Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Optimierung des HiFi-Forum Layouts

+A -A
Autor
Beitrag
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 06. Feb 2013, 21:30
Hi

Zur Info Gefällt mir Button im Footer!!

Neues Verbot


Es wurde festgesetellt, dass der Facebook Like Button Dienst eine Datenweiergabe von Verkehrs- und Inhaltsdaten in die USA begründet. Die Daten werden 2 Jahre lang getrackt. Bei Facebook selbst wird ein umfassendes personifizierte Profil erstellt.


oder der hier

Facebook: Gefällt mir-Button verboten!


Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kölner Medienrechts-Kanzlei Wilde Beuger Solmecke sieht unterdessen dringenden Handlungsbedarf. Und das nicht nur für Webseiten-Betreiber in Schleswig-Holstein. "Wer den Facebook-Gefällt-mir-Button weiter nutzen will, muss ihn auch technisch rechtswirksam einbinden. Die einzig mögliche Einbindung sieht derzeit wohl so aus, dass der Gefällt-mir-Button zunächst ohne Funktionalität als reines Bild auf einer Webseite eingebunden wird. Erst mit dem Klick auf dieses Bild wird dann der eigentliche Like-Button mit seiner vollen Funktionalität nachgeladen", sagt Solmecke.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung ""Gefällt-mir"-Button von Facebook droht neues Verbot"


Gruß katze2ooo
kaetho
Stammgast
#204 erstellt: 06. Feb 2013, 21:32
Hi zusammen,
ich find's auch nicht "der Hit", aber man gewöhnt sich an alles. Wenigstens werden jetzt die Beiträge, in dem die Signatur länger ist als der Post selber nicht mehr so in die Länge gezogen

Seit wann wird zwischen den Beiträgen Werbung geschaltet, auch wenn man eingeloggt ist? Ist das neu, oder habe ich das bis jetzt nicht gesehen? Die Werbung finde ich jetzt gar nicht toll...

Gruss, Thomas
lumi1
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 06. Feb 2013, 21:34

Wie hast Du das geschafft? Bei mir sind sie immer noch oben, was ein Unding ist.


nee, hatte mich zu früh gefreut, erschien beim schreiben des Beitrags so...
Ich war zu doof, vorher zu gucken richtig.
Hab's gerade gelöscht in meinem Beitrag...
mx300
Stammgast
#206 erstellt: 06. Feb 2013, 21:34
die linke spalte mit den nutzlosen bereichen muss abschaltbar sein. das nervt ziemlich!
touraner
Stammgast
#207 erstellt: 06. Feb 2013, 21:35
Oh man, es ist echt unübersichtlich was die Beiträge angeht.
Nui
Inventar
#208 erstellt: 06. Feb 2013, 21:35

#Bastian# (Beitrag #202) schrieb:
dass ihr die Design-Änderung nicht zunächst etwas auf euch wirken lasst, bevor ihr sie teilweise vernichtend verurteilt.
Weil es keine Frage der Optik ist. Es hat ganz offensichtliche ergonomische Probleme, inbesondere da das Forum bereits viel zu viel horizontalen Platz verschenkt.
HiFi-Forum
Stammgast
#209 erstellt: 06. Feb 2013, 21:36

_musikliebhaber_, 06.02.2013 18:36 schrieb:
Anstat upgrade,wurde jetzt ein downgrade gemacht. :cut

mx300, 06.02.2013 18:36 schrieb:
katastrophaler Social Media Footer.

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
touraner
Stammgast
#210 erstellt: 06. Feb 2013, 21:37

Plankton (Beitrag #153) schrieb:
Ich mag Neuerungen aber die Trennung der Beitrage durch die Autoreninfo ist ergonomisch falsch.
Unser natürliches Sichtfenster ist am Monitor in der Breite größer als in der Höhe, darum gibt es auch z.B. das
Breitbildformat im Kino. Die Informationen Autor und dazugehöriger Beitrag konnten vor der Änderung mit einem
Blick erkannt werden.
Ich empfehle eine Rückänderung an die vorherige Anordnung aber dann ist wahrscheinlich der Designer beleidigt
der diese kongeniale Idee hatte.


Zustimm!
fuechti
Inventar
#211 erstellt: 06. Feb 2013, 21:40
Also ich fand die Autorenspalte linke Seite deutlich besser!
Was diesen Punkt betrifft finde ich nicht dass das Layout optimiert wurde.
anymouse
Inventar
#212 erstellt: 06. Feb 2013, 21:41
Meine Meinung (nach dem ersten Schock!)

  • Kategorie/Widget-Spalte auf der linken Seite ist ungewöhnt, kommt ich vielleicht aber mit klar -- mal schauen... früher war sie ja auch mal links.
  • Autoren-Zeile: Finde ich derzeit sehr unschön. Rechts und links ist auf einem Widescreen viel leerer Platz, und die Beiträge werden auseinandergerückt. Auf Hochkant-Pads sieht das anders aus, da macht das neue Format Sinn (wobei dafür die Autorenzeile aber vermutlich zu hoch ist). Ich würde bei einem HiFi-Forum für eine deutlichere Fokussierung auf normale Computer-Auflösungen setzen, jedoch auch Pads mitdenken. Da sollte eine für alle Benutzer bessere Lösung möglich sein.
  • Autoren-Zeile + Moderation-berücksichtigen-Zeile + Beitrag bearbeitet-Zeile: Hier bräuchte man nur noch eine.


Der Rest ist mir nicht aufgefallen.


[Beitrag von anymouse am 06. Feb 2013, 21:42 bearbeitet]
kalter_pinguin
Stammgast
#213 erstellt: 06. Feb 2013, 21:41
Also ich kann ja mit viel neuem leben, aber BITTE macht die Userinfos wieder links hin!

Das fand ich hier im HF immer super, es ist übersichtlich und platzsparend.... und behindert wohl kaum irgendeine Funktionalität.

Wenn das wieder hingebogen wird ist alles in Ordnung

Gruß
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 06. Feb 2013, 21:42
Hi,


Plankton (Beitrag #153) schrieb:
Ich mag Neuerungen aber die Trennung der Beitrage durch die Autoreninfo ist ergonomisch falsch.
Unser natürliches Sichtfenster ist am Monitor in der Breite größer als in der Höhe, darum gibt es auch z.B. das
Breitbildformat im Kino. Die Informationen Autor und dazugehöriger Beitrag konnten vor der Änderung mit einem
Blick erkannt werden.
Ich empfehle eine Rückänderung an die vorherige Anordnung aber dann ist wahrscheinlich der Designer beleidigt
der diese kongeniale Idee hatte.


In der Regel bekommt soeiner sogar noch eine Bezahlung für soetwas

Gruß katze2ooo
PLOS
Inventar
#215 erstellt: 06. Feb 2013, 21:42

#Bastian# (Beitrag #202) schrieb:

...daher werden wir kurzfristig das Design der Autorenspalte nochmal anfassen.


nur anfassen oder wieder ändern

im ernst, bitte bitte die User-Info wieder auf die linke Seite
Hüb'
Moderator
#216 erstellt: 06. Feb 2013, 21:43
Hallo,

im Sinne eines konstruktiven Aufgreifens der Kritik durch das Community Support Team wäre dieses sicher dankbar, wenn der Thread nicht unnötig mit "alles Mist"-Bashing und off-topic "zugemüllt" werden würde. Das würde ein schnelles Abarbeiten der Vorschläge eher beeinträchtigen.

Daher mein Appell an alle Leser und Beitragenden: bitte scannt den Thread kurz, ob eure Kritik nicht bereits durch einen User eingebracht wurde, und verzichtet auf unnötige, nicht-konstruktive Unmutsäußerungen. Das wird helfen, damit der Faden morgen Früh zielführend und produktiv durch das CST wieder aufgenommen werden kann.

Danke für's beachten und beherzigen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Feb 2013, 21:55 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#217 erstellt: 06. Feb 2013, 21:56
Wenn sich mehrere user über ein und die selbe sache bedchwerren oder seine meinungen schreiben finde ich das ok. Wenn das ein problem ist dann schliest diesen thread!
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 06. Feb 2013, 22:09
Hi,

darf man hier nur konstruktive und keine unötigen Unmutsäußerungen aüssern?
Wo bleibt die Meinungsfreiheit?
Ein Post wurde ja schon gelöscht.
Viele User sind eben sauer oder unzufrieden was Ihr hier gemacht habt.

Kritik enthält auch manchmal keine konstruktiven Vorschläge sondern nur Unmutsaüsserungen.

Wenn dies Umgangen werden soll, müsst Ihr die Threadüberschrift in

Eure konstruktiven Vorschläge/Änderungen für das neue Layout.
Am besten noch mit dem Zusatz:Jeder User nur 1 Posting
ändern.
Von Optimierung des HiFi-Forum Layouts im Sinne des Users kann ja hier nicht gesprochen werden.
Gruß katze2ooo


[Beitrag von katze2ooo. am 06. Feb 2013, 22:17 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#219 erstellt: 06. Feb 2013, 22:10
Ist hier wohl nicht erlaubt!
Und wehe man sagt was gegen den sogenannten Appell wird gleich mal fleissig gelöscht und der sogenannte Appell mit aller Gewalt erzwungen!
Die Hierarchie schlägt mal wieder zu!
trxhool
Inventar
#220 erstellt: 06. Feb 2013, 22:16

Hüb' (Beitrag #216) schrieb:
Hallo,

... Das wird helfen, damit der Faden morgen Früh zielführend und produktiv durch das CST wieder aufgenommen werden kann.

Danke für's beachten und beherzigen.

Grüße
Frank
:prost


Genau, nicht sagen hilft...

Das schnell Gras über die Sache wächst, und alles hier so bleibt, wie es grade ist...

Tolle Idee

Gruss TRXHooL
mx300
Stammgast
#221 erstellt: 06. Feb 2013, 22:17
das ding ist mächtig in die hose gegangen - kann man nicht anderes sagen. ich werde mir jedenfalls nicht 220 posts lesen, um zu schauen, ob meine kritik schon geäussert wurde. dafür ist meine zeit zu wertvoll. der "designer" dieser unsäglicher Änderungen trägt die verantwortung. Sorry für die Kritik, aber solche Änderungen würden nie durch einen Usability Test durchgehen. Entweder wurden ca. 8.000 € eingespart oder die Agentur war richtig, richtig schlecht.


[Beitrag von mx300 am 06. Feb 2013, 22:17 bearbeitet]
GF21
Inventar
#222 erstellt: 06. Feb 2013, 22:18

Hüb' (Beitrag #216) schrieb:
wenn der Thread nicht unnötig mit "alles Mist"-Bashing und off-topic "zugemüllt" werden würde. Das würde ein schnelles Abarbeiten der Vorschläge eher beeinträchtigen.


Glaubst Du etwa man will hier überhaupt etwas ändern ? Bis auf den Selbstlob über behobene Bugs habe ich nichts dergleichen gelesen.
_musikliebhaber_
Inventar
#223 erstellt: 06. Feb 2013, 22:21
Die Layouts wurden verändert,die Bugs aber nicht behoben. Zwei Beiträge werden angezeigt obwohl jur einer vorhanden ist,etc
Detsi_Bell
Stammgast
#224 erstellt: 06. Feb 2013, 22:22
Ich finde, an der Menge der gleichlautenden Beiträge kann man durchaus auch etwas ablesen. Und es ist nicht das Gleiche, ob sich einer beschwert, den man dann gegen die "vielen zufriedenen Testuser" aufwiegt, oder ob es viele, oder sogar sehr viel sind.

Deshalb erlaube ich mir hier die Äußerung, das die neue Aufteilung ungünstig, und im Fall der Systemspalte sogar störend ist, weshalb ich sie ausgeblendet habe, bevor ich noch wirklich wußte, das das jetzt so sein soll. (Ich hatte geglaubt einen Fehler gemacht zu haben)

Die Autorenspalte links empfand ich als eine Art "Der hier hats gesagt"-Hinweis über den ganzen Beitrag und damit sehr viel sinnvoller als jetzt.

Ich hätte gerne die Aufteilung von heute morgen zurück.

Gruß: Detsi
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#225 erstellt: 06. Feb 2013, 22:23
Hallo!
Warum wurde nicht einfach eine Umfrage gestartet?

Wie Mann/Frau sieht sind die meisten nicht begeistert von diesen neuen Layout.
Ich ebenfals nicht.
Aber einfach die negativen aussagen löschen,damit die Qoute wieder stimmt.....
Und wieso werden die Bilder nicht mehr groß abgebildet?
Ich fand große Bilder immer schön.
gruß
Bo
_musikliebhaber_
Inventar
#226 erstellt: 06. Feb 2013, 22:23
Und da bist du nicht der einzige!
elchupacabre
Inventar
#227 erstellt: 06. Feb 2013, 22:25
Achso, das gehört so?

Ich hab extra meine Cookies gelöscht, weil ich dachte, da hängt was.
Jeck-G
Inventar
#228 erstellt: 06. Feb 2013, 22:25

Daher mein Appell an alle Leser und Beitragenden: bitte scannt den Thread kurz, ob eure Kritik nicht bereits durch einen User eingebracht wurde, und verzichtet auf unnötige, nicht-konstruktive Unmutsäußerungen. Das wird helfen, damit der Faden morgen Früh zielführend und produktiv durch das CST wieder aufgenommen werden kann.
Wenn also 300 Leute einer Meinung sind, so darf nur der Erste posten? Dann heißt es hinterher, dass kaum wer sich beschwert hatte...
lumi1
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 06. Feb 2013, 22:26
"Druckansicht" kommt ganz gut, mh....


Was willst'e machen, ausser lachen.
Das ist wie in der Politik, wie fast überall.
Keiner will's, jeder bekommt's.

Wir haben hier kein Haus- oder sonstiges Bestimmungsrecht, von daher könnten sie uns sogar rosa Wölk'chen auf Creme'de'la Gurgel servieren.
Soll einfach jeder das für sich beste daraus machen, was immer das auch sein mag.....
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 06. Feb 2013, 22:28
Was sehen meine Augen, dachte erst mein Fox ist verstellt.
Die alte Darstellung fand ich besser.
Jetzt muß ich mich wieder umgewöhnen das meine Beiträge rechts liegen.
Bitte aber nicht laufen ändern die leiste.
WiC
Inventar
#231 erstellt: 06. Feb 2013, 22:30

Detsi_Bell (Beitrag #224) schrieb:

Ich hätte gerne die Aufteilung von heute morgen zurück.

Ich auch

Gruß Karl
Fischers_Fritze
Inventar
#232 erstellt: 06. Feb 2013, 22:31

#Bastian# (Beitrag #202) schrieb:
Hallo zusammen,

wie ihr ja schon mitbekommen habt, haben wir die wichtigsten Bugs bereits behoben. So funktionieren nun die Sprungmarken zu den letzten Beiträgen und die Navigation am unteren Seitenende sollte auch in allen Browsern wieder angezeigt werden.


Vielen Dank für die schnellen Bugfixes!


#Bastian# (Beitrag #202) schrieb:

Im Hinblick auf die Autorenzeile haben wir registriert, dass diese der Mehrheit von euch nicht gefällt, ... daher werden wir kurzfristig das Design der Autorenspalte nochmal anfassen.


Vielen Dank - das ist eine gute Entscheidung!!

Gruß, Fritze
ingo74
Inventar
#233 erstellt: 06. Feb 2013, 22:33

Hüb' (Beitrag #216) schrieb:

im Sinne eines konstruktiven Aufgreifens der Kritik durch das Community Support Team wäre dieses sicher dankbar, wenn der Thread nicht unnötig mit "alles Mist"-Bashing und off-topic "zugemüllt" werden würde.

ist das ein versuch, kritik zu unterdrücken..?




hieß der thread nicht mal anders - feedback..?!
PLOS
Inventar
#234 erstellt: 06. Feb 2013, 22:33
image

so sehen die letzten Einträge auf dem ipad aus - kaum zu erkennen, wo Beiträge, Zitate, Signatur, Werbung (die sein muss) anfangen oder aufhören - eine wilde Mischung. Ich denke, das kann jeder nachvollziehen und hat nichts mit alles-mist- bashing oder ähnlichem zu tun...
--Torben--
Inventar
#235 erstellt: 06. Feb 2013, 22:33

Jeck-G (Beitrag #228) schrieb:

Daher mein Appell an alle Leser und Beitragenden: bitte scannt den Thread kurz, ob eure Kritik nicht bereits durch einen User eingebracht wurde, und verzichtet auf unnötige, nicht-konstruktive Unmutsäußerungen. Das wird helfen, damit der Faden morgen Früh zielführend und produktiv durch das CST wieder aufgenommen werden kann.
Wenn also 300 Leute einer Meinung sind, so darf nur der Erste posten? Dann heißt es hinterher, dass kaum wer sich beschwert hatte...


Genau den gleichen Einwand hatte ich vorhin auch und dieser wurde gelöscht mit der Begründung: "Gerne helfe ich Dir dabei, Dich im konstruktiven Sinne ein wenig zurückzunehmen. "

Soviel zum diesem Thema!
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 06. Feb 2013, 22:36
Hi,


DUKE_OF_TUBES (Beitrag #225) schrieb:
Hallo!
Warum wurde nicht einfach eine Umfrage gestartet?



Hüb' (Beitrag #216) schrieb:

Daher mein Appell an alle Leser und Beitragenden: bitte scannt den Thread kurz, ob eure Kritik nicht bereits durch einen User eingebracht wurde, und verzichtet auf unnötige, nicht-konstruktive Unmutsäußerungen.
Danke für's beachten und beherzigen.
Grüße
Frank
:prost


Vorschlag Umfrage

Hast Du nicht alle Postings gelesen

Gruß katze2ooo
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#237 erstellt: 06. Feb 2013, 22:41


Wir haben hier kein Haus- oder sonstiges Bestimmungsrecht, von daher könnten sie uns sogar rosa Wölk'chen auf Creme'de'la Gurgel servieren.


Das stimmt,aber irgend jemand lebt von uns (Foren-nutzer) Irgendeiner bekommt schon die Kohle von den ganzen Werbungen hier.
Und dieser jemand sollte doch ein wenig auf die Benutzer eingehen,bevor sie weg laufen,ausser er/sie sind Geldgeile ...... und dennen die Meinung der Nutzer egal ist,hauptsache am Ende des Monats ist die Kohle verbucht.....
GF21
Inventar
#238 erstellt: 06. Feb 2013, 22:44
Habe ich heute auch so geschrieben, scheint den Betreibern aber völlig wurscht zu sein.
#Bastian#
Inventar
#239 erstellt: 06. Feb 2013, 22:45
Hallo zusammen,

wir möchten keine Kritik unterdrücken und wir löschen natürlich auch keine kritischen Beiträge (dieser Thread hier dürfte Beleg genug sein ;)). Schreibt gern weiterhin was euch auffällt, wir sammeln das in jedem Fall und werden es für weitere Anpassungen so gut es geht berücksichtigen.

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 06. Feb 2013, 22:46
Hi,


Wir haben hier kein Haus- oder sonstiges Bestimmungsrecht, von daher könnten sie uns sogar rosa Wölk'chen auf Creme'de'la Gurgel servieren.



Irgendeiner bekommt schon die Kohle von den ganzen Werbungen hier.


wenn die Werbung in den Threads stört, Adblock Plus hilft weiter.

Gruß katze2ooo


[Beitrag von katze2ooo. am 06. Feb 2013, 22:48 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#241 erstellt: 06. Feb 2013, 22:46
Genauso berücksichtigen wie damals, als auf die neue Forumssoftware ohne Not geschwenkt wurde?
--Torben--
Inventar
#242 erstellt: 06. Feb 2013, 22:48

#Bastian# (Beitrag #239) schrieb:
und wir löschen natürlich auch keine kritischen Beiträge (dieser Thread hier dürfte Beleg genug sein )


Ach ja???? Ist das so???
Dann lies mal, was ich weiter oben geschrieben habe!!!
kölsche_jung
Moderator
#243 erstellt: 06. Feb 2013, 22:49

Igelfrau (Beitrag #241) schrieb:
Genauso berücksichtigen wie damals, als auf die neue Forumssoftware ohne Not geschwenkt wurde?

genau das war mein gedanke ...


das ist jetzt so und bleibt so ... wir werden es höchstens noch weiter verschlechtern ...


das wäre wenigstens Klatrext fewesen
_musikliebhaber_
Inventar
#244 erstellt: 06. Feb 2013, 22:51
Und jetzt auf einmal meldet sich de Moderator nicht. Ost er am überlegen
ingo74
Inventar
#245 erstellt: 06. Feb 2013, 22:52

#Bastian# (Beitrag #239) schrieb:
Hallo zusammen,

wir möchten keine Kritik unterdrücken und wir löschen natürlich auch keine kritischen Beiträge (dieser Thread hier dürfte Beleg genug sein ;)). Schreibt gern weiterhin was euch auffällt, wir sammeln das in jedem Fall und werden es für weitere Anpassungen so gut es geht berücksichtigen.

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

:prost


vllt sollte man das trennen - meinungen zb hier in den feedback thread
http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=1903
und optimierungsvorschläge hier in den thread...

oder benennt den hier in meinungen zum forum um und macht nen neuen für verbesserungsvorschläge auf...


[Beitrag von ingo74 am 06. Feb 2013, 22:56 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#246 erstellt: 06. Feb 2013, 22:54
Ich fand es vorher besser. In jetziger Form sehr unübersichtlich....Graus.
ippahc
Inventar
#247 erstellt: 06. Feb 2013, 23:00

#Bastian# (Beitrag #239) schrieb:
und wir löschen natürlich auch keine kritischen Beiträge
Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

:prost


verstehe wer will,aber gelöscht ist nun mal nicht immer Gelöscht



und Wehe
idm
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 06. Feb 2013, 23:01
Grausam. Vollkommen unübersichtlich.
plüsch
Inventar
#249 erstellt: 06. Feb 2013, 23:02

Optimierung des HiFi-Forum Layouts

....das hatten sich viele Mitglieder im Forum so gewünscht ?

Welche Argumente sprechen denn für das "optimierte Layout".
Für welche Nutzer wurde das optimiert ?

Ich als 16:9 Nutzer habe jetzt links und rechts viel Platz für Werbung !?

Nautürlich gewöhnt sich der Mensch an so einiges,
die Autorenzeile in der jetzigen Form steht einem guten Lesefluß aber deutlich im Wege.

Sorry, aber mich beschleicht ehr das Gefühl,
daß andere Gründe, als das "Wohl" des Nutzers im Vordergrund standen.

- die Betreiber machen Miese...
- die Betreiber wollen hemmungslos reich werden...
ist für mich alles o.k.,

Aaber wenn dem so , dann benennt es doch bitte auch so.

Gruß plüsch
Igelfrau
Inventar
#250 erstellt: 06. Feb 2013, 23:14
Vielleicht als kleinen Hinweis an die Forumslayout-Designer mit ihren 16:9 Bildschirmen: Bitte den Schirm um 90° drehen! Die meisten Nutzer haben ihn auf dem Tische eher breit als hoch stehen.

Dann klappt es auch mit der Akzeptanz bei den nächsten "Optimierungen"...
Compiguru
Inventar
#251 erstellt: 06. Feb 2013, 23:20
Leute, dass geht gar nicht!

Ich kann mit dem Verschieben der oberen Menüs leben, auch wenn ich jetzt längere Mauswege habe, denn ich klicke andauernd auf "Meine Beiträge" oder "Neueste Beiträge", aber so gut wie nie auf dieses kleine Menü links außen. Aber na gut...

Aber dass die Lesbarkeit von Threads, durch das Hinzufügen von Werbung nach und der Post-Optionen (User-Info, Antworten etc.) vor jedem Post, sowas von verschlechtert wird, geht gar nicht! Man ist nur am scrollen! Und rechts ist alles frei! Was soll das??

Bitte ändern, lesen ist so ein Zumutung, weil man laufend erstmal den visuellen Müll aussortieren muss!
Schlumpfbert
Inventar
#252 erstellt: 06. Feb 2013, 23:21
Ich dachte auch erst, dass irgend ein Bug das Design zerschossen hat, darum habe ich hier reingeschaut, und nun stelle ich fest, dass das Absicht ist.
Leider ist heute auch nicht der 1. April.
Die Autorenzeile muss nach links, dazu kann es doch nicht ernsthaft zwei Meinungen geben.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, sowas hat sich noch keines getraut.
Und dann noch die unwichtigen User Infos links und die wichtigen wie Uhrzeit rechts, da fehlen mir die Worte.
Leider wird tapatalk auch nicht unterstützt, aber denkt mal nach, warum das so viele gerne hätten: Weil es übersichtlich und minimalistisch ist. Irgendwelchen Widgets Kram will doch kaum jemand, die Leute wollen effizient diskutieren können, das sagt schon der Name Forum.

Neuerungen können sinnvoll sein, und da Menschen Gewohnheitstiere sind, ist es oft gut, wenn man Änderungen erstmal auf sich wirken lässt.
Dies ist aber nicht anders, es ist schlechter.
Naja, ich habe eh viel zu viel Zeit hier verplempert.
Lange92
Inventar
#253 erstellt: 06. Feb 2013, 23:23
Einmal will ich auch noch...

Eigentlich wurde ja schon alles oft genug gesagt, aber es stimmt: Je mehr sich beschweren, desto eher fällt es auf!

Deswegen nochmal:

- Die Position der Widget-Leiste erschließt sich mir überhaupt nicht. Der Lesefluss ist wie gesagt von links nach rechts und deshalb sollte das "Wichtige" (also der Threadinhalt) auch links stehen. Wenn ich jetzt hingegen die Leiste komplett ausschalte, dann ist es irgendwie "zu breit" für den Text. Das war selbst vorher schon teilweise der Fall, aber so ist es viel extremer. Ich weiß nicht wer sich darüber beschwert haben will

- Die Autorenspalte ist auch recht nervig und stört einfach. Wie gesagt: In den meisten Foren ist die Spalte links und das ist auch gut so (da beschwert sich doch sonst auch keiner drüber?!)

Ob ich mich daran gewöhnen könnte? Ich denke nicht. Wenns es danach gehen sollte, dann wäre ich immer noch für das alte Design, wie einige andere auch. War vielleicht etwas altbacken, aber definitiv nicht schlecht.



Meine Meinung:
So schwer kann eine Umfrage doch nicht einzubinden sein? Zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein zum neuen Layout und fertig. Dadurch würde man sehr schnell merken wie es ankommt. Von mir aus auch erst nach einer Woche, ich denken nicht, dass das großartig etwas an der Meinung der User ändern wird.
Oder gibt es kein Back-Up mehr von der alten Version
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  17 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Car-Hifi-Forum
ehemals_hj am 24.09.2002  –  Letzte Antwort am 26.09.2002  –  4 Beiträge
HIFI-FORUM Weihnachts-Gewinnspiel
ak2 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Zur Zukunft des Forums
ehemals_ah am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Das HiFi-Forum trauert um einen Freund
#Bastian# am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  26 Beiträge
Hifi-Forum Image-Hosting und neue Galerie
ak2 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  6 Beiträge
Das Hifi-Forum trauert um ein Urgestein
#Bastian# am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen