PS3 -> Verstärker - kein digitaler Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
Splatterfox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 12:14
Hi Leute,

nachdem ich die PS3 nun einige Zeit über ein analoges Kabel mit dem Verstärker verbunden habe, hab ich mir heute ein digitales (optisches) Kabel gekauft. Nun wollte ich die PS3 über den entsprechenden Ausgang mit dem Verstärker verbinden, aber musste jetzt voller Erstaunen feststellen, dass dieser keinen optischen Ausgang hat! o.O

Da jedoch sowohl Verstärker (und dazugehöriger CD-Player) recht neu sind hab ich das erwartet (und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich auch die ganze Zeit gedacht er hat einen :/ ) aber der CD-Player hat sowohl einen optischen als auch Coaxial-Ausgang. Nur bringt mir die Verbindung PS3-Player ja rein gar nichts...

Zum Verständnis:
Ich habe diesen Verstärker und diesen Player.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Splatterfox


[Beitrag von Splatterfox am 12. Sep 2011, 12:19 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 12:39
Dein Verstärker ist ja voll auf Musikwiedergabe spezialisiert und hat kein optischen Eingang. Somit musst Du wohl weiter analog den Sound abgreifen.

Da Dein Verstärker aber sowieso "nur" ein Stereoverstärker ist, ist es nicht tragisch.
Splatterfox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 12:43
Ach Scheiße, dann hab ich ein 14€ Kabel umsonst gekauft -.-

Einen Adapter für Analog/Digital gibt's nicht oder? ...

Aber danke für die Antwort.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 19:12
Das bringt dir für Stereo auch nichts. Dein Verstärker ist einfach der Falsche.
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 10:01
Nein, es gibt keinen Adapter von Analog auf Digital.

Lediglich, wenn du trotzdem Sound an deiner Anlage haben möchtest - kannst du sofern ein neuerer TV vorhanden ist, die PS3 über den normalen Anschluss anschließen an den TV (HDMI oder Scart) und über den Audio-Ausgang vom TV in den Verstärker rein (über Chinch). .... dann kannst du nämlich entweder über die TV Lautsprecher oder über die Hifi-laufsprecher zocken/gucken.

... ich mein mich erinnern zu können - dass die PS3 keinen separaten Audioausgang hat, ausser den Optischen, oder ?

Wenn meine erinnerung noch Gut ist Dann stimmt meine Praxis die ich oben aufgelistet hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein digitaler Ton bei Blu - Ray i. V. m. PS3
RIMarcel am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  8 Beiträge
PS3 Klangqualität bei analogen Ausgang ?
iksmac am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  7 Beiträge
PS3: Optisches Kabel kein Ton
Bobface am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
Kein dts - Signal über optischen Ausgang ?
torlok am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Keinen Sound, Optischer Ausgang PS3
nichtswisser am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
kein dts ton über ps3
ole211 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  17 Beiträge
PS3 + Beamer (nur Eingänge) + Anlage (kein HDMI)
hquadrat am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
PS3 Kein Ton
Pootie_Tang am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 Problem - Kein Strom
CresTheBest am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
ps3 erkennt kein stick
viktor_87 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402