Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mitgliederkarte

+A -A
Autor
Beitrag
boehse81
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 05. Okt 2009, 22:02

Happy_Days_are_back_again schrieb:

... denke aber trotzdem, dass es Gesichter aus Sudenburg waren quasi junge Väter mit 13 Jahren, die etwas Geld für das Sternburg Bier ihres Nachwuchses brauchten :L




obwohl es eigentlich eher traurig ist, weil realität

Bin ich froh das ich hier schön versteckt parken kann
ThaDamien
Inventar
#202 erstellt: 06. Okt 2009, 11:50
Anscheinend erfreut sich die Hifimap steigender beliebtheit, seitdem klar ist dass dies ein "Projekt" von einem der neuen Betreiber ist.

430 eingetragene !! Rock on und weiter so !
Mr.Pyro
Stammgast
#203 erstellt: 06. Okt 2009, 13:01
Gibt keine bessere Werbung als im ''Zur Zukunft des Forums'' Thread^^
Die 1000 schaffen wir noch diese Woche, alle Mann ran

mfg
Weaper
Inventar
#204 erstellt: 06. Okt 2009, 15:11
Endlich passiert auch in Österreich mehr
Feldweg
Inventar
#205 erstellt: 06. Okt 2009, 19:09
da auch in meiner region lansgam immer mehr fähnchen auftachen währe es doch dann in der entgültigen version sehr cool wenn , wir schon mal gesgat, die regionen mit den dort ansäßgen stammtischen einfärben würde. man könnte farben ja unterschieden zwischen ka, kopfhöerer, DIY und was wir hier so haben in jeweils anderen farben.

ist halt ein größerer Aufwand und man müsste die gebiete halt angeben wo so die einzugsgebiete sind der gruppen. machbar währe das, und sicher auch ein großer gewinn wie die ansäßigen gruppen da neulinge z.B schnell sehen wer in der region auch so da währe und auch für alt eingesessene die bisher gar nicht wussten das es eine gruppe ums eck gibt.

wäre, zumidnest in der entgültigen version, sicher sehr cool. wobei natürlich die karte ansich schon eine große bereicherung ist, hiermit auch von mir dank an die neuen Betrieber und auf gutes gelingen.

Peace

Jonas

rebel4life
Inventar
#206 erstellt: 06. Okt 2009, 19:14
Im Allgäu gibt es leider noch nicht so viele Einträge...


MFG Johannes
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 06. Okt 2009, 19:50
und doch ist die sich andeutende geographische verteilung imho sehr interessant.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#208 erstellt: 06. Okt 2009, 20:12

boehse81 schrieb:


Bin ich froh das ich hier schön versteckt parken kann


= in Ruhe klauen

gruß aus stadtfeld ost
boehse81
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 06. Okt 2009, 20:32
mit versteckt meinte ich hinterm haus direkt unterm fenster vom nachbarn. irgendwer bekommt es da mit sicherheit mit. die alarmanlage schlägt genug krach

gruss aus dem hopfengarten
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#210 erstellt: 06. Okt 2009, 20:34
ahh gut dann weiß ik ja bescheid
mentox76
Inventar
#211 erstellt: 06. Okt 2009, 23:41

premiumhifi schrieb:
und doch ist die sich andeutende geographische verteilung imho sehr interessant.


ja, da hast du mal nicht so unrecht...h
Flörchi
Inventar
#212 erstellt: 07. Okt 2009, 00:04
Vor allem, die Damen und Herren, die sich in New York, Californien, Indien und im Himalaya eingetragen haben

Einer scheint begeisterter Schwimmer zu sein und durquert gerade den Südatlantik an der Küste Afrikas...

PS: Was hat es mit den blauen Fähnchen auf sich?


[Beitrag von Flörchi am 07. Okt 2009, 00:07 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 07. Okt 2009, 06:42
gewerbliche ? ( ! )
ak2
Community Support
#214 erstellt: 07. Okt 2009, 09:56

premiumhifi schrieb:
gewerbliche ? ( ! )

Genau. Momentan hat es keine weitere Funktion. Irgendwann soll man mal Händler in der Umgebung finden können mit ein paar mehr Details, vielleicht auch Bewertungen... Habt Ihr noch weitere Ideen?

Klar, es fehlen noch ein paar Basis-Features wie Suche, Listenansicht, Filter nach Interessensgebieten und genauere Einstellungen des eigenen Profils, das wird auf jeden Fall in absehbarer Zeit kommen.

Ein weiteres geplantes Feature sind Gruppen (z.B. für lokale Stammtische) denen man sich zuweisen kann, so dass man z.B. Stammtische in seiner Umgebung finden kann und direkt einen Link auf den entsprechenden Thread im Stammtischforum erhält.

Habt Ihr noch Ideen oder Wünsche was mit der Karte möglich sein sollte, oder ob und ggfs. in welcher Form es ins Forum integriert werden sollte?

Viele Grüße
Andreas
surround????
Gesperrt
#215 erstellt: 07. Okt 2009, 10:07
Ich wäre ja fast dafür, dass jeder User sich eintragen "muss", schon bei der Anmeldung.

Gruß Dominik
mamü
Inventar
#216 erstellt: 07. Okt 2009, 10:16

ak2 schrieb:

premiumhifi schrieb:
gewerbliche ? ( ! )

Genau. Momentan hat es keine weitere Funktion. Irgendwann soll man mal Händler in der Umgebung finden können mit ein paar mehr Details, vielleicht auch Bewertungen...
Viele Grüße
Andreas


Jeb

Das wäre nicht schlecht.

kptools
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 07. Okt 2009, 10:18
Hallo,
surround???? schrieb:
Ich wäre ja fast dafür, dass jeder User sich eintragen "muss", schon bei der Anmeldung.

Eine "Pflicht" zur Eintragung in die Karte könnte eine unnötige Hemmschwelle zur Anmeldung in unserem Forum sein. Nicht jeder möchte solche Informationen preisgeben (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) und sollte darum auch nicht dazu gezwungen werden. Deswegen muss dies ein freiwilliges Zusatzfeature bleiben.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 07. Okt 2009, 10:19 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#218 erstellt: 07. Okt 2009, 10:23
Deshalb das "muss" auch in " ", eventuell könnte man es mit der Angabe des Wohnorts bei der Anmeldung kombinieren!

Gruß Dominik
kptools
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 07. Okt 2009, 10:32
Hallo,

dieses Feature bei der Anmeldung als freiwillige Angabe anzubieten halte ich ebenfalls für eine gute Lösung. Es muss nur deutlich herausgestellt werden, daß dies eben freiwillig geschieht und jederzeit reversibel ist.

Grüsse aus OWL

kp
ak2
Community Support
#220 erstellt: 07. Okt 2009, 10:34

kptools schrieb:

surround???? schrieb:
Ich wäre ja fast dafür, dass jeder User sich eintragen "muss", schon bei der Anmeldung.

Eine "Pflicht" zur Eintragung in die Karte könnte eine unnötige Hemmschwelle zur Anmeldung in unserem Forum sein. Nicht jeder möchte solche Informationen preisgeben (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) und sollte darum auch nicht dazu gezwungen werden. Deswegen muss dies ein freiwilliges Zusatzfeature bleiben.

Definitiv! Es wird sogar der weitaus größte Teil sein der sich niemals eintragen würde, was vollkommen nachvollziehbar ist. Sowas wird mit uns niemals verpflichtend werden! Abgesehen davon hast Du auf diese Weise auch nur Leute in der Karte, die sich bewusst dafür entschieden haben und gerne dabei sind

Die momentane Entwicklung sieht doch schon ganz erfreulich aus, und das obwohl es noch als Testversion gekennzeichnet ist und viele Features vermissen lässt.


kptools schrieb:
dieses Feature bei der Anmeldung als freiwillige Angabe anzubieten halte ich ebenfalls für eine gute Lösung. Es muss nur deutlich herausgestellt werden, daß dies eben freiwillig geschieht und jederzeit reversibel ist.

Das hört sich in der Tat schon besser an

PS: Übrigens bekommt man auf der Karte da wo man den HF-Code für die Profilkarte bekommt, jetzt auch seinen Standort für die Signatur


[Beitrag von ak2 am 07. Okt 2009, 10:36 bearbeitet]
Sfu
Stammgast
#221 erstellt: 07. Okt 2009, 11:46
man könnte "ort" noch eher als "Straße" oder "Ortsteil" identifizieren, bringt einen näher an seinen gewünschten standort(mich hats gefuchst das ich in der pampa wohnen sollte ;P)
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 07. Okt 2009, 11:51
ich möchte eindeutig nicht die eigentliche strasse auftauchen sehen !!!!!!!!!!!
mentox76
Inventar
#223 erstellt: 07. Okt 2009, 11:55

premiumhifi schrieb:
ich möchte eindeutig nicht die eigentliche strasse auftauchen sehen !!!!!!!!!!!


Dem schliesse ich mich an, also auch das sollte freiwillig sein.
ThaDamien
Inventar
#224 erstellt: 07. Okt 2009, 11:58
Sehe ich auch so der "Wohnort" reicht meist aus. Habe bei mir z.B. die PLZ des HBFs genommen. Es ist nett dass man gleich gesinnte aus der Umgebung sieht.
Auch wenn man mal Probehören etc. anbieten möchte hilft die Map schnell mal die Möglichkeiten "einzugrenzen".

Aber irgendwann gilt das ja fast schon als Einladung zum Diebstahl... Das will ich hier keinem Forenuser unterstellen.
Jedoch sollte man irgendwo eine "Grenze" ziehen.
mamü
Inventar
#225 erstellt: 07. Okt 2009, 12:00
Eine gewisse Anonymität sollte schon gewähleistet sein.

ak2
Community Support
#226 erstellt: 07. Okt 2009, 12:27

mamü schrieb:
Eine gewisse Anonymität sollte schon gewähleistet sein.

Ja, definitiv, das ist uns ein wichtiges Anliegen. Z.B. haben wir Straße ganz bewusst nicht als Feld aufgenommen.

Was man machen könnte, ist dem jeweiligen User selbst die Einstellung darüber überlassen was er veröffentlichen will und was nicht. Vielleicht könnte man auch die Buddy-Liste etwas ausbauen, so dass meine Buddys ggfs. mehr Details sehen können als vollkommen fremde User, oder evtl. Gruppenmitglieder (Stammtisch) zu denen ich gehöre. Kann man alles einstellbar machen, da müssen wir einmal überlegen welche Einstellmöglichkeiten erwünscht und sinnvoll sind.

Was man beachten muss, ist dass man - auch wenn die Adresse vielleicht nicht so genau veröffentlicht wird, intern aber verwendet wird - dass dann nicht viel gewonnen ist. Daher muss das Symbol eines Users auf der Karte sich auch nach seinen Einstellungen Rechnen. Aber im Prinzip ist es ja nicht wirklich schlimm wenn fremde User nur sehen in welcher Stadt welche User sind, dann kann man immer noch Kontakt aufnehmen und ggfs. erlauben die PLZ oder Ortsteil zu sehen. Straße sehe ich wegen Einbruch etc. durchaus kritisch. Wenn das reinkommen soll, dann muss diese Information meiner Ansicht nach auf den engsten Kreis beschränkt bleiben.

Was meint Ihr?

Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 07. Okt 2009, 12:27 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#227 erstellt: 07. Okt 2009, 12:35
Ich sehe das so, dass die Stadt oder der "Ort" in Landkreisen ausreichen sollte.

Wie du schon richtig erwähnt hast kann man sich dann immer noch mit USER XY aus Stadt YZ per PM oder ähnlichem erweiterte Infos austauschen.

Die Idee mit der Buddyliste und erweiterten "Ortsinfos" kann man da durchaus weiter verfolgen.
Verhält sich dann ähnlich wie im StudiVZ/MeinVZ etc. dass nur Freunde das Profil und die veröffentlichten Fotos sehen können.

Ist halt auch die Frage ob der Aufwand dafür nicht zu groß wird.

Erweiterte Infos inkl. Straße etc. würde z.B. für gewerbliche Teilnehmer durchaus Sinn machen.

Für mich als "Privatperson" steht dies aber ausser Frage.
Mr.Pyro
Stammgast
#228 erstellt: 07. Okt 2009, 12:59
Genau meine Meinung, per PM kann man sich ja immer noch verabreden

mfg
Flörchi
Inventar
#229 erstellt: 07. Okt 2009, 16:01

Was meint Ihr?


Die Symbole auf der Karte sind für meinen Geschmack absolut präzise genug!

Was mir auffällt:

Wenn man auf das Symbol eines Users in seiner nähe Klickt, kommt man nur zum PM-Bildschirm.

Warum nicht direkt zum Profil?
Dann kann man immernoch PMs schreiben.

Ebenfalls interessant fände ich, wenn man schon auf der Karte die Avatare des jeweiligen Users sehen könnte, wenn man einmal auf sein Fähnchen geklickt hat...

Schöne Grüße,
Florian, der jetzt ins Wochenende geht
ThaDamien
Inventar
#230 erstellt: 07. Okt 2009, 16:13
Die Idee mit den Avataren find ich cool :-)


Hab übrigens mal die "Userkarte" fürs Profil, für meinen Verkaufsthread missbraucht.

Find ich ganz praktisch
Cortana
Inventar
#231 erstellt: 07. Okt 2009, 16:49
Wie wäre es wenn man bei der Anmeldung die Option hat sich in die Karte einzutragen?
kptools
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 07. Okt 2009, 18:04
Hallo,
Cortana schrieb:
Wie wäre es wenn man bei der Anmeldung die Option hat sich in die Karte einzutragen?

Diesen Thread aufmerksam gelesen ? Ist nämlich bereits angedacht.





Reicht man Ihnen den kleinen Finger, dann wollen Sie gleich die ganze Hand .

Grüsse aus OWL

kp
Iban_Ez
Stammgast
#233 erstellt: 07. Okt 2009, 19:55
Hab mich auch eingetragen

... wir sind die Niedersachsen ...
ak2
Community Support
#234 erstellt: 07. Okt 2009, 21:02

ThaDamien schrieb:
Ist halt auch die Frage ob der Aufwand dafür nicht zu groß wird.

Ja, das muss man sehen, aber Ideen kann man ja erstmal sammeln und diskutieren. Hängt halt davon ab wie groß die Nachfrage ist. Dann werden wir die wichtigsten Features zuerst einbauen, einiges haben wir ja bereits in der Entwicklung

ThaDamien schrieb:
Erweiterte Infos inkl. Straße etc. würde z.B. für gewerbliche Teilnehmer durchaus Sinn machen.

Denke ich auch, und vielleicht sogar eine Telefonnummer und ein Link zur Internetseite...
SonicSL
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 07. Okt 2009, 23:49
Ich hab auch noch eine...

Es gibt ja mittlerweile genügend Stammtische, Bastel- und Häkelgruppen, usw.

Wie wäre es, wenn man z.B. Treffen der jeweiligen Gruppe oder den Treff- oder Sammelpunkt für ein Event, Messe, o.ä. konkret mit Datums- und Uhrzeitangabe in die Map pinnen könnte? Am besten sogar noch mit einer Gültigkeit, dass sich der Pin nach dem Treffen automatisch löscht...

Ok, sind gleich 3 Wünsche auf einmal, aber wenigstens das mit der Schokolade sollte doch drin sein...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Forenchecker
Stammgast
#236 erstellt: 08. Okt 2009, 00:49

kptools schrieb:
Hallo,
Cortana schrieb:
Wie wäre es wenn man bei der Anmeldung die Option hat sich in die Karte einzutragen?

Diesen Thread aufmerksam gelesen ? Ist nämlich bereits angedacht.

kp




Ohne jetzt alles gelesen zu haben
ist das nicht bei den klangfuzzis so?
mamü
Inventar
#237 erstellt: 08. Okt 2009, 07:21

Iban_Ez schrieb:

... wir sind die Niedersachsen ...


audiofreak21
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 08. Okt 2009, 16:20
Hallo @all!!

Habe mich auch heute eingetragen!
Gleich nachdem ich diesen Treat gelesen habe.
Finde den Member Map SEHR gut. Eine SEHR gute IDEE!!!

Ich hoffe, dass sich noch mehrere Mitglieder eintragen (Österreich), aber
wenn wir ehrlich sind heute in der Früh wahren es erst unter 500! Jetzt sind es schon 614! Also den 1000 nähern wir uns schon

Es wurden schon mehrere sehr gute Ideen eingebracht mal sehen was geändert bzw optimiert wird.

Ich hätte noch ideen, wie wäre es mit einer Suchfunktion mit dem man Mitglieder suchen kann.

Oder in der Mitgliederliste eine Übersicht einbaut woraus man sieht ob er in der Map und in welchen Kategorien er eingebaut is?

Es wurde schon angesprochen die Mitglieder in den jew. Kategorien zu trennen.

Wie wäre es dann wenn man das mit einem Filter trennt.
Also ein bzw aus zu schalten??

Bitte nicht böse sein falls das schon angesprochen wurde u ich es überlesen habe

lg Peter
holly65
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 08. Okt 2009, 22:05
Hi,

habe mich auch eingetragen, sehr gute Idee das.
Auf der gleichen PLZ (30165) war auch ein anderer User eingetragen,
den konnte ich nach meiner Anmeldung nicht mehr sehen.

Ist das Problem bekannt?
Habe leider nicht den ganzen Fred durchforstet.

grüsse

Karsten
ak2
Community Support
#240 erstellt: 08. Okt 2009, 23:24

holly65 schrieb:
habe mich auch eingetragen, sehr gute Idee das.
Auf der gleichen PLZ (30165) war auch ein anderer User eingetragen,
den konnte ich nach meiner Anmeldung nicht mehr sehen.

Ist das Problem bekannt?

Nein, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht, aber mit steigender Beliebtheit wird das in der Tat zu einem Problem. Wir werden uns hierfür mal eine Lösung überlegen, vielleicht habt Ihr ja auch Ideen? Hatte schonmal dran gedacht, dass man in der Regel nur die Stadt angibt und dann in der Hauptübersicht erstmal nur die Anzahl der User in der jeweiligen Stadt/Landkreis anzeigt, evtl. auch die Größe des Symbols daran anpassen. Die konkreten User dann vielleicht in einer Listenansicht mit PLZ. Oder wenn man reinzoomt nochmal dasselbe Spielchen nur eben mit PLZs und nicht mit Städtenahmen.

Viele Grüße
Andreas
SonicSL
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 08. Okt 2009, 23:33
Hallo Andreas,

bei der Konkurrenz (Google Earth... ) gibt es eine Funktion, die mehrere Pins auf den selben Koordinaten nach dem Anklicken "auseinander zieht", so dass alle MArkierungen zu sehen und auch anklickbar sind.
Vllt. ist ja in dem Falle möglich, diese Funktion "nachzuahmen"...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Hannoman
Inventar
#242 erstellt: 08. Okt 2009, 23:38
Beim Thinkpad Forum (andere Forensoftware, ich weiß) steht auf dem Pin eine Zahl wenn dort mehrere User lokalisiert sind. Beim Doppelklick auf den Pin bekommt man dann die User-Namen.

Hanno
Flörchi
Inventar
#243 erstellt: 09. Okt 2009, 00:11
Da ich mit mit der Materie auch nicht auskenne, kann ich auch nur weitere Beispiele nennen:

Im Sciroccoforum gibt es eine Membermap, bei der beim klick auf ein Fähnchen (oder auch nur beim bewegen des Cursers auf ein solches) eine kleine Liste mit Mitgliedern auftaucht, die unter eben jenem zu finden ist. In diesem Forum gibt man zwar seine PLZ an, es wird aber nach Städten geordnet und erst in der Liste der User in der jeweiligen Stadt steht dann die Nummer.
ak2
Community Support
#244 erstellt: 09. Okt 2009, 00:14

Flörchi schrieb:
Im Sciroccoforum gibt es eine Membermap, bei der beim klick auf ein Fähnchen (oder auch nur beim bewegen des Cursers auf ein solches) eine kleine Liste mit Mitgliedern auftaucht, die unter eben jenem zu finden ist. In diesem Forum gibt man zwar seine PLZ an, es wird aber nach Städten geordnet und erst in der Liste der User in der jeweiligen Stadt steht dann die Nummer.

Ja, eine derartige Lösung würde ich momentan auch favorisieren.

Viele Grüße
Andreas
mentox76
Inventar
#245 erstellt: 09. Okt 2009, 00:18
..das hört sich doch gut an!

ThaDamien
Inventar
#246 erstellt: 09. Okt 2009, 07:12
Da wär ich auch dafür !

Heute morgen um ca 7:00 ist die Site down gewesen, gibts dafür nen speziellen Grund ?

Greetz Chris
mamü
Inventar
#247 erstellt: 09. Okt 2009, 07:14
Nöööö.

Geht doch

ThaDamien
Inventar
#248 erstellt: 09. Okt 2009, 07:25
Stimmt jetz gehts wieder !

Vor nen paar Minuten gings nicht, na dann kann ich ja tun was ich gerade tun wollte.

Wir sind 663 :-) go go go :-) die 1000. Schaffen wir im Oktober noch !
audiofreak21
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 09. Okt 2009, 08:55
Morgen!

He 663??? Sehe ich nicht richtig? Ich sehe "nur" 629
Jepp den 1000 nähern wir uns schon schön.
Finde das super das man das hier so "wachsen" zu sehen kann.


Sag mal wenn ich die map über eingabe der Adresse aufrufe, habe ich keine möglichkeit mich einzulogen.
Muss jedesmal über den autom. versendeten Link per PM die Site aufrufen und dann bin ich schon autom eigelogt.

Wie macht ihr das? Habt ich das auch so, oder ist das "nur" jetzt so weil es eine Beta-Version ist

Es wäre vllt zum überlegen wenn man sich einlogen kann ohne den Link jedesmal aufzurufen.

lg, Peter
ThaDamien
Inventar
#250 erstellt: 09. Okt 2009, 09:03
Omg, bin ich vercheckt.
Heut morgen waren es 626 kein Plan wie ich auf 663 gekommen bin...
flacheBÜCHSE
Inventar
#251 erstellt: 09. Okt 2009, 10:42
Hallo Peter,

du musst dich schon über den autom. versendeten Link anmelden. Sonst weiß die SW nicht, das du es bist. Einzige Möglichkeit wäre, hier mit einem Cookie zu arbeiten, Cookies sind i.d.R. nicht so beliebt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967