Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mitgliederkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Hannoman
Inventar
#101 erstellt: 08. Sep 2009, 15:11
Wie gesagt, ich bin dafür nicht verantwortlich. Auf die SW-Ausstattung der Mühle habe ich nicht viel Einfluß.

Privat hatte ich bis vor 4 Wochen noch nicht mal eine XP-Maschine. Und da ist auch kein IE 6.0 mehr drauf.

Hanno
Feldweg
Inventar
#102 erstellt: 08. Sep 2009, 18:29
verlinkt doch mal den link zum eintragen in den ersten beitrag damit nicht jeder den link suchen muss.

Das Farbliche Markieren der Regionalen Treffen find ich eine super Idee...sogar wirklich genial..

Curd
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 08. Sep 2009, 18:40
Hallo,

momentan:
"Anmelde Fehler, bitte melden..."
chris9997
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 08. Sep 2009, 18:44
Nicht schlecht die Ideemit der Mitglieder karte
surround????
Gesperrt
#105 erstellt: 10. Sep 2009, 00:05
Bei mir kommt auch der anmeldefehler!

Gruß Dominik
ThaDamien
Inventar
#106 erstellt: 10. Sep 2009, 09:52
Hab noch ne Frage, wäre es möglich nen Feature "Suche" einzubinden ?

Oder nen Link in seinem Profil welches dann z.B. nen "roten" Marker hinter dem gesuchten Namen hinterlegt ?
Moe78
Inventar
#107 erstellt: 14. Sep 2009, 00:41
Wie meldet man sich denn da an?
Curd
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 14. Sep 2009, 08:27
Hallo,

funzt wieder fehlerfrei.

Du meldset dich an indem du deinen Usernamen angibst - dann bekommst du eine PM mit einem Link - draufklicken und du bist eingeloggt und kannst deinen Standort eingeben bzw. wieder löschen.

surround????
Gesperrt
#109 erstellt: 14. Sep 2009, 17:31
Ich bekomme noch immer den Anmeldefehler!

Gruß Dominik
muthchen
Inventar
#110 erstellt: 14. Sep 2009, 23:36
ich finda allgemien auf jedenfall ne SEHR gute idee, grade auch für die suche nach händlern!!!

bei mir kommt allerdings im Moment auch noch der anmeldefehler...

grüße
Curd
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Sep 2009, 07:11
Hallo,

hmmmm... bei mir funzt es, mit Firefox und gerade mit Opera 10 getestet.
schollehopser
Inventar
#112 erstellt: 15. Sep 2009, 13:09
Bei mir gehts auch
Moe78
Inventar
#113 erstellt: 15. Sep 2009, 15:18
Bei mir immer noch nicht!
ak2
Community Support
#114 erstellt: 15. Sep 2009, 18:47
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein paar Updates hochgeladen

Das Problem mit dem Login sollte jetzt behoben sein. Ich hatte den Hash zur Authentifizierung in die Browser-Session geschrieben, und ich vermute dass es damit zu tun hatte, dass der Link in den PMs in einem neuen Fenster geöffnet wurde und je nach Browser dann eine neue Session eröffnet wurde. Jetzt habe ich es anders, ohne Session gelöst, das sollte dann auch broswerübergreifend funktionieren.

Nachdem man einmal eine PM mit dem Authentifizierungs-Link erhalten hat, bleibt dieser gültig, den kann man also einfach bookmarken (am besten aus dem Text der PM kopieren) und sich darüber jederzeit wieder einloggen. Das funktioniert erst ab heute, nicht mit alten Links.

Dann habe ich noch die Auswahlbox für die Regionen im Internet Explorer repariert und Logout funktioniert, löscht allerdings auch den Cookie dauerhaft (dann muss man den Authentifizierungs-Vorgang erneut durchführen oder einen vorhandenen Authentifizierungs-Link nutzen, was wie gesagt erst mit den Links ab heute funktioniert).

Als Neuerung erhält man nach seiner Eintragung auch einen Button mit der Möglichkeit, eine eigene Karte für das Profil oder die Signatur im Forum zu erzeugen (HF-Code). Die Parameter kann man natürlich anpassen, da bin ich gerne behilflich. Hier gibt es eine Dokumentation der Parameter: http://code.google.c...maps/#URL_Parameters

Habe noch einige Kleinigkeiten geändert und Fehler behoben, wenn das soweit stabil funktioniert geht's ab jetzt an die interessanteren Features

Daher bitte ich Euch, vor allem die bei denen die Authentifizierung bisher nicht funktioniert hat, dies jetzt nochmal zu versuchen und eine kurze Rückmeldung zu geben ob es jetzt klappt oder nicht!

Vielen Dank allen Beta-Testern für Eure Geduld

Viele Grüße
Andreas



[Beitrag von ak2 am 17. Sep 2009, 15:26 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#115 erstellt: 15. Sep 2009, 19:16
Alles super!

Gruß Dominik
AmadeusD
Stammgast
#116 erstellt: 15. Sep 2009, 23:34
So, hab mich jetzt auch eingetragen!

Alles super!

Coole Sache und danke, dass du so viel Freizeit dafür opferst
ak2
Community Support
#117 erstellt: 16. Sep 2009, 02:00

ThaDamien schrieb:
Hab noch ne Frage, wäre es möglich nen Feature "Suche" einzubinden?

Wenn der Rest jetzt weitgehend stabil funktioniert, wird die Suche inkl. Umkreissuche das nächste Feature.


ThaDamien schrieb:
Oder nen Link in seinem Profil welches dann z.B. nen "roten" Marker hinter dem gesuchten Namen hinterlegt ?

Meinst Du sowas:



Das kann man jetzt nach dem Login generieren lassen.
ThaDamien
Inventar
#118 erstellt: 16. Sep 2009, 10:15
@ak2:

Koooool ;-)

Hab den Link versucht in die Signatur zu kopieren ist irgendwie zu lang :-P

Im Profil funzt es 1a :-)


[Beitrag von ThaDamien am 16. Sep 2009, 10:19 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#119 erstellt: 16. Sep 2009, 10:48
Hi,

prima funktioniert... openSUSE11 mit Firefox3

Gruss, mentox76
Weaper
Inventar
#120 erstellt: 16. Sep 2009, 18:22
Das wird ja immer mehr

Darf ich jz schon Werbung machen?
Lion13
Inventar
#121 erstellt: 17. Sep 2009, 12:43
So, ich hab' jetzt mal die Rheinland-Fraktion etwas verstärkt...

Klappt prima und ist ne super Idee!
ThaDamien
Inventar
#122 erstellt: 17. Sep 2009, 12:47
So nun mal eine Frage an die Admins des Forums, sofern diese noch mit lesen.

Wie siehts mit der Möglichkeit aus, die kleine "Hifi-Map" in die "Herkunftsspalte" des Profils zu integrieren ?

Man müsste bei dem Feld doch sicherlich nur den HTML-Code freischalten.
Ähnlich wie bei der Signatur bzw. im Profil "Anlage/weitere User-Info´s".

Sofern dies nicht zuviele Umstände machen würde, fänd ich das ein schönes Entgegenkommen der Admins bzgl. der Arbeit die Ak2 investiert hat.

Nochmal nen großes Lob an ihn an dieser Stelle.
flacheBÜCHSE
Inventar
#123 erstellt: 17. Sep 2009, 13:02
wie schnell bekommt amn denn die PM? Hab mich jetzt 2x innerhalb von 5 Minuten eingetragen und bis jetzt ist noch nichts da
ThaDamien
Inventar
#124 erstellt: 17. Sep 2009, 13:09
bei mir kam sie "sofort" wenige Sekunden später
flacheBÜCHSE
Inventar
#125 erstellt: 17. Sep 2009, 13:14
immer noch nichts da...

vielleicht mach ich ja was falsch:
ich klicke auf die Karte weiter oben im Beitrag von ak2, klicke dann auf Login und gebe meinen Benutzernamen flacheBÜCHSE an, anschließend auf Daten absenden. Korrekt?
ThaDamien
Inventar
#126 erstellt: 17. Sep 2009, 13:20
Korrekt :-)

Komisch, vielleicht liegts am "Ü" in deinem Namen.
flacheBÜCHSE
Inventar
#127 erstellt: 17. Sep 2009, 13:24
*heul*

lasst mich rein - ich will mitmachen

*bettel*
ThaDamien
Inventar
#128 erstellt: 17. Sep 2009, 13:29
Ich kann da nix für ;-) bin ja nich der Türsteher :-P
Ich würd dich ja reinlassen.

Ich teste mal ob der Link bei mir kommt
ThaDamien
Inventar
#129 erstellt: 17. Sep 2009, 13:31
Kam sofort, funktioniert alles ohne Probleme.
flacheBÜCHSE
Inventar
#130 erstellt: 17. Sep 2009, 13:33
weiter obern, bei Moe78 geht es auch nicht - komisch.
ThaDamien
Inventar
#131 erstellt: 17. Sep 2009, 13:45
JA, sehr komisch.

Vielleicht gibts ja nochmal nen Feedback von Ak2
ak2
Community Support
#132 erstellt: 17. Sep 2009, 13:57

flacheBÜCHSE schrieb:
wie schnell bekommt amn denn die PM? Hab mich jetzt 2x innerhalb von 5 Minuten eingetragen und bis jetzt ist noch nichts da :?

Wie ThaDamien richtig vermutet hat lag es an einem Encoding-Problem bzgl. Umlaute. Jetzt funktionierts auch mit nem "Ü" im Namen

Ich danke Euch sehr für die rege Beteiligung an der Beta-Phase! Um eben solche Probleme aufzudecken ist diese Phase gedacht bevor die Allgemeinheit drauf losgelassen wird

Hab das Login jetzt noch verbessert, so dass ich bei einem Fehler automatisch informiert werde und nähere Informationen zum aufgetretenen Fehler erhalte. Auch bei Moe78 sollte es funktionieren.


[Beitrag von ak2 am 17. Sep 2009, 15:27 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#133 erstellt: 17. Sep 2009, 14:00
habe gerade meine PM bekommen und bin jetzt eingetragen.
flacheBÜCHSE
Inventar
#134 erstellt: 17. Sep 2009, 14:10
ak2, mein Benutzername wird noch falsch dargestellt, sowohl bei "eingeloggt als" als auch auf meinem Fähnchen. Sieht so aus: flacheB�CHSE

Und, wieso sind einige Fähnchen blau?
Hannoman
Inventar
#135 erstellt: 17. Sep 2009, 14:26

flacheBÜCHSE schrieb:
Und, wieso sind einige Fähnchen blau?
Die haben gesoffen.

Das sind die gewerblichen Teilnehmer.

Hanno
ak2
Community Support
#136 erstellt: 17. Sep 2009, 14:28

flacheBÜCHSE schrieb:
ak2, mein Benutzername wird noch falsch dargestellt, sowohl bei "eingeloggt als" als auch auf meinem Fähnchen. Sieht so aus: flacheB�CHSE

Du müsstest mehrere PMs bekommen haben, bei der letzten sollte alles funktionieren. Am besten lösche Deine Daten und logge Dich noch mal aus und gebe Deinen Namen erneut an, um zu sehen ob es jetzt tatsächlich funktioniert. Ich hatte es getestet und da hat es funktioniert.


flacheBÜCHSE schrieb:
Und, wieso sind einige Fähnchen blau?

Das sind "gewerbliche Teilnehmer". Diese werden in Zukunft anders behandelt, die können dann wenn Sie wollen mehr Details zur Ihrem Unternehmen angeben, so dass man irgendwann vielleicht gute Händler in der näheren Umgebung finden kann, ein Bewertungssystem fänd ich hier auch nicht schlecht...


[Beitrag von ak2 am 17. Sep 2009, 15:27 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#137 erstellt: 17. Sep 2009, 14:30
Zu den gewerblichen:

Gute Idee Ak2 :-) wird ja immer besser !
flacheBÜCHSE
Inventar
#138 erstellt: 17. Sep 2009, 14:47

Hannoman schrieb:
Die haben gesoffen.




ak2 schrieb:
bei der letzten sollte alles funktionieren

ja, tut es, cool.

Und jetzt noch ein Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich, beim Klick auf den Benutzernamen ins Profil verlinkt zu werden?
flacheBÜCHSE
Inventar
#139 erstellt: 17. Sep 2009, 14:50
noch ein Fehler gefunden:

beim klick auf das Briefsymbol wird bei meinem Namen zwar das Nachrichtenmenü geöffen, allerdings mit dem Namen: flacheBÃœCHSE
ak2
Community Support
#140 erstellt: 17. Sep 2009, 15:15

flacheBÜCHSE schrieb:
Und jetzt noch ein Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich, beim Klick auf den Benutzernamen ins Profil verlinkt zu werden?

Leider nicht so ohne weiteres, der Aufruf funktioniert nur über die jeweilige Nummer des Mitglieds. Da überlege ich mir noch was. Was würdet Ihr grundsätzlich davon halten, wenn man statt den Namen die Nummer aus dem Profil angibt? Den Namen kann ich dann ermitteln.


flacheBÜCHSE schrieb:
noch ein Fehler gefunden:

beim klick auf das Briefsymbol wird bei meinem Namen zwar das Nachrichtenmenü geöffen, allerdings mit dem Namen: flacheBÃœCHSE :D

Du bist aber auch ein schwieriger Fall

Das wundert mich jetzt allerdings ein bisschen und konnte es nicht mal eben durch eine andere Kodierung ändern. Anscheinend verwenden die Browser beim Klick auf den Link eine UTF-8 Kodierung für die URL-Parameter. Ich muss mal gucken was ich dagegen machen kann, vielleicht muss man am Ende doch auf die Nummern umsteigen. Ich kümmer mich darum, ist aber ein Problem was glaube ich nicht so einfach zu lösen ist wie es aussieht


[Beitrag von ak2 am 17. Sep 2009, 15:25 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#141 erstellt: 17. Sep 2009, 15:25

ak2 schrieb:

Du bist aber auch ein schwieriger Fall :-)

einfach ist doch auch langweilig, oder?
ak2
Community Support
#142 erstellt: 17. Sep 2009, 16:27

flacheBÜCHSE schrieb:

ak2 schrieb:

Du bist aber auch ein schwieriger Fall :-)

einfach ist doch auch langweilig, oder? :D

So ist es

Habe jetzt einen kleinen Workaround gebastelt, sollte jetzt funktionieren, muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich das vernünftig löse

Danke für Deine Rückmeldungen!


[Beitrag von ak2 am 17. Sep 2009, 16:29 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#143 erstellt: 17. Sep 2009, 16:31
du hast eine klasse Idee gehabt und einen klasse Job gemacht, werde das jetzt in mein Profil und meine Signatur setzten, damit möglichst viele mitmachen
ak2
Community Support
#144 erstellt: 17. Sep 2009, 16:48

flacheBÜCHSE schrieb:
du hast eine klasse Idee gehabt und einen klasse Job gemacht, werde das jetzt in mein Profil und meine Signatur setzten, damit möglichst viele mitmachen :prost

War leider nicht meine Idee, aber ich habe viel Spaß daran sowas umzusetzen
Jimbo195
Inventar
#145 erstellt: 17. Sep 2009, 20:51
Ost- und Mitteldeutschland sieht ja immernoch sehr mau aus. Das bestätigt mal wieder, dass bei mir in der Nähe hifimäßig wenig los ist

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden
ThaDamien
Inventar
#146 erstellt: 17. Sep 2009, 21:02
@FlacheBüchse&Ak2:

Dein Ü scheint immer noch Probleme zu machen, wenn ich in deinem Profil auf deine "Map" Klicke steht in der Adressleiste folgendes:

http://www.hifi-map.de/?hf_member=flacheB%DCCHSE


Und das "Kartenfenster" bleibt weiss
Couchsitzer
Stammgast
#147 erstellt: 17. Sep 2009, 21:35
Vielen Dank - das ist eine schöne Sache....

Ich bin allerdings nicht ganz leicht zu finden (siehe südwestlich von Deutschland...)

Grüße aus der Provence,

Thomas


[Beitrag von Couchsitzer am 17. Sep 2009, 21:38 bearbeitet]
ak2
Community Support
#148 erstellt: 17. Sep 2009, 21:59

ThaDamien schrieb:
@FlacheBüchse&Ak2:

Dein Ü scheint immer noch Probleme zu machen, wenn ich in deinem Profil auf deine "Map" Klicke steht in der Adressleiste folgendes:

http://www.hifi-map.de/?hf_member=flacheB%DCCHSE


Und das "Kartenfenster" bleibt weiss


In der Tat, noch ein Kodierungs-Fehler, liegt daran dass das Forum und ich nicht dieselben Kodierungen verwenden, ich verwende eigentlich immer UTF-8, an diese Auswirkungen hatte ich vorher ehrlich gesagt gar nicht gedacht... Naja, hoffe, dass dies das letzte Problem von dieser Sorte war, sollte jetzt funktionieren wenn flacheBüchse sich auf der Map nochmal den neuen Code holt
ThaDamien
Inventar
#149 erstellt: 17. Sep 2009, 22:01
Ist ja noch die BetaPhase und fummelst die Fehler ja eigentlich recht flott raus.
flacheBÜCHSE
Inventar
#150 erstellt: 18. Sep 2009, 12:18

ak2 schrieb:
sollte jetzt funktionieren wenn flacheBüchse sich auf der Map nochmal den neuen Code holt ;)


soeben passiert.
Jimbo195
Inventar
#151 erstellt: 26. Sep 2009, 12:11
Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950