Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Optimierung des HiFi-Forum Layouts

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#51 erstellt: 06. Feb 2013, 17:32
Das die User-Info mit noch kleineren Avataren jetzt über den Beiträgen liegt, finde ich persönlich eine Verschlimmbesserung und völlig unnötig.
Man kann doch Dinge einfach lassen, die sich über die Jahre bewährt haben und an die man sich gewöhnt hat.
Hüb'
Moderator
#52 erstellt: 06. Feb 2013, 17:33
Moin zusammen,

mal ganz ruhig mit die jungen Pferde.
Es ist doch offensichtlich, dass an einer Optimierung der Optimierung noch ein wenig - äh - optimiert wird.

Das wird bestimmt (noch) besser, als es jetzt im Moment gerade ist.

Grüße
Frank
#Bastian#
Inventar
#53 erstellt: 06. Feb 2013, 17:33
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Feedbacks.

Jede Veränderung von einem bereits gewohnten Design bringt natürlich eine gewisse Eingewöhnungsphase mit sich. Lasst das neue Design erstmal ein paar Tage auf euch wirken, bevor ihr es vorschnell verurteilt. Vieles, was einem auf den ersten Blick befremdlich erscheint, offenbart erst nach einiger Zeit der Nutzung seine wahren Stärken. Wir haben das neue Design über mehrere Wochen mit zahlreichen Personen getestet und sind davon überzeugt, dass es eine Verbesserung darstellt.

Eine Möglichkeit, die Widgets auch auf der rechten Seite anzuzeigen, wird es definitiv nicht geben, da dies den Parallelbetrieb von zwei verschiedenen Foren-Versionen erforderlich machen würde. Das können wir mit unseren Ressourcen nicht abbilden. Wie aber im News-Beitrag erklärt, steht es euch natürlich komplett frei, die linke Spalte auf Thread-Ebene oder auch im gesamten Forum auszublenden, sofern sie euch stört.

Das die Sprungmarke zum "letzten Beitrag" nicht mehr funktioniert ist keine gewollte "Neuerung" sondern ein Bug, an dessen Behebung wir bereits arbeiten. Selbiges gilt für das Speichern und den anschließenden "Sprung" zum Beitrag - auch das werden wir zeitnah beheben.

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

Muppi
Inventar
#54 erstellt: 06. Feb 2013, 17:34
Sorry, aber besser war es vorher, darum User-Info bitte wieder wie gehabt.
ViSa69
Inventar
#55 erstellt: 06. Feb 2013, 17:35

GF21 (Beitrag #21) schrieb:
Ich verstehe nicht, worin der Sinn solcher Pseudo-Verbesserungen liegen soll.


Ich auch nicht !

Das neue design ist mit Verlaub gesagt große Sch.... !!!
Und was soll die zusätzliche nervende Werbung dazwischen ?

Leute ändert das bitte so schnell wie möglich oder bastelt irgendwas in den persönlichen Einstellungen so das man seine gewohnten Einstellungen wieder hat. Das geht ja so gar nicht !!

Gruß,
ViSa
--Torben--
Inventar
#56 erstellt: 06. Feb 2013, 17:39

#Bastian# (Beitrag #53) schrieb:
Wir haben das neue Design über mehrere Wochen mit zahlreichen Personen getestet und sind davon überzeugt, dass es eine Verbesserung darstellt.


Dann seit aber wenigstens so fair und startet in ein paar Tagen eine Umfrage wie es denn weitergehen soll! Und lasst nicht ein Hand voll Leute darüber entscheiden, mit welchem Forums-Layout die Mehrheit leben muss!
ErikSa91
Inventar
#57 erstellt: 06. Feb 2013, 17:40
@ Torben:

ich habe gerade überlegt, wie ich es formulieren soll. Genau auch meine Meinung.

Nächste Woche bitte Umfrage.

LG
Erik
kölsche_jung
Moderator
#58 erstellt: 06. Feb 2013, 17:41

#Bastian# (Beitrag #53) schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Feedbacks.

Jede Veränderung von einem bereits gewohnten Design bringt natürlich eine gewisse Eingewöhnungsphase mit sich. Lasst das neue Design erstmal ein paar Tage auf euch wirken, bevor ihr es vorschnell verurteilt. Vieles, was einem auf den ersten Blick befremdlich erscheint, offenbart erst nach einiger Zeit der Nutzung seine wahren Stärken. ...


Klar, Zeilen mit ca 200 Zeilen sind total gut lesbar

also morgen oder übermorgen, wenn sich alle daran
gewöhnt haben, nach 50 Zeichen nen Absatz einzufügen!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Feb 2013, 17:41
Da frage ich mich doch, wer als Test-Probant herhalten musste?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ich mich nach einer Eingewöhnungsphase mit der "neuen Version" anfreunden kann.
Mich würde eine ehrlich Antwort auf die Frage nach dem Sinn der wirklich sehr überraschenden Änderung wirklich interessieren!

Saludos
Glenn
Guido_2911
Inventar
#60 erstellt: 06. Feb 2013, 17:41
Ich find das neue Layout SEHR unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig. das "alte" war wesentlich besser und übersichtlicher
Und diese Werbeblöcke nerven übrigens auch ungemein....


[Beitrag von Guido_2911 am 06. Feb 2013, 17:43 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#61 erstellt: 06. Feb 2013, 17:42
Hallo ViSa69,


ViSa69 (Beitrag #55) schrieb:
Und was soll die zusätzliche nervende Werbung dazwischen ?


Werbung ist ein notwendiger Teil des Forums, um es zu finanzieren. Und die Kosten für dieses Projekt sind im Laufe der 11 Jahre, die es das HiFi-Forum nun gibt, natürlich gestiegen, da auch die Community erheblich gewachsen ist.

Die Alternative wäre, die Nutzung des HiFi-Forums kostenpflichtig zu machen, was natürlich keine echte Alternative ist. Der Anteil an Werbung ist bei uns - im Vergleich zu anderen Foren und sozialen Netzwerken - für einloggte Mitglieder vergleichsweise klein.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

lampion
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Feb 2013, 17:42

rudi2407 (Beitrag #45) schrieb:
Täusch ich mich oder sind die Avatar-Bildchen kleiner geworden?

Ja, sind sie. Das nervt vor allem beim netten Avatar von GlennFresh.

Nur um noch ne Stimme dazu zu geben: Die Autorenleiste über den Posts war keine gute Idee. Jetzt verschwimmen alle Infos ineinander.
Archivo
Inventar
#63 erstellt: 06. Feb 2013, 17:42
Ich habe gerade folgendes bemerkt - vielleicht ist mir das vorher nur noch nie aufgefallen: die Zeile mit der Werbung wandert quasi mit - sie wird immer im Bild angezeigt, oberhalb des jeweils aktuell letzten Beitrags.

Sollte das zuvor nicht so gewesen sein, wäre das eine erhebliche Erweiterung der "Werbezeit" bzw. der Belästigung der User.

Insgesamt möchte ich festhalten, dass die Forenbetreiber und der sogenannte "Community Support" hier eindeutig über das Ziel hinausgeschossen sind.

Ich bin aber mehr als skeptisch, ob die betreffenden Personen genügend Rückgrat besitzen, um einen Fehler - der noch dazu von der weit überwiegenden Mehrheit der User als solcher aufgezeigt wird - einzugestehen und wieder zu ändern.

Natürlich ist niemand vorher gefragt worden, natürlich wird es keine Abstimmung geben - wohl weniger, weil das bei aktuell 685.763 Mitgliedern (und Karteileichen) schwierig zu administrieren ist, sondern weil sich der Apparat im Hintergrund inzwischen auch selbst erhalten muss, und das ständige Ändern und Anpassen, Herumschrauben und Verschlimmbessern bietet dazu die beste Gelegenheit.

Just my two cents,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 06. Feb 2013, 17:45 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#64 erstellt: 06. Feb 2013, 17:44
Hallo kölsche_jung,


kölsche_jung (Beitrag #58) schrieb:
Klar, Zeilen mit ca 200 Zeilen sind total gut lesbar


Den Punkt verstehen wir nicht, wie meinst du das?

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

kölsche_jung
Moderator
#65 erstellt: 06. Feb 2013, 17:44

GlennFresh (Beitrag #59) schrieb:
Da frage ich mich doch, wer als Test-Probant herhalten musste?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ich mich nach einer Eingewöhnungsphase mit der "neuen Version" anfreunden kann.
Mich würde eine ehrlich Antwort auf die Frage nach dem Sinn der wirklich sehr überraschenden Änderung wirklich interessieren!

Saludos
Glenn


Das ist ein heimlicher Werbefeldzug
der Returntasten-Hersteller. Die werde
in absehbarer Zeit mit mir sicherlcih
einige gute Geschäfte machen.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich
alleine in diesem Beitrag, die return-
Taste gedrückt habe, die macht es
nicht mehr lange und muss dann
ersetzt werden.

Aber so ist es zumindest lesbar.

Klaus
Reiniman
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 06. Feb 2013, 17:46
Nein Danke.

Das nenn ich aber wirklich mal verschlimmbesserung. Ich hätte gerne das alte wieder.
Muppi
Inventar
#67 erstellt: 06. Feb 2013, 17:46
Es kann aber nicht sein das deswegen die Übersicht und Lesbarkeit verloren geht, ich sehe darin nicht den geringsten Nutzen bzw. Sinn.
Man sollte wenigstens diesbezüglich eine Umfrage starten, anstatt die User gleich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Mir persönlich wird damit jedenfalls viel Freude genommen, hier zu lesen bzw. zu schreiben.
Igelfrau
Inventar
#68 erstellt: 06. Feb 2013, 17:46

#Bastian# (Beitrag #53) schrieb:
Vieles, was einem auf den ersten Blick befremdlich erscheint, offenbart erst nach einiger Zeit der Nutzung seine wahren Stärken. Wir haben das neue Design über mehrere Wochen mit zahlreichen Personen getestet und sind davon überzeugt, dass es eine Verbesserung darstellt.

Wir sind hier ja nur die Nutzer (sog. Community), die das Forum am Leben halten und "beschreiben". Worin sich allerdings die permanente Zerstückelung eines Threads in Text und Header als Stärke ergießen soll wird sich mir auch nach längerer Zeit nicht erschließen. Es ist einfach unergonomisch und für den Lesefluß höchst anstrengend!

Warum wurde dies denn durchgeführt und die Threads dadurch so übel zerhackt? Gab es dafür einen zwingenden Grund? Ich bin durchaus für Neuerungen aufgeschlossen, soweit sie für mich nachvollziehbar sind und mir die Nutzung dieses Forum nicht unnötig erschweren.
Dies kann ich allerdings vom aktuellen Thread-Design leider nicht mehr sagen!
--Torben--
Inventar
#69 erstellt: 06. Feb 2013, 17:47

#Bastian# (Beitrag #61) schrieb:


Werbung ist ein notwendiger Teil des Forums, um es zu finanzieren.


Dessen sind wir uns (glaube ich zumindest) alle bewusst!
Nur was spricht dagegen sie nach wie vor ganz oben zu lassen und nicht zig mal zwischen die Beiträge zu setzen?
Ich verstehe immernoch nicht, was diese Neuerung bringen soll oder besser gesagt wem sie was bringen soll? Denn uns Usern anscheinend nichts! Positives Feedback gibts ja keins...
mk_stgt
Inventar
#70 erstellt: 06. Feb 2013, 17:48
stimmt, werbung wandert mit, damit sie auch ja gelesen wird ...

weitere anmerkungen meinerseits:

wenn ich linke seite ausblende innhalb eines threads, so weit so gut. erstelle ich aber antort, erscheint die linke spalte wieder

unter dem letzten beitrag fehlt der link hifi-forum. so muss erst wieder ganz nach oben gescrollt werden dafür die links zu facebook etc, die brauch dort kein mensch
HiLogic
Inventar
#71 erstellt: 06. Feb 2013, 17:49
Zuerst dachte ich, ich hätte einen an der Waffel, bis ich darauf kam, dass eventuell das Layout umgestellt wurde.
Ich begab mich also auf die Suche nach diesem Thread hier um meinen Unmut zu äussern:

Sorry Leute aber das ist grottig!

- Die Größenverhältnisse stimmen nicht mehr
- Die leichte Farbabsetzung der "Avatar Zeile" ist so gut wie nicht zu erkennen. Dadurch sieht die ganze Seite aus wie Matsch.
- Die Zeilenlänge ist nun völlig aus den Fugen geraten... Ich hab ja vorher schon immer Absätze eingeführt aber jetzt...

Ihr hattet "zahlreiche" Personen zum Test? Waren die alle Blind?


[Beitrag von HiLogic am 06. Feb 2013, 17:51 bearbeitet]
turbosnake
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 06. Feb 2013, 17:49

#Bastian# (Beitrag #61) schrieb:
für dieses Projekt sind im Laufe der 11 Jahre, die es das HiFi-Forum nun gibt, natürlich gestiegen, da auch die Community erheblich gewachsen ist.

Die Alternative wäre, die Nutzung des HiFi-Forums kostenpflichtig zu machen, was natürlich keine echte Alternative ist. Der Anteil an Werbung ist bei uns - im Vergleich zu anderen Foren und sozialen Netzwerken - für einloggte Mitglieder vergleichsweise klein.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team
:prost

Es gibt Foren die sind wenn man eingeloggt ist komplett ohne Werbung.


Könnt ihr bitte die User abstimmen lassen ob die Spalte links oder rechts sein soll und euch dann nach der Mehrheit richten?
GF21
Inventar
#73 erstellt: 06. Feb 2013, 17:50
Ich habe den Eindruck, dass seit dem "Verkauf" vom alten
Forum die jetzigen Betreiber nur noch aufs Geld aus sind.
Es scheint ihnen vollkommen egal zu sein, ob der User zufrieden
oder frustriert ist, solange er fleissig die reichlich vorhandenen
Banner klickt.
Aus diesem Grund wird auch kein "Fehler" anerkannt
bzw. korrigiert werden, schliesslich ist es ja auch keiner.
kölsche_jung
Moderator
#74 erstellt: 06. Feb 2013, 17:50

#Bastian# (Beitrag #64) schrieb:
Hallo kölsche_jung,


kölsche_jung (Beitrag #58) schrieb:
Klar, Zeilen mit ca 200 Zeilen sind total gut lesbar


Den Punkt verstehen wir nicht, wie meinst du das?

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

:prost

sorry Tippfehler, ich meinte natürlich
Zeilen mit 200 Zeichen.
Das Verschieben des Userbereichs
über das posting führt ja zu einer
zusätzlichen Verbreiterung des
Poastingbereichs, was natürlich mit
einer noch weiter erhöhten Anzahl
der Zeichen einhergeht.

... und wie anon schon mal schrieb, sind
(soweit ich das erinnere) 60-80 Zeichen
pro Zeile optimal .... hioer dürften es halt
inzwischen so um die 200 Zeichen sein,
was mir es nicht mehr ohne Flimmern vor
den Augen möglich macht einem Text
sinnvoll zu folgen. Weshalb ich ab sofort
halt die returntaste benutzen werde.

ich hoffe viele user, insbesondere die, auf
deren Inhalte ich wert lege, folgen diesem
Beispiel.

klaus
Muppi
Inventar
#75 erstellt: 06. Feb 2013, 17:50
Avatare, die ein Bestandteil solcher Foren sind, kann man sich dann auch sparen, denn kleiner geht es ja kaum noch.
Guido_2911
Inventar
#76 erstellt: 06. Feb 2013, 17:50
Funktioniert "zum letzten Beitrag gehen " nicht mehr? ich lande immer am Seitenanfang...
ErikSa91
Inventar
#77 erstellt: 06. Feb 2013, 17:50
Doch positiv ist: Es kümmert sich jemand engagiert um das Forum. Das dabei auch mal was daneben geht ist ja kein Weltuntergang. Wer nicht wagt der nicht gewinnt .
schnasbel
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Feb 2013, 17:53
Damit das Feedback nicht zu einseitig wird: mir gefällt das neue Design ziemlich gut! Gerade mit der klassischen Farbpalette macht es meines Erachtens ziemlich was her. Mich würde dennoch eine Umfrage interessieren, allerdings denke ich, dass diese nicht schon nach einer Woche stattfinden sollte...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dementsprechend "objektiv" reagiert er auf Neuerungen
ippahc
Inventar
#79 erstellt: 06. Feb 2013, 17:54
moin,
wieso muss ich nun beim Lesen langer Texte das Bild immer hin und her schieben?
wenn ich auf meinem kleinen Netbook die Schrift vergrößre sollte sich der Text doch der Bildschirmgröße anpassen!
das passiert bei mir aber nicht mehr!

so macht das ja nun gar kein Spas mehr

was soll das

ich kann nur stark hoffen das dies wieder geändert wird?!!
lustiger_stiefel
Inventar
#80 erstellt: 06. Feb 2013, 17:55
Hallo,
bin auch irritiert. Wurde vielleicht schon genannt, ich vermisse den Link HIFI-FORUM unten auf den Threadseiten. Wenn man eine Seite durchgelesen oder heruntergescrollt hatte, war es immer ganz praktisch auf den Link zu klicken um wieder auf der Startseite zu landen. Jetzt (im Moment) muss man immer erst wieder hochscrollen. Mühselig.

Gruß,
stiefel
#Bastian#
Inventar
#81 erstellt: 06. Feb 2013, 17:56
Hallo Igelfrau,


Igelfrau (Beitrag #68) schrieb:
Warum wurde dies denn durchgeführt und die Threads dadurch so übel zerhackt? Gab es dafür einen zwingenden Grund? Ich bin durchaus für Neuerungen aufgeschlossen, soweit sie für mich nachvollziehbar sind und mir die Nutzung dieses Forum nicht unnötig erschweren.
Dies kann ich allerdings vom aktuellen Thread-Design leider nicht mehr sagen!


Wie schon in der News-Meldung kommuniziert, wurde recht häufig der Wunsch an uns herangetragen, die Threads zu verbreitern. Die Autorenspalte - die bislang links war - war das einzige Element, das uns die Möglichkeit dazu gab. Wer in den Threads ein eher schmales Design bevorzugt, kann die Widgets hinzuschalten, wer es lieber breit mag, der kann die Widgets ausblenden. So wird letztlich beiden Wünschen Genüge getan. Das wir bei mehr als 685.000 Nutzern natürlich nie den Geschmack aller Nutzer treffen können liegt auf der Hand. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir mit dieser Lösung einen guten Design-Kompromiss gefunden haben, der die beiden Wünsche (nach mehr bzw. weniger Thread-Breite) vereint.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

Music_Fan
Inventar
#82 erstellt: 06. Feb 2013, 17:57

Nasty_Boy (Beitrag #11) schrieb:


Und irgendwie muss man jetzt immer wieder ganz nach oben scrollen, wenn man irgendwo anderst hin will im Forum.


Da ist leider etwas Wahres dran. Hoffe das wird noch wieder verbessert.

Wenn ich auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread klicke, komme ich immer ganz am Anfang der Seite an.
Yahoohu
Inventar
#83 erstellt: 06. Feb 2013, 17:59
da viele hierimf orum of ganz komischschreiben ist es nicht besondersgut wenn man so viele buchstabennebeneinander nix f



Gruß Yahoohu
ErikSa91
Inventar
#84 erstellt: 06. Feb 2013, 17:59
wo ist der like button xD LOL
#Bastian#
Inventar
#85 erstellt: 06. Feb 2013, 17:59
Hallo Klaus,


kölsche_jung (Beitrag #74) schrieb:

sorry Tippfehler, ich meinte natürlich
Zeilen mit 200 Zeichen.
Das Verschieben des Userbereichs
über das posting führt ja zu einer
zusätzlichen Verbreiterung des
Poastingbereichs, was natürlich mit
einer noch weiter erhöhten Anzahl
der Zeichen einhergeht.


Faktisch ist das neue Design - bei eingeschalteter Widget-Leiste - etwas schmaler als vorher, d.h. es werden weniger Zeichen pro Zeile angezeigt, daher verstehe ich den Einwand nicht.

Viele Grüße
Bastian

Hüb'
Moderator
#86 erstellt: 06. Feb 2013, 18:00

Music_Fan (Beitrag #82) schrieb:
Wenn ich auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread klicke, komme ich immer ganz am Anfang der Seite an. :(

Hm, wenn das jetzt wirklich JEDER User schreibt, dann bekommen wir vielleicht den längsten Thread des Forums zustande, bis der Bug gefixt ist.

Grüße
Frank
BurtonCHell
Inventar
#87 erstellt: 06. Feb 2013, 18:01
Die Beiträge und die User (sprich: der Avatar) sollten im Mittelpunkt des Blickfelds stehen.

Dazu absolut konträr wirkt der links angeordnete Übersichtsframe und die verkleinerten Avatare, die bei der Zuordnung von Beiträgen zum User "für den schnellen Blick" unübersichtlich wirken, ausserdem mit der übergestellten Anordnung einfach Platz verschwenden und man dadurch erheblich mehr scrollen muss.

Lieber Foren Community Support.
bitte startet eine repräsentative Umfrage.
Werbungseinblenung ist ein notwendiges Übel und kann von mir verschmerzt werden (auch wenn es "ohne" ein Segen war).

--> Aber bitte ändert diese optisch- bzw. designtechnischen Grausamkeiten!

Mit dieser "Optimierung" tangiert meine Besuchsfreude hier Forum gen 0.
#Bastian#
Inventar
#88 erstellt: 06. Feb 2013, 18:01
Hallo ippahc,


ippahc (Beitrag #79) schrieb:
wieso muss ich nun beim Lesen langer Texte das Bild immer hin und her schieben?


Horizontale Scrollbalken sind definitiv nicht in unserem Sinne - das werden wir uns ansehen. Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße
Bastian

DasOrti
Stammgast
#89 erstellt: 06. Feb 2013, 18:01
Dadurch braucht es jedoch erstrecht keinen Zeilenumbruch....und das artet regelrecht in arbeit aus. Auch sind die Zitateboxen dadurch noch größer. Zeilenumbruch ist nunmal wichtig für entspanntes Lesen.
mk_stgt
Inventar
#90 erstellt: 06. Feb 2013, 18:02

lustiger_stiefel (Beitrag #80) schrieb:
Hallo,
bin auch irritiert. Wurde vielleicht schon genannt, ich vermisse den Link HIFI-FORUM unten auf den Threadseiten. Wenn man eine Seite durchgelesen oder heruntergescrollt hatte, war es immer ganz praktisch auf den Link zu klicken um wieder auf der Startseite zu landen. Jetzt (im Moment) muss man immer erst wieder hochscrollen. Mühselig.

Gruß,
stiefel



ja ist leider so
HiLogic
Inventar
#91 erstellt: 06. Feb 2013, 18:02

#Bastian# (Beitrag #81) schrieb:
Wie schon in der News-Meldung kommuniziert, wurde recht häufig der Wunsch an uns herangetragen, die Threads zu verbreitern.

Wer kam auf diese völlig bescheuerte Idee?!??!
War das der gleiche D***, der zitierte Textstellen in der Mitte der Posts sehen wollte?!


#Bastian# (Beitrag #81) schrieb:
Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir mit dieser Lösung einen guten Design-Kompromiss gefunden haben, der die beiden Wünsche (nach mehr bzw. weniger Thread-Breite) vereint.

Defintiv nein... Den Widget Käse brauche und will ich nicht.

Ganz ehrlich: Das völlig spartanische Design des alten Forums war bislang das beste!
Einfach, übersichtlich, für ein Forum völlig ausreichend.


[Beitrag von HiLogic am 06. Feb 2013, 18:03 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#92 erstellt: 06. Feb 2013, 18:02

ippahc (Beitrag #79) schrieb:
wieso muss ich nun beim Lesen langer Texte das Bild immer hin und her schieben?


Ist auf dem Tablett und Smartphone genauso besch***en!

Mit ein Grund, warum ich mich frage, wer diese "tollen" Tester waren!!!


ippahc (Beitrag #79) schrieb:
ich kann nur stark hoffen das dies wieder geändert wird?!!


Das hoffen sicher 90% der gesamten User hier im Forum!!!
Aber ich seh's schon kommen, daß das jetzt einfach so bleibt, ohne Rücksicht auf Verluste oder besser gesagt auf den User. Und es dann heisst "friss oder stirb!".
Nasty_Boy
Inventar
#93 erstellt: 06. Feb 2013, 18:03
Früher war ganz unten immer der komplette Pfad gestanden.
HIFI-FORUM » Info » Bekanntmachungen & Neuerungen » Optimierung des HiFi-Forum Layouts

Nach der ersten Verschlimmbesserung blieb zumindest noch der Link für die Startseite des Forums.

So, wie es jetzt ist, finde ich es ausgesprochen dooooof
-mKay
Stammgast
#94 erstellt: 06. Feb 2013, 18:04
Also die Autor Zeile finde ich persönlich weniger gut gelungen. Ich tu mir so regelrecht schwer die Beiträge zu durchstöbern...

Die Navi Leiste links finde ich aber noch viel schlimmer, auch wenn man sich vielleicht dran gewöhnen kann, aber der Lesefluss wird schon deutlich gestört. Die Möglichkeit das zu konfigurieren wäre eine feine Sache

Grüße
Tobi
#Bastian#
Inventar
#95 erstellt: 06. Feb 2013, 18:04
Hallo lustiger_stiefel,


lustiger_stiefel (Beitrag #80) schrieb:
Wurde vielleicht schon genannt, ich vermisse den Link HIFI-FORUM unten auf den Threadseiten. Wenn man eine Seite durchgelesen oder heruntergescrollt hatte, war es immer ganz praktisch auf den Link zu klicken um wieder auf der Startseite zu landen.


Generell hat jeder Beitrag eine Sprungmarke nach oben (der kleine graue Pfeil oben rechts in der Autorenzeile). Unabhängig davon können wir uns aber gern noch über eine weitere sinnvolle Sprungmarke zum oberen Seitenende am Fuß jeder Seite Gedanken machen.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 06. Feb 2013, 18:05

#Bastian# (Beitrag #81) schrieb:

Das wir bei mehr als 685.000 Nutzern natürlich nie den Geschmack aller Nutzer treffen können liegt auf der Hand.
Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir mit dieser Lösung einen guten Design-Kompromiss gefunden haben,
der die beiden Wünsche (nach mehr bzw. weniger Thread-Breite) vereint.


Das sicher nicht, aber wenn ich nach den bisherigen Posts gehe,
fällt das Urteil mMn echt vernichtend aus, ich tippe mal auf 99 zu 1!
Da wird auch Eure große Überzeugung relativ wenig nutzen, aber
wie immer, irgendwann kehrt Ruhe ein auch wenn nichts mehr im
Sinne der Mitglieder geändert wird, so ist das in einer Hierarchie!

Saludos
Glenn
schatten_mann
Stammgast
#97 erstellt: 06. Feb 2013, 18:05
Hallo,

in meinen Augen ist es ebenfalls eine deutliche Verschlechterung...

Die neue Autorenzeile ist evtl. noch "ok" nach einer Umgewöhnungsphase, aber erschwert eher das Lesen.

Was aber wirklich sehr unpassend ist, ist die Widget-Spalte links. Ich hätte sie ebenfalls lieber rechts, wie bisher (oder einstellbar, was aber mehr Aufwand bedeuten würde, denke ich).

Viele werden sie wohl ganz ausbleden, was sie mehr oder weniger überflüssig macht.
Muppi
Inventar
#98 erstellt: 06. Feb 2013, 18:05
Es kann nicht sein das man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird, so macht es keinen Spaß.
raceroad
Inventar
#99 erstellt: 06. Feb 2013, 18:05

#Bastian# (Beitrag #81) schrieb:
Wie schon in der News-Meldung kommuniziert, wurde recht häufig der Wunsch an uns herangetragen, die Threads zu verbreitern. Die Autorenspalte - die bislang links war - war das einzige Element, das uns die Möglichkeit dazu gab.

Das gilt - und das sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen - nur unter der schon lange heftig diskutierten Rahmenbedingung, dass man dem Wunsch vieler User nach einer variablen Breite nicht Rechnung tragen kann oder will.

Erst mache ich Schritt A, der nach meinem Eindruck mehrheitlich abgelehnt wird, und dann schiebe ich als Konsequenz aus A den Schritt B nach.
ErikSa91
Inventar
#100 erstellt: 06. Feb 2013, 18:07
Warum wird denn dann nicht einfach der Pfad wieder angegeben? Somit konnte man auch in das vorherige Forum springen, ohne sich wieder durch die anderen Unterforen klicken zu müssen.

LG
Erik
#Bastian#
Inventar
#101 erstellt: 06. Feb 2013, 18:09
Hallo Nasty_Boy,


Nasty_Boy (Beitrag #93) schrieb:
Früher war ganz unten immer der komplette Pfad gestanden.
HIFI-FORUM » Info » Bekanntmachungen & Neuerungen » Optimierung des HiFi-Forum Layouts


Dieser Pfad ist immer noch am unteren Seitenende. Falls er bei dir nicht erscheint, wäre es klasse, wenn du mal einen Screenshot machst und uns Infos zu deinem Browser (inkl. Version) und Betriebssystem geben könntest - dann werden wir das prüfen und ggf. beheben.

Viele Grüße
Dein HiFi-Forum Team

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  17 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Car-Hifi-Forum
ehemals_hj am 24.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  4 Beiträge
HIFI-FORUM Weihnachts-Gewinnspiel
ak2 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Zur Zukunft des Forums
ehemals_ah am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Das HiFi-Forum trauert um einen Freund
#Bastian# am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  26 Beiträge
Hifi-Forum Image-Hosting und neue Galerie
ak2 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  6 Beiträge
Das Hifi-Forum trauert um ein Urgestein
#Bastian# am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen