PS3 dauernd Abstuerze

+A -A
Autor
Beitrag
Ing_Imperator
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 18:50
Hallo,


Nach langem Hin und Her entschied ich mich dann doch fuer eine neue PS3 80GB (Fat wegen Linux und Design). Ich bestellte sie bei Amazon und sie lief problemlos ueber HDMI.
Dann kamen die Spiele und mit ihnen die Probleme.
Mirrors Edge hat sich als erstes aufgehaengt. Gut, kann ja mal passieren, zock ich es halt nicht mehr so oft.
Beim danach geholten Midnight Club sind dann auch ein paar Abstuerze geschehen, die mir langsam Sorgen bereiten obs nun an meiner PS3 liegt oder an den schelcht programmierten Spielen.
Im Browser ist mir das Ding auch abgestuerzt.
Midnight Club: 4-5 Mal gefreezt
Mirrors Egde: 1 Mal
Browser: 1 Mal

Wobei ich den Browser und ME nach den Abstuerzen garnicht mehr benutzt habe, aber MC weiter, weils so gut war das Spiel.
Resistance 2 und Killzone 2 habe ich aber absolut Problemlos durchzocken koennen...

Sind die Nicht-Sony Spiele derart schlecht programmiert oder warum freezt das Teil dauernd?
Und sind freezes eigentlich schlecht fuer die PS3?
Habt ihr auch ein paar freezes gehabt?

Die FW 3.00 habe ich bewusst nicht, weil die ja alles noch schlimmer machen soll...

Echt ich bin richtig enttauescht, der Gamecube hat nie sowas gemacht...


Danke
Wacker3000
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 19:05
hey,

Bei mir ist sie sich bisher so geschätze 3 mal aufgehangen (hab sie ca nen Jahr)

Ich weiß jetzt nicht obs an den games oder der ps3 liegt, habe aber das aktuelle firmware update drauf und auch keine probs.

habe aber auch schon festgestellt, das manche games öfter abschmieren , fifa ist bei kollegen immer beliebt ^^

bei mir gings wie gesagt bisher, habe aber auch games von anderen publishern als sony und funzt auch , wenn du noch garantie hast einfach ne neue hollen^^ ansonsten würd ich mal nen paar games ausser videothek oder so testen, wenns weiterehin so oft auftritt liegts vermutlich an deiner ps3.
CoLMcQueen
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 20:48
Also meine freezt auch ein paar mal im Jahr, kommt aber echt nicht oft vor.

Installier doch mal die aktuelle Firmware: 3.15.

Ansonsten, wo bzw. wie hast Du Deine PS3 aufgestellt? Könnte es evtl. an Überhitzung liegen?
Ing_Imperator
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 21:45
Habe ich anfangs auch gedacht und sie deshalb stehend aufgestellt und auf den Boden; weit und breit keine Hindernisse. Ausserdem muesste sie doch RotGruen blinken laut anleitung bei ueberhitzung...

Und ist die 3.15 wirklich stabil?
Ein Downgrade ist ja leider nicht moeglich
celebrator_101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 23:45
hm??
also meine PS3`s (60GB fat+Slim) stürzen nicht ab.
Wenn dann war es ein bekantter bug, z.b. bei Assassins Creed 1.

Denke das das BRLaufwerk einen Schaden hat. Tausch um den Schrott, dann solltest Du damit keine Probs haben.
Ing_Imperator
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 00:21
Aber bei Resistance 2 und Killzone 2 lief sie doch einwandfrei...
Wacker3000
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 00:55
hm ,komisch , haste schonmal geguckt ob es bei den besagten spielen auch schon solche probleme bei anderen usern gab?

ansonsten wenn noch garantie da ist umtauschen , kostet dich dan ja nichts.

wenn du keine garantie mehr hast würd ich vllt. mal das aktuelle firmware update drauf hauen und gucken obs besser wird.


Kommt der Freez den bei den besagten Games immer an bestimmten stellen, z.B. beim speichern oder so???
_steve
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 10:35
Der Browser ist dafür bekannt, dass er sich ab und an mal aufhängt.

Mirror's Edge kann ich dir reproduzierbar an einer Stelle zum Absturz bringen. Ich hab damals ziemlich gekotzt.

MidnightClub LA hat auch ein paar Probleme. Ist mir auch bereits ein mal abgekackt. Aber IMHO wurde das mit einer FW Revision verbessert.

Also ist das quasi 'normal', leider.

Trotzdem würde ich unbedingt die 3.15 installieren. Läuft absolut stabil.
Reaven-X
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 11:00
Der Browser stürzt, wie vom Vorredner korrekt gesagt, gerne mal ab. Da der nur selten verbessert wird, hat Sony scheinbar kaum/wenig Interesse sich diesem zu widmen.

Ist mir schon paar mal passiert.

Und ja es gibt Games die schlecht programmiert sind und abstürzen.

Wenn dein Laufwerk nen Schaden hätte, wäre dieses Problem bei ALLEN DVD/BD vorhanden.

Daher kann ich dich beruigen, das du einfach Pech hattest mit den Games und deine Konsole einwandfrei läuft.

3.15 läuft bei mir absolut stabil.
matze1403
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 12:30
Also meine ist mir in 1,5 Jahren nie bei irgendeinen spiel abgekackt....Hab nur bei vidzone das Problem...krieg das net gestartet....hängt sich immer wieder auf. Deinstallieren bringt da auch nix :-(
bert2009
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 20:31
ALSO bei den Spielen ist es sinnvoll diese immer zu starten während man im psn angemeldet ist da viele spiele gepatched werden müssen, auch reine singleplayer games z.b. Fallout 3.Da können abstürze oft an spielen liegen habe das bei Xbox360 & PS3 erlebt.Der Browser ist auch net ohne abstürze und fehlerberichte an sony sind keine seltenheit (bei MIR nutze den BROWSER aber auch mehrere std täglich).Kurz um es sind eher Software probleme keine Hardware schäden.
Ing_Imperator
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2010, 13:53
Ok, danke dann hol ich mir mal die 3.15 und hoffe auf Updates für die betroffenen Spiele.
Es war immer unerwartet und nich an bestimmten Stellen...

@steve

Wo stürzt dir ME reproduzierbar ab?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte PS3 FAT 80GB vs Neue PS3 SLIM 160GB
Eagle#1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
PS3-Fat (80GB) extrem lauter Lüfter.
2Brain73 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Lautstärke PS3 80GB Version
Pingo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Midnight Club Los Angeles PS3
Freakerz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit neuer PS3
Henry86 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit PS3?
Graezisator am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim anschluss der Ps3
Infinitystrange am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  17 Beiträge
Probleme mit WLAN bei PS3
Stranger284 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
PS3 kaputt wegen HDMI-Kabel
mc2k4 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
PS3 Problem !
DimiTheRipper am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369