Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Optimierung des HiFi-Forum Layouts

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#353 erstellt: 07. Feb 2013, 13:27
Gewöhnen kann man sich natürlich an alles, ob man es aber dann immer noch gerne macht, ist die andere Frage.
Mich stört nicht die Werbung sondern nur die Tatsache, dass der Betreiber so tut, als ob die Änderungen auf unseren Wunsch durchgeführt würden.
In diesem Thread hat sich aber bis auf die Developer nur eine Person positiv dazu geäußert, der Rest der User dürfte es anders sehen.
sNaKebite
Inventar
#354 erstellt: 07. Feb 2013, 13:27
Hallo zusammen.

Da an verschiedenen Stellen, wie z.B. in diesen beiden Beiträgen...

Welle72 (Beitrag #275) schrieb:
.....und die Moderation schweigt! Hat sich wohl Metertief in die Erde vergraben..... :KR


GuzziTom (Beitrag #294) schrieb:
Sehr geehrtes Admin- und Moderatoren-Team,

das was ihr heute Nacht mit dem Forum gemacht habt, geht ja mal garnicht!!!


... ganz konkret über die Moderation/Administration geschimpft wird, möchte ich an dieser Stelle nochmal anmerken, dass weder Moderation, noch Administration an dieser optischen Umgestaltung in irgendeiner Weise beteiligt waren.

Wenn ihr von unserer Seite hier kein relevantes Feedback bekommt, liegt das also daran, dass wir es schlichtweg nicht liefern können. Das ist allein Sache der Betreiber und damit des Community Supports.


Danke.

sNaKebite
BigBlue007
Inventar
#355 erstellt: 07. Feb 2013, 13:27

Maliq (Beitrag #336) schrieb:
Schonmal überlegt, dass viele User nicht wegen
des neuen Designs wegbleiben sondern wegen Nutzern wie euch?

Ja, habe ich eben kurz gemacht: Nein, das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Fall.
lumi1
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 07. Feb 2013, 13:33

Gewöhnen kann man sich natürlich an alles, ob man es aber dann immer noch gerne macht, ist die andere Frage.
Mich stört nicht die Werbung sondern nur die Tatsache, dass der Betreiber so tut, als ob die Änderungen auf unseren Wunsch durchgeführt würden.
In diesem Thread hat sich aber bis auf die Developer nur eine Person positiv dazu geäußert, der Rest der User dürfte es anders sehen.


Eben, deshalb, Konsequenzen ziehen.
Seit der Übernahme, und seit dem ersten Design-Wechsel wurde ich gefühlt weitaus weniger aktiv hier, als früher.
Statistiken, auswertbare, würden dies bestimmt zeigen.
Aber ich glaue doch nicht ernsthaft, dass die Betreiber juckt, wie oft ein relativ kompetenter Lumi (Sorry, fürs Eigenlob) hier sülzt.
Denen ist wichtiger, das täglich 100e, 1000e Besucher und Neuanmeldungen, ob mit Schwachsinn, oder einigermassen gehaltvollem, sich hierher verirren.
Und was für mich gilt, konnte ich auch bei etlichen anderen Usern wie meiner einer bemerken, teilweise.
Was anderes zu denken, wäre naiv.




So, und jetzt ist hier gut für mich, mehr habe ich dazu nicht beizutragen, wie gesagt, gibt wichtigeres.
Ich muss jetzt meinen eigenen Umsatz steigern.


[Beitrag von lumi1 am 07. Feb 2013, 13:35 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#357 erstellt: 07. Feb 2013, 13:35

manolo_TT (Beitrag #351) schrieb:
davon gehe ich auch aus, sind wir doch mal alle ehrlich. jeder regt sich hier auf und wenn das design doch so bleibt, arrangieren sich 99,99% damit, ist bei ebay/4players/... doch genau so.

Natürlich ist das so. Habe ich selbst weiter oben ja auch schon gesagt. Ich habe die entsprechenden Modifikationen vorgenommen, dass das Forum für mich wieder akzeptabel aussieht. Von daher kann ich mit dem Ist-Zustand völlig problemlos leben. Ich wollte es mir halt nur trotzdem nicht nehmen lassen, der Rennleitung mitzuteilen, dass mir die Änderungen nicht gefallen und dass ich aufgrund dessen nun eben das Forum nicht mehr in der Ausschlussliste des Ad-Blockers habe, was vorher der Fall war, weil ich dieses (und auch andere) Forum durch die Akzeptanz der Werbung unterstützen wollte. Wenn man mir aber sowas wie einen "Social Media Footer" unterschieben möchte, dann wehre ich mich dagegen und sehe somit nun halt auch keine Werbung mehr. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Von mir aus kann alles so bleiben, wie es jetzt ist. Es gibt halt dadurch einfach einen Werbegucker weniger. Wenn das für das Forum ok ist - für mich ist es das auch.
Muppi
Inventar
#358 erstellt: 07. Feb 2013, 13:37
Ich habe gehofft das man den Unsinn wieder rückgängig gemacht hat und die User-Info mit den größeren Avataren wieder an der alten Stelle sind.
Wenn das so bleibt werde ich meine Besuche hier auf ein Minimum reduzieren, habe keinen Bock auf diesen unübersichtlichen Mist!
Maliq
Inventar
#359 erstellt: 07. Feb 2013, 13:47

Peppy2202 (Beitrag #350) schrieb:

Ich kann mir den Schuh mit den Beleidigungen nicht anziehen, aber ihn dir gerne überlassen - siehe "Rumpelstilzchen".
Einige Kommentare sind etwas deftiger, das stimmt, aber in der Mehrzahl nicht belidigend. Interessant, was du da rausliest.


Warum fühlst Du dich dann angesprochen?

Lies nochmal den zitierten Part genauer. Ich habe nichts von Beleidigungen geschrieben. Interessant, was Du da rausliest.
PRW
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 07. Feb 2013, 13:47
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt mal eine Nacht über die Sache geschlafen und nach lesen der neuen Beiträgen zu folgendes gemacht:

Ich habe die Schrift größer gemacht und habe festgestellt, Super kann jetzt besser lesen und die AUTORENNAMEN stören jetzt nicht mehr den lesefluß bei mir.


HiFi-Forum mit großer Schrieft

Auch möchte ich mich bedanken für den Hinweis für adblock, habe den jetzt auch. Werden den fürs HiFi-Forum wieder deaktivieren wenn AUTORENNAMEN WIEDER AN DER ALTEN STELLE SIND. Habe gern die eine oder andere Werbung an geklickt.

Mit den Größeren Schrift kann ich erst mal so mit dem HiFi-Forum leben.

Gruß

Peter

P.S.Danke für den Hinweis: Dass weder Moderation, noch Administration an dieser optischen Umgestaltung in irgendeiner Weise beteiligt waren.


[Beitrag von PRW am 07. Feb 2013, 13:50 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#361 erstellt: 07. Feb 2013, 13:50
Einfache Lösung: Adblock und man ist komplett werbefrei.
saenta
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 07. Feb 2013, 13:55
Mal kurz noch ein kleines Feedback, unter Chrome Beta Channel (v25) funktioniert das Schrift vergrößern nicht
GX350
Stammgast
#363 erstellt: 07. Feb 2013, 13:56
Peter... dem schließe ich mich gerne an. Gerne habe ich auch mal etwas Werbung, wenn es zum Thema Hifi geht. Alleine für die Horizonterweiterung.
Also zurück zum alten Standart... und mein Adblock ist wieder draußen.
Der aktuelle Stand läßt leider nichts anderes zu.

Ich frage mich, ob der Verantwortliche noch liest oder es ihm ab Seite drei egal wurde, ganz nach dem Motto... wenn du nicht willst, kannst du ja gehen.

Jedenfalls kommt ja aktuell kein Statement mehr,
Party201
Inventar
#364 erstellt: 07. Feb 2013, 13:59

sNaKebite (Beitrag #354) schrieb:
Hallo zusammen.

weder Moderation, noch Administration an dieser optischen Umgestaltung in irgendeiner Weise beteiligt waren.




Danke.

sNaKebite



Ich sehe das als einen guten ersten Schritt an, dass sich die Moderation und Administration von der Sache distanziert.
PRW
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 07. Feb 2013, 14:06
@ GX350 Danke für die Unterstützung,

ohne Werbung würde es dieses HiFi-Forum nicht geben und deshalb werde ich bei gegebenen Anlaß wieder Werbung Anklicken.

Wie du schon Schreibst: Der aktuelle Stand läßt leider nichts anderes zu.

Gruß

Peter
daniel.2005
Inventar
#366 erstellt: 07. Feb 2013, 14:07

Muppi (Beitrag #161) schrieb:
Ich hoffe das der/die Verantwortliche sich einsichtig zeigt und die User- bzw. Autoreninfo wieder dahin setzt wo sie vom Betrachter aus gesehen hingehört, nämlich LINKS!


Meine volle Zustimmung
Compiguru
Inventar
#367 erstellt: 07. Feb 2013, 14:14
Wenn man davon ausgeht, dass das neue Design von mehreren Leuten getestet und abgesegnet wurde und außerdem davon ausgeht, dass es keine ahnungslosen DAUs waren, die das getan haben, stellt sich mir eine Frage:

Was ist durch das neue Design besser geworden? Welchen Zweck könnte die Änderung gehabt haben, der sich mir nicht erschließt? Die verschlimmbessern das Design doch nicht zu Spaß, oder?

Also: Kann irgend jemand einen - vielleicht nur für die Betreiber - positiven Aspekt der Änderungen erkennen?


[Beitrag von Compiguru am 07. Feb 2013, 14:14 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#368 erstellt: 07. Feb 2013, 14:16

Compiguru (Beitrag #367) schrieb:

Also: Kann irgend jemand einen - vielleicht nur für die Betreiber - positiven Aspekt der Änderungen erkennen? :?


Mehr Platz für Dauerwerbung
Nasty_Boy
Inventar
#369 erstellt: 07. Feb 2013, 14:19
Ui ui ui

Jetzt schauts aus wie früher


[Beitrag von Nasty_Boy am 07. Feb 2013, 14:20 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#370 erstellt: 07. Feb 2013, 14:20
Alte Form zurück , !!
#Bastian#
Inventar
#371 erstellt: 07. Feb 2013, 14:21
Hallo zusammen,

hier unsere Stellungnahme zur aktuellen Diskussion:
http://www.hifi-forum.de/news/hifi-forum-update-revidierung/

Ich mache hier mal zu - in dem Kommentar-Bereich zum neuen Thread ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-21-244.html ) könnt ihr natürlich gern weiter schreiben.

Viele Grüße
Bastian

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  17 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Car-Hifi-Forum
ehemals_hj am 24.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  4 Beiträge
HIFI-FORUM Weihnachts-Gewinnspiel
ak2 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Zur Zukunft des Forums
ehemals_ah am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Das HiFi-Forum trauert um einen Freund
#Bastian# am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  26 Beiträge
Hifi-Forum Image-Hosting und neue Galerie
ak2 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  6 Beiträge
Das Hifi-Forum trauert um ein Urgestein
#Bastian# am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen