PS3 Media Server erkennt meine Konsole nicht

+A -A
Autor
Beitrag
SgtStiglitz
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 11:56
Hallo
ich würde gerne meinen laptop als medienserver für die ps3 nutzen. nach unzähligen gescheiterten versuchen mit media player und diversen streamingprogrammen habe ich mir jetzt den ps3 media server (v1.10.51) heruntergeladen. installiert, gestartet- findet die konsole nicht! ich bin via wlan mit dem netz verbunden und möchte dies auch nicht ändern. ich hab schon viele hilfebeiträge gefunden, aber nichts hat mich richtig weitergebracht, hab die firewall deaktiviert, zusätzliche programme freigegeben, usw. usw. ich bin am verzweifeln. kann doch nicht so schwer sein!
kann mir hier irgendjemand erklären wie mein pc, meine verbindung und was sonst alles nötig ist, einzustellen ist? und ich muss dazusagen ich bin kein spezialist in sachen computer, also würde ich mich über eine ausführliche erklärung freuen.
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 13:46
SgtStiglitz
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 15:39
danke, gegoogelt hab ich auch. aber das sind genau die seiten die mir nicht helfen.
-HeBe-
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 16:14
Mal ne blöde Frage, die PS3 kann aber über Wlan ins Netz ( Playstation Network u.s.w.)??
SgtStiglitz
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 18:02
jap, kann sie. hab beides (laptop und ps3) übern wlan router laufen.
ghostyboy
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 22:27
Hi!

Hast Du mal bei "Algemeine Einstellungen" "Erzwinge die IP des Servers:" die IP vom Laptop eingetragen und die Zeile darüber die Netzwerkkarte des Laptop.
Bei mir hat das geholfen. bin zwar per LAN verbunden, meiner hat aber trotzdem gestreikt. Ansonsten verwende mal die neueste BETA. Ist glaub ich 1.120.410. Gibts auf der Seite von Otmanix.

Gruß
ghostyboy
SgtStiglitz
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 11:49
Hab ich versucht, hab die otmanixseite auch schon gefunden- nichts...
obwohl im log beim ersten start immer steht:"its ready. you should see the server appears in XMB." aber im status heisst es: "ps3 wurde nicht gefunden."
im log find ich auch die netzwerkkarte, die IP der ps3, portnummer- nur die IP meines laptops nicht.
SgtStiglitz
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 12:21
okay, ich hab jetzt mal die ps3 netzwerk einstellungen gecheckt- upnp nicht verfügbar... hab die einstellungen nochmal gemacht un upnp eingeschaltet- trotzdem nicht verfügbar. ist das der fehler?
hab mal wieder gegoogelt und jeder sagt was anderes: das sei egal; ich brauch nen neuen router der besser mit der konsole zusammenarbeitet- keine ahnung.
auf der sony seite im handbuch steht: wenn upnp verfügbar kann ich es verwenden, wenn nicht, dann nicht- superschlau, sony!!!
kann ich das irgendwie mit der proxyserver einstellung der ps3 regeln?
-HeBe-
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2010, 12:49
Moin,

ich schreibe mal meine Einstellung, eventuell hilft es.

Router hat Feste IP 192.168.0.1
PC geht an Router mit DHCP ( Zuweisung der IP durch Router ), hat die IP 192.168.0.2
PS3 Netzwerkeinstellung / autom. Suche genommen, hat vom Router die IP 192.168.0.6 bekommen ( Nummer .3 - .5 sind von anderen Netzwerkgeräten benutzt )

PS3 angelassen, am PC den Mediaserver gestartet ( PS3 gefunden ), an der PS3 war das Symbol für den Mediaserver.

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob das über WLan genauso geht, bei mir ist alles "Verkabelt".
Andorox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 11:46
Ich habe auch das Problem.

Ich hatte bis vor 3 Monaten Windows 7 RC installiert und alles lief ohne Probleme. Seit ich Win 7 Home Premium habe, findet er die Playstation nicht mehr.

Hab auch schon sämtliche Netzwerkeinstellungen durch.

TVersity wäre eine alternative, aber ich fand PS3 Media Server besser.
SgtStiglitz
Neuling
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 13:01
tvvershitty... hab i au schon probiert- findet er au net...
ich glaub i gebs auf
Thorben42
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 13:02
Schonmal die Win-Firewall deaktiviert oder jede beliebige andere auf deinem Rechner?

Mit Firewall kommt nämlich nix durch.

Ohne gehts eigentlich problemlos.
SgtStiglitz
Neuling
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 19:46
auch schon probiert, danke
-HeBe-
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2010, 08:59
Hast du eventuell die 64 Bit Version von Win 7 ??

Schau mal hier:

PS3 Media Server mit Win 7
Andorox
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mai 2010, 10:31
@-HeBe-: Nein ich habe die 32 Bit Version. Auf der RC war 32 Bit.

Aber ich werde mir das mal durchlesen. Vllt hilft es ja doch was. Danke
SgtStiglitz
Neuling
#16 erstellt: 11. Mai 2010, 14:40
muss mir ma ethernetkabel zulegen obs dann funzt. was ich aber am meisten hasse sind irgendwelche kabel die rumliegen da lass ichs lieber
Rippi1980
Neuling
#17 erstellt: 11. Mai 2010, 14:45

-HeBe- schrieb:
Hast du eventuell die 64 Bit Version von Win 7 ??

Schau mal hier:

PS3 Media Server mit Win 7


also bei mir läuft der Media Server auch so ohne Probleme!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
PS3 Media Server erkennt einige Videoformate nicht - Wie umwandeln?
Stormmaster am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474