Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
ak2
Community Support
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 16:47
Hallo zusammen!

In diesem Thread freuen wir uns auf Euer Feedback zur neuen, verbesserten Version des HiFi-Forums, siehe: http://www.hifi-foru...d=21&thread=137#last

Beste Grüße
- Das HiFi-Forum Team -

EDIT: bitte beachten: http://www.hifi-foru...3&postID=648#648


[Beitrag von Hüb' am 02. Feb 2012, 12:19 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 16:56
Das neue Design gefällt mir!

Aber hat es nun immer eine fixe Breite oder kann man das anpassen, so dass es wieder auf die ganze Breite des Bildschirms gestreckt wird?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 17:00
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde das neue Design zwar von der Farbgebung her hübsch, jedoch
werde ich das alte Design weiterhin verwenden.

Ich finde es einfach übersichtlicher durch das zentral oben positionierte Element
und die Seitenleiste links.

Vielleicht bin ich auch ein kleiner Nostalgiker

Ich kenne das HiFi-Forum von der Anordnung, wie sie war,
schon mehrere Jahre.

Seit meiner Anmeldung hier gefällt es mir noch besser.

Das neue Design wirkt auf mich einfach zu "steril".

Schön wäre es, wenn man die Farben des alten Forendesigns selbst anpassen könnte.


[Beitrag von -MCS- am 18. Okt 2011, 17:03 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 17:08
Ich habe schon umgestellt und kann euch für eure Arbeit nur gratulieren.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 17:15
Hallo,

ich werde das alte Design solange nutzen, wie es zur Verfügung steht. Das neue Design gefällt mir nicht.

Carsten
ak2
Community Support
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 17:18
Vielen Dank!

Und ja, natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber unterm Strich gehts hier ja auch eher um den Inhalt und nicht nur um das Aussehen der Seite Für diejenigen die sich an der blauen Farbe stören haben wir die Möglichkeit geschaffen in den Einstellungen von "Standard" auf "Alte Farben" umzustellen. Wir wollen natürlich auch Euer Feedback weiterhin einfließen lassen, aber wie hier bereits bemerkt wurde, es gibt solche und solche Meinungen dazu. Mitglieder haben ja vorerst auch weiterhin noch die Möglichkeit die alte Version zu nutzen. In den nächsten Wochen werden wir sicher noch einige Verbesserungen vornehmen, bevor die komplette Umstellung erfolgen wird. Bis dahin freuen wir uns auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Viele Grüße
Andreas
AnyChris
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2011, 17:22
Bitte lasst für immer die Möglichkeit offen, dass alte Design zu nutzen. Auch mir gefällt das neue Design nicht. Die Gründe dafür hab ich ja schon mehrfach geliefert
lord_mito
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2011, 17:24
Sorry, aber das Neue geht gar nicht! Total unübersichtlich! Warum kann man Sachen die gut waren nicht einfach mal so lassen ...
corcoran
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2011, 17:25
Jep, Wahlmöglichkeit bitte immer zulassen!
Mir gefällt das neue auch nicht.....
holly65
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Okt 2011, 17:25
Moin,

das alte Design finde ich ebenfalls schöner.
Die fixe Breite sehe ich sogar als bug.

Kann man das nicht so regeln das jeder angemeldete User das dauerhaft in den Einstellungen für sich einstellt?

grüsse

Karsten
Bart1893
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2011, 17:26
Es ist immer so, dass man sich an ein neues Forendesign gewöhnen muss. Allerdings hab ich nen wichtigen Verbesserungsvorschlag:

Bitte die Zeilenkontraste der Tabellen erhöhen. Der fällt definitiv zu gering aus. Je nachdem wie man auf nen lcd sieht vom Winkel her, ist da nichts mehr wahrnehmbar. Das Auge braucht da nen höheren Kontrast umd geführt zu werden. Ich rede vom Kontrast Weiß zu Grau von einem Beitrag oder Thema zum nächsten.
Class_B
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Okt 2011, 17:29
Sorry,aber das neue Design gefällt mir überhaupt nicht.
Es macht einen von Werbung total überfrachteten und sehr unübersichtlichen Eindruck.

Thomas
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Okt 2011, 17:34
Hmmm, jetzt geht das Forum in Google Chrome nicht...
Nutze ich halt den FireFox.

Ah, es geht wieder

Falls ihr das Design dauerhaft umstellt:
wie schon von einem Vorredner geschrieben: Kontraste erhöhen.
Es ist wirklich ziemlich unübersichtlich.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

seitenleiste

Seitenleiste beibehalten.

Sie war extrem praktisch.

Und bitte das mit den neuen Beiträgen auf der Startseite anpassen.

startseite alt

startseite neu

Die neue "neue Beiträge" Leiste ist sehr unübersichtlich und
optisch wenig ansprechend. Die alte, schlichte Leiste war
deutlich übersichtlicher dadurch, dass sie kompakt war.
kadioram
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2011, 17:34

Bart1893 schrieb:
Es ist immer so, dass man sich an ein neues Forendesign gewöhnen muss. Allerdings hab ich nen wichtigen Verbesserungsvorschlag:

Bitte die Zeilenkontraste der Tabellen erhöhen. Der fällt definitiv zu gering aus. Je nachdem wie man auf nen lcd sieht vom Winkel her, ist da nichts mehr wahrnehmbar. Das Auge braucht da nen höheren Kontrast umd geführt zu werden. Ich rede vom Kontrast Weiß zu Grau von einem Beitrag oder Thema zum nächsten.


Da stimme ich in allen Punkten überein. Auf "Alte Farben" eingestellt gefällt mir das Design ganz gut, für mich ein guter Kompromiss zwischen alt und neu.

Prima gemacht
kadioram
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2011, 17:39

Class_B schrieb:

Es macht einen von Werbung total überfrachteten und sehr unübersichtlichen Eindruck.

Thomas



Ich seh keine Werbung...

Und es gab eine Seitenleiste???


[Beitrag von kadioram am 18. Okt 2011, 17:39 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2011, 17:41
gefällt mir persönlich nicht, das alte design ist unaufdringlicher von den farben her
Ronny1703
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Okt 2011, 17:45
Mir gefällt das neue auch besser, das was Bart1893 geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Der Kontrast sollte etwas deutlicher ausfallen sonst ist es zu anstrengend. Ansonsten super.

lg Ronny
Bart1893
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2011, 17:46

kadioram schrieb:

Bart1893 schrieb:
Es ist immer so, dass man sich an ein neues Forendesign gewöhnen muss. Allerdings hab ich nen wichtigen Verbesserungsvorschlag:

Bitte die Zeilenkontraste der Tabellen erhöhen. Der fällt definitiv zu gering aus. Je nachdem wie man auf nen lcd sieht vom Winkel her, ist da nichts mehr wahrnehmbar. Das Auge braucht da nen höheren Kontrast umd geführt zu werden. Ich rede vom Kontrast Weiß zu Grau von einem Beitrag oder Thema zum nächsten.


Da stimme ich in allen Punkten überein. Auf "Alte Farben" eingestellt gefällt mir das Design ganz gut, für mich ein guter Kompromiss zwischen alt und neu.

Prima gemacht :prost


Alterantiv/Und sollte man die "Linien" bzw. "Gitternetzlinien" verstörken. Das hilft auch noch.
Turtleman
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2011, 17:46
Hallo,

SCHROTT, das ist , EIGENTLICH, schon VOR der Umstellung
kritisiert worden.

LOGIN _button grau auf grau, der rest zu stylisch grell, und weil man nicht mehr die ganze Monitorbreite für das WICHTIGSTE benutzt, bekommt man aufgrund der Schrift/Schriftgröße auch noch Augenkrebs.

Gruss
George_Lucas
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2011, 17:47
Das Design und die Navigation gefallen mir.

Schön wäre es, wenn nun innerhalb eines Threads unter den Beiträgen eine 2. Menüzeile wäre, auf der direkt "Meine Beiträge", usw. direkt angeklickt werden könnte.
Das fand ich bislang sehr angenehm.
jogi59
Inventar
#21 erstellt: 18. Okt 2011, 17:51
Kann mir bitte mal jemand erklären, welche Vorteile die neue Version bringen soll.
Ich habe absolut nichts gefunden.
Curd_Von_Stauffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Okt 2011, 17:52
Das neue wirkt auf jeden Fall moderner. Auch die Widgets (zum ein und ausblenden) unterstreichen das.
ABER, das "alte" Design war für mich deutlich besser lesbar!!!!! Schriftgröße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße! Curd
Bergamo
Stammgast
#23 erstellt: 18. Okt 2011, 17:55
Hi,

also ich finde es ganz gut.
Das alte Design ist man halt gewohnt und liebt es..
je einfacher desto besser - dem stimme ich jedoch auch zu.

Anfangs wirkts auf mich auch irgendwie überladen...
ich denke das legt sich schnell bei den meisten.



SEITENLEISTE gibts immernoch !!
man muss rechts oben "Widgets aktiv" haben und rechts daneben kann man
dann die Kategorie-Liste aktivieren!
alle Widgets sind verschiebbar und ein- bzw. auschaltbar!

NETTE ARBEIT LEUTE!
Hatebreeder91
Stammgast
#24 erstellt: 18. Okt 2011, 17:56
Ich finde die neue Version ebenfalls unübersichtlich, und optisch weniger ansprechend, als die alte.
Smilies werden bei mir nicht angezeigt, immer nur kleine Vierecke mit nem X drin
Die Seite braucht etwas länger um zu laden. Wenn es möglich ist, dann bitte die Option offen lassen, dass man noch das "alte Forum" nutzen kann..
sullivanHD
Stammgast
#25 erstellt: 18. Okt 2011, 18:04
Vielleicht ein Bug:

Ich habe 4 Foren abonniert. Wenn ich auf "Abonnierte Foren" gehe, sehe ich nur die Beiträge aus dem 1. Forum!!!
Bergamo
Stammgast
#26 erstellt: 18. Okt 2011, 18:10
hab noch was für euch gefunden:


Bug#1
die kleine Zahl rechts oben bei "meine Beiträge" als Index für neue Beiträge zeigt bei mir +1 zuviel an.

Bug#2
Widgetleiste rechts wird nur auf der Startseite und in den Unterforen angezeigt,
in einzelnen Threads jedoch nicht mehr.


Viele Grüße,
Bergamo


EDIT Bug#2


[Beitrag von Bergamo am 18. Okt 2011, 18:13 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#27 erstellt: 18. Okt 2011, 18:14
Oh mein Gott.

Im Vergleich zum "alten" Design kriege ich Augenschmerzen. Unübersichtlich, schlechte Farbgebung und total überladen.

Bitte, lasst uns wenigstens die Möglichkeit weiterhin das alte Design zu nutzen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Okt 2011, 18:18
Ah, jetzt habe ich die Seitenleiste auch im neuen

Was sehr sehr nett wäre: größerer Abstand zwischen allen Elementen. Die Seiten wirken
einfach zu sehr überladen.

Mit der Einstellung "alte Farben" kann ich mich an das neue Design gewöhnen.

Aber wie gesagt: Startseite und Abstand ändern und Möglichkeit hinzufügen, Widgetleiste
links
anzeigen zu lassen. Perfekt wäre eine zweite, zuschaltbare Widgetleiste rechts.

Smilies gehen bei mir übrigens.

Aber der Logout Button ist bei mir zu groß. Er könnte etwas kleiner und unauffälliger werden.
Arok9
Stammgast
#29 erstellt: 18. Okt 2011, 18:22
Ok, nachdem der erste Schreck verdaut ist:

Ich denke es wäre super wenn ihr die Möglichkeit geben würdet, das alte Farbdesign im neuen Forum auswählen zu können.

Es gibt zwar die Einstellung altes Design, aber das ist trotzdem anders.

Zudem würd ich euch vorschlagen die Widgets standardmäßig auszublenden.
Turtleman
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2011, 18:25
Hallo,

ich nochmal; Unmöglich finde ich es, wenn man zum Lesen
ganz normaler Beiträge SCROLLEN muss.

NOCH ist zwar nach dem Einloggen das alte Design Standardmäßig für mich zu sehen..wie gesagt; NOCH.

Außerdem muss man dazu ja erst einmal optisch zum Einloggen kommen. Wie sich das "langfristig" technisch dann für mich entwickeln wird, weiss ich noch gar nicht(wohl eher negativ).

Werbeträger werden sich dann vielleicht wundern, warum
Traffic/User zahl bergab geht, und es sich zumindest weniger
lohnt, hier Werbung zu schalten.

Sollten vielleicht wissen, warum.

Gruss
furb
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2011, 18:27
Ma ne frage.
Wird in zukunft evtl. Die app tap-a-talk forum app furer ios geraete unterstuetzt?
kadioram
Inventar
#32 erstellt: 18. Okt 2011, 18:29

Arok9 schrieb:

Zudem würd ich euch vorschlagen die Widgets standardmäßig auszublenden.


Hey, das wollte ich gerade schreiben.

Die SuFu ist auch nicht zu klein geraten

Auch die "Reiter" (Forum, Galerie, Hifi-Wissen, FAQ) finde ich echt übersichtlich.

Hab mich schon umgewöhnt.
andeis
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2011, 18:34
Alte Design gefällt mir besser.

Beim neuen klappt das mit der Zoomfunktion (zur Vergrößerung der Schrift) unter "Ansicht" beim Firefox nun nicht mehr zufriedenstellend: Das Bild wird in die Breite gezogen und man muß jetzt mit dem Schieberegler korrigieren. Das war bei der alten Version besser.
kptools
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Okt 2011, 18:49
Hallo,

dann oute ich mich auch einmal . Als Jemand, der hier über einige Jahre die Ehre hatte als Moderator und Administrator das Forum aktiv mitzugestalten:

Das alte Design gefällt mir eindeutig besser!

Und ich bin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen.

Grüsse aus OWL

kp
Nudgiator
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2011, 19:02

kptools schrieb:

Das alte Design gefällt mir eindeutig besser!


Da stimme ich zu 100% zu ! Ich habe nix gegen Werbung, aber beim neuen Design habe ich das Gefühl, auf einer reinen Werbeseite gelandet zu sein.

Ich finde es absolut unmöglich INNERHALB eines Postings Werbung zu platzieren ! Die Signatur befindet sich dann eine halbe Seite unter der Werbung, das Posting selbst steht wegen der Werbung allein auf weiter Flur.

Der Lesefluß kommt vollkommen zum Erliegen, man muß ständig scrollen !


[Beitrag von Nudgiator am 18. Okt 2011, 19:03 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#36 erstellt: 18. Okt 2011, 19:11
Neue Funktionen sind immer toll! Hier könnt ihr von mir aus so viel tüfteln wie ihr wollt. Aber auch ich habe mich nach so vielen Jahren einfach an das alte Design und vor Allem an die alte Bedienung gewöhnt. Und das möchte ich gern auch so belassen.
Das neue Design ist auch okay. Aber ich habe das Gefühl in einem neuen Forum registriert zu sein und das mag ich nicht!
Das Forum so wie es jetzt ist, kann ich nach nunmehr 5 Jahren so gut wie blind bedienen! Und das macht das arbeiten, fragen und beraten hier einfach wunderbar simpel.
Laser12
Stammgast
#37 erstellt: 18. Okt 2011, 19:22
Moin,

ich hatte es schon im alten Thread geschrieben.

Für den User bleibt nach der Umstellung einfach weniger Fläche für Inhalte.
madmoe76
Inventar
#38 erstellt: 18. Okt 2011, 19:22
Mir gefällt es, das neue Design wirkt durchdacht und aufgräumt
Ein Voting wäre mal interessant gewesen
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Okt 2011, 19:27
Ansich finde ich das neue Design auch sehr gelungen. Jedoch ist die Farbwahl Blau Weiß vieleicht nicht so ideal.

Es wäre cool wenn jeder User die Farben selbst wählen könnte in seinem Kontrollzentrum.

MFG ironkrutt
-MCS-
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 18. Okt 2011, 19:31
Ich finde den weißen Hintergrund in den Threads
einfach zu grell.

Das Lesen fällt sehr schwer.

Bitte nicht das Forendesign für immer ändern (in den nächsten
Wochen und auch sonst nicht).

Macht doch mal eine Umfrage, ob wir wollen, dass es
zwei parallele Designs gibt oder ob wir wollen,
dass das neue Design kommt und das alte weicht.

Ihr könnt es doch sicherlich so einrichten, dass jeder
abstimmen muss.
zuyvox
Inventar
#41 erstellt: 18. Okt 2011, 19:31

Es wäre cool wenn jeder User die Farben selbst wählen könnte in seinem Kontrollzentrum.

Das kann man doch. Hab ich irgendwo gelesen.
Als St. Pauli Fan finde ich Blau-Weiß" auch nicht sehr sympatisch Hamburg ist Braun-weiß!

Aber wie gesagt, das alte Design ist auch wunderbar.
noco
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2011, 19:45
Was hindert euch daran, die Seitenbreite weiterhin variabel zu gestalten? Finde das echt sehr positiv beim alten Forum
andeis
Inventar
#43 erstellt: 18. Okt 2011, 20:07

Nudgiator schrieb:

Ich finde es absolut unmöglich INNERHALB eines Postings Werbung zu platzieren ! Die Signatur befindet sich dann eine halbe Seite unter der Werbung, das Posting selbst steht wegen der Werbung allein auf weiter Flur.


Wo siehst Du denn innerhalb eines Beitrags Werbung
Warst Du eventuell nicht angemeldet? Das ist doch beim alten auch schon so, wenn man nicht angemeldet ist gibt es dazwischen Werbung...angemeldet aber nicht!
Nudgiator
Inventar
#44 erstellt: 18. Okt 2011, 20:10

andeis schrieb:

Wo siehst Du denn innerhalb eines Beitrags Werbung
Warst Du eventuell nicht angemeldet? Das ist doch beim alten auch schon so, wenn man nicht angemeldet ist gibt es dazwischen Werbung...angemeldet aber nicht!


Werde ich gleich mal gegenchecken. Da ich zwei verschiedene Browser benutze, könnte es tatsächlich daran gelegen haben

Nachtrag: besten Dank, Andeis ! Es lag in der Tat an der fehlenden Anmeldung im Chrome-Browser, ist mir nicht sofort aufgefallen


[Beitrag von Nudgiator am 18. Okt 2011, 20:16 bearbeitet]
`Jens`
Stammgast
#45 erstellt: 18. Okt 2011, 20:29
Also als erstes Mal ein Lob. Mir persönlich gefällt die Einteilung der neuen Seite besser als bei der alten Version ( die ich immerhin auch 5 Jahre genutzt habe)
Besonders positiv finde ich oben die Links zur galerie und vorallem zum HiFi-Wissen. Ebenfalls sehr übersichtlich ganz oben die Kategorisierungen.

Ein paar kleinigkeiten hab ich aber doch noch anzumerken: (geht doch nicht ganz ohne)
den Hintergrund finde ich persönlich auch etwas zu hell. etwas dunkler und es wäre entspannter zu lesen.
Und die sache mit der seitenbreite. Jenachdem was ich aufrufe scrolle ich aufmeinem 10zoll netbook nur noch von links nach rechts was auf dauer leicht nervig wird

Im Großen und Ganzen aber eine gelungene Arbeit. wenn sich ersteinmal der Großteil der Nutzer an das Design gewöhnt hat, werden die "Fehler" auch nicht mehr als so schlimm angesehen. Es ist halt neu, es ist halt anders.
audiophilanthrop
Inventar
#46 erstellt: 18. Okt 2011, 20:39
Als konservativer Knochen muß ich ganz ehrlich sagen, das neue Design geht zu 95% voll in Ordnung. Für heutige Verhältnisse lädt es auch recht fix.

Zu meckern gibt es natürlich immer was:

1. Seitenbreite! (zum x-ten - aber das geht wirklich gar nicht)
2. So ganz okinal sind die "alten Farben" wirklich nicht. Zumal die Textarea hier die gleiche Hintergrundfarbe hat wie das Drumherum. A propos - meine Festbreitenschrift hätte ich schon ganz gern wieder.
3. Widgets per Default aus +1.
4. Wenn ich gerade hier zoome, wird der Hauptbereich zusammengedrückt, also ob er für die Widgets Platz machen wolle. Könnte an der runtergerutschten Widget-Leiste liegen.
5. Quoteboxen heben sich mal farblich ab und mal nicht.
6. Die Wahl der Schriftarten erfolgte mal wieder durch langjährig erfahrene Spezialisten:
body, td, th {
/* ...*/
    font-family: "Arial";
    font-size: 12px;
}

*räusper*
Der font-family gehen Alternativschriftarten und eine generische ab, und Schriftgrößen in px waren schon immer Blödsinn. Über 'Arial, Helvetica, sans-serif' und '.9em' oder '.95em' könnten wir reden...

Und wenn ihr gut seid, findet ihr auch das Skript, das auf der Antwortseite (also z.B. hier) seit einiger Zeit die Prozessorauslastung permanent auf "volle Pulle" hochtreibt, ganz unabhängig vom Forendesign - in anderen Foren ist dem nicht so. Mit Seamonkey 2.4 (entsprechend FF 7) müßte ich ja eigentlich ganz gut aufgestellt sein, nur mein Rechengerät ist leicht historisch.


[Beitrag von audiophilanthrop am 18. Okt 2011, 20:54 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Okt 2011, 20:44
Ich hoffe ich schreibe jetzt an der richtigen Stelle.

Das neue Design gefällt mir schonmal ganz gut.

Leider fehlt mir hier aber etwas.
Wenn man Threads beobachtet, dann wurde beim alten Design hinter "Themenverwaltung" ein kleine rote Zahl angezeigt, die darauf hinweist, dass es neue Beiträge in min. einem Thread gibt.

Beim neuen Design gibt ja jetzt den Reiter "Themen", nur wird hier leider keine Info gezeigt, wenn es etwas Neues in den beobachteten Threads gibt.

In den Einstellungen habe ich gerade nichts gefunden, wo man dazu etwas ändern kann.

Wäre es also irgendwie möglich, dass bei "Themen" diese Info hinzugefügt wird?

PS: Bei "Meine Beiträge", "Private Nachrichten" und "Abos" stehen bei mir die Zahlen noch.
rubbldykatsk
Stammgast
#48 erstellt: 18. Okt 2011, 20:52
Ich kann die "Themenverwaltung" gar nicht mehr finden. Ohne die ist das Forum für mich fast wertlos.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 18. Okt 2011, 20:55

audiophilanthrop schrieb:
1. Seitenbreite! (zum x-ten - aber das geht wirklich gar nicht)...

...Und wenn ihr gut seid, findet ihr auch das Skript, das auf der Antwortseite (also z.B. hier) seit einiger Zeit die Prozessorauslastung permanent auf "volle Pulle" hochtreibt, ganz unabhängig vom Forendesign - in anderen Foren ist dem nicht so. Mit Seamonkey 2.4 (entsprechend FF 7) müßte ich ja eigentlich ganz gut aufgestellt sein, nur mein Rechengerät ist leicht historisch.


Zu 1.:
Volle Zustimmung. Mit Widgets ist der Textberich auf meinem 24"er (1920*1200) nicht mal halb so breit wie mein Monitor. Ohne Widgets ist es zwar besser, aber mir immernoch nicht genug. Etwas mehr Breite wäre echt schön.

Zu dem angesprochenen Skript:
Also bei mir gibts keine Probleme, nicht mal im Ansatz. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich AdBlock und NoScript im FF nutze.

PS: Das Widget für die Kategorien finde ich mal richtig gut, so muss man nicht erst über einen neuen Tab gehen.


[Beitrag von Schnipp959 am 18. Okt 2011, 20:55 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Okt 2011, 20:59

rubbldykatsk schrieb:
Ich kann die "Themenverwaltung" gar nicht mehr finden. Ohne die ist das Forum für mich fast wertlos.


So sieht es bei mir aus und habe es mal markiert:

Themenverwaltung
ak2
Community Support
#51 erstellt: 18. Okt 2011, 21:02
Richtig, Themenverwaltung ist nun im Reiter "Themen" zu finden. Und wenn da ein Hinweis auf die aktualisierten Themen fehlt dann ist das natürlich ein Fehler den wir beheben werden. Ich hab das grad mal aufgenommen, das wird in Kürze behoben sein.

Grüße
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339