Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Mitgliederkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo195
Inventar
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 13:54
Man könnte ja hier im Forum auch eine Mitgliederkarte auf Google Maps Basis machen, damit jeder weiß, wo aktive Mitglieder in seiner Nähe sind, das könnte vieles erleichtern. Man könnte das ja auch nach Car-Hifi usw separieren und dann auch Händler usw eintragen.

Was ist die Meinung dazu?
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 16:42
Tolle Idee, wirklich. Mir hätte das damals viel geholfen. Aber man muss auch sagen, die meisten werden es ablehnen, weil sie sich "auspioniert" fühlen bzw. ihren Wohnort nicht preisgeben wollen. Möglich ist sowas übrigens.

Sowas ähnliches wird hier schon gemacht: http://fbjournal.vrisom.de/?s=worldmap
Jimbo195
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 17:36
Also ich kenn das bsw. aus nem Autoforum und da kommt das wirklich gut an. Ich glaube schon dass sich viele auf freiwilliger Basis eintragen würden.

Das Eintragen des Wohnortes ist ja nun keine wirkliche Freigabe von persönlichen Daten. Es muss ja keine Straße etc angegeben werden.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 16:33
Immer ran.
Wer mitmachen will, kann sich ja bei Dir melden.

Grüße
Frank
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 16:37
Wäre auch dafür.. kann ja jeder freiwillig eintragen..
Ein Kalender mit Termineinträgen wär auch fein (so dass man Stammtische, Treffen, Messen und sonstige Events leichter findet)
Jimbo195
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 16:46
Also von der programmiertechnischen Seite bin ich da auch nicht wirklich in der Lage so eine Karte zu erstellen.
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 16:52
Von Seiten der Forenleitung (Mods, Admins, Betreiber) gibt es da leider auch niemanden.
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 17:20
Hallo,

eine derartige Karte ist in Google Maps ruckzuck erstellt, ich
sehe momentan allerdings ein Problem: Entweder die Karte ist
für jedermann frei editierbar, was natürlich ein gewisses Ver-
trauen in die User voraussetzt, oder jemand übernimmt die
'Schirmherrschaft' und pflegt die Wohnorte der interessierten
User ein.

kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 19:22
Hallo,

mir liegt an, daß ein paar User ein derartiges Projekt schon einmal angegangen sind. Scheint aber wohl eingeschlafen zu sein.

Grüsse aus OWL

kp
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 19:40
Man kann das auch anders sehen:

Zusammen mit dem "Bilder euerer Anlagen" Freds hätte man eine schöne Zusammenstellung, was bei wem wo zu holen wäre..
rhythmuskaputt
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2009, 19:52
Nun ja, wer meint sich mit Straße und Hausnummer eintragen zu
müssen, hat das dann auch vermutlich 'verdient'.
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 17. Aug 2009, 19:58
Es würde auch so reichen, ich vermute..
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2009, 20:59
Naja ..wenn man manche Car-HiFI-Jünger sieht, die einfach ihr Kennzeichen sogar mitposten..
Weaper
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2009, 15:24
Und wirds was?
Jimbo195
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2009, 20:18
Also wie gesagt, hab mich mal in anderen Forum umgesehen aber noch keinen direkt angeschrieben. Werde mich drum kümmern, ich schwörs
Jimbo195
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2009, 21:52
Ich schmeiße hier mal folgenden Link rein;

http://trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/Gmap
ak2
Community Support
#17 erstellt: 26. Aug 2009, 11:02
Hallo zusammen!


Jimbo195 schrieb:
Man könnte ja hier im Forum auch eine Mitgliederkarte auf Google Maps Basis machen, damit jeder weiß, wo aktive Mitglieder in seiner Nähe sind, das könnte vieles erleichtern. Man könnte das ja auch nach Car-Hifi usw separieren und dann auch Händler usw eintragen.


Da habt Ihr natürlich ein Thema erwischt mit dem ich mich gerade ausgiebig beschäftige

Also habe ich einfach mal was gebastelt: http://hifi-map.de/

Ist natürlich noch eine Minimal-Version, und im Internet Explorer noch gar nicht getestet

Wenn man auf einen Eintrag klickt, hat man ein Symbol um dem User eine PN zu schicken (dazu muss man natürlich im Forum eingeloggt sein). PLZ anzugeben halte ich für sinnvoll, weil es Städte mit gleichem Namen gibt, und in einer großen Stadt wie Berlin ist das natürlich ein bisschen exakter... Straße könnte man auch machen, aber da sehe ich keine Notwendigkeit, höchstens für gewerbliche Teilnehmer.

Ich habe mir überlegt, dass man da auch wunderbar eine Umkreissuche integrieren kann und wie Jimbo vorschlägt wäre es natürlich sinnvoll nach Interessensgebieten zu differenzieren.
Ich fänd es auch praktisch, wenn man sich in irgendeiner Form einloggen kann, so dass der eigene Standort schön auf der Karte dargestellt wird, das wäre auch praktisch für eine Umkreissuche.
Momentan habe ich wie im Forum eine einfache Unterscheidung in privat/geschäftlich, aber man könnte hier natürlich auch weiter differenzieren, z.B. welche Art von Geschäft, mit Link/Tel. etc.
Langfristig könnte man auch User-Treffen und andere Veranstaltungen eintragen, vielleicht zusammen mit einem Terminkalender, evtl. auch mit Anmeldemöglichkeit... und womöglich später auch mit einer engeren Integration mit den entsprechenden Teilen des Forums.

Könnt Euch ja mal testweise eintragen, bin sehr gespannt was Ihr davon haltet und würde mich sehr über weitere Ideen und Anregungen freuen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier eine wirklich sinnvolle Ergänzung für die Community schaffen können!

Die Skripte, Datenbank und Domain stelle ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung wenn das nicht extern laufen soll!


Viele Grüße
Andreas

PS: Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs, bisher aber nur lesend


[Beitrag von ak2 am 26. Aug 2009, 11:42 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2009, 11:54
Hab mich mal eingetragen, aber iwie wird nichts angezeigt außer ak2 in Köln
ak2
Community Support
#19 erstellt: 26. Aug 2009, 11:58

Weaper schrieb:
Hab mich mal eingetragen, aber iwie wird nichts angezeigt außer ak2 in Köln

Gespeichert wird es schon, nur klappt der Refresh nicht immer, dann muss man mal eben STRG + R klicken und dann sollte es klappen

Das werde ich noch ändern, so dass gar kein Refresh mehr notwendig ist. Ist halt noch "beta"
Weaper
Inventar
#20 erstellt: 26. Aug 2009, 12:08
sehr cool

jetzt geht es



@mods

sollte/könnte man als News erscheinen lassen (so wie Community des jahres oder wie das hieß) dass sich alle die wollen eintragen können


[Beitrag von Weaper am 26. Aug 2009, 12:42 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#21 erstellt: 26. Aug 2009, 12:39
Das ist doch mal was!

Es klappt sogar!

Ich wäre auch dafür, das Ganze, wenn es ausgereift ist, als News für alle anzuzeigen. Bin auch für eine Differenzierung nach Interessenbereichen.

Man könnte ja in einer Legende alle Fachbereiche anzeigen und die, die angezeigt werden sollen dann ankreuzen oder ausblende. Ebenso mit den Händlern
ak2
Community Support
#22 erstellt: 26. Aug 2009, 12:52

Weaper schrieb:
sollte/könnte man als News erscheinen lassen (so wie Community des jahres oder wie das hieß) dass sich alle die wollen eintragen können

Momentan ist das ganze noch nicht ausgereift genug, ich wollte erstmal noch ein paar Ideen sammeln wie eine erste Version aussehen könnte. Um das ganze irgendwann mit Leben zu füllen wäre eine offizielle Ankündigung sicher optimal, aber das müssen die Moderatoren entscheiden

Ich bitte nur darum, den Link noch nicht direkt in die Signatur einzutragen, weil es halt noch nicht fertig. Aber schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Aug 2009, 12:57
bin drinn
Jimbo195
Inventar
#24 erstellt: 26. Aug 2009, 13:05
Wenn du noch in irgendeiner Form Hilfe brauchst, sag einfach bescheid!
ak2
Community Support
#25 erstellt: 26. Aug 2009, 13:08

Jimbo195 schrieb:
Man könnte ja in einer Legende alle Fachbereiche anzeigen und die, die angezeigt werden sollen dann ankreuzen oder ausblende. Ebenso mit den Händlern ;)

Ja, am besten die Hauptkategorien des Forums, oder wie sollte man das untergliedern? Dann könnte man die Kategorie angeben. Oder sollte man nicht besser mehrere angeben können?

Und welche Kategorien für gewerbliche Teilnehmer?

In der Karte kann man dann nach den Bereichen filtern. Man könnte auch eine (Umkreis-)Suche einbauen, und das Ergebnis sowohl in Karten, als auch in Tabellenform darstellen.

Die Frage ist, welche Angaben sollten erhoben und angezeigt werden. PLZ ist momentan freiwillig, macht aber für die exaktere Standortbestimmung meiner Meinung nach durchaus Sinn. Man könnte überlegen die nicht öffentlich anzuzeigen, was meint Ihr? In der Datenbank wird das Land, der Ort, die PLZ und die Koordinaten von Googles Geocoding API gespeichert. Später kann man das ja individuell einstellbar machen, was (wem) angezeigt werden soll.

Sollten User ihre Daten bearbeiten können? Wäre langfristig wohl sinnvoll, aber dann benötigt man eine Authentifizierung. Vielleicht fürs erste ohne Bearbeitungsfunktion, dann könnte man einfach den User-Namen in einem Cookie speichern, und die User so wiedererkennen. So könnte man den eigenen Standort markieren, und von dort aus Umkreissuchen etc. tätigen, was meint Ihr? Bringt mir ja nichts wenn ich mich als fremder User eintrage. Vielleicht die PLZ zur Pflichtangabe machen, dann kann man das später für eine halbwegs sichere Identifizierung verwenden, sofern man die öffentlich nicht anzeigt.


Jimbo195 schrieb:
Wenn du noch in irgendeiner Form Hilfe brauchst, sag einfach bescheid! :hail

Schreiben was für Features Du gerne hättest bzw. was Du von meinen Vorschlägen hältst ist schon hilfreich...


[Beitrag von ak2 am 26. Aug 2009, 13:15 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2009, 13:19
Es würde ja zumindest "ausreichen" wenn man die PLZ des "Hauptbahnhofes" der Stadt in der man wohnt einträgt.

Damit hat man z.B. hier in Oberhausen / Duisburg ausreichend Anonymität.

Ebenso bei großen Landkreisen reicht da auch die Angabe eines recht zentralen Punktes.

Ich habe meinen "Wohnort" so oder so im Hifi-Forum eingetragen ;-).
ak2
Community Support
#27 erstellt: 26. Aug 2009, 13:28

ThaDamien schrieb:
Es würde ja zumindest "ausreichen" wenn man die PLZ des "Hauptbahnhofes" der Stadt in der man wohnt einträgt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die PLZ davon nicht kenne. Allerdings wird bei der Angabe der Stadt alleine ohne PLZ automatisch vom Stadtzentrum ausgegangen. Das ist halt für Berlin vielleicht etwas zu grob. Problemtisch wird es halt bei kleineren Orten, wo es oft mehrere Städte mit demselben Namen gibt.


ThaDamien schrieb:
Ebenso bei großen Landkreisen reicht da auch die Angabe eines recht zentralen Punktes.

Ja, das kann man durchaus so machen, geht ja hier nicht um die konkreten Adressen oder Routenführung...

Was haltet Ihr davon den Usernamen (von mir aus auch in verschlüsselter Form) in einem Cookie zu speichern (natürlich freiwillig)? Dann kann man recht einfach per Knopfdruck z.B. alle User in 50km Umgebung anzeigen...
mentox76
Inventar
#28 erstellt: 26. Aug 2009, 13:31
Es klappt... bin drin und dabei!
Jimbo195
Inventar
#29 erstellt: 26. Aug 2009, 13:40
Man könte ja auch GPS Koordinaten angeben. Sollte ja kein Problem sein für die meisten. Das kann man ja sofort über Google Earth/Maps , Navi etc. rausbekommen.
feller6098
Stammgast
#30 erstellt: 26. Aug 2009, 13:43
Hab mich mal eingetragen
Klappt
ak2
Community Support
#31 erstellt: 26. Aug 2009, 13:49

Jimbo195 schrieb:
Man könte ja auch GPS Koordinaten angeben. Sollte ja kein Problem sein für die meisten. Das kann man ja sofort über Google Earth/Maps , Navi etc. rausbekommen.

Anhand der PLZ und des Ortes werden vom Google GeoCoding Webservice die Geo-Koordinaten abgefragt und gecached. Das finde ich am bequemsten. Nicht jeder hat Google Earth installiert (ich z.B. nicht). Google kann auch Geo-Koordinaten in eine Adresse auflösen, also wäre dann am Ende doch die Adresse öffentlich wenn man von Google Earth die Koordinaten seines Wohnhauses verwendet...
Spätestens für Features wie "finde Hifi-Forum Mitglieder in meiner Nähe" braucht man die Koordinaten sämtlicher Mitglieder um die Entfernungen (Luftlinie) zu berechnen.


[Beitrag von ak2 am 26. Aug 2009, 13:51 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#32 erstellt: 26. Aug 2009, 13:56
Vlt könnte man es so machen, dass nur eingeloggte Mitglieder die Seite incl. Wohnort der Mitglieder sehen.



Warum is da einer blau?^^
ak2
Community Support
#33 erstellt: 26. Aug 2009, 14:06

Weaper schrieb:
Vlt könnte man es so machen, dass nur eingeloggte Mitglieder die Seite incl. Wohnort der Mitglieder sehen.

Ja, das sollte man irgendwann auf jeden Fall so machen, denke ich auch. Aber für den Anfang wird es wohl erstmal öffentlich sein, oder man baut direkt eine eigene Authentifizierung ein.


Weaper schrieb:
Warum is da einer blau?

Der ist gewerblich, nur mal als Beispiel dafür, dass man verschiedene Benutzergruppen auch unterschiedlich darstellen kann
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Aug 2009, 14:11
wenn sich tatsächlich die meisten mitglieder eintragen, dann sieht man bald nur noch bunte bobbels auf der karte. das ist dann unübersichtlich !

edit:

ok, man kann auch zoomen


[Beitrag von premiumhifi am 26. Aug 2009, 14:13 bearbeitet]
ak2
Community Support
#35 erstellt: 26. Aug 2009, 14:20

premiumhifi schrieb:
wenn sich tatsächlich die meisten mitglieder eintragen, dann sieht man bald nur noch bunte bobbels auf der karte. das ist dann unübersichtlich

Ja, wenn sich wirklich eine große Anzahl einträgt funktioniert das so natürlich nicht mehr, das kann man dann noch verwenden wenn man filtert, z.B. alle Leute die sich für CarHifi interessierne in 50km Umgebung...
Die Übersichtsseite muss dann anders aussehen, und da finde ich das was Jimbo oben verlinkt hatte gar nicht so übel. Da stehen nur die Städte, mit der Anzahl Mitglieder in der Übersicht.

Dem Google Webservice übergebe ich wie gesagt die PLZ und den Ort, dann erhält man noch zusätzliche Angaben um welches Bundesland es sich handelt, und auch welcher Landkreis (bei kleineren Orten). So könnte man auf der Übersichtseite evtl. ein Icon pro Stadt, Landkreis oder Bundesland darstellen, und dann entweder auf eine Liste oder Detailkarte von der Region verweisen.

Wenn jemand in dieser Richtung gute Ideen hat nehme ich das gerne auf! Ich werde das später nochmal etwas erweitern, dann seht Ihr besser was ich meine.
Hüb'
Moderator
#36 erstellt: 26. Aug 2009, 14:44

sollte/könnte man als News erscheinen lassen (so wie Community des jahres oder wie das hieß) dass sich alle die wollen eintragen können

Ihr könnte ja einen Link in eure Signaturen aufnehmen, die auf diesen Thread hier verweist.
Wenn das jeder macht, der sich an der Karte beteiligt, dürftet ihr via "Schneeballsystem" sicher einige User erreichen.

Für die News ist das nichts, da das Forum direkt nur bedingt betreffend.

Grüße
Frank
ak2
Community Support
#37 erstellt: 26. Aug 2009, 14:53

Hüb' schrieb:
Ihr könnte ja einen Link in eure Signaturen aufnehmen, die auf diesen Thread hier verweist.
Wenn das jeder macht, der sich an der Karte beteiligt, dürftet ihr via "Schneeballsystem" sicher einige User erreichen. :)

Aber damit bitte noch warten, wenigstens bis die erste Testphase vorbei ist


[Beitrag von ak2 am 26. Aug 2009, 14:54 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 26. Aug 2009, 15:19
Hallo Andreas,

eine alte Idee ( geistert ja schon länger im Forum herum und keiner konnte sich eine Realisation vorstellen ) und IMHO eine der praktikabelsten

Fragen gäbe es noch:

z.B.:
Wie verifizieren sich die Teilnehmer?
Leider gibt es ja immer ein paar Leutchen die Unfug treiben

Finde es prima das du das umgesetzt hast

ak2
Community Support
#39 erstellt: 26. Aug 2009, 16:11

Curd schrieb:
Wie verifizieren sich die Teilnehmer?

Wenn man sicher gehen will, dass es sich um die tatsächlichen User aus dem Forum handelt, kommt man um ein Anbindung an das Forum bzw. dessen Datenbank wohl nicht herum. Es sei denn die Leute melden sich via PM an, aber das würde wahrscheinlich kaum jemand machen. Ist halt was für später, wenn es funktioniert und gut angenommen wird.

Curd schrieb:
Leider gibt es ja immer ein paar Leutchen die Unfug treiben

Ja, aber da die Kommunikation über das Forum laufen wird, hat man ja nichts davon sich als fremder User auszugeben, und was anderes kann man ja gar nicht machen. Erst wenn man Einstellungen und das eigene Profil bearbeiten können soll, wird es etwas schwieriger. Daher würde ich das für den Anfang auch erstmal außen vor lassen.

Curd schrieb:
Finde es prima das du das umgesetzt hast :hail

Danke! Würde das nicht machen wenn ich nicht viel Spaß daran hätte :-) Freue mich jedenfalls sehr über das viele Feedback und die Reaktionen hier!
kptools
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 26. Aug 2009, 17:50
Hallo,

kann man sich auch wieder löschen?

Grüsse aus OWL

kp
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#41 erstellt: 26. Aug 2009, 18:00
gute idee vorallem für leute wie mich und jimbo, die nich aus der region "jedes dorf hat nen hifi händler" kommen
ak2
Community Support
#42 erstellt: 26. Aug 2009, 18:27

kptools schrieb:
kann man sich auch wieder löschen?

Noch nicht, aber die Möglichkeit werde ich natürlich schaffen!
Weaper
Inventar
#43 erstellt: 26. Aug 2009, 18:36
Was ich auch gut finden würde, ist wenn man die "Stecknadel" selbst setzen könnte, also ohne Angabe von PLZ und Wohnort, würde dann genauer sein bzw ungenauer, wenn ihr versteht was ich meine...


Statt diesen Thread als News anzuzeigen könnte man ja auch eine Massenpm verschicken.


[Beitrag von Weaper am 26. Aug 2009, 18:37 bearbeitet]
ak2
Community Support
#44 erstellt: 26. Aug 2009, 20:13

Weaper schrieb:
Was ich auch gut finden würde, ist wenn man die "Stecknadel" selbst setzen könnte, also ohne Angabe von PLZ und Wohnort, würde dann genauer sein bzw ungenauer, wenn ihr versteht was ich meine

Kann man machen, allerdings kann man dann nicht mehr ohne weiteres nach Bundesland oder Stadt gruppieren. Dazu müsste man wieder die entsprechenden Daten von der Google Api abfragen. Aber als nettes Feature kann man das durchaus einbauen
mentox76
Inventar
#45 erstellt: 26. Aug 2009, 20:48

ak2 schrieb:

kptools schrieb:
kann man sich auch wieder löschen?

Noch nicht, aber die Möglichkeit werde ich natürlich schaffen!


Das wird wohl die wichtigste Funktion sein, wenn die nicht gegeben ist werden sich viele nicht anmelden!
ak2
Community Support
#46 erstellt: 26. Aug 2009, 20:56

mentox76 schrieb:

ak2 schrieb:

kptools schrieb:
kann man sich auch wieder löschen?

Noch nicht, aber die Möglichkeit werde ich natürlich schaffen!

Das wird wohl die wichtigste Funktion sein, wenn die nicht gegeben ist werden sich viele nicht anmelden!

Die Funktion selbst ist kein Problem, aber wie verhindert man, dass jemand fremdes irgendwelche Accounts löscht? Dann braucht man wohl doch ein richtiges Passwort.

edit: Wobei... ich könnte an den PM-Accout im Forum eine Nachricht mit einem Link zum löschen schicken, das müsste gehen, dann auch ohne extra Passwort, werd das mal probieren

Oder habt Ihr nichts gegen ein extra Passwort?

Wobei diese Variante auch zum aktivieren bzw. authorisieren des Eintrags möglich wäre, dann kann keine falschen Accounts anlegen, löschen oder verändern...


[Beitrag von ak2 am 26. Aug 2009, 21:02 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#47 erstellt: 26. Aug 2009, 20:59

ak2 schrieb:

mentox76 schrieb:

ak2 schrieb:

kptools schrieb:
kann man sich auch wieder löschen?

Noch nicht, aber die Möglichkeit werde ich natürlich schaffen!

Das wird wohl die wichtigste Funktion sein, wenn die nicht gegeben ist werden sich viele nicht anmelden!

Die Funktion selbst ist kein Problem, aber wie verhindert man, dass jemand fremdes irgendwelche Accounts löscht? Dann braucht man wohl doch ein richtiges Passwort.


In dem Fall eine eMail an Dich z.b. und gut ist! Wenn das machbar sollte man daruf hinweisen und schon ist gut.. und ich habe gerade mal ausprobiert ob ich mich 2mal eintragen kann.. geht.. leider oder kann ich so meinen Standort streuen?


[Beitrag von mentox76 am 26. Aug 2009, 21:02 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#48 erstellt: 26. Aug 2009, 21:01
Also ich kenne da so as meinem Auto-Forum, dass man angemeldeter Benutzer sein MUSS um die Karte überhaupt erst sehen zu können. Erst wenn man sich dann angemeldet hat, hat man die Möglichkeit seinen Wohnort etc einzutragen und hat dann mehr oder weniger auch Verfügung über NUR SEINEN Punkt auf der Karte, so dass da jemand anderes überhaupt nicht runpfuschen kann.
ak2
Community Support
#49 erstellt: 26. Aug 2009, 21:04

Jimbo195 schrieb:
Also ich kenne da so as meinem Auto-Forum, dass man angemeldeter Benutzer sein MUSS um die Karte überhaupt erst sehen zu können. Erst wenn man sich dann angemeldet hat, hat man die Möglichkeit seinen Wohnort etc einzutragen und hat dann mehr oder weniger auch Verfügung über NUR SEINEN Punkt auf der Karte, so dass da jemand anderes überhaupt nicht runpfuschen kann.

Ja, aber das erfordert auch einen entsprechend großen Eingriff in die Forumssoftware. Alles was ich jetzt mache funktioniert komplett ohne Eingriffe. Und mit der Variante über PM-Authentifizierung funktioniert das sogar genau so!

mentox76 schrieb:
In dem Fall eine eMail an Dich z.b. und gut ist! Wenn das machbar sollte man daruf hinweisen und schon ist gut..

Ja, für den Anfang dachte ich da wäre OK, aber das müsst Ihr sagen.

mentox76 schrieb:
und ich habe gerade mal ausprobiert ob ich mich 2mal eintragen kann.. geht.. leider oder kann ich so meinen Standort streuen?

Momentan wird nicht auf doppelte Einträge geprüft. Sollte meiner Ansicht nicht so sein, würde ich also demnächst abstellen.


[Beitrag von ak2 am 27. Aug 2009, 00:28 bearbeitet]
Wu
Inventar
#50 erstellt: 26. Aug 2009, 21:46
Nett, habe gerade mal den Norden durch einen Eintrag verstärkt
mentox76
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2009, 22:02

ak2 schrieb:
..

mentox76 schrieb:
In dem Fall eine eMail an Dich z.b. und gut ist! Wenn das machbar sollte man daruf hinweisen und schon ist gut..

Ja, für den Anfang dachte ich da wäre OK, aber das müsst Ihr sagen.

mentox76 schrieb:
und ich habe gerade mal ausprobiert ob ich mich 2mal eintragen kann.. geht.. leider oder kann ich so meinen Standort streuen?

Momentan wird nicht auf doppelte Einträge geprüft. Sollte meiner Ansicht nicht so sein, würde ich also denächst abstellen.


Von mir aus okay, solltest nur explizit ab und zu drauf hinweisen... die Mitglieder sind hier etwas ... naja... unerfahren im "kompletten Lesen" von Beiträgen..
ich habe mich übrigens 3mal eingetragen.. um genau zu sein :-)


[Beitrag von mentox76 am 26. Aug 2009, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468