Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi-Forum - bevorstehendes Server Update

+A -A
Autor
Beitrag
#Bastian#
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 09:22
Da wir wissen, dass viele von euch sich nicht nur für die Fassade, sondern auch für den "Maschinenraum" ihrer Lieblingsprojekte interessieren, möchten wir heute einen kleinen Einblick geben, was aktuell beim HiFi-Forum "unter der Haube" los ist.

Zur News: HiFi-Forum - bevorstehendes Server Update


[Beitrag von #Bastian# am 28. Jun 2013, 10:14 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 05:23
Viel Erfolg bei der Umstellung und Danke für den ausführlichen Beitrag was sich im Einzelnen an der Server-Landschaft ändern wird.
#Bastian#
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 07:49
Dankeschön Ozone

derOstfriese
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2013, 08:43
Moin,

nett, absolut verständlich und freundschaftlich offen erklärt!

Dafür großes Lob!
mty55
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2013, 12:53
huiwow, dann man hals und beinbruch - oder wünscht man sich eher kurzschluss und datencrash???




danke fürs forum!
lotharpe
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2013, 17:12
Wünsche euch auch viel Erfolg beim Server-Umzug.
Die Performance hat in letzter Zeit schon merklich nachgelassen und der Seitenaufbau wird zeitweise zur Geduldsprobe.
Scheint aber auch abhängig vom Rechner selbst und ev. dem Provider zu sein.

Bei mir zu Hause am T-DSL 16000 Anschluß und aktuellem PC, baut sich das Forum noch zügig auf und man kann schnell zwischen den Themen wechseln .
Hier in der Firma am Unitymedia Kabelnetz und einem alten Pentium D 915 Rechner, ist das nur noch mit SRWare Iron und AdBlock möglich.
#Bastian#
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2013, 17:15
Danke euch allen.

vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2013, 12:10
Ebenfalls viel Erfolg dabei, die HiFi Gemeinde dankt dafür - ich persönlich kann gar nicht über Performance Probleme klagen, das ist mein meistbesuchtes Forum und ich habe nie Probleme gehabt, Daumen hoch!
Bass_hunter
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2013, 09:37
Joa, ist schön, dass ihr so konsequent auf MItgliederwünsche reagiert!

Kann mich der Aussage von "vanda man" anschliessen: Hatte nie Ladeschwierigkeiten. Das Forum läuft bei mir immer wie ne 1!
my-w
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2013, 12:33
Viel Glück bei der Umstellung - habe sowas schon ein paar mal hinter mir. Aber warum nehmt Ihr als Webserver den Apache und nicht Nginx?
lotharpe
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2013, 14:45

Bass_hunter (Beitrag #9) schrieb:
Kann mich der Aussage von "vanda man" anschliessen: Hatte nie Ladeschwierigkeiten. Das Forum läuft bei mir immer wie ne 1! :hail


Ist u.a. abhängig vom jeweiligen Rechner und Browser.
Auf einer modernen Kiste läuft das Forum flüssig, sowie aber ein alter XP Rechner mit IE 8 ins Spiel kommt ist Feierabend.
Sehe das immer wenn ich zu Bekannten fahre, denn nicht jeder hat einen schnellen Rechner zu Hause stehen.
Auf meinem alten HTC HD2 Smartphone läuft die aktuelle Webseite überhaupt nicht mehr, die alte Forensoftware funktionierte noch problemlos.
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2013, 14:57
Bei mir zu Haus und in der Firma wurde Hifi-Forum praktisch unbenutzbar durch "Script mit langer Laufzeit"

Active Scripting im IE deakiviert und es rennt wie ´ne Eins. Aber das kann es ja nicht sein.

Was "Scriptet" Ihr denn da? Sind das möglicherweise die Werbefilme die oben zu sehen sind und den Flash-Player brauchen?
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2013, 20:05
Also dann viel Erfolg bei der Umstellung, Jungs und Mädels, ich drücke Euch die Daumen.

HiFi-Forum ist ja in der letzten Woche bereits wesentlich schneller geworden. Sogar mit eingeschaltetem Scripting und ohne AdBlocker
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2013, 20:23
Auch von mir ein gutes und reibungsloses Gelingen am heutigen Abend bei der Umstellung!
gammelohr
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2013, 10:26
Gratulation, das Update war offenbar erfolgreich.

Dieter1491
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jul 2013, 15:46
Alles OK!

Frage: Wird es in absehbarer Zeit eine App geben, um das Forum mobil zu kontaktieren?

Dieter
#Bastian#
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2013, 13:51
Hallo Dieter,


Dieter1491 (Beitrag #16) schrieb:
Frage: Wird es in absehbarer Zeit eine App geben, um das Forum mobil zu kontaktieren?


Leider ist das noch nicht absehbar, aber wenn es sich ändert, informieren wir euch.

Viele Grüße
Bastian

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuigkeiten zum Server Update: Nicht-Erreichbarkeit des HiFi-Forums
#Jeannine# am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Server Wartungsarbeiten
#Bastian# am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
Server Wartungsarbeiten
HiFi-Forum am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Server-Wartungsarbeiten auf HiFi-Forum.de
HiFi-Forum am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  3 Beiträge
Server-Wartungsarbeiten auf HiFi-Forum.de
HiFi-Forum am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Update, 19.04.2003 (V 1.1)
ehemals_hj am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  2 Beiträge
Update: Was ist neu?
ehemals_hj am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  3 Beiträge
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.133