Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . Letzte |nächste|

PS3 SLIM - Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#1602 erstellt: 21. Okt 2010, 04:58
guten morgen!

so, nachdem ich vor fast 4 monaten den "lüftermod" (also loch im deckel) vorgenommen habe, bleibt folgendes zu sagen:

das einzige was ich höre ist nach wie vor eine leichtes lüfterrauschen wenn ich ganz nah ran gehe :-)
und @ "fanboyzweifler" ;-) : die playse läuft und läuft und läuft ... :-)

bis die tage!

gruß

b.
one
Stammgast
#1603 erstellt: 21. Okt 2010, 14:16
@D4H4K4

Ach das ist nur ne PLayse eines Freundes....

Na dann kann Dein Erfahrungsschatz nicht so groß sein.

Meine war zu Beginn auch leise und wurde immer lauter, von daher glaube ich jedem der hier sein Probs damit postet.

Ne Serienstreuung muß es geben, denn das grasse Misverhältnis zwischen den geschilderten Eindrücken kann nicht einzig und allein am unterschiedlichen Geräuschempfinden liegen..

Ich hab da alle Höhen und Tiefen hinter mir.
Der Mod war die letzte Lösung, weil das Ding und gerade der nicht entkoppelte Lüfter, immer lauter wurde.

Ich hätte es schon früher machen sollen. 45 Minuten arbeit, 11 Euro Kosten und endlich ist SUPER Ruhe im Wohnzimmer....

Ich kann es jedem nur raten und erst recht nach der Garantie.
Zero4life
Stammgast
#1604 erstellt: 24. Okt 2010, 10:14
@borland123

du hast aber den delta lüfter drin oder ??

weil ich hab bei mir den nidreck lüfter drin und würde diesen gern gegen den delta tauschen... leider weiß ich nicht ob sich das lohnt ?

Bei ebay hab ich gesehen das es sogar beleuchtete für 50€ gibt... was ein wucher ist aber ich sags mal so wenn der leise ist entkoppelt dann ist es vielleicht eine überlegung wert ?
one
Stammgast
#1605 erstellt: 25. Okt 2010, 10:57
Na ob sich das lohnt...

bei mir ist ein Delta drin, und der wurde immer lauter. Jetzt wo ich den o.a. Umbau gemacht habe ist Ruhe, glaube aber dass das auch bei dem nidec klappen wird.... Die 50 Euro würde ich auf jeden Fall erstmal sparen.

Mach doch den Umbau mit dme Nidec und wenn es Dir dann nicht genug ist, üblege ob Du die mörder Kohle für den Lüfter wirklich ausgeben willst?
igm
Stammgast
#1606 erstellt: 25. Okt 2010, 11:26
Ich glaube auch nicht, dass der Wechsel von Nidec auf Delta das trrrrrrrrr Problem behebt. Was man vom Niced öfters hört ist ein hochfrequentes Geräusch, das wird man mit dem Delta vermutlich los.
Zero4life
Stammgast
#1607 erstellt: 25. Okt 2010, 18:05
So ein geräusch macht meine
http://www.youtube.com/watch?v=d_qCoFOD3j4&feature=related

Ist mehr so hochfrequent ... ich würde es ja verstehen wenn man nur den luftstrom höhren würde , aber das ist so nicht zumutbar.

Die frage ist jetzt ob das mit dem anderen lüfter auch so ist?
imperator78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1608 erstellt: 25. Okt 2010, 21:07
Meine hörte sich auch so an.Ging gar nicht.Kann auch zu 100% sagen das der in meiner verbauten Nideclüfter wesentlich lauter und nerviger ist als jetzt der Deltalüfter.Habe diesen noch entkoppelt und noch den Gehäusemod durchgeführt.jetzt ist die Konsole super leise.Wenn ein Geräusch noch vorhanden ist dann ist es ein leises lüfterrauschen ohne beeeep und trrrrr usw.Was ich noch festgestellt habe das das Gehäuse sehr viel überträgt.öffene Konsole Lüfter nicht hörbar.Konsole wieder verschraubt und die Geräusche waren wieder da.Meine Lösung! An der obere Gehäuseabdeckung da wo man auch das Loch reinbohrt sind vorne 2 lange Schraubenbefestigungen sind die längsten am Deckel.Diese habe ich mit ca4mm dicken Scheiben unterlegt so dass der Deckel einfach mehr Platz zur lüfteraufnahme bekommt.Und Endlich waren die Gerräusche weg.Habe leider keine Bilder gemacht.
Jamdoumo
Stammgast
#1609 erstellt: 26. Okt 2010, 08:26
Zur Info:

Gestern ne PS3 Slim gekauft. 2504B Modell, 320 GB + 2 Spiele, Controller für 349 EUR.

Das Ding ist meiner Meinung nach mehr als nur leise. Bin begeistert!
StillPad
Inventar
#1610 erstellt: 08. Nov 2010, 15:40
So ich melde mich auch mal wieder.

Nun neue 320gb + Move Bundle

Und die große Überraschung leiser als meine erste.

Eben 10 min Bluray wiedergabe und man hörte nur das Laufwerk.

Danach Film raus und der Lüfter säusselt weiter.

Jetzt nach 20min Laufzeit wovon 10min Film und 10min XMB sind kamm der nächste Stufe.

Aber nicht lange in dem moment wo ich schreibe wändert er auf Stufe 3

Denke mal wenn ich Spiel rein werfe wird sie wieder genauso laut sein wie damals.

Sehr interessant finde ich es auf jedenfall das die PS3 zuvor nicht solange auf der 1. Stufe blieb.

Und nun haben wir Stufe 4 erreicht.

Geht jetzt wohl in 3-4 Minutentakt immer eine Stufe höher.

Läßt mich nun drauf schließen das zu wenig Luft kommt.
Belastung bleibt ja gleich.

Also werde ich wohl bald modden und freue mich dann über ein super leise PS3;)

Meine Meinung bleibt aber noch immer, billige Ps3 kaufen und ein extra BD-Player
Hurley
Stammgast
#1611 erstellt: 08. Nov 2010, 15:46
Amazon oder Media Markt? Mein Bundle von Amazon kam auch gerade an. Bin echt überrascht. Das Rattern des Lüfters ist zwar auch wieder präsent, aber sie dreht im XMB gerade nicht höher als Stufe 2. Synche grad noch Trophies und dann test ich mal ein Spiel. Bin vor allem gespannt, ob sie danach wieder runter regelt.
StillPad
Inventar
#1612 erstellt: 09. Nov 2010, 01:40
Amazon
Hier hat es nur geregnet hatte keine Lust zum MM zu fahren.

Aber ich kann sagen ich war zu sehr begeistert.

Das Ding dreht ruckzuck hoch.

Man startet XMB nach ca. 10min geht der Lüfter eine Stufe hoch.
Danach kann man sagen alle 2-4 min eine Stufe höher bis wohl Maximum
Beim spielen wird es nicht lauter.

Aber auch nicht leiser.

Habe vorhin die ganzen DLC neu geladen.
Danach Spiel gestartet und bisher hat sich nix verändert.

Aber es ist schön zu hören das mein Lüfter nicht der einzge ist er rattert.

Ich weiß auch nicht, irgendwas kann doch dort nicht stimmen.

Was mir noch aufgefallen ist die Festplatte gibt immer wieder so komische Geräusche von sich also ob die hin wäre.

Kann man das eine Diagnose laufen lassen?
StillPad
Inventar
#1613 erstellt: 09. Nov 2010, 02:51
So Update:

Habe das nun mal beobachtet.
Die Platte macht mir echt sorgen, habe die ps3 da stehen lassen und es kommt immer wieder sporadisch ein kurzer Zugrff auf die Platte und dann dieses schleif/kratz Geräusch.

Wenn die Platte aber ackert ist sie normal leise, das kratzen hört man extrem raus.
Da auch die Verpackung ein wenig verbeult war glaube ich nun das der Lesekopf ein abbekommen hat.

So schlimm hat noch keine meiner Platte geklungen.

Desweiteren habe ich nun die NFS HP Demo laufen lassen und ein wenig gezockt.

Nachdem die PS3 im Leerlauf schon nur durch pures DLC laden ihre scheinbarer max. Lüfterstufe erreicht hat wurde es auch im NFS nicht mehr lauter.

Das blöde ist nun das es auch nachdem beenden nicht besser wurde.
Kurz gesagt die Lüftersteuerung geht schon wieder nicht.

Mein HDMI Kabel was eine Metalstecker hat ist auch verdammt unangenehm erwärmt sodass man es nicht lange anfassen möchte;)

Habe eben gerade die Konsole reklamiert und hoffe das die nächste besser ist.

Werde mit den zurück schicken warten sodass ich mein kompletten Account auf die neue kopieren kann.
igm
Stammgast
#1614 erstellt: 09. Nov 2010, 11:42

StillPad schrieb:
Kurz gesagt die Lüftersteuerung geht schon wieder nicht.

Mein HDMI Kabel was eine Metalstecker hat ist auch verdammt unangenehm erwärmt sodass man es nicht lange anfassen möchte;)

Hat denn irgendjemand mal berichtet, dass die Lüftersteuerung wieder runterregelt??? Habe das noch nie erlebt.
StillPad
Inventar
#1615 erstellt: 09. Nov 2010, 12:47
Also ich habe in vielen Foren gelesen das Sony sagt das Ding muss runterschalten nachdem man auf dem Spiel raus ist.
Ansonsten ist es ein Defekt.

Da das ganze Kühlsystem scheinbar ein Defekt ist wollen wir lieber davon gar nicht anfangen;)

Ich gehe ganz start von aus der der Kühler kein Kontakt zu den Prozessoren hat und deshalb immer weiter auf vollen Touren läuft.

Es kann doch nicht sein das die PS3 im XMB nach 10-15min alle 2-4 min den Lüfter weiterhoch schaltet obwohl nix läuft.

Habe sogar schon ein normales Desktop Bild drin, also nix animiertes.

Ich weiß auch nicht aber ich habe richtig Angst irgendwas an der neuen Konsole zu machen wenn es schon so ungemoddet nicht funktioniert.

Okay das mit der HDD ist jetzt wohl Pech aber ich kaufe doch jetzt nicht eine neue HDD und baue sie dann um.

Da mein Fernsehr auch kaputt ist kann es ja eigendlich nur noch besser werden...
igm
Stammgast
#1616 erstellt: 09. Nov 2010, 16:03
Dann viel Spaß beim durchkaufen, ich habe noch nie von zuverlässiger Quelle gelesen, dass die Lüftersteuerung runterschaltet...
Hurley
Stammgast
#1617 erstellt: 09. Nov 2010, 16:53
Doch hab das sogar mal live erlebt bei ner Slim. Ich glaube sogar das was meine 2104er. Hat sie aber danach nie wieder gemacht und immer fleißig "nach oben gelüftet".

Hab gestern ne Stunde MLB The Show 10 laufen lassen. Was soll ich sagen. Über Stufe 4 ist die nicht gekommen. Wenn ich es überhaupt richtig mithören konnte. Nachdem ich ins XMB zurück gegangen bin fängt ja immer die Blu Ray an sich zu drehen. Das Geräusch war lauter als der Lüfter. Aber ich freu mich lieber nicht zu früh. Dass sie lauter wird damit rechne ich fast...
reclaimer
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 09. Nov 2010, 18:42
Ich melde mich auch mal zu Wort.

Es gibt wahrscheinlich keine Offiziellen Quellen, die "Offiziell" bestätigen das die PS3 runterregelt.

Aber es ist die Wahrheit, ich kann von meiner CECH2004 sprechen - sie regelt den Lüfter sogar herunter, wenn ich in einem Spiel "Pause" drücke. Nach 10-15 Minuten regelte sie immer um 1 Stufe herunter.
Verlasse ich ein Spiel, kehre ins XMB zurück - regelt sie sogar ganze 2 Stufen herunter. Aber nicht auf ein mal!
Es dauert ca. 10-15 Minuten bis sie 1 Stufe runterregelt - und dann nochmals ca. 15 Minuten bis sie noch eine weitere Stufe runterregelt.
In diesem Zustand bleibt sie dann aber.

Ich kann mir nur vorstellen, das eure Konsolen an einem schlecht belüfteten Ort stehen. Meine steht frei, hat nach allen Seiten genug Platz zum Atmen.

Die PS3 hat eine Solltemperatur, wenn die nicht unterschritten wird, regelt sie auch nicht herunter.
Angenommen ab 55C° schaltet die PS3 um Eine Stufe hoch - muss die Temperatur aber wieder bis 52 C° sinken, bis diese Stufe wieder heruntergeregelt wird. So funktioniert das "Lüfterstufensystem" in etwa.
Sonst würde der Lüfter ja andauernd schneller oder langsamer drehen - ohne dieser Solltemperatur.

Der Lüfter kühlt eben solange bis der entsprechende Wert erreicht ist, um runterzuschalten.

Natürlich gibt es für diese Information KEINE offizielle Quelle!
StillPad
Inventar
#1619 erstellt: 09. Nov 2010, 19:06
Nun sowas nennt man Schalthysterese

Die PS3 regelt aber gar nicht mehr runter, was für mich heißt schlechte Belüftung und das Ding steht bei mir gerade frei auf ein Schrank drauf.

Ich denke mal das der einzge Wärmeübergang die WLP ist und der kein Kontakt hat zum Kühler.

Naja wieder 3 Tage auf eine neue warten dann sehe ich mal weiter.
imperator78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 09. Nov 2010, 21:28
Leute Sony ist es scheiß egal in welcher Stufe die Konsole läuft oder ob diese wieder bis auf 1 runterregelt.Sony ist es egal ob der Lüfter rattert oder pfeift.So lange die Slim fleißig über die Ladentheke geht unternehmen die gar nix.Entkoppelt den Lüfter bohrt ein Loch in das Gehäuse dann bekommt sie genug Luft und alles ist gut.Meine slim regelt zu 100% nach dem spielen wieder runter.Denke in stufe2 dauert ca 5-10 min.Und auch nach 2 Stunden COD ist sie von 1,5m kaum hörbar.
StillPad
Inventar
#1621 erstellt: 09. Nov 2010, 23:42

imperator78 schrieb:
Meine slim regelt zu 100% nach dem spielen wieder runter.Denke in stufe2 dauert ca 5-10 min.Und auch nach 2 Stunden COD ist sie von 1,5m kaum hörbar.


Weißte das kann ich dir sogar glauben weil man im XMB schön hören kann die wieder Lüfter immer wieder eine Stufe zu nimmt.
Ich habe nun 5 Stufen gezählt kann das wer bestätigen?

Für mich war das nicht runter regeln ein weitere Punkt bei der Reklamation.

Ich werde dann mal die nächsten 3 Tage auf meine Ersatz Konsole warten:(
igm
Stammgast
#1622 erstellt: 10. Nov 2010, 11:28

StillPad schrieb:
Weißte das kann ich dir sogar glauben weil man im XMB schön hören kann die wieder Lüfter immer wieder eine Stufe zu nimmt.
Ich habe nun 5 Stufen gezählt kann das wer bestätigen?

Nein, ich habe bei meinen Tests damals mindestens 7 protokolliert.
StillPad
Inventar
#1623 erstellt: 10. Nov 2010, 13:07
Ich schmeiße die mal an und zähle nochmal

So gezählt 8 Stufen und nachdem man aussem Spiel raus ist ist er in 8 geblieben.


[Beitrag von StillPad am 10. Nov 2010, 13:35 bearbeitet]
renekli
Neuling
#1624 erstellt: 10. Nov 2010, 14:28
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte, aber laut Kaufbeleg erst 3 Monate alte/junge PS3 2004b gekauft. Leider finde ich es auch nervig mit dem ständigen Lüfterrauschen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese bei meinem Händler vor Ort auf Garantie zur Reparatur einschicken lasse.
Wie lange hat die Reparatur, bzw. der Austausch bei euch gedauert und vor allem, welches Modell habt ihr danach bekommen?
Gruß Rene
StillPad
Inventar
#1625 erstellt: 11. Nov 2010, 00:10
Du kannst das gleich nach Sony schicken
MasterAyS
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 11. Nov 2010, 09:33
Also ich hatte 8 Slims und keine hat runtergeregelt.

Meine jetzige die Gott sei Dank leise ist, regelt nach dem Spielen aber auch nicht runter.

Zum Glück ist die Lautstärke bei dieser selbst beim Spielen erträglich. Andere haben schon im XMB genervt.

Hab ne 2104B.
engellion
Stammgast
#1627 erstellt: 11. Nov 2010, 15:11
meine PS3 wurde am Montag abgeholt (glaube 2104B ist das) ... TV Genuss nenne ich was anderes !!!
Mein LG390 BR ist flüsterleise ... da macts TV schauen Spass
StillPad
Inventar
#1628 erstellt: 11. Nov 2010, 23:22
So neue PS3 ist da

Und ich bin entzückt die rödelt beim zocken auf Stufe 3-4 rum und ist deutlich leiser als die zuvor

Das Problem mit der Festplatte ist aber noch immer ich gehe von aus das es an den minderwertigen Toschiba Platten liegt.

Tritt aber deutlich weniger auf als zuvor.

Was ich gar nicht verstehen kann wieso jetzt Toschiba?!

Meine erste 320er Slim hatte eine sehr schnelle Hitachi drin.

Für mich steht nun fest eine besser Platte muss da rein.
Geht gar nicht klar die Gurke.

Umbau lasse ich nun auch erstmal da die Ps3 deutlich leiser bleibt als die zuvor

Juhu endlich mal ne leise erwischt
engellion
Stammgast
#1629 erstellt: 12. Nov 2010, 09:09
welche baureihe haste denn ?
Hurley
Stammgast
#1630 erstellt: 12. Nov 2010, 11:55
Freut mich für Dich... Machste endlich mal Deinem Namen Ehre muhahahaha

In meiner war ne Hitachi drin. Die ist wirklich kaum zu hören. Hatte aber schon vor längerem ne WD Scorpio 500GB gekauft und hab die jetzt rein geballert. Die Hitachi wird wohl an meinen TV kommen für Timeshift. Die iomage die da jetzt dran hängt nervt fast so wie... nee ich sag's nicht


[Beitrag von Hurley am 12. Nov 2010, 12:35 bearbeitet]
igm
Stammgast
#1631 erstellt: 12. Nov 2010, 12:31

Hurley schrieb:
Schick dann die neue als die alte zurück... Werd den Teufel tun und die Whisper 2504B noch mal her geben!

Das ist Betrug. Ich hoffe Amazon erkennt dies an der Seriennummer und zeigt dich dafür an.
Hurley
Stammgast
#1632 erstellt: 12. Nov 2010, 12:37
Sind hier wieder einige empfindlich... Das sind bestimmt die, die sich dann auch wieder aufregen, wenn Sie ne geöffnete bzw. wieder verschlossene Packung mit gebrauchter Ware als A-Ware von Amazon geschickt bekommen. So schickt man ne unversehrte Packung zurück und keiner nimmt Schaden. Aber Du hast ja recht ich werd's mir nochmal überlegen...


[Beitrag von Hurley am 12. Nov 2010, 12:38 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#1633 erstellt: 12. Nov 2010, 16:06
Amazon hat heute schon wieder das Angebot geändert.

Diesmal gibs das Bundle mit ein Spiel für 299,- dank Mediamarkt:D

Und wisst ihr was man machen soll?
Die Alte zurück schicken und die Neue bestellen.

Ich werde dann auch die Konsole tauschen, meine leise gebe ich nicht wieder her

Ist übrigens eine 2504B was aber rein gar nix zu sagen hat da die anderen die ich hatte A und B alle laut waren.
Hurley
Stammgast
#1634 erstellt: 12. Nov 2010, 16:12
Damit machst Du dich aper strafpar du pöser Pursche!
SkillSeeka
Stammgast
#1635 erstellt: 12. Nov 2010, 20:41

StillPad schrieb:
Amazon hat heute schon wieder das Angebot geändert.

Diesmal gibs das Bundle mit ein Spiel für 299,- dank Mediamarkt:D

Und wisst ihr was man machen soll?
Die Alte zurück schicken und die Neue bestellen.

Ich werde dann auch die Konsole tauschen, meine leise gebe ich nicht wieder her

Ist übrigens eine 2504B was aber rein gar nix zu sagen hat da die anderen die ich hatte A und B alle laut waren.

Wo? Ich seh nur das Bundle mit 160GB ohne Spiel
StillPad
Inventar
#1636 erstellt: 12. Nov 2010, 21:19

Hurley schrieb:
Damit machst Du dich aper strafpar du pöser Pursche! :KR


Warum das denn?
Ich gebe den doch einfach die neue PS3 als alte zurück die das selbe Modell ist.
Wobei Alte genau 1 Tag alt ist, was kann ich dafür wenn die das Bundle erst so spät raus hauen?

Die bekommen quasi eine nagel neue OVP PS3 wieder und ich habe das Spiel dann umsonst zu meiner 1 Tag alten PS3

Ich schicke den ja kein 1 Jahr altes Gerät als Neugerät zurück

@SkillSeeka

Das Bundle ist schon wieder weg.
War auch sehr versteckt heute morgen.
Es wurden immer die anderen Anbieter als günstigster angezeigt.

Wenn man dann Amazon ausgewählt hatte stand unter den Info Text das eine Aktion läuft wenn man die Konsole kauft bekommt man Start a Party kostenlos dazu
SkillSeeka
Stammgast
#1637 erstellt: 12. Nov 2010, 21:20
War das die 320GB Version mit Move?
StillPad
Inventar
#1638 erstellt: 12. Nov 2010, 21:25
jap Ps3 320Gb mit Move Starter Kit und Start the Party für 298,99

Die gabs letzte Woche beim Mediamarkt oder Amazon ohne Start the Party auch für 299,-
dreamZ
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 13. Nov 2010, 06:52
Ich finde die Beiträge hier ja zum Teil zum brüllen komisch. Hier werden schon BR-Stand-Alone-Player mit der PS3 verglichen bzgl. Lautstärke. Echt geil. Leute, die PS3 wird nie super-flüsterleise oder unhörbar sein. Sie hat eine starke Cell-CPU sowie eine gute Grafikkarte eingebaut. Das ganze muss nunmal gekühlt werden. Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Stand-Alone-BR-Player, der nix anderes kann als irgendwelche Silberscheiben abzuspielen und sonst nix großes zu berechnen mit einer High-Tech-Gaming-Mulitmedia-Konsole zu vergleichen? Echt wahnsinn. Wer nur BR's schauen will und mit Gaming nix am Hut hat, ja bitte, der soll sich doch bitte einen reinen BR- Stand-Alone-Player zulegen, ist doch auch noch billiger. Wo ist das Problem? Und die, die vor allem zocken wollen mit der PS3 - und dafür ist sie hauptsächlich immer noch gemacht - freuen sich, daß die PS3 Slim deutlich leiser ist als die alten Fat-PS3. Das bestätigen alle, wirklich alle Tests in Fachzeitschriften. Auch meine persönlichen Erfahrungen gehen in diese Richtung. Ich war Besitzer einer Launch 60GB-PS3 vom März 2007 und habe mir im September 2009 eine Launch PS3-Slim 120GB von amazon zugelegt. Die Unterschiede beim Lüfter sind erheblich. Gegen die Slim war meine Fat 60GB PS3 wie ein Staubsauer, gerade auch beim BR gucken - ich nutze die PS3 aber hauptsächlich zum zocken. Aber nochmal: Die PS3 - genauso wie die neue Xbox Slim, die ich auch besitze - werden nie unhörbar sein. Es geht darum, die Lüftergeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Und da haben Sony und auch MS mit ihren Slim-Modellen von PS3 und Xbox360 sehr sehr gute Arbeit geleistet.
StillPad
Inventar
#1640 erstellt: 13. Nov 2010, 12:01
Nun ich finde zum brüllen komisch das du hier Vergleiche ziehst die kein Fachzeitschrift macht.

Eine PS3 60gb ist absolut beschissen laut, hatte das Ding selber stehen, dazu hatte der Kühler kein richtigen Kontakt zu den Prozessoren.

Aber nachdem Ding gab es noch 40 und 80gb Versionen die schon deutlich leiser waren.

Danach kammen die Slims die aber nicht leiser waren als die 40 und 80er.

Nun gibt es neue Slims mit DIE Shrink und diese Verbrauchen mal eben 1/3 weniger Strom und sollten eigendlich leiser sein.
Leider aber sind dort leise PS3s Mangelware.
Ich hatte nun 5 Slims zuhause und keine absolut keine ist so leise wie die die ich nun erwischt habe.

Desweiteren denke ich auch das die "Fachzeitschriften" keine Kaufware bekommen sondern extra sorgfälltig produzierte Vorzeigeprodukte.

Das sieht man ja schon bei den CPU Test wenn die Magazine Takteraten erreichen die man später als Käufer nicht annährend erreicht.

Die "Fachzeitschriften" kannst du vergessen. Als der RROD der X-360 kamm haben die ein Sch.... darüber berichtet und im Netz kochte schon die Stimmung der Betroffenen.



Was mich jetzt genauso wundert das die Fachzeitschriften nicht über die beschissene Kühlung der PS3 berichten.
Meine ist leise aber verdammt warm.
Soll heißen wenn man Hinten die Kabel anfässt nach ein einer gewissen Zeit ist das unangenehm warm.

Mein Messgerät sagte mit 50°!!!
Ich denke nicht das 50° am HDMI und RJ45 Anschluß gerade gut sein sollten.

Yamaha verbaut wegen sowas an ihren AVRs extra Isoliermatten auf der Oberfläche des Gerätes.

Ich bin jedenfall bei dem Temps gespannt wie lange so eine Slim da überleben soll.

Meine 80er war nicht annährend so warm an der Aussenseite des Gerätes.

Aber sagt mal ist nachdem Mod die Temp an den Anschlüßen besser?
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 13. Nov 2010, 19:26
hi,

Hoffe wir mal das dein Lüfter Technisch Ok ist.
50° am HDMI gemessen halte ich für heftig.
So warm wird meine mit Sicherheit nicht..auch nicht nach 2 Stunden Dauerzoggen mit F1 2010.

Gruß Weichklopfer
StillPad
Inventar
#1642 erstellt: 14. Nov 2010, 14:55
Ich hatte ja schon einige Slims hier stehen udn die sind auch alle so heiß hinten geworden.

Wenn das Ding schon am Unterboden 45° hat wundert mich das gar nix mehr
WarriorsClan
Stammgast
#1643 erstellt: 14. Nov 2010, 16:02
Vielleicht sollte man mal die Wärmeleitpaste neu auftragen und vielleicht einen leistungs stärkeren Lüfter aufsetzen welcher leiser ist(Noiseblocker?)
StillPad
Inventar
#1644 erstellt: 15. Nov 2010, 12:26

WarriorsClan schrieb:
Vielleicht sollte man mal die Wärmeleitpaste neu auftragen und vielleicht einen leistungs stärkeren Lüfter aufsetzen welcher leiser ist(Noiseblocker?)


Du hast noch nix weiter hier gelesen oder?

Erstmal ist Garantie weg wenn man WLP neu macht dazu komtm das es keine passenden Noiseblocker gibt.

Was mich viel mehr als jetzt die Kühlungslautstärke nervt ist das laute Laufwerk.

Wieso muss das bei jeden scheiß anfangen hoch zu drehen obwohl man gar nix davon braucht?
Hurley
Stammgast
#1645 erstellt: 15. Nov 2010, 15:04

StillPad schrieb:
Was mich viel mehr als jetzt die Kühlungslautstärke nervt ist das laute Laufwerk.


Hahaha denselben Gedanken hatte ich gestern auch, als ich Heavy Rain gespielt habe... sssssst st st st ssssst

Aber irgendwas is ja schließlich immer
StillPad
Inventar
#1646 erstellt: 15. Nov 2010, 19:02
Habe meine PS3 nun entkoppelt und die ist erstmal gleich leiser geworden

Habe dazu ne Plexiglasplatte genommen 4 Holzklötzchen drauf geschraubt und denn auf das Holz Mossgummi gemacht.

Dann wird die Ps3 mit ihren Standfüßen auf das Mossgummi gestellt.

Grund dafür ist total easy, der Boden wird dadurch nicht ganz so warm weil die Luft nun abziehen kann.

Dazu werden die Vibration nicht mehr so übertragen.

Ein weiterer Effekt ist das man nun besser an die USB Anschlüße kommt:D

Und man hat noch immer Garantie


[Beitrag von StillPad am 15. Nov 2010, 19:02 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#1647 erstellt: 15. Nov 2010, 19:06
Hab mir letzte Woche Oehlbach Shock Absorber für n paar Euro bestellt, die sollten den gleichen Effekt haben, aber im Glasrack wahrscheinlich hübscher aussehen
StillPad
Inventar
#1648 erstellt: 15. Nov 2010, 19:49
Haste ein Link?

Da ich bin moment blank bin habe ich meine Methode halt gemacht, mit dem was da war
Habe doch auch nen Glasrack;)

Ahja könnten die die den Mod gemacht haben mal berichten ob die Kabel hinten an der PS3 auch so heiß werden?

Edit:

Der Standfuß für Arme



[Beitrag von StillPad am 15. Nov 2010, 20:16 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#1649 erstellt: 15. Nov 2010, 20:50
Sieht doch gar nicht mal so übel aus!

Hier der Link

http://www.amazon.de...9843403&sr=8-1-spell
StillPad
Inventar
#1650 erstellt: 15. Nov 2010, 21:13
Ja fand ich auch

Hätte es lieber komplett aus Holz gemacht, aber dann hätte ich es noch lackieren müssen.

Und das ist ja auch erstmal zu Testzwecken.
Das mit den Moosgummi war jetzt noch zusätzlich möglich.
Habe das nur gemacht damit die Hitze vom Boden abziehen kann.

Was mich bei den Oehlbachs nervt ist das man die nur drunter legt.

Das wird wieder voll das ausrichten bei den Abstandshaltern, darum habe ich die auch fest auf eine Platte gemacht.
SkillSeeka
Stammgast
#1651 erstellt: 16. Nov 2010, 22:45

Hurley schrieb:

StillPad schrieb:
Was mich viel mehr als jetzt die Kühlungslautstärke nervt ist das laute Laufwerk.


Hahaha denselben Gedanken hatte ich gestern auch, als ich Heavy Rain gespielt habe... sssssst st st st ssssst

Aber irgendwas is ja schließlich immer 8)

Kannst das Spiel nicht installieren?
Dann läds von HDD
Zero4life
Stammgast
#1652 erstellt: 17. Nov 2010, 00:23
Hmm , auf die idee ist ja noch keiner gekommen...

Ich frag mal bei sony nach ob die nicht ein update raußbringen können was alles auf die hdd kopiert dann brauch ich nicht immer so lange auf GTA warten bis das geladen ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (Slim) Casemodding wegen Lautstärke
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim Cech 2104a Lüfterstufen - Lautstärke
-=Hellraiser=- am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951