Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
feller6098
Stammgast
#961 erstellt: 01. Feb 2012, 15:57
Dem Dank schliesse ich mich nicht an.

Eher einem "Mist, mal sehen, ob ich damit lebe".

Ich finde die optische Darstellung viel schlechter und unübersichtlicher. Am wenigsten unangenehm finde ich
grundsätzlich noch den Retro-Style. In der Themenübersicht ist es auch okay.

Im Thread selber werden die Farben aber leider nicht wie in der Übersicht dargestellt. Dort ist der Hintergrund für mich weiss
ohne Abstufung (zumindest keine sichtbare) zwischen den Beiträgen. Das macht es deutlich unangenehmer.
Soundscape9255
Inventar
#962 erstellt: 01. Feb 2012, 16:00

feller6098 schrieb:

Eher einem "Mist, mal sehen, ob ich damit lebe".


Ditto!

Und nen Facepalm-Smiley gibts immer noch nicht!
Kharne
Inventar
#963 erstellt: 01. Feb 2012, 16:01
In 1920*1080 wird nur ca. 2/3 des Biuldschirms genutzt, auch nach Abschalten der Widgerleiste.
Das alte Forum hat das problemlos skaliert, fand ich persönlich wesentlich angenehmer.
Soundscape9255
Inventar
#964 erstellt: 01. Feb 2012, 16:03

Kharne schrieb:
In 1920*1080 wird nur ca. 2/3 des Biuldschirms genutzt, auch nach Abschalten der Widgerleiste.


Da kann ich mit 2560*1440 drüber
tsieg-ifih
Gesperrt
#965 erstellt: 01. Feb 2012, 16:04

blitzschlag666 schrieb:
gabs vor paar Minuten ne Änderung? plötzlich bin ich ohne eigenen Zutun mit der neuen Version unterwegs. Hätte gerne wieder die alte.

Stimmt seit ein paar Minuten auch ohne mein Zutun wurde mir die neue Version aufgedrängt obwohl noch vor ein paar Tagen gesagt wurde, die Alte würde noch ein paar Wochen parallel laufen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 01. Feb 2012, 16:05
Das alte läuft ja auch parallel.
Habt ihr etwa keine Meldung auf der Startseite bekommen?

http://www.hifi-foru...d=21&thread=140#last
Hüb'
Moderator
#967 erstellt: 01. Feb 2012, 16:06

tsieg-ifih schrieb:
Stimmt seit ein paar Minuten auch ohne mein Zutun wurde mir die neue Version aufgedrängt obwohl noch vor ein paar Tagen gesagt wurde, die Alte würde noch ein paar Wochen parallel laufen ;)

Was auch so ist, nun aber den "Sonderfall" statt den "Normalfall" darstellt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Feb 2012, 16:09 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#968 erstellt: 01. Feb 2012, 16:08

Hüb' schrieb:

Was auch so ist, nun aber den "Sonderfall" statt dem "Normalfall" darstellt.


ahhhhhh!

Danke!
Iron-Man
Inventar
#969 erstellt: 01. Feb 2012, 16:12
Ich kann mit dem jetzigen Stand des Frontends schon mal gut leben
an[Dre]
Inventar
#970 erstellt: 01. Feb 2012, 16:14
Wie sieht es mit der Buddie-Funktion aus, hier gab es in der alten Version die Möglichkeit, die neuen Beiträge der jeweiligen Buddies übersichtlich anzeigen zu lassen.
In der neuen Version kann ich mir zwar meine Buddies anschauen, muss aber auf deren Profil um dort dann die letzten Beiträge anzeigen zu lassen (und die sind teilweise nichtmal korrekt).

Wird daran noch gearbeitet? Konnte über die Suchfunktion keine Info dazu finden....
Hüb'
Moderator
#971 erstellt: 01. Feb 2012, 16:17

an[Dre] schrieb:
Wie sieht es mit der Buddie-Funktion aus, hier gab es in der alten Version die Möglichkeit, die neuen Beiträge der jeweiligen Buddies übersichtlich anzeigen zu lassen.

Hier.
Symbol rechts nebem dem Text "Buddy-Verwaltung .
Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Feb 2012, 16:18 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#972 erstellt: 01. Feb 2012, 16:25
Arrghhh Ich werd Wahnsinnig!

Ihr müsst schnellstens in der Themenübersicht der abonnierten Themen den Button wiederherstellen, um auf den nächsten neuen Post zu kommen seit letztem Logout.
Hüb'
Moderator
#973 erstellt: 01. Feb 2012, 16:27

Spezialized schrieb:
Ihr müsst schnellstens in der Themenübersicht der abonnierten Themen den Button wiederherstellen, um auf den nächsten neuen Post zu kommen seit letztem Logout.

Ist doch da.
Ganz rechts:
Spezialized
Inventar
#974 erstellt: 01. Feb 2012, 16:35
Wo??

Unbenannt
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 01. Feb 2012, 16:37
hmm, bei mir isser da wo er immer ist. Hab ihn auch gerade benutzt um deinen Beitrag zu lesen
Hüb'
Moderator
#976 erstellt: 01. Feb 2012, 16:38
Das sind "Meine Beiträge" = ehemals "Eigene Beiträge".
Vorhin sprachst Du von den Abos.
Aber auch da sehe ich bei mir ganz rechts das von mir gezeigte Symbol bei neuen Beiträgen in Themen mit meiner Beteiligung.
Nenn mal bitte Deinen Browser und dessen Versionsstand.


[Beitrag von Hüb' am 01. Feb 2012, 16:43 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 01. Feb 2012, 16:39
Er benutzt Chrome.
Ich sehe, dass das AdBlock Plug-In aktiviert ist. Vielleicht liegt's daran?
.turok
Stammgast
#978 erstellt: 01. Feb 2012, 16:40

Hüb' schrieb:
Nenn mal bitte Deinen Browser und dessen Versionsstand.

Sieht nach einem Chrome aus... Version ist da dank Silent-Update immer aktuell. Aber selbst da gibt's keine Probleme. Vielleicht ein Caching-Problem!?
Hüb'
Moderator
#979 erstellt: 01. Feb 2012, 16:40
Am Foren-Style liegt es jedenfalls nicht. Das habe ich gerade ausprobiert.
Spezialized
Inventar
#980 erstellt: 01. Feb 2012, 16:41

-MCS- schrieb:
Er benutzt Chrome.
Ich sehe, dass das AdBlock Plug-In aktiviert ist. Vielleicht liegt's daran?


Danke, das war es. Habe den AdBlocker einfach mal deaktiviert und es ist wieder da.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 01. Feb 2012, 16:42
habe das gleiche ForenStyle und FireFox und Chrome (beide mit AdBlock Plus) funktionieren.
Opera übrigens auch
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 01. Feb 2012, 16:43

Spezialized schrieb:


Danke, das war es. Habe den AdBlocker einfach mal deaktiviert und es ist wieder da.


hmm, welches AddOn und welche Version?
Kharne
Inventar
#983 erstellt: 01. Feb 2012, 16:53

Soundscape9255 schrieb:

Kharne schrieb:
In 1920*1080 wird nur ca. 2/3 des Biuldschirms genutzt, auch nach Abschalten der Widgerleiste.


Da kann ich mit 2560*1440 drüber :Y


Nerven tuts trotzdem wie sau.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 01. Feb 2012, 16:55
Du musst halt 2x mit [STRG] [+] zoomen, dann stimmt die Größe.
So muss ich es bei meinem Full HD Laptop leider auch machen.
Iron-Man
Inventar
#985 erstellt: 01. Feb 2012, 16:58
Die derzeitige Seiten-Aufruf-Performance gefällt mir gegenüber Der des alten Frontends sehr


[Beitrag von Iron-Man am 01. Feb 2012, 18:51 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 01. Feb 2012, 17:00

-MCS- schrieb:
Du musst halt 2x mit [STRG] [+] zoomen, dann stimmt die Größe.
So muss ich es bei meinem Full HD Laptop leider auch machen.

ja. aber dann ändern sich die anderen websiten!!
verdammte scheisse. wieso bringts ihr das nicht hin?? motivierte pfuscher
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 01. Feb 2012, 17:02

burli0 schrieb:

ja. aber dann ändern sich die anderen websiten!!


öh, was fürn GurkenBrowser benutzt du denn der alle geöffneten Tabs skaliert? Strg+ bzw. Strg- wirkt nur auf den aktiven Tab (bzw. StrgMausrad).
-MCS-
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 01. Feb 2012, 17:02
Bei mir (Chrome) ändert sich nur die aktuelle Seite.
Da kann man den Zoom für jede Domain individuell festlegen (geschieht automatisch).


[Beitrag von -MCS- am 01. Feb 2012, 17:02 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#989 erstellt: 01. Feb 2012, 17:07

blitzschlag666 schrieb:

Spezialized schrieb:


Danke, das war es. Habe den AdBlocker einfach mal deaktiviert und es ist wieder da.


hmm, welches AddOn und welche Version?


Adblock Plus. Habe oben die große Werbung, "Gefällt mir"& "1+" geblockt, dann kam mein besagter Fehler.

Habe nun den neuen Adblock für Chrome installiert, der blockt mir o.g. aber mit dem Unterschied, dass der Button bleibt.


[Beitrag von Spezialized am 01. Feb 2012, 17:07 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 01. Feb 2012, 17:08
Hallo alle zusammen,

das Foren-Style Klassisch ist sehr schön geworden, dabei bleibe ich. Wenn es mit der Werbung so bleibt wie es im Moment ist, bin ich begeistert von der neuen Version. Ist toll geworden und die Arbeit hat sich gelohnt.

Gruß

Peter
ak2
Community Support
#991 erstellt: 01. Feb 2012, 17:09
Hallo!

Spezialized schrieb:

-MCS- schrieb:
Er benutzt Chrome.
Ich sehe, dass das AdBlock Plug-In aktiviert ist. Vielleicht liegt's daran?


Danke, das war es. Habe den AdBlocker einfach mal deaktiviert und es ist wieder da.

Verstehe ich das richtig, dass ein Icon von uns nicht geladen wird wenn AdBlock im Chrome aktiv ist? Und in der alten Version ging das? Das ist echt komisch, da sich da eigentlich nichts geändert haben sollte, ich würde mal auf einen Bug in der Extension tippen, zumal es bei anderen ja funktioniert.

Viele Grüße
Andreas
burli0
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 01. Feb 2012, 17:13

blitzschlag666 schrieb:

burli0 schrieb:

ja. aber dann ändern sich die anderen websiten!!


öh, was fürn GurkenBrowser benutzt du denn der alle geöffneten Tabs skaliert? Strg+ bzw. Strg- wirkt nur auf den aktiven Tab (bzw. StrgMausrad).

"gurkenbrowser" FF 9.0 und jetzt 10.

es ist überhaupt nicht einzusehen, warum ich bei gleich eingestellter max. sichtbarer websiten-grösse der 2 versionen im neuen design 2-3 buchstabengrössen KLEINER lesen soll!
da verfluche ich nur.


[Beitrag von burli0 am 01. Feb 2012, 17:14 bearbeitet]
ak2
Community Support
#993 erstellt: 01. Feb 2012, 17:14
Hallo!

Spezialized schrieb:

Adblock Plus. Habe oben die große Werbung, "Gefällt mir"& "1+" geblockt, dann kam mein besagter Fehler.

Habe nun den neuen Adblock für Chrome installiert, der blockt mir o.g. aber mit dem Unterschied, dass der Button bleibt. :hail

Ok, dann versteh ich das Problem. Die Buttons für Facebook und Google+ sind lediglich Grafiken die von unserem Server geladen werden, wenn man diese blockiert kann es natürlich gut passieren dass dann auch andere Dinge nicht funktionieren. Erst wenn man die grauen Buttons anklickt werden Daten von Google+ bzw. Facebook geladen. Um die Funktion der Buttons zu nutzen muss man dann ein zweites mal klicken.

Grüße
Andreas
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 01. Feb 2012, 17:14
scheinbar hat sich das Problem mit einer aktuelleren AdBlock Version gelegt.

bei mir selbst gibts keine Probleme mit AdBlock Plus mit Chrome/Firefox.
Jogibaer2k
Stammgast
#995 erstellt: 01. Feb 2012, 17:18
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das neue Design präsentiert sich für mich wie ein 0815-Design, was man zur Forensoftware dazu bekommt. Das alte finde ich viel stylischer. Schlicht, aber doch elegant - passend zum Thema HIFI.
Auch finde ich die volle Breite des neuen Designs eher als anstrengend beim lesen der einzelnen Posts. Bei viel Text, muss man die Augen oft weit nach rechts und links bewegen.

Ich hoffe, das neue Design wird in dieser Form kein Muss, sondern eher eine Option.
Hüb'
Moderator
#996 erstellt: 01. Feb 2012, 17:23

Ich hoffe, das neue Design wird in dieser Form kein Muss, sondern eher eine Option.

Wie bereits wiederholt geschrieben, wird das neue Design in absehbarer Zeit ein Muss sein. Das alte Design wird aus den mehrfach dargelegten Gründen auch optional nicht mehr angeboten werden.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Feb 2012, 17:23 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#997 erstellt: 01. Feb 2012, 17:24

Jogibaer2k schrieb:
Auch finde ich die volle Breite des neuen Designs eher als anstrengend beim lesen der einzelnen Posts. Bei viel Text, muss man die Augen oft weit nach rechts und links bewegen.


Volle Breite? Wo? Hast Du eine Version, die ich nicht habe?
turbosnake
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 01. Feb 2012, 17:24
Was ist mit der erweiterten Suche passiert?
Im alten Forendesign ist sie noch da und funktioniert im neuen nicht.
emi
Inventar
#999 erstellt: 01. Feb 2012, 17:27

Hüb' schrieb:

Ich hoffe, das neue Design wird in dieser Form kein Muss, sondern eher eine Option.

Wie bereits wiederholt geschrieben, wird das neue Design in absehbarer Zeit ein Muss sein. Das alte Design wird aus den mehrfach dargelegten Gründen auch optional nicht mehr angeboten werden.

Grüße
Frank
:prost



Dann werd ich mich hier wohl in Zukunft weniger rumtreiben. Ich finde die Neuerung einfach
nur nervig. Es ist viel unübersichtlicher geworden. Die Farben nerven und die Forenstatistik sowie
den anderne Mist der rechts neben meinem Beitrag auftaucht braucht kein Mensch. Nervt also zusätzlich...

Die "dargelegten Gründe" hab ich bisher nicht gefunden/durchgelesen. Jedenfalls bin ich ziemlich
unglücklich mit der neuen Version.

P.S.: egal welchen Style ich aktiviert habe...


[Beitrag von emi am 01. Feb 2012, 17:28 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1000 erstellt: 01. Feb 2012, 17:31

Dann werd ich mich hier wohl in Zukunft weniger rumtreiben.

Ja, das tut mir leid.

den anderne Mist der rechts neben meinem Beitrag auftaucht braucht kein Mensch. Nervt also zusätzlich...

Kann man übrigens ausblenden, falls es stört.

Die "dargelegten Gründe" hab ich bisher nicht gefunden/durchgelesen.

Falls Dich diese interessieren, suche bitte in diesem Thread nach den Beiträgen von Andreas / "ak2".

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 01. Feb 2012, 17:32 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#1001 erstellt: 01. Feb 2012, 17:39
Seit heute morgen spinnt mein Meine Beiträge Zähler, er zeigt genau 1 mehr an als wirklich da ist.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 01. Feb 2012, 17:42
das Problem hab ich jetzt seit Monaten. das lässt sich wohl nicht beheben.
Jogibaer2k
Stammgast
#1003 erstellt: 01. Feb 2012, 17:53

Spezialized schrieb:
Volle Breite? Wo? Hast Du eine Version, die ich nicht habe?

Gut, die jeweils 10px links und rechts habe ich einfach mal unter den Tisch fallen lassen.

. Alt: Design Hifi-Forum alt

Neu: Design Hifi-Forum neu


[Beitrag von Jogibaer2k am 01. Feb 2012, 17:53 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#1004 erstellt: 01. Feb 2012, 17:55
Ähhm,

alt und neu vertauscht?
ak2
Community Support
#1005 erstellt: 01. Feb 2012, 17:56
Hallo!

emi schrieb:
Es ist viel unübersichtlicher geworden. Die Farben nerven und die Forenstatistik sowie
den anderne Mist der rechts neben meinem Beitrag auftaucht braucht kein Mensch. Nervt also zusätzlich...

Die Farben im Stil "Retro" sind exakt dieselben wie im alten Forum. Mag sein dass da Kleinigkeiten abweichen aber grundsätzlich sehe ich jetzt keine Abweichungen die eine Aussage wie "Die Farben nerven" für mich nachvollziehbar macht. Natürlich freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge zu den verschiedenen Themes!

Was die Widgets angeht, die kann man sich organisieren wie man will. Wenn Dich die Statistik nicht interessiert kannst Du diese entweder nach unten schieben oder ganz ausblenden. Du kannst auch die komplette Widgetleiste ausblenden wenn Du darin keinen Nutzen für Dich siehst.

Meine Beiträge um Thread hier findest Du über das Dropdown-Menü "Themen-Optionen" über sowie unter dem Thread im Eintrag "Thread durchsuchen nach Benutzername".

Viele Grüße
Andreas
Hüb'
Moderator
#1006 erstellt: 01. Feb 2012, 17:59

turbosnake schrieb:
Was ist mit der erweiterten Suche passiert?
Im alten Forendesign ist sie noch da und funktioniert im neuen nicht.

Die gibt es natürlich noch und befindet sich unter diesem Link:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
(bitte ggf. als Lesezeichen wegspeichern)

Allerdings ist ein entsprechender Button wohl "unter die Räder geraten", was aber mWn noch behoben wird.

Grüße
Frank
ak2
Community Support
#1007 erstellt: 01. Feb 2012, 18:02
Hallo!

Hüb' schrieb:

turbosnake schrieb:
Was ist mit der erweiterten Suche passiert?
Im alten Forendesign ist sie noch da und funktioniert im neuen nicht.

Die gibt es natürlich noch und befindet sich unter diesem Link:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
(bitte ggf. als Lesezeichen wegspeichern)

Allerdings ist ein entsprechender Button wohl "unter die Räder geraten", was aber mWn noch behoben wird.

Die erweiterte Suche ist auch über das Dropdown-Menü "Themen-Optionen" bzw. auf den Übersichtsseiten "Forums-Optionen" erreichbar. Das Suchfeld verwendet als Übergangslösung die Google Suche, da die neue Suche fürs Forum noch nicht einsatzbereit ist. Die neue Suche wird die Vorteile von Google (Ergebnisqualität, Performance) und der erweiterten Suche (Filterfunktionen, keine Signatur-Treffer...) kombinieren. Die alte erweiterte wird mit dem wachsenden Datenbestand immer schlechter fertig, daher ist sie momentan ein wenig versteckt Aber wie gesagt, ist noch verfügbar.

Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 01. Feb 2012, 18:03 bearbeitet]
andeis
Inventar
#1008 erstellt: 01. Feb 2012, 18:09

Kharne schrieb:
Seit heute morgen spinnt mein Meine Beiträge Zähler, er zeigt genau 1 mehr an als wirklich da ist.


Bei mir nicht, ist alles ok. Der Fehler ist seit vielen Tagen nicht mehr aufgetaucht und wurde eigentlich behoben.
feller6098
Stammgast
#1009 erstellt: 01. Feb 2012, 18:12

ak2 schrieb:
Hallo!
Die Farben im Stil "Retro" sind exakt dieselben wie im alten Forum. Mag sein dass da Kleinigkeiten abweichen aber grundsätzlich sehe ich jetzt keine Abweichungen die eine Aussage wie "Die Farben nerven" für mich nachvollziehbar macht.



Aber nicht in den einzelnen zum Thema. Da fehlt die farbliche Unterscheidung
emi
Inventar
#1010 erstellt: 01. Feb 2012, 18:47

feller6098 schrieb:

ak2 schrieb:
Hallo!
Die Farben im Stil "Retro" sind exakt dieselben wie im alten Forum. Mag sein dass da Kleinigkeiten abweichen aber grundsätzlich sehe ich jetzt keine Abweichungen die eine Aussage wie "Die Farben nerven" für mich nachvollziehbar macht.



Aber nicht in den einzelnen zum Thema. Da fehlt die farbliche Unterscheidung


Die ist wohl gaaaaaaanz leicht vorhanden. Ich finds sehr sehr schade und ziemlich ärgerlich, dass nun alles
erneuert wird. Ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens das alte Design (nicht nur die Farben) erhalten
bleiben würden. Kann mich irgendwie nicht damit anfreunden.

Habe mich aber auch über die ständigen Verschlimmbesserungen von Ebay geärgert weils jedes mal
(wenn man sich grad wieder zurechtgefunden hat) wieder eine Ecke unübersichtlicher wurde.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1011 erstellt: 01. Feb 2012, 18:55

Habe mich aber auch über die ständigen Verschlimmbesserungen von Ebay geärgert weils jedes mal
(wenn man sich grad wieder zurechtgefunden hat) wieder eine Ecke unübersichtlicher wurde.

Wer ärgert sich über die gewollten Verschlimmbesserungen auf ebay nicht?
Du sollst ja auch bei ebay auf das klicken was die wollen und nicht was du willst

Aber mit dem Forum kann man das kaum vergleichen, besonders wenn man sich gewöhnt hat
und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874