[PS3] Bluray spielt kurz ab - plötzlich nicht mehr lesbar

+A -A
Autor
Beitrag
funkyice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 07:23
Hallo zusammen,

habe gestern die neu erstandene Bluray "BATMAN - The Dark Knight" mit der PS3 ansehen wollen. Konnte den Film auch starten und 5min ansehen, dann bleibt das Bild stehen und die PS3 versucht vergeblich die Bluray zu lesen.

Nach PS3-Neustart wird die eingelegte Bluray nichtmal mehr erkannt. Nach einiger Zeit erscheint dann die Meldung "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden."

Es ist eine reguläre deutsche Bluray, kein Import o.ä.
Er hat die Bluray beim ersten mal ja auch abgespielt (für 5min).

Kann sich das jmd. erklären oder hat Tipps parat?
Habe leider aktuell keine andere Bluray da um auszuprobieren, ob es bei anderen auch auftritt.


VG
Sebastian


[Beitrag von funkyice am 20. Mai 2011, 07:26 bearbeitet]
Methos2222
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 20:04
Was mir spontan einfällt: Blu-ray Datenseite auf Verunreinigungen und Kratzer untersuchen und PS3 mal vom Netz nehmen. Dann nochmal versuchen. Vielleicht den Autostart mal abschalten und manuell die Wiedergabe starten, falls er die Disc erkennt.

Methos2222
Scarface0664
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 21:30
Meisten laufen die Filme nicht wegen veralteter Firmware, hast die Neueste drauf?
funkyice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 14:26
Hallo und sorry wegen der späten Rückmeldung.

Wenn ein Film nicht laufen sollte aufgrund veralteter Firmware, dann doch eher von vornherein nicht, oder?
Er läuft ja nur teilweise nicht und endet aprubt.

@Methos:
Dein Tipps hat leider auch nicht geholfen.

Habe inzwischen ein anderes Laufwerk inkl. Laser verbaut.
Leider tut sich jetzt gar nix mehr, soll heißen das gesamte Laufwerk ist tot.
a) Ich habe Mist gekauft, der defekt ist, obwohl als Neu ausgewiesen.
b) Ich hab was falsch angeschlossen, verkabelt o.ä.

Werde mir das am WE nochmal ansehen.
Scarface0664
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 15:51

funkyice schrieb:
Habe inzwischen ein anderes Laufwerk inkl. Laser verbaut.
Leider tut sich jetzt gar nix mehr, soll heißen das gesamte Laufwerk ist tot.
a) Ich habe Mist gekauft, der defekt ist, obwohl als Neu ausgewiesen.
b) Ich hab was falsch angeschlossen, verkabelt o.ä.

Werde mir das am WE nochmal ansehen.


Du hast dir ein Neues Laufwerk eingebaut, anstatt mal eine andere BR zu testen?

Vielleicht hat der Film an sich was und du kannst ihn umtauschen.

Um welchen Film handelt es sich?
funkyice
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 21:27
Es lag definitiv am Laser, es betraf auch Spiele, die entweder gar nicht erst geladen wurden oder mitten im Ladezyklus stehen bleiben.

Inzwischen läuft wieder alles, auf Trisaster.de gab es einen Fehler im Tutorial. Habe nun den alten Schlitten mit dem neuen Laser verbaut.
Funzt bis jetzt alles Prima, auch der Film BATMAN - The Dark Knights.

Gruß
DuellMaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 21:01
Hab diesbezüglich ein ähnliches Problem.. Hab mir eine neue PS3 Slim gegönnt mit dem Spiel Uncharted 3 von Media Markt. HDMI Kabel gleich mitgenommen.. Schwarz/Grün, ziemlich dick. Verpackung war im XBox Design für 10€ .. Nun ja, angeschlossen. Paar Filme drauf gezogen, Fotos, Bildschirmschoner und das Spiel ausprobiert. Einwandfrei alles.. Neueste Software ist natürlich auch drauf. Lange Rede kurzer Sinn er spielt keine Blu-Ray's ab .. TV zeigt immer kein Signal an.. 2. Blu-Ray ausprobiert, das gleiche... Nehme ich die Disc wieder raus erscheint der PS3 Bildschirm wieder ganz normal. Hab Einstellungstechnisch was versucht, Kabel rein raus, Konsole/TV aus/an . Bringt aber nichts.. Kann es sein das dass HDMI Kabel zu schlecht ist ? Ich kann's mir nämlich eigentlich nicht vorstellen. Hatte mir vorm Kauf die PS3 meines Bruders ausgeliehen incl. HDMI Kabel was das gleiche Design besaß nur in anderer Farbe für ebenfalls 10€ und ich konnte mir alles ansehen von DVD bis Blu-Ray 3D.. Jemand'n Tip ? Wäre dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 spielt Volbeat BluRay nicht ab
TobiasB09 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
PS3 spielt keine Blu Ray mehr ab !
Mathi89 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 spielt Hobbit 3D nicht ab
Shippo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
PS3 Plötzlich sehr laut
corza am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  18 Beiträge
Was spielt die PS3 alles ab?
ZZMajor am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 spielt kopiergeschützte DVD nicht ab?
fearless883 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  19 Beiträge
PS3 spielt DVDs nicht ab/Regionalcodefehler
roberto112 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Spielt die EU PS3 uncut Spiele ab?
aufsicht1984 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407