. Aber meine 60er zählt wohl zu jenen leisen mit funktionierender Lüftersteuerung, oder wie auch immer. Aber da hört man ja auch solches und solches.
Die Einschaltstufe (Ur 60er) meiner is nicht zu hören...die 2. nach ein paar Minuten wenn man nebendran steht...die 3. ist dann auch vom Sofa aus als leichtes Säuseln wahrzunehmen, wenn Totenstille im Raum herrscht. Die 4., deutlich zu vernehmende, erreicht meine wenn sie total verstaubt ist, aufmachen & Ausblasen und schon ist diese 4. Stufe (auch im Sommer) für ~ 1 Jahr Geschichte
Von der Slim ist da nichts zu hören, schon gar nix hochfrequentes (im Gegensatz zur Xbox), wundert mich ja selbst nachdem was man hier so liest. Dachte schon der Lüfter dreht sich nicht, aber hinten kommt nen recht warmer Luftstrom raus kombiniert mir einem leichten Rauschen

Adama


[Beitrag von Adama am 04. Okt 2010, 09:55 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#1515 erstellt: 06. Okt 2010, 10:57
Mal an die die sie hören können: Hat jetzt schon mal jemand ein runterregeln feststellen können, nachdem er ein Spiel beendet hat?
Alfredo
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 06. Okt 2010, 12:43
Na es gibt doch Hoffnung.
Hab jetzt auch beschlossen noch bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten. Und dann werde ich zuschlagen.
Derweil hab ich mir nen neuen Pioneer AV_Receiver geleistet
imperator78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1517 erstellt: 06. Okt 2010, 17:13
Hi an alle.Meine slim regelt nach dem Spielen immer runter.Nach dem Mod sogar noch schneller.
Fladder
Stammgast
#1518 erstellt: 06. Okt 2010, 20:31
@imperator

welcher mod?
StillPad
Inventar
#1519 erstellt: 06. Okt 2010, 20:54

Fladder schrieb:
@imperator

welcher mod?


Na das Loch übern Lüfter;)
igm
Stammgast
#1520 erstellt: 07. Okt 2010, 07:49

Alfredo schrieb:
Na es gibt doch Hoffnung.

Ich sehe da keine Hoffnung sondern Serienstreuung...
StillPad
Inventar
#1521 erstellt: 07. Okt 2010, 13:07

igm schrieb:
Ich sehe da keine Hoffnung sondern Serienstreuung...


Also an solch eine Serien Streuung glaube ich nicht mehr...
Alfredo
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 07. Okt 2010, 21:40
Also ich hoffe trotzdem mal.
Werde schauen das ich die PS3 im Internet wohl bei amazon oder bestelle und dann geht Sie halt wieder zurück wenns doch keine Hoffnung gibt.

Aber Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
one
Stammgast
#1523 erstellt: 10. Okt 2010, 09:42

AllgäuDSL schrieb:

Ich empfehle die PS3-Slim ganz auseinander zu bauen, um die Wärmeleitpaste von CPU u. GPU zu erneuern. Bei meiner waren diese beiden Prozessoren vom Werk aus nur mit einem kleinen Klecks Wärmeleitpaste versehen (ca. 50 % der Prozessoroberfläche), daher bringt diese Aktion bezüglich der Abwärme schon einiges.

Gruß

Klaus


Danke für die genau Beschreibung..

bin im AUgenblick Urlaub, aber wenn ich Heimkomme mach ich mich ran..hab dann noch ein paar Tage frei..Scheiß auf die letzten drei Wochen Garantie..Gitte ist auch schon bestellt...

Der Trick mit der Mitte finden is gut, ich dachte nur, Du hättest anschließend mal ein paar Abmasse genaommen nachdem Du fertig warst...

Ich halt mich ein Deine Beschreibung und werd gleich noch Paste wie I Net bestellen..

Danke nochmal für Deine Mühe..

so un jetzt wieder ab an dem Pool
struppi9
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 12. Okt 2010, 08:08
nach langem lesen meine sache...!
hab mir gestern bei media markt das move bundle für 349.- mit der 320 platte geholt.
sitze 3 meter weg und empfinde das surren als sehr störend.
was ratet ihr mit???bin am überlegen ob ich das teil wieder hin bringe und noch mal ne neue hole. könnte ich dabei glück haben das die leiser ist?
alternative wäre noch ne 160gb version zu nehmen und die mal testen?????
gruß
AlSvartr
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 12. Okt 2010, 08:33
Wenn dus schlecht erwischt hast, kann einmal tauschen kaum schaden...entweder du hast Glück oder du überlegst dir dann, was du machst... (modden und/oder Lüfter tauschen ;-))


[Beitrag von AlSvartr am 12. Okt 2010, 08:33 bearbeitet]
struppi9
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 12. Okt 2010, 08:45
was meinst mit modden?lüfter tauschen für unbegabte techniker ist halt so ne sache:-)gruß
igm
Stammgast
#1527 erstellt: 12. Okt 2010, 09:17

struppi9 schrieb:
sitze 3 meter weg und empfinde das surren als sehr störend.
was ratet ihr mit???bin am überlegen ob ich das teil wieder hin bringe und noch mal ne neue hole. könnte ich dabei glück haben das die leiser ist?

wenn du die spiele entsiegelt hast ist das kulanz... beim spielen wird dir das surren eigentlich kaum auffallen, wenn du aber auch blu-rays schauen willst, solltest du eine rückgabe zumindest versuchen.
struppi9
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 12. Okt 2010, 09:25
ne waren keine spiele dabei. das move bundle halt aber das ist alles noch zu.
also kann ich glück haben und ne leisere bekommen?dann noch mal die 320er oder die 160er???
ich geh da auch 3 oder 4 mal hin ist mir egal, aber die lautstärke geht ja gar net, eben weil ich auch filme schau damit...!
gruß und danke
struppi9
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 12. Okt 2010, 09:50
grad mit media markt tele. !sie meinen ich soll kommen und sie stecken das teil bei sich mal an. können sie gern machen, danach stecken sie die anderen auch an bis ich eine hab die nicht mehr so laut ist. :-)wenn sie überhaupt so eine da haben.....
igm
Stammgast
#1530 erstellt: 12. Okt 2010, 09:55

struppi9 schrieb:
können sie gern machen, danach stecken sie die anderen auch an bis ich eine hab die nicht mehr so laut ist. :-)wenn sie überhaupt so eine da haben.....

wow, das ist sehr guter service. ich bin zwar pessimistisch was die erfolgschancen angeht aber ich wünsche dir glück!
struppi9
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 12. Okt 2010, 10:06
falsch formuliert. sie stecken meine jetztige an um zu sehen ob sie echt so laut ist...:-) ich behaupte und verlange dann das sie wenn ich eine andere nehme die dort erst testen :-)
hab ich bei der 160gb version mehr chancen oder ist das egal???gruß
igm
Stammgast
#1532 erstellt: 12. Okt 2010, 10:13

struppi9 schrieb:
falsch formuliert. sie stecken meine jetztige an um zu sehen ob sie echt so laut ist...:-)
...
hab ich bei der 160gb version mehr chancen oder ist das egal???gruß

denke das ist egal, wobei ich bei den 160er bisher 1x von einer leisen gelesen habe, bei den 320ern nicht. aber ich behaupte mal, dass der lüfter identisch und es somit egal ist.

wenn die das nicht von sich aus anbieten bezweifel ich, dass sie schachtel um schachtel aufreissen damit du eine leise findest...
struppi9
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 12. Okt 2010, 10:34
1x probier ich es. wenn net muss ich wohl damit leben oder?konsolenprofis bieten glauch ich nen lüfteraustausch für 49 euro an. evtl bring ja das was?wobei schon ne frechheit von sony. zahlt ma a haufen geld und dann sowas . bin echt enttäuscht...!
igm
Stammgast
#1534 erstellt: 12. Okt 2010, 10:36

struppi9 schrieb:
zahlt ma a haufen geld und dann sowas . bin echt enttäuscht...!

tja :-(. ich hab meine auch zurückgeschickt, allerdings wollte ich sie primär als dvd und blu-ray spieler verwenden. für eine spielekonsole fand ich den geräuschpegel akzeptabel. wenn du mumm hast kannst du sie auch selbst modden nach den anleitungen hier im forum.
struppi9
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 12. Okt 2010, 10:43
hab schon geschaut, finde aber nix was für nen leien ne gute anleitung wäre:-)
und meine 4 jahre garantieverlängerung wären dann auch fürn .....:-)

gruß
struppi9
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 12. Okt 2010, 10:59
ok,hab ich jetzt gefunden. oh mann, warum macht das sony nicht, hab kein bock das meine garantie weg ist. ich weiß net was ich mache. fahre jetzt erst mal zum media und tausche sie noch mal. etvl nimm ich dann ne günstigere mit normaler garantie und bohr das loch durch. hoffe es klappt...:-)
struppi9
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 12. Okt 2010, 11:08
so hab jetzt mal bei TVS angerufen. die sagen doch glatt das dieses problem nicht bekannt ist und nur ein einzelfall sein kann, ich soll das gerät beim händler umtauschen. die müssen das bestimmt sagen die affen....!
SkillSeeka
Stammgast
#1538 erstellt: 12. Okt 2010, 11:12

struppi9 schrieb:
ok,hab ich jetzt gefunden. oh mann, warum macht das sony nicht

Weil das evtl. unerwünschte Seiteneffekte hat.

Und über TVS schimpfen, nur weil die sagen dass das kein großflächiges Problem ist finde ich, um es in deinen Worten auszudrücken, affig.



Meine 2104A ist schön leise
struppi9
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 12. Okt 2010, 11:18
eben weil es laut der aussage es ist nicht großflächig affig ist...!
schau ich mich hier im forum oder in anderen um ist es sehr wohl ein groß verbreitetes problem.
wie gesagt tausche jetzt noch mal um und vielleicht hab ich ja dann auch so ein glück wie du...!
dann kann ich auch behaupten es wären nur einzelfälle.....
bleib dabei, können ja nix anderes sagen als sony vertragspartner...
struppi9
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 12. Okt 2010, 11:33
wo kann ich eigentlich sehen auf welcher stufe mein lüfter ist???gruß
bitmon
Inventar
#1541 erstellt: 12. Okt 2010, 11:43
ich denke du kannst nur mitzählen ne anzeige habe ich noch nicht gesehen
struppi9
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 12. Okt 2010, 15:26
so tauschen lassn die ps3 2504b. das selbe model wieder bekommen. bis jetzt ist es besser. werd jetzt mal die neue soft aktualisieren lassen und meine einstellungen dann sehe ich weiter....
gruß
reap705
Stammgast
#1543 erstellt: 13. Okt 2010, 11:45
Wie ich sehe, erfreut sich das Thema, auch ein Jahr nach Erscheinen der Slim und zahlreichen neuen Revisionen, noch immer größter Beliebtheit

Nach Erscheinen der Slim im letzten Jahr habe ich mir gleich zwei bestellt. Aufgrund des Lüfter-/Temperaturproblems habe ich beide mehrfach bei TVS getauscht, bis ich halbwegs akzeptable Geräte bekommen hatte.

Nachdem nun die Garantie abgelaufen ist, ich Urlaub und nichts besseres zu Tun hatte, hab ich beide nackig gemacht und jeweils die Wärmeleitpaste ausgetauscht. Dann wieder zusammengebaut und die Ohren gespitzt.

Ergebnis: Bei einer der beiden fährt der Lüfter langsamer hoch als vorher, bei der anderen ist der Lüfter viel schneller auf Touren.

Also beide wieder aufgeschraubt und der Ursache auf den Grund gegangen. Dieser war schnell gefunden. Bei der zweiten hat der Kühlkörper überhaupt keinen Kontakt mit der CPU. Ich denke zumindest, dass das die CPU ist (größer und höher als der andere Chip). Sieht man ganz deutlich, da am Kühlkörper keine Spuren von Wärmeleitpaste zu sehen sind. Da ist es klar, dass die Wärme nicht abgeführt werden kann und sich hohe Temperaturen entwickeln.

Es ist aber nicht so, dass sich beim Zusammenbau etwas verkanntet hätte. Es sieht von außen alles korrekt aus und die obere Abdeckung mit der Kühlvorrichtung sitzt perfekt auf.

Bei der ersten (leisen) ist das nicht der Fall. Hier sitzt der Kühlkörper auch perfekt, hat aber Kontakt mit der CPU.

Kann das jemand bestätigen? Hat vielleicht jemand eine Lösung, damit CPU und Kühler Kontakt bekommen? Die verschraubten "Andruckbleche" auf der Unterseite habe ich schon etwas gebogen, um den Anpressdruck zu erhöhen. Leider ohne Erfolg.

Gruß reap705
StillPad
Inventar
#1544 erstellt: 13. Okt 2010, 13:56

reap705 schrieb:

Kann das jemand bestätigen? Hat vielleicht jemand eine Lösung, damit CPU und Kühler Kontakt bekommen? Die verschraubten "Andruckbleche" auf der Unterseite habe ich schon etwas gebogen, um den Anpressdruck zu erhöhen. Leider ohne Erfolg.

Gruß reap705


Ich kann dir das bei den alten Fats bestätigen.

Habe damals Liquid Metal Pads genommen gehabt die sich beim "einbrennen" einfach verflüssigt haben und dann von der Cpu runter gelaufen sind.

Zum Glück gabs kein Kurzen...

Die Lösung war damals den Bereich an der Mainboard verkleidung auszuschneiden so das der Kühler nicht mehr auf den Metal Käfig auflag sondern einfach direkt hindurch ging und somit richtig auf der CPU/GPU auflag.

Die alten Kühler hatten aber auch eine flexible Stelle wo durch die die Höhenunterschiede der Prozessoren ausgleichen konnten.

Ich weiß nicht wie das bei der Slim ist.

Hier habe ja auch schon einige die WLP gewechselt und ich weiß nicht ob den das allen nicht aufgefallen ist das der Kühlkörper nicht richtig sitzt.

Effekt war jedenfalls das die UrFAT 60gb und die 80Gb dadruch leiser wurden und erst später aufgedreht haben.
reap705
Stammgast
#1545 erstellt: 13. Okt 2010, 16:53

StillPad schrieb:
Zum Glück gabs kein Kurzen... :angel


Da haste wirklich Glück gehabt...

Hab mal ein paar Bildchen gemacht.

PS3 Mainboard mit Kühlaufsatz
PS3 CPU und GPU
PS3 Kühlaufsatz

Gruß reap705
StillPad
Inventar
#1546 erstellt: 13. Okt 2010, 17:48
So typisch Sony Kühler Qualität sowas sollte man den gleich um die Ohren hauen

Also man könnte nun ein dünnes Alublech nehmen und auf den oberen Proz packen um den Abstand auszugleichen.

Ist zwar nicht optimal so ein Aufbau aber besser als Luft dazwischen

Das beste wäre natürlich wenn du es hinbekommst das der Kühler durch das Blech kommen würde.
Leider kann ich so mit den Foto nicht sehen ob es dort zu Problemen kommt wenn man die Ausparungen erweitert.

Das musste dann selber mal testen.

Sind die Kühlflächen denn "lose" oder ist das ein massiver Kühlkörper.
Wenn man die Flächen flexibel bewegen kann würde ich versuchen das Blech zu vergrößern das das die Kühlflächer dann aufliegen kann.
AllgäuDSL
Stammgast
#1547 erstellt: 13. Okt 2010, 19:03

reap705 schrieb:
...Hat vielleicht jemand eine Lösung, damit CPU und Kühler Kontakt bekommen? Die verschraubten "Andruckbleche" auf der Unterseite habe ich schon etwas gebogen, um den Anpressdruck zu erhöhen. Leider ohne Erfolg.

Gruß reap705


Hallo,

ich tippe eher darauf, dass die Kühlkörper verzogen- also nicht ganz plan sind.

Gruß

Klaus
reap705
Stammgast
#1548 erstellt: 13. Okt 2010, 19:38

StillPad schrieb:
So typisch Sony Kühler Qualität sowas sollte man den gleich um die Ohren hauen


Da mach ich mit


StillPad schrieb:
Sind die Kühlflächen denn "lose" oder ist das ein massiver Kühlkörper.


Der ist massiv.


AllgäuDSL schrieb:
ich tippe eher darauf, dass die Kühlkörper verzogen- also nicht ganz plan sind.


Beim großen Prozessor (CPU?) gibt es überhaupt keinen Kontakt mit dem Kühler. Die Aussparung ist einfach zu hoch. Auch der kleinere Prozessor liegt nicht hundertprozentig an. Wie man an der Wärmeleitpaste sieht, kriegen nur die Ränder Kontakt.

Gruß reap705
AllgäuDSL
Stammgast
#1549 erstellt: 13. Okt 2010, 20:02

reap705 schrieb:
...Beim großen Prozessor (CPU?) gibt es überhaupt keinen Kontakt mit dem Kühler. Die Aussparung ist einfach zu hoch. Auch der kleinere Prozessor liegt nicht hundertprozentig an. Wie man an der Wärmeleitpaste sieht, kriegen nur die Ränder Kontakt.

Gruß reap705


Hallo,

hast Du auch die Haken des Bleches richtig in die Motherboard-Löcher eingeführt?



Ansonsten würde ich es mal mit einer Zwischenlage von entsprechend der Größe zugeschnittener- bzw. gefalteter Alu-Folie versuchen.

Gruß

Klaus


[Beitrag von AllgäuDSL am 13. Okt 2010, 21:09 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#1550 erstellt: 13. Okt 2010, 21:28

AllgäuDSL schrieb:

Hallo,

hast Du auch die Haken des Bleches richtig in die Motherboard-Löcher eingeführt?



Ja hab ich. Da passt nix dazwischen.

Hab den Kühler selbst jetzt auch mal losgeschraubt und begutachtet. Die Auflagefläche für die CPU ist nicht massiv, sondern hat einen Federmechanismus, der durch die Anpressverschraubung (:D) auf der Unterseite nach unten auf die CPU gezogen wird. Entweder ist die Aussparung zu hoch, oder der Anpressdruck nicht hoch genug.

Gruß reap705
StillPad
Inventar
#1551 erstellt: 13. Okt 2010, 21:30
Man könnte auch Wärmeleitpads nehmen
Die sind aber nicht gerade Wärmeleitgranaten.
Ich würde wohl ein Kupferblech nehmen und das mit Silverartic dazwischen klatschen.

Sollte besser leiten als die Pads.

Vielleicht kann man auch drüber nachdenken den Kühler zu teilen da er ja massiv ist.

Wie es mir scheint wird er ja an mehreren Stellen verschraubt.

Die damaligen Kühler waren geteil und flexibel verbunden.
Und genau solche Sachen auszugleichen.

Je mehr ich hier mit lese umso mehr befürchte ich das der verkauf meiner alten Konsole ein großer Fehler war.

Ich bin mal gespannt wann meine Konsole endlich kommt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (Slim) Casemodding wegen Lautstärke
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim Cech 2104a Lüfterstufen - Lautstärke
-=Hellraiser=- am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502