Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zur Zukunft des Forums

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_ah
Administrator
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:20
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

wie bereits bekannt gemacht, möchten wir uns als Betreiber des HIFI-FORUM zurückziehen.

Aus diesem Grund sind wir derzeit dabei, einen neuen Betreiber für das Forum zu suchen.
Unser Ziel ist, einen Betreiber zu finden, der das Forum in unserem Stil weiter führt.

Bis zum Zeitpunkt der Übernahme wollen wir das Forum weiter betreiben und so einen möglichst reibungslosen Übergang ermöglichen.


In diesem Sinne:
Auf eine lange Zukunft des HIFI-FORUM

Eure Betreiber ah und hj


[Beitrag von ehemals_ah am 05. Apr 2009, 07:44 bearbeitet]
ehemals_ah
Administrator
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 06:10
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

wir möchten heute ein kurzes Update zur Zukunft des Forums geben:

Wir befinden uns momentan vor dem Beginn direkter Verhandlungen mit einigen Interessenten, die das Forum weiter führen wollen.

Selbstverständlich werden wir diesen Betreiber nicht innerhalb der nächsten Tage "aus dem Hut zaubern" können - der Prozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber aus heutiger Sicht kann man sehr positiv in die Zukunft für das Forum blicken.

Nachfolgender Satz gilt natürlich weiterhin:
"Bis zum Zeitpunkt der Übernahme wollen wir das Forum weiter betreiben und so einen möglichst reibungslosen Übergang ermöglichen."

Eure Betreiber ah und hj


[Beitrag von ehemals_ah am 18. Apr 2009, 06:11 bearbeitet]
ehemals_ah
Administrator
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 04:47
Sehr geehrte Besucher von HIFI-FORUM.de,

dieses Update richtet sich vor allem an potentielle Interessenten für den Weiterbetrieb von HIFI-FORUM.de:

Der Prozess der Entscheidungsfindung ist nun soweit fortgeschritten, dass wir derzeit keine neuen Interessenten mehr aufnehmen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ihre Betreiber ah und hj


[Beitrag von ehemals_ah am 28. Apr 2009, 05:29 bearbeitet]
ehemals_ah
Administrator
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 16:01
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

wir möchten heute ein weiteres kurzes Update zur Zukunft des Forums geben:

Nachdem sich die Auswahl auf Grund der Menge an potentiellen Kandidaten länger als geplant hingezogen hat, werden wir ab Morgen mit direkten Verhandlungen mit einigen Interessenten beginnen. Damit kann man wiederum ein Stück positiver in die Zukunft für das Forum blicken.


Eure Betreiber ah und hj
ehemals_ah
Administrator
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 17:00
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

es ist Zeit für ein weiteres Update:

1. Es ist ein neuer Betreiber gefunden, der das Forum in seiner ursprünglichen Form weiterführen will. Derzeit laufen die Vertragsverhandlungen. Vorbehaltlich deren erfolgreichen Verlaufs ist die Zukunft des Forums damit gesichert.

2. Ein unterbrechungsfreier Betrieb des Forums ist bis zur Übergabe gesichert.


Konkrete Informationen werden wir nach Vertragsschluss zur Verfügung stellen können.

Eure Betreiber ah und hj
ehemals_ah
Administrator
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 16:26
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

es ist Zeit für ein weiteres Update:

Die Vertragsverhandlungen laufen derzeit in die Endphase. Wir hoffen sehr zeitnah auf eine endgültige Klärung und Unterzeichnung des Vertrags.

Wie andernorts bereits mitgeteilt, ist der 01.10.2009 als Übergabestichtag geplant. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dies auch zu schaffen.

Der Übergang soll für alle Mitglieder uns Gäste des Forums möglichst reibungslos über die Bühne gehen.

Konkrete Informationen werden wir -wie bereits geschrieben- nach Vertragsschluss zur Verfügung stellen können.
ehemals_ah
Administrator
#7 erstellt: 04. Okt 2009, 05:54
Sehr geehrte Mitglieder und Gäste von HIFI-FORUM.de,

wir können Euch mit dem heutigen Tag die Mitteilung machen, dass die Zukunft von HIFI-FORUM.de nun endgültig gesichert ist.
Der Vertrag zur Fortführung des Forenbetriebs wurde gestern unterschrieben.
Zum 08.10.2009 wird die K&K GmbH, die Andreas und Erik zu diesem Zweck gegründet haben, den Betrieb des Forums übernehmen.

Die beiden werden sich in Kürze selbst noch etwas ausführlicher vorstellen. Vorab nur soviel: Wir denken mit den beiden ein Team gefunden zu haben, dass das Forum in unserem Sinne wie bisher weiter führen kann.

Wir möchten uns bei Euch für die schönen Jahre bedanken, die wir gemeinsam in diesem Forum verlebt haben. Es war ein schönes Gefühl, diese Community wachsen und gedeihen zu sehen. Nun ist es für uns aber an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Wir möchten Euch allen auch weiterhin viel Spaß auf HIFI-FORUM.de wünschen und verbleiben mit vielen Grüßen
Eure (bald Alt-)Betreiber ah und hj
ak2
Community Support
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 00:40
Sehr geehrte Mitglieder und Gäste des Hifi-Forums,

wir, die neuen Betreiber möchten uns gerne bei Euch vorstellen, damit Ihr nach der langen Zeit der Ungewissheit endlich erfahrt wer die neuen Betreiber sind

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir das Hifi-Forum nun in seiner bisherigen Form weiterführen können! Wie ah bereits schrieb haben wir für den Betrieb des Forums die K&K GmbH gegründet und haben hiermit eine langfristige und unabhängige Fortführung sichergestellt. Gerne hätten wir die Umstellung schon früher vorgenommen, aber bei einem Projekt dieser Größenordnung bleibt es leider nicht aus, dass es etwas länger dauert bis alle Details geklärt sind.

Kurz zu unseren Personen, wir sind beide 30 Jahre alt, kommen aus Aachen und sind seit fast 10 Jahren in der IT-Branche im Bereich von Web-Projekten tätig sowie in verschiedenen OpenSource Projekten aktiv.

Was die Zukunft des Forums angeht, hier möchten wir den erfolgreichen Weg den die bisherigen Betreiber eingeschlagen haben weiter fortführen. Das heißt wir wissen, dass das Hifi-Forum so erfolgreich ist weil es so ist wie es ist. Wir werden gerne Anregungen aus der Community aufnehmen und Änderungen eng mit Euch abstimmen. Wir sind immer dankbar für Feedback, gute Ideen für neue Funktionalitäten, Verbesserung und natürlich auch für Kritik.

Wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, haben wir auf Anregung aus der Community damit begonnen eine Mitgliederkarte für die Hifi-Forum Mitglieder zu erstellen, in die man sich demnächst einfach eintragen kann, um Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu finden. Momentan befindet sich die Software noch im Testbetrieb. Dies war nicht mit den Betreibern oder Moderatoren abgesprochen, daher wissen wir momentan noch gar nicht was daraus wird Hier werden wir zusammen mit den Moderatoren entscheiden, ob eine Integration in das Forum sinnvoll ist oder ob die Karte besser für sich als unabhängiges Projekt existieren soll.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch allen bedanken, Ihr habt mit Euren Beiträgen das größte deutschsprachige Forum in diesem Bereich geschaffen und wir als zukünftige Betreiber möchten dazu beitragen das Forum weiter zu verbessern und einen langfristigen und erfolgreichen Fortbestand der Community sicherzustellen.

Unser ausdrücklicher Dank gilt vor allem auch den Moderatoren und Administratoren, ohne Euer Engagement wäre der Betrieb des Forums nicht möglich.

In diesem Sinne, auf eine lange und erfolgreiche Zukunft der Hifi-Forum Community! Wir beide freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung und möchten uns auch nochmal ausdrücklich bei ah und hj für alles bedanken und wünschen beiden für ihren weiteren Weg alles Gute!
Eure neuen Betreiber Erik und Andreas


[Beitrag von ak2 am 05. Okt 2009, 09:05 bearbeitet]
ehemals_ah
Administrator
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 19:50
Liebe Mitglieder und Besucher von HIFI-FORUM,

wie angekündigt wird das HIFI-FORUM mit dem Ende diesen Tages den Betreiber wechseln.
Aus diesem Grund müssen wir uns nun von Euch als Betreiber des Forums verabschieden.
Wir möchten uns bei allen Benutzern für ihr langjähriges Engagement im Forum bedanken! Ihr habt durch Eure aktive Teilnahme maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Forum zu dem geworden ist, was es ist.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Moderatoren und Administratoren, die uns zum Teil viele Jahre tatkräftig ehrenamtlich unterstützt haben! Ohne sie wäre ein Betrieb des Forums nicht möglich gewesen. Danke!

Wir wünschen den neuen Betreibern alles Gute mit dem Forum. Die Community soll noch viele Jahre weiter wachsen und gedeihen!

Macht es gut und bis bald im HIFI-FORUM!

Eure ehemaligen Betreiber
ah und hj
highfi.de GmbH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuigkeiten zum Server Update: Nicht-Erreichbarkeit des HiFi-Forums
#Jeannine# am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Das neue Forums-Archiv
_Florian_ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Wahl zur PC-WELT-SuperCommunity
kptools am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Optimierung des HiFi-Forum Layouts
#Wafa# am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  369 Beiträge
Der Gewinner des Blu-ray Player von Sony steht fest
#Bastian# am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
Der Gewinner des Nubert Lautsprecher-Sets steht fest
#Wafa# am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Plasma sagt Farewell - Die glücklichen Gewinner des Panasonic Smart VIERA ZT60
#Bastian# am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  9 Beiträge
Update, 19.04.2003 (V 1.1)
ehemals_hj am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  2 Beiträge
Der Gewinner des Nubert Subwoofers steht fest
#Bastian# am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Das HiFi-Forum trauert um einen Freund
#Bastian# am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in HiFi-Forum Neuigkeiten Widget schließen

  • Dali
  • Samsung
  • Klipsch
  • Magnat
  • beyerdynamic
  • Sennheiser
  • AKG
  • Teufel
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSeltenreich
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032