Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Großes HiFi-Forum.de Update

+A -A
Autor
Beitrag
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 18:30
Hallo zusammen, wir haben heute Vormittag ein umfangreiches Update eingespielt. Hier nur die wichtigsten Neuerungen in Kürze:
Zur News: Großes HiFi-Forum.de Update


[Beitrag von #Jeannine# am 15. Jan 2013, 18:31 bearbeitet]
mib4755
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 19:42
Hallo,
ich muss leider gleich etwas bemängeln.
- neue Seitenzahlen bieten nun ein schnelleres Blättern in Foren und Threads
Dabei ist leider der Link auf die nächste Seite verloren gegangen. Man muss also jetzt immer genau die Seitenzahl anklicken. Ein LInk"nächste Seite" ist da viel einfacher zu bedienen, vor allem wenn er immer an der gleichen Stelle steht.
Viel gravierender ist aber, dass in Firefox der Autopager so nicht mehr funktioniert. Dies hilfreiche kleine Tool hat automatisch immer die nächsten Seiten nachgeladen, in dem man dem Tool einfach den Link auf die nächste Seite bekannt gemacht hat..
Man musste also gar nicht klicken.
Wäre schön, wenn der Link direkt auf die nächste Seite wieder eingebaut werden könnte.

Viele Grüße
Michael
Below
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 20:38
Wenn ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lasse kann ich nur die erste Seite sehen. Die Links zu Seite 2,3... Funktionieren nicht, oder Laden einfach wieder Seite 1.

Getestet auf iPhone 4S, iPad 2 und OSX Mountain Lion.

Zudem ist das entfernen der pagination für letzte und nächste Seite anzeigen meiner Meinung nach aus usability gründen so mit das schlechteste was man machen kann.
Black-Devil
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 23:20
Und wenn man Beiträge verfasst, die ins Eingabefenster nicht mehr komplett reinpassen, springt die Ansicht immer in den oberen Bereich, man sieht also gar nicht mehr, was man am unteren Rand schreibt!
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 11:52
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise, die wir bereits notiert haben.

Beste Grüße
Euer HiFi-Forum Team

Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 13:24
Schön das vorherige und nächste wieder da sind
Meinem Gefühl nach gehören die in eine andere Reihenfolge, aber eben nur nach meinem Gefühl.

(Einfach so vom Sinn her: Erste, Vorherige, .....Zahlen........Nächste, Letze)

Keine Ahnung, ob nur mich das stört, wollte ich nur kurz anmerken.
XdeathrowX
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 14:31
Mir gefällt dir Reihenfolge auch nicht - ich muss erst jedes mal das Wort lesen anstatt intuitiv zu klicken.

Zalerion schrieb:
Erste, Vorherige, .....Zahlen........Nächste, Letze

Ist viel logischer und intuitiver...

Zalerion schrieb:
Keine Ahnung, ob nur mich das stört

Nope...es ist furchtbar.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 08:20
Guten Morgen,

vielen Dank, wir haben diesen Verbesserungsvorschlag notiert.

Beste Grüße
Jeannine
Below
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 09:00
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein so großes Update nicht unbedingt "Spaß" macht! Daher finde ich es echt super, wie schnell auf Vorschläge und Fehlermeldungen reagiert wird. Weiter so!
#Bastian#
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2013, 14:06

Below schrieb:
Daher finde ich es echt super, wie schnell auf Vorschläge und Fehlermeldungen reagiert wird. Weiter so!


Dankeschön Below, dieses Lob freut uns sehr!

Viele Grüße
Bastian

chro
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2013, 14:15
[quote="#Bastian#"][quote="Below"]Daher finde ich es echt super, wie schnell auf Vorschläge und Fehlermeldungen reagiert wird. Weiter so![/quote]

Dem Lob kann ich mich nur anschließen, auch allgemein ist es sehr lobenswert wie sauber und flüssig alles von statten geht.

Könnte mich bislang kaum einmal an ein längeres lahmen oder stören des Forums in den Jahren meiner Benutzung erinnern (Bis auf wenige momente, die aber gemessen an der größe der Homepage nicht erwähnenswert sind)


weiter so
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jan 2013, 13:35
Hallo zusammen,

die Reihenfolge der Seiten ist nun so, wie sie an mehreren Stellen vorgeschlagen wurde.

Viele Grüße
Jeannine

mib4755
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2013, 18:44
Super!!! Vielen Dank für die prompte Reaktion.

Viele Grüße
Michael
wallie
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Jan 2013, 19:17
hallo #Jeannine#,

ist es eigentlich möglich, bei neueste beiträge die neuesten beiträge mit new vorne dran ! so lange als ersten beitrag stehen zu lassen bis ein kommentar dazu abgegeben wurde ? also nur die von (sagen wir mal ) z.b. der aktuelle woche.
danach beiträge, bei denen aktuell ein kommentar abgegeben wurde. also so, wie es derzeit auch ist bei neueste beiträge.


gruß jürgen
Radiowaves
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Jan 2013, 20:12
Hallo liebe Forenbetreiber,

ich habe seit dem Update auch einen absurden Effekt. Da ich aber mit uralter Technik unterwegs bin (Windows 98SE) und damit alte Browser benutzen muß, mag das nicht sonderlich relevant sein. Trotzdem: beim Tippen von Postings rückt der Cursor jetzt im Sekundentakt vor. Sekunde für Sekunde je ein Buchstabe, egal, wie schnell man tippt. Betrifft den Firefox 2.0 - der letzte, der auf den alten Windows-Systemen läuft. Mit Opera gehts zum Glück, aber mit dem Firefox kann ich nichts mehr posten. Es sei denn, ich schreibe es im Notepad vor und kopiere es dann rein - das geht schnell.

Ich vermute, daß es mit dieser Neuerung zu tun hat:


Anzeige der Anzahl verbleibender Zeichen beim Bearbeiten bzw. Erstellen von Beiträgen


Brauchen wir die? Nichtmal ich habe es wohl jemals geschafft, einen Beitrag auf mehr als 67000 Zeichen aufzublähen...

Danke!


[Beitrag von Radiowaves am 23. Jan 2013, 20:13 bearbeitet]
XdeathrowX
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2013, 20:19
#Jeannine#,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf Nutzerwünsche einzugehen.

Leider ist das Ergebnis allerdings nicht wie gewünscht
Erste, Vorherige...Seitenzahlen...Nächste, Letzte
sondern
Vorherige, Erste...Seitenzahlen...Letzte, Nächste

edit @Radiowaves
Hilft dir jetzt nicht bezüglich deines Problems, aber Opera ist eh die bessere Alternative - bleibt doch einfach dabei


[Beitrag von XdeathrowX am 23. Jan 2013, 20:21 bearbeitet]
wallie
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jan 2013, 08:51
hallo,

habe mal wieder probleme bei der user suche grund: wieder mal ein angebot auf meine beendete suche über e-mail bekommen und würde mich aus höflichkeit bedanken und absagen .

nur finde ich den namen über die suchfunktion nicht habe daher auch keine ahnung, ob es diesen user auch hier gibt - oder ob es eventuell ein betrugs versuch sein könnte um an meine daten zu kommen.

ist es nicht möglich - zumindest eine mitgliederliste zu erstellen um - oder die hier angemeldeten user findbar zu machen ? ohne das ihr gegen den datenschutz verstößt oder infos über diese person preisgibt.

ich möchte nicht jedes mal diesen user hier überpüfen lassen , nur weil ich denken könnte !? das es eventuell ein betrug vorliegen könnte - nur weil ich ihn nicht finden kann .


lg jürgen
XdeathrowX
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2013, 13:22
Gibt es die Möglichkeit in der "Meine Beiträge"-Übersicht, neben dem "Zum letzten Beitrag des Themas springen"-Button zusätzlich einen Button für "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" zu implementieren?

Das wäre der Hammer


[Beitrag von XdeathrowX am 24. Jan 2013, 13:22 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2013, 13:34
Du meinst in etwa diesen?

erster_ungelesener_Beitrag

XdeathrowX
Inventar
#20 erstellt: 24. Jan 2013, 13:41
Öhm

Das nenne ich prompte Reaktion auf Userwünsche
Spaß beiseite: den habe ich bisher echt übersehen...danke für den Hinweis.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Jan 2013, 15:38
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Bugs. Wir haben diese aufgenommen.

Viele Grüße
Jeannine

weimaraner
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Feb 2013, 20:18
Hallo,

ich weiss nicht ob mein Problem was mit den Updates zu tun hat,

seit ein paar Tagen ist nichts mehr mit automatisch einloggen,
egal auf welchem meiner 2 Läppis oder auch auf dem PC,
Internet Explorer, in den Internetoptionen habe ich bei den Sites "www.hifi-forum.de" auf immer zulassen gestellt,
trotzdem funzt das nicht, auch egal auf welchem PC.

Jedesmal wenn ich ausm Internet rausgehe muss ich neu einloggen...

Gruss
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Feb 2013, 11:27
Hallo weimaraner,

könnte es sein, dass du eine Sicherheitssoftware einsetzt, die Cookies zügig löscht oder aber, dass du deinen Browser im privaten Modus gestartet hast?

Viele Grüße
Jeannine
weimaraner
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Feb 2013, 18:41
Hallo Jeannine,

AVG Free...sonst nichts.
Und das habe ich schon Jahre, auch jetzt kein Update kürzlich gemacht,
ich bin ratlos.

Wenn jetzt plötzlich nur 1 PC betroffen ware....aber jetzt 3 gleichzeitig??

VG
XdeathrowX
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2013, 14:37
Bitte, bitte macht das wieder Rückgängig, dass man zum Abmelden jetzt erst auf das Profil klicken muss und sich anschließend erst ausloggen kann.

Das ist aktuell ein gaaanz nerviger Trend.
Igelfrau
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2013, 14:40

XdeathrowX (Beitrag #25) schrieb:
...dass man zum Abmelden jetzt erst auf das Profil klicken muss und sich anschließend erst ausloggen kann.
Am PC - zumindest bei mir - klappt das Menü als MouseOver automatisch aus. Somit also überhaupt kein Klick dafür notwendig!
Jestor
Stammgast
#27 erstellt: 06. Feb 2013, 15:20

weimaraner (Beitrag #22) schrieb:
Hallo,

ich weiss nicht ob mein Problem was mit den Updates zu tun hat,

seit ein paar Tagen ist nichts mehr mit automatisch einloggen,
egal auf welchem meiner 2 Läppis oder auch auf dem PC,
Internet Explorer, in den Internetoptionen habe ich bei den Sites "www.hifi-forum.de" auf immer zulassen gestellt,
trotzdem funzt das nicht, auch egal auf welchem PC.

Jedesmal wenn ich ausm Internet rausgehe muss ich neu einloggen...

Gruss

Ich hab dasselbe problem auf Android mit dem Dolphin Browser. Bei jedem Aufruf (nach dem Schliessen des Browsers) ist man wieder ausgeloggt und das Automatische Einloggen funktioniert nicht. Sogar an den Benutzernamen wird sich nicht 'erinnert'. Ich dachte bis jetzt immer dass es am Browser liegt, aber wenn das mehrere haben...
Inzwischen benutze ich das Forum vom Tab aus nicht mehr, weil es mich einfach zu sehr nervt
Black-Devil
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2013, 16:01
Jetzt geht bei mir, sowohl bei IE als auch Chrome am heimischen PC, der "letzter ungelesener Beitrag" Button nicht mehr. Ich werde nur auf den Anfang der letzten Seite des betreffenden Threads geleitet.

PS: auch beim Antworten erscheint nicht mehr der eigene Beitrag, sonder nur der Anfang der Seite.


[Beitrag von Black-Devil am 06. Feb 2013, 16:02 bearbeitet]
Jestor
Stammgast
#29 erstellt: 06. Feb 2013, 16:07
#Bastian#
Inventar
#30 erstellt: 06. Feb 2013, 16:25
Hallo Black-Devil,


Black-Devil (Beitrag #28) schrieb:
Jetzt geht bei mir, sowohl bei IE als auch Chrome am heimischen PC, der "letzter ungelesener Beitrag" Button nicht mehr. Ich werde nur auf den Anfang der letzten Seite des betreffenden Threads geleitet. :(


Danke für deinen Hinweis - an der Behebung dieses Bugs arbeiten wir bereits.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

Black-Devil
Inventar
#31 erstellt: 06. Feb 2013, 16:35
Jetzt gehts wieder!!!
#Bastian#
Inventar
#32 erstellt: 06. Feb 2013, 16:39

Black-Devil (Beitrag #31) schrieb:
Jetzt gehts wieder!!! :hail


Ja, gerade behoben.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

Black-Devil
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2013, 16:42
iiiMuchas Gracias!!!
liesbeth
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2013, 16:47
Hi erstmal Danke für die tolle Arbeit hier

aber kleiner Kritikpunkt:
Ich kann wenn ich am Ende eines Threads angelangt bin nicht mehr zurück in den Übergeordneten Pfad, bzw die allgemeine Forenübersicht springen oder ich hab es nicht verstanden...

Finde ich sehr umständlich, dann wieder hoch zu scrollen...
#Bastian#
Inventar
#35 erstellt: 06. Feb 2013, 16:49
Hallo Liesbeth,


liesbeth (Beitrag #34) schrieb:
Hi erstmal Danke für die tolle Arbeit hier

aber kleiner Kritikpunkt:
Ich kann wenn ich am Ende eines Threads angelangt bin nicht mehr zurück in den Übergeordneten Pfad, bzw die allgemeine Forenübersicht springen oder ich hab es nicht verstanden...

Finde ich sehr umständlich, dann wieder hoch zu scrollen...


Danke für das Lob, darüber freuen wir uns sehr.

Die Leiste mit dem "übergeordneten Pfad" wird unter gewissen Umständen leider aktuell nicht angezeigt. Das ist ein Fehler, an dessen Behebung wir aber bereits arbeiten.

Viele Grüße
Bastian

outofsightdd
Inventar
#36 erstellt: 06. Feb 2013, 17:00
Wäre der Autorenbalken wahlweise schaltbar zwischen "links" und "oben" eine mögliche Funktion des Optionsmenüs?

Mir als PC-User gefiel links deutlich besser, ich sitze eben vor einem Display in 16:9 bzw. 16:10. Den Autorenbalken oben sehe ich nur auf iPad (und vergleichbaren Geräten) hochkant (Display 9:16 ) als geeignet an.
Jugel
Inventar
#37 erstellt: 06. Feb 2013, 18:37
Wie kann ich die Schriftgröße ändern?
Seit etwa einer halben Stunde ist die Schrift dermaßen winzig, nahezu unlesbar...Trotz intensiver Suche finde ich keine Hinweis, wo ich diesbezüglich etwas einstellen kann...

Dank im voraus + Gruß
Jugel
#Bastian#
Inventar
#38 erstellt: 06. Feb 2013, 18:40
Hallo Jugel,


Jugel (Beitrag #37) schrieb:
Wie kann ich die Schriftgröße ändern?


Oben rechts in jedem Thread gibt es einen +A Button, mit dem du die Schrift vergrößern kannst. Mit -A setzt du sie auf die ursprüngliche Größe zurück.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

Jugel
Inventar
#39 erstellt: 06. Feb 2013, 18:45

#Bastian# (Beitrag #38) schrieb:
Hallo Jugel,


Jugel (Beitrag #37) schrieb:
Wie kann ich die Schriftgröße ändern?


Oben rechts in jedem Thread gibt es einen +A Button, mit dem du die Schrift vergrößern kannst. Mit -A setzt du sie auf die ursprüngliche Größe zurück.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

:prost


Danke für die schnelle Antwort - auch wenn sie nur beim Lesen hilft. Beim Schreiben ist´s ja - wie ich gerade feststelle - weiterhin winzig. Da besteht mE noch Nachbesserungsbedarf. Und wenn Ihr da dann drangeht, würde ci diese Schriftgrößeneinstellung gleich grundsätzlich vornehmen und nicht auf einzelne Threads beschränkt...

Gruß
Jugel
MarkusNRW
Inventar
#40 erstellt: 06. Feb 2013, 18:49
Hallo,habe ich heute Mittag mein Tablet falsch bedient bzw verklickt,oder liegt es am Update?
Und zwar steht jetzt alles Links,was vorher Rechts war.
Zuletzt gelesen und so weiter.
Total ungewohnt und bescheiden anzusehen


[Beitrag von MarkusNRW am 06. Feb 2013, 18:50 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#41 erstellt: 06. Feb 2013, 18:51
Hallo Markus,


MarkusNRW (Beitrag #40) schrieb:
Hallo,habe ich hüte mittag mein Tablet falsch bedient bzw verklickt,oder liegt es am Update? Und zwar steht jetzt alles Links,was vorher Rechts war.


Das ist das aktuelle Update, welches wir hier beschrieben haben:
http://www.hifi-forum.de/news/optimierung-des-hifi-forum-layouts/

Dort erfährst du auch, wie du die linke Spalte bei Bedarf deaktivierst, sofern sie dich stört.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

MarkusNRW
Inventar
#42 erstellt: 06. Feb 2013, 18:53
Danke dir,werde es mir mal durchlesen
Hüb'
Inventar
#43 erstellt: 06. Feb 2013, 19:47
Hi,

damit das Thema nicht an X Stellen gleichzeitig diskutiert werden muss, schließe ich hier mit Verweis auf diesen Thread.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum.de Update - die wichtigsten Neuerungen in Kürze
#Jeannine# am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  7 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
HiFi-Forum - bevorstehendes Server Update
#Bastian# am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Neuigkeiten zum Server Update: Nicht-Erreichbarkeit des HiFi-Forums
#Jeannine# am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Update, 19.04.2003 (V 1.1)
ehemals_hj am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  2 Beiträge
HiFi-Forum.de Fanpakete
#Bastian# am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  9 Beiträge
Update: Was ist neu?
ehemals_hj am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  3 Beiträge
Update, 30.03.2003
ehemals_hj am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2003  –  2 Beiträge
Server-Wartungsarbeiten auf HiFi-Forum.de
HiFi-Forum am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in HiFi-Forum Neuigkeiten Widget schließen

  • Dali
  • Samsung
  • Klipsch
  • Magnat
  • beyerdynamic
  • Sennheiser
  • AKG
  • Teufel
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.157