Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Nintendo Switch

+A -A
Autor
Beitrag
KKK101
Inventar
#501 erstellt: 28. Jul 2017, 02:04
es muss nicht immer ein Gimmig sein wass zum spielespass fuehrt . wichtig ist einfach nur ein gutes game zu machen. damals gabs jede menge ideen , neue spiele etc. ( mario sunshine , jak and daxter , halo etc etc etc. ) heute dagegen werden jaehrlich kaum neue interessante games veröffentlicht. Mehr im Fokus stehen leider immer mehr die multiplayer spiele . Free to play und Remastered ist ja momentan ganz groß im Trend. Da kommt mittlerweile auf jeder konsole so ein bischen langeweile auf
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 28. Jul 2017, 08:26
Warum man das Rad immer neu erfinden muss ist mir ein Rätsel. Letztendlich läuft es doch eh darauf hinaus, dass die "normalen", etablierten Spiele und Spielarten die erfolgreichsten sind.


[Beitrag von Tzulan444 am 28. Jul 2017, 09:29 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#503 erstellt: 28. Jul 2017, 09:04
Sehe ich auch so . Damals hatte ich immer eine menge Spass an den Spielen , weil diese auch wirklich gut durchdacht waren , fordernd und auch abwechslungsreich.
Heute sieht es so aus , dass einem schon der halbe Spass genohmen wird , weil ja schon bevor ein Spiel veröffentlicht wird, es schon heißt (4 DLC s kommen etc. ) . Wenn dabei es um extrainhalte handelt oder um nebencharaktere Story´s , dann kann ich darauf verzichten. Aber wenn dabei die Hauptstory nicht zuende erzählt wird oder dadurch erweitert wird. Finde ich es einfach nur doof.

Auch die Sache mit den Schwiriegkeitsgrad ist heute so eine Sache. Heute werden Spiele so einfach programmiert , dass auch der dümmste das Spiel spielen kann (z.b. keine lebensbalken mehr sondern nur aufleuchten etc. ) . Beim Remastered von Crash Bandicoot z.b. für ps4 ärgern sich einige spieler das es zu schwer ist. Tja das Original war auch kein soll leichter. Es war damals einfach so.

Auch Buggs spielen heute immer wieder eine Rolle , wenn das Spiel nicht durchdacht rausgebracht wird oder mit fehlern. Damals gab es das auch nur sehr selten. Da wurde das Spiel , spielfertig rausgebracht.

Insgesamt finde ich , dass Nintendos spiele meistens hier noch an der Oldschool hängt. Aber mit den neuen Zelda haben Sie sich geoutet dass sie nun auch mehr richtung mainstream gehen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 28. Jul 2017, 09:50
Ja, alles muss immer höher, schneller, weiter, größer sein. Was mich am meisten nervt ist der Trend zur Open-World. Man bekommt eine riesige Welt hingeworfen und soll sein eigenes Abenteuer erleben. So verliert man schnell aus den Augen, worum es eigentlich geht. Aktuell ging es mir bei Zelda so. Es sind einfach viel zu lange Wege. Und ohne beiläufige Fleißaufgaben lässt sich auch die Hauptstory nur schwer beenden.

Ich habe gerade tierieschen Spaß mit der Einzelspieler-Kampagne von Titanfall 2. Eine interessante Story, in schöner Umgebung und jeder Zeit ist klar, was das Ziel ist. Deshalb kann ich auch kaum Wolfenstein 2 (der erste Teil war schon grandios) erwarten, das Ende Oktober erscheint. Absoluter Fokus auf der Kampagne, interessante Charaktere und spannende Story. Mehr brauch ich nicht.

Vielleicht liegt es auch am Alter. Jüngere ungebundene Spieler, ohne Nachwuchs und/oder Beruf lieben wahrscheinlich diese riesigen Welten. Nach nem stressigen Alltag, nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden, habe ich dann aber wirklich keinen Bock mehr 20 Blumen A zu suchen um einen Teil von Waffe B zu bekommen, mit der ich dann, wenn ich alle Teile habe, Gegner C schlagen kann, der den Schlüssel D fallen lässt, um die Tür E zu öffnen. Hinter der Tür steht dann Gefährte F, der 20 G-Edelsteine benötigt, damit er mitkommt.

Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass ich große Spiele schon mag, so lange sie den Fokus nicht verlieren. Die Mass Effect Reihe liebe ich (wobei ich Andromeda noch nicht gespielt habe, mir schwant aber böses), Red Dead Redemtion fand ich überragend.

Hoffentlich beginnt bald das Revival der großen Einzel-Spieler-Kampagnen, ala Half Life 1 und 2, Bioshock, The Darkness, Fable, Knights of the Old Republic, Tomb Raider, Wolfenstein, Cod 4: Modern Warefare... Momentan wird man in Sachen großer Geschichten ja eher in der zweiten Reihe oder bei den Indie-Titeln fündig.
Fakeagent
Stammgast
#505 erstellt: 28. Jul 2017, 10:55
Nicht zu vergessen das N64DD.

Ich für meinen Teil hätte es begrüßt wenn Nintendo aufhören würde auf teufel komm raus inovativ zu sein.
Der GC war meiner Meinung nach die Letzte gute konsole.
Die Wii hab ich noch gekauft, glücklich war ich damit nie.
Die WiiU hab ich ausgelassen. Ne leistungsstarke
Konsole von BigN, 4k, HDR etc... ohne Schnickschnack, das wäre mein Traum.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 28. Jul 2017, 10:57
Jup. Mit Zelda, Mario, Donkey Kong, Metroid wie sie sein sollen... Dazu noch was neues, beispielsweise das aktuelle Zelda nur ohne Link, sondern als neue IP
Funmachine
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 28. Jul 2017, 11:03
Damit es sich verkauft musste aber ein Link rein.

Warum es so krass gefeiert wurde.. ich weiß es nicht. War mein Vorgeburtstagsgeschenk, an mich selbst, und war bitter enttäuscht.

Naja. Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm wäre die großen Figuren in 4k HDR etc zu sehen.
Fakeagent
Stammgast
#508 erstellt: 28. Jul 2017, 11:15
Bin gespannt auf zelda, loot of the wild.
Spielen muss ich es.
Habe aber nach allem was ich gelesen habe doch meine Zweifel ob es mir gefällt.

Hoffe sie machen aus metroid kein cod mit samus.
RunWithOne
Inventar
#509 erstellt: 28. Jul 2017, 11:18

Tzulan444 (Beitrag #504) schrieb:
Ja, alles muss immer höher, schneller, weiter, größer sein. Was mich am meisten nervt ist der Trend zur Open-World. Man bekommt eine riesige Welt hingeworfen und soll sein eigenes Abenteuer erleben. So verliert man schnell aus den Augen, worum es eigentlich geht. Aktuell ging es mir bei Zelda so. Es sind einfach viel zu lange Wege. Und ohne beiläufige Fleißaufgaben lässt sich auch die Hauptstory nur schwer beenden.

Ich habe gerade tierieschen Spaß mit der Einzelspieler-Kampagne von Titanfall 2. Eine interessante Story, in schöner Umgebung und jeder Zeit ist klar, was das Ziel ist. Deshalb kann ich auch kaum Wolfenstein 2 (der erste Teil war schon grandios) erwarten, das Ende Oktober erscheint. Absoluter Fokus auf der Kampagne, interessante Charaktere und spannende Story. Mehr brauch ich nicht.

Vielleicht liegt es auch am Alter. Jüngere ungebundene Spieler, ohne Nachwuchs und/oder Beruf lieben wahrscheinlich diese riesigen Welten. Nach nem stressigen Alltag, nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden, habe ich dann aber wirklich keinen Bock mehr 20 Blumen A zu suchen um einen Teil von Waffe B zu bekommen, mit der ich dann, wenn ich alle Teile habe, Gegner C schlagen kann, der den Schlüssel D fallen lässt, um die Tür E zu öffnen. Hinter der Tür steht dann Gefährte F, der 20 G-Edelsteine benötigt, damit er mitkommt.

Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass ich große Spiele schon mag, so lange sie den Fokus nicht verlieren. Die Mass Effect Reihe liebe ich (wobei ich Andromeda noch nicht gespielt habe, mir schwant aber böses), Red Dead Redemtion fand ich überragend.

Hoffentlich beginnt bald das Revival der großen Einzel-Spieler-Kampagnen, ala Half Life 1 und 2, Bioshock, The Darkness, Fable, Knights of the Old Republic, Tomb Raider, Wolfenstein, Cod 4: Modern Warefare... Momentan wird man in Sachen großer Geschichten ja eher in der zweiten Reihe oder bei den Indie-Titeln fündig.


Stimme dir da vollkommen zu. Habe auch einige Zeldas da. Aber ohne Lösungsbuch o.a. sind die mir als arbeitender Familienvater auch zu zeitintensiv. MassEffect finde ich auch wirklich super gelungen. Werde mir bestimmt auch noch ganz unvoreingenommen Andromeda holen. Neben den schneller...höher...weiter ist Zerreissen ja auch ein deutlich wahrnehmbarer Trend.
Bezüglich der Spiele hast du dir ja Einiges vorgenommen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 28. Jul 2017, 11:25
Ach ja, etwas, das mich auch im Switch Zelda auf die Palme bringt, ist dass sich die Waffen so schnell abnutzen. In alten Zeldas hatte man ja fast ne Beziehung zum Schwert, aber hier zerspringt eine Waffe nach kurzer Zeit in ihre Einzelteile. Wenn man früher eine Truhe geöffnet hat und etwa tolles drin war hat man sich gefreut. Im jetzigen Teil huscht nur ein müdes lächeln über das Gesicht, weil man weiß, dass man das Schwert eh nicht lange behalten kann.
Fakeagent
Stammgast
#511 erstellt: 28. Jul 2017, 11:35
Als Daddy geht's mir genau so.
Ab Acht kann ich in Zockerkeller für 2,5 std.

Daher hat mir zum Beispiel auch the order gut gefallen, oder last of us.
Oder aktuell bf1 (geiler sound )
Würde mir auch weniger open world wünschen, aber was will man machen.

Früher war ich überzeugter Nintendo Fan, jetzt “hasse“ ich Nintendo für ihre Firmenpolitik, hänge aber zu sehr an den alten Marken.
kboltzmann
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 28. Jul 2017, 13:00

Früher war ich überzeugter Nintendo Fan, jetzt “hasse“ ich Nintendo für ihre Firmenpolitik, hänge aber zu sehr an den alten Marken.


Für welche Firmenpolitik genau ? Dass jemand vllt. entscheiden muss mit was man mehr Geld verdient um auch in Zukunft dafür sorgen zu können, seinen Mitarbeiter monatlich Cash zu überweisen !?
Wenn Sie nun mal nicht zum Teil den Mainstream mitgehen kostet das halt Arbeitsplätze. Aber einer gewissen Firmengröße kommt man da doch gar nicht drum herum die Firmenpolitik danach auszurichten was die Mehrheit der potenziellen Kunden will
Fakeagent
Stammgast
#513 erstellt: 28. Jul 2017, 13:14
Für die Politik, immer innovativ sein zu müssen.
Natürlich gab der Erfolg der Wii Recht.
Aber aus Sicht der Gamer war das Ding einfach nur Müll und ich hätte mir gewünscht, dass die Wii einfach nur floppt.

Woher willst du wissen dass es Nintendo Arbeitsplätze gekostet hätte, hätten sie eine RICHTIGE Konsolenpolitik verfolgt?
piobla
Inventar
#514 erstellt: 28. Jul 2017, 13:19

Funmachine (Beitrag #507) schrieb:
Naja. Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm wäre die großen Figuren in 4k HDR etc zu sehen.


Tja und ich verstehen nicht, was an den Nintendo Brands ohne 4K HDR schlimm sein soll


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(liegt aber vielleicht daran, dass ich auch Eis ohne Sahne, Früchte ohne Zucker oder Spargel ohne Sauce Hollandiase (beliebig erweiterbar) lieber mag)


@Fakeagent: Wie schon zuvor geschrieben, wer entscheidet, was die richtige Firmenpolitik ist ? Mir mag es als Einzelperson furchtbar auf den Sack gehen, dass es so gekommen ist, wie es ist, aber wenn es dennoch läuft bin ich wohl nicht Teil der marktbestimmenden Masse. Stichwort ein Falschfahrer oder tausende ?


[Beitrag von piobla am 28. Jul 2017, 13:22 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#515 erstellt: 28. Jul 2017, 13:29
War scheisse formuliert.

Mit richtiger Konsolenpoltik, meinte ich richtige Konsolen im Sinne von PS4.

Was schlimm am dem Verzicht auf 4K ist?
Man verschenkt Potenzial eines noch besseren Spieleerlebnisses, das sich viele Spieler wünschen würden.
piobla
Inventar
#516 erstellt: 28. Jul 2017, 14:55
Und auch dies bezweifele ich, wenn man sich den Weg von Nintendo anschaut.

"Wir" Hardcores vermissen z.T. und vielleicht 4K und HDR, aber tut dies der Massenmarkt auch ? Falls ja, gäbe es dann Nintendo in der jetzigen Form noch ?

Ich für meinen Teil bleibe dabei: ich vermisse ausdrücklich kein 4K und HDR auf Nintendo Konsolen:
Würden die Games dadurch besser ? Vielleicht.
Sind sie dadurch schlechter ? Nein.

Logischer Sieg, wie ich finde und anders kann ich mir z.B. die Popularität so manchen Indi- oder 8-Bit Games nicht erklären


[Beitrag von piobla am 28. Jul 2017, 15:05 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#517 erstellt: 28. Jul 2017, 15:02
Leistungsstarkes 1080p mit 60fps hätte es auch getan.
piobla
Inventar
#518 erstellt: 28. Jul 2017, 15:04
Auf welcher Konsole noch mal ?
Auch hier gilt das gleiche


[Beitrag von piobla am 28. Jul 2017, 15:05 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#519 erstellt: 28. Jul 2017, 15:53

Fakeagent (Beitrag #517) schrieb:
Leistungsstarkes 1080p mit 60fps hätte es auch getan.


Da bist du schlecht informiert

Auf der Switch laufen alle Games mit 1080p und 60fps. Einzige Ausnahme ist Zelda weil es ein Wiiu Port ist.
H3ld22
Inventar
#520 erstellt: 28. Jul 2017, 16:26
Sidescroller und puzzle spiele laufen vll. in 1080p 60, ansonsten aber nur wenige spiele.
piobla
Inventar
#521 erstellt: 28. Jul 2017, 17:02
Who cares ? Das war bisher auf allen Konsolen so. Nur durch Zwischrevisionen der laufenden Gen. wird dies z.T. negiert. Doch zu welchem Preis ? Zum "Opfer" fällt der Grundgedanke der Spielekonsole.... (aber vielleicht bin ich hier der Fahrer, dem tausende Falschfahrer entgegen kommen. Vielleicht ein Zeichen, den Führerschein abzugeben ? 🤐 )
Fakeagent
Stammgast
#522 erstellt: 28. Jul 2017, 17:25

LeDeNi (Beitrag #519) schrieb:

Fakeagent (Beitrag #517) schrieb:
Leistungsstarkes 1080p mit 60fps hätte es auch getan.


Da bist du schlecht informiert

Auf der Switch laufen alle Games mit 1080p und 60fps. Einzige Ausnahme ist Zelda weil es ein Wiiu Port ist.


Die Botungen lag auf Leistungsstark.
RunWithOne
Inventar
#523 erstellt: 28. Jul 2017, 18:17
Mir reicht auch was Nintendo anbietet. Einzige die Auflösung des 3DS ist in die Jahre gekommen. Wir haben uns gerade Fast Racing Neo für die U gekauft, läuft in 60fps. Wenn ich das selbst mit Spaß habe, sehe ich neben der Strecke auch nicht viel. Mir egal ob das wer hochspringt, wenn ich vorbeidüse. Schaue ich bei meinem Sohn zu, kann wir mich schon eher auf die Grafik konzentrieren.
Für richtige Erlebnis haben wir PCs. Die leisten am Ende deutlich mehr als PS4 oder XBOne. Die kann ich auch auf- oder nachrüsten. Meiner Meinung nach ist das Gameplay von Nintendo in der Regel Spitze. Das soll jedoch nicht heißen, daß andere Studios/Provider nix ordentliches auf die Reihe bringen.
LeDeNi
Stammgast
#524 erstellt: 29. Jul 2017, 01:40

H3ld22 (Beitrag #520) schrieb:
Sidescroller und puzzle spiele laufen vll. in 1080p 60, ansonsten aber nur wenige spiele.


Mario Kart sogar mit 2 Player, Arms, Splatoon2
H3ld22
Inventar
#525 erstellt: 29. Jul 2017, 15:00

LeDeNi (Beitrag #524) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #520) schrieb:
Sidescroller und puzzle spiele laufen vll. in 1080p 60, ansonsten aber nur wenige spiele.


Mario Kart sogar mit 2 Player, Arms, Splatoon2


Mario Kart und Arms ja. Splatoon läuft die meiste Zeit weit unter 1080p. Lego City 30 fps, snake pass 1200x675 und 30 fps, das neue mario wird auch nicht in 1080p laufen, fast rmx läuft auch nicht immer in 1080p, Bomberman ist auch 720p, I am Setsuna auch 30 fps , Dragon Quest Heroes 2 zwischen 20-30fps, usw. usw. ......

Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht. Die switch ist eben nicht für tolle aktuelle grafik gebaut. Aber zu sagen auf der switch läuft das meiste in 1080p 60fps ist einfach quatsch.
LeDeNi
Stammgast
#526 erstellt: 29. Jul 2017, 15:10
H3ld22
Inventar
#527 erstellt: 29. Jul 2017, 15:19

LeDeNi (Beitrag #526) schrieb:
https://youtu.be/r1HPIvYqCPw


Das viele Spiele von Nintendo mit 60 fps laufen bestreitet ja auch keiner. Ist jedoch was anderes als das was du behauptet hast:

"Auf der Switch laufen alle Games mit 1080p und 60fps. Einzige Ausnahme ist Zelda weil es ein Wiiu Port ist."
LeDeNi
Stammgast
#528 erstellt: 29. Jul 2017, 15:34
Ja gut nicht jedes Spiel aber Nintendo legt den Fokus auf 60fps.

Das war schon beim Gamecube so, Tales of Symphonia GC 60fps / PS2 30fps.
Funmachine
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 31. Jul 2017, 09:29
Je mehr Titel aufgeführt werden umso weniger kann man glauben, dass der Focus darauf liegt

Beim aktuellen Stand finde ich aber den Unterschied bei Zelda BotW zw. Wii U und Switch (docked) doch sehr krass.

Und wenn ich jetzt vllt günstig eine bekomme kann ich nicht einmal den Speicherstand übernehmen
KKK101
Inventar
#530 erstellt: 31. Jul 2017, 11:16
Habe die Switch nun auch günstig geschossen , was bräuchte ich noch bspw. was ist wichtiges nicht enthalten im Paket ? Beim 3DS war es ja das wichtige Ladekabel...
Funmachine
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 31. Jul 2017, 11:17
Definitiv ne Folie für den Display ^^ .. sonst kommt es auf den eigenen Geschmack bzw Bedürfnisse an. Tasche evtl und Pro Controller fallen mir da spontan ein.
KKK101
Inventar
#532 erstellt: 31. Jul 2017, 11:51
Das sind für mich keine wichtigen dinger...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 31. Jul 2017, 11:53
Dann bruachst du nichts Zusätzliches
RunWithOne
Inventar
#534 erstellt: 31. Jul 2017, 13:23

KKK101 (Beitrag #530) schrieb:
Habe die Switch nun auch günstig geschossen , was bräuchte ich noch bspw. was ist wichtiges nicht enthalten im Paket ? Beim 3DS war es ja das wichtige Ladekabel...


Was heißt den günstig? Wo hast du sie gekauft?
LeDeNi
Stammgast
#535 erstellt: 01. Aug 2017, 11:26
Das Kampfspiel Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers war für Capcom ein Testballon, um zu sehen, wie gut sich Spiele für die Nintendo Switch verkaufen. Und offenbar übertrafen die Verkaufszahlen die eigenen Erwartungen, weswegen der Hersteller nun weitere Switch-Umsetzungen plant. Das berichtet zumindest der Wall Street-Journalist Takashi Mochizuki.
Screenshot_20170801-110118_crop_360x182


Im Laufe der heutigen Nacht legte Nintendo den Geschäftsbericht zum am 30. Juni zu Ende gegangenen Quartal vor. Wie sich diesem unter anderem entnehmen lässt, wurde die Switch bisher weltweit knapp 4,7 Millionen Mal ausgeliefert.


Im vergangenen Quartal traf Nintendo mit den Switch-Verkäufen die Prognosen am Markt - war aber deutlich profitabler als erwartet. Der operative Gewinn erreichte 16,2 Milliarden Yen - während die Analysten mit gut zehn Milliarden Yen gerechnet hatten. Den Umsatz steigerte Nintendo im Jahresvergleich von 62 auf 154 Milliarden Yen (1,18 Milliarden Euro).

Und jetzt dürfen die Hater wieder jammern: "Nintendo erwirtschaftet Geld mit Ihrem Unternehmen, Sie machen alles falsch, ich weiss es viel besser als Nintendo..."
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 01. Aug 2017, 11:48

LeDeNi (Beitrag #535) schrieb:


Im Laufe der heutigen Nacht



Wo hast du das denn herauskopiert? Die Zahlen sind doch schon seit 26.07 offiziell bekannt.
LeDeNi
Stammgast
#537 erstellt: 01. Aug 2017, 12:40
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 01. Aug 2017, 12:47
Nein sonst nichts. Steht ja weiter oben alles schonmal
Fakeagent
Stammgast
#539 erstellt: 01. Aug 2017, 13:15

LeDeNi (Beitrag #535) schrieb:


Und jetzt dürfen die Hater wieder jammern: "Nintendo erwirtschaftet Geld mit Ihrem Unternehmen, Sie machen alles falsch, ich weiss es viel besser als Nintendo..."


Der FC Bayern macht so gesehen auch alles richtig.
ICH hätte mir einfach was anderes gewünscht (eine Firmenpolitik mit einer richtigen Konsole), damit wäre Nintendo aber vermutlich nicht in diesem Umfang erfolgreich gewesen.

Morgen kommt meine Switch....


[Beitrag von Fakeagent am 01. Aug 2017, 13:17 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#540 erstellt: 01. Aug 2017, 15:07
Hat einer schon die neue FW drauf? Meine Akkuladestandsanzeige hat auch vorher immer gefunzt.

Wer hat die Rayman Demo geladen als sie für wenigen Stunden downloadbar war und wie ist der Switch-Port?

Mit Zelda werde ich für die nächsten Jahre beschäftigt sein und mir vermutlich kein neues Spiel mehr kaufen brauchen. Das macht ja so ein Spaß!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 01. Aug 2017, 15:49
anfangs schon...
KKK101
Inventar
#542 erstellt: 02. Aug 2017, 17:36
Gestern kam die Switch an , leider nicht so mein ding. daher verkaufe ich sie wieder , wer also günstig eine haben möchte melden ....
Papierkorb
Inventar
#543 erstellt: 02. Aug 2017, 23:38
Das ist schade. Für mich ist die Switch genau so wie eine richtige Konsole sein sollte bzw sein MUSS
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 03. Aug 2017, 07:42
Die Switch ist für mich eine gute Konsole, die ich nicht missen will. Genauso wie die PS4 und die XBox One. Ein schlechtes Gerät gibt es imo momentan gar nicht.
HawkAngel
Stammgast
#545 erstellt: 03. Aug 2017, 07:50
Ich finde die Switch auch super.

Ich würde auch gerne mal mit Splatoon anfangen. Doch leider habe ich auf Grund eines Umzuges zur Zeit kein Internet. Da macht das Spiel wenig Sinn...

Hat das jemand von euch bzw. spielt es?


[Beitrag von HawkAngel am 03. Aug 2017, 07:51 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#546 erstellt: 03. Aug 2017, 08:23
Wir haben es auf der U gesuchtet. Irgendwann beruhigt sich der Hype. Aber wie fast alle Nintendo Spiele kann man dieses Game immer wieder mal spielen.
pgx0123
Inventar
#547 erstellt: 03. Aug 2017, 08:46
Ich besitze meine Switch seit ca. einer Woche. Mit Zelda und Mario Kart wurden zwei Spiele erworben, die in dieser Form nicht auf PC, PS4 oder Xbox One verfügbar sind und genau hier liegt die Stärke der Konsole.

Mit den Joy Cons komme ich überhaupt nicht zurecht, Zelda mobil zu nutzen ist wegen der Steuerung für mich unmöglich, mit dem Pro Controller klappt es zuhause aber perfekt. Bin trotzdem froh das sich Nintendo von der Wii Mote(die U habe ich übersprungen) verabschiedet hat und eine klassische Steuerung anbietet.

Grafisch bin ich sehr zufrieden, die Surround Kulisse in Zelde weiss ebenfalls zu überzeugen. Die Personen, die über einbrechende Frameraten klagen, sollten mal Fallout 4 oder The Witcher 3 auf der Xbox One spielen, dagegen läuft Zelda konstant butterweich.

Genervt bin ich von der mangelnden App Unterstützung, dank geringer Lautstärke und kürzesten Ladezeiten würde sich eine Youtube/Netflix/Amazon APP richtig gut machen und wahrscheinlich meine One S als Media Player im Wohnzimmer verdrängen. Bei 330 Eur hätte ich zumindest einen offiziellen Browser erwartet. Die Demoauswahl wäre ebenfalls ausbaufähig.

Freue mich jedenfalls total auf das kommende Mario Odyssey und 2D Yoshi.

Gruß
Peter
HawkAngel
Stammgast
#548 erstellt: 03. Aug 2017, 09:16
Ja,

auf der Wii U habe ich Splatoon auch gespielt. Hat mir richtig gut gefallen. In der Testphase habe ich es auch kurz gespielt. Mich würde halt jetzt nur mal interessieren, wie "voll" das Spiel so ist bzw. ob das Matchmaking schnell ist.

@pgx: Wieso kommst du denn mit den Joy Cons nicht zurecht?^^

Ich spiele mit der Switch fast ausschließlich im mobilen Modus. Auch, wenn ich mir den Pro Controller gekauft habe. Ausnahmen sind natürlich 2er bis 4er Matches in Mario Kart. Das wird definitiv am TV gespielt.;-)

Was die Apps angeht, hast du eindeutig Recht. Ich denke, da wird aber noch was kommen. Nintendo ist da leider immer etwas langsamer als die anderen beiden großen. Warum, weiß ich nicht. Ich denke mal, weil deren Geschäftsphilosophie doch etwas anders ist und das Augenmerk wirklich nur auf dem reinen Spielen und nicht auf dem Multimediaaspekt liegt...

Einen Browser hat die Switch schon. Zwar keinen offiziellen, aber durch einen Trick mit Facebook kann man sich den potentiellen Browser zumindest schon einmal anschauen. Musst du mal nach googeln.
Fakeagent
Stammgast
#549 erstellt: 03. Aug 2017, 09:19
Switch steht jetzt auch bei mir zu Hause. Meine Eindrücke schnell zusammen gefasst...

- Dock ist ne Fehlkonstruktion, wird Display zerkratzen, wirkt sehr minderwertig
- Joycon-Steuerung tu ich mich sehr schwer. Mit den JC am TV zu spielen ist für mich keine Option
- Der JC-Halter / Controller wirkt sehr billig
- ProController ist echt gut
- Das Ding ist echt gut warm wenn man es aus dem Dock holt
- Wenn man PS4-Pro gewohnt ist sieht Zelda im ersten Moment echt schlecht aus
- Man gewöhnt sich an die Grafik und entdeckt dann auch in Ihrer "Minderwertigkeit" eine gewisse Schönheit
- Schöne Soundkulisse
- Stabile Framerate
- Steuerung ist sehr Anti-Intuitiv und wird wohl noch etwas brauchen bis sie in Fleisch und Blut übergeht

Ich überlege ob ich die Switch zurück schicke.
Für knapp 400€ habe ich eine "minderwertige" Konsole / guter Gameboy mit dem ich 2 Spiele in absehbarer Zeit spielen kann.
Für das Geld kann ich auch gut ne WiiU für Zelda holen oder den PC für den Emulator aufrüsten.
RunWithOne
Inventar
#550 erstellt: 03. Aug 2017, 09:37
Es gibt doch bestimmt Folien für den Screen. Damit wäre das "Zerkratzenproblem" schon mal passe. Wie bei allen Konsolen ist die Auswahl an Spielen anfangs noch gering. Drum habe ich auch noch keine. Wir haben damals 3DS und U zum Release gekauft. Ausreichend gute Spiele kann dann später. Diesmal wollen wir abwarten.
pgx0123
Inventar
#551 erstellt: 03. Aug 2017, 09:46

HawkAngel (Beitrag #548) schrieb:
Ja,

@pgx: Wieso kommst du denn mit den Joy Cons nicht zurecht?^^

Ich spiele mit der Switch fast ausschließlich im mobilen Modus. Auch, wenn ich mir den Pro Controller gekauft habe. Ausnahmen sind natürlich 2er bis 4er Matches in Mario Kart. Das wird definitiv am TV gespielt.;-)


Ich kann die Switch irgendwie nicht bequem greifen, vor allem mit dem rechten JoyCon will es nicht klappen. Beim Spielen verkrampfen die Hände total schnell, beim DS oder der PSP hatte ich die Probleme nicht.
Mario Kart klappt funktioniert gut, aber bei Zelda sterbe ich im mobilen Betrieb noch häufiger als ohnehin schon, komme also kein Stück weiter


Fakeagent (Beitrag #549) schrieb:
Für das Geld kann ich auch gut ne WiiU für Zelda holen oder den PC für den Emulator aufrüsten.

Aber warum sollte man sich eine veraltete Wii U für ähnliches Geld zulegen, denn günstig ist sie auf dem Gebrauchtmarkt nicht.
Zum Thema Emulator möchte ich mich am besten nicht äußern, denn das ist alles andere als Legal, gerade wenn es um aktuelle Blockbuster Spiele geht.


RunWithOne (Beitrag #550) schrieb:
Es gibt doch bestimmt Folien für den Screen. Damit wäre das "Zerkratzenproblem" schon mal passe.

Habe mir für 13 Euro ein Paket aus Tasche, Displayschutz und weiterem Zubehör gegönnt, sehe da keine Probleme für die Zukunft.

Bzgl. minderwertigem Dock? Was macht ihr denn damit? Bei mir steht es auf dem Lowboard und nimmt die Switch auf, ob es nun nur aus Plastik, Eisen oder Gold besteht ist mir persönlich egal, es erfüllt seinen Zweck. Klar, es sollte auf keinen Fall die Konsole beschädigen, aber die Kritik bzgl. Verarbeitungsqualität kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Nintendo Switch am AVR
HunterCologne am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Nintendo Switch Animal Crossing Version Hack
Samaton am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  2 Beiträge
alter Nintendo
Angelika_25 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  50 Beiträge
2pol.Anschluss Nintendo DSi XL ?
sundream am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Nintendo-Club
GiuZ85 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Sehtraining
AnitaTV am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen