PS3 zeigt nur am AV-Receiver Bild! Sonst nirgends!

+A -A
Autor
Beitrag
Dobby16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2013, 19:36
Hallo,

ich habe mir von einem Kumpel eine gebrauchte PS3 gekauft. An meinem Onkyo TX-NR616 zeigt die PS3 in Verbindung mit einem 22 Zoll TV und einem Beamer ein Klasse Bild. Wenn ich die PS3 direkt an die Geräte anschließe geht nichts mehr.

Der 46 Zoll TV von AOC im Wohnzimmer meldet nicht unterstützt, mein Beamer zeigt das Bild in total rauschiger grüner Qualität an. Egal ob per HDFury an VGA oder via HDMI auf DVI-Adapter. 2 HDMi Kabel gewechselt. Kein Erfolg.

Was kann das bitte sein? Softreset mit lange auf den On-Knopf drücken bereits durchgeführt. Bringt rein gar nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Ich hoffe um schnelle Hilfe! Will noch FIFA mit Kumpels zocken



Danke!
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 22:56
Der AOC kann mit dem signal nix anfangen.
Einzig in dem bildeinstellungen der PS3 kannste schauen ob du da was umstellen kannst (auflösung, farbraum ect).

Kenne AOC nicht, scheint ein noname zu sein, gut möglich das er vieles nicht unterstützt
Dobby16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 18:38
Hi,

dass ist ja nicht nur der AOC. Die machen auch Monitore. Das ganze funktioniert auch nicht an einem ACCO NOBO Beamer.

Ich hab die Anzeigeeinstellungen auch schon zurückgesetzt, ebenso einige Sachen im Recovery-Menü gemacht. Entweder ist das Bild total grün umd verrauscht = HDFury über VGA oder man sieht nur flackernde Grüne Streifen oder eben gar nichts.

An einem Philips-TV lief die PS3 allerdings ohne Probleme.

Keinen Schimmer woran das noch liegen kann.
Papierkorb
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 18:54
Man findet im internet kaum brauchbare infos zu deine geräte.

Bin auch weiterhin der meinung das es auch an denen liegt.

Sagst ja selber das dein onkyo avr und philips tv prima funzen.

Keine ahnung was du für den AOC und acco nobo bezahlt hast, dürfte wohl ein fehlkauf gewesen sein.


Das einzige was du noch probieren könntest, den analogen weg nehmen (nix HDMI auf VGA ect.).
Hättest dann aber nur die SD auflösung, bzw mit YUV bis 1080i, aber damit kann man glaub ich keine blurays abspielen
Dobby16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 00:49
ACCO NOBO kostenlos - Office Beamer DLP 1024x768 ---> Klasse Bild.

AOC TV 46 Zoll Full-HD, quasi kostenlos.

Nur weil etwas weniger kostet ist es nicht gleich schlecht. Wort zum Sonntag.

Meine Theorie:

Verschiedene HDMI-Versionen: 1.3 oder 1.4 und daher Inkompatibilität meiner TVs und Beamer, sind ja alle älter. Der AVR scheint mit seiner internen Bearbeitung etwas anders zu machen.

Erstmal danke für eure Hilfe.
Muss ich wohl mit leben. Obwohl der HDMI-Versions-Unterschied nichts ausmachen sollte.


Naja,
man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 zeigt hin und wieder kein Bild auf TV.
sebknop am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  12 Beiträge
PS3 Zeigt kein Bild mehr!
mahonie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 gibt kein Bild aus
Bogoli am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  15 Beiträge
PS3 - AV Receiver
SurferDeLuxe am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
PS3 HDMI -> AV-Receiver Toneinstellungen - die Richtigen!
redbaron_ch am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
PS3 Soundproblem mit AV Receiver
clokx am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Ps3 kein Bild TROTZ RESET
Muera am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI am Fernseher oder PS3 defekt?
-Chrizzel86- am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
PS3 Mediaserver zeigt keine dateien
stevie_wonder am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen