Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
ak2
Community Support
#51 erstellt: 18. Okt 2011, 21:02
Richtig, Themenverwaltung ist nun im Reiter "Themen" zu finden. Und wenn da ein Hinweis auf die aktualisierten Themen fehlt dann ist das natürlich ein Fehler den wir beheben werden. Ich hab das grad mal aufgenommen, das wird in Kürze behoben sein.

Grüße
Andreas
rubbldykatsk
Stammgast
#52 erstellt: 18. Okt 2011, 21:05
Danke, Schnipp !!
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Okt 2011, 21:11
Vielen Dank.

Eine Frage habe ich aber noch.

Hinter dem Reiter "Meine Beiträge" steht jetzt ein Zahl, obwohl ich alles Posts in entsprechenden Threads gelesen habe.
Müsste dann dort nicht eine Null stehen? Zumindest war es beim alten Design so, wenn ich alle Posts gelesen hatte.

Ansonsten ist mir bisher nichts weiteres an negativen Dingen aufgefallen.

Edit:

Bergamo schrieb:
...Bug#2
Widgetleiste rechts wird nur auf der Startseite und in den Unterforen angezeigt,
in einzelnen Threads jedoch nicht mehr.


Ist bei mir auch so, wobei sie beim schreiben einer Antwort wieder angezeigt wird. Komisch?!
Wäre gut, wenn man einstellen kann, dass sie immer angezeigt wird.


[Beitrag von Schnipp959 am 18. Okt 2011, 21:28 bearbeitet]
andeis
Inventar
#54 erstellt: 18. Okt 2011, 21:28

Schnipp959 schrieb:

Hinter dem Reiter "Meine Beiträge" steht jetzt ein Zahl, obwohl ich alles Posts in entsprechenden Threads gelesen habe.
Müsste dann dort nicht eine Null stehen? Zumindest war es beim alten Design so, wenn ich alle Posts gelesen hatte.


Stimmt, ist bei mir auch so:

Zwischenablage01

...und bei "Themen", also "Themenverwaltung" steht keine Zahl, obwohl da ein Beitrag bei einem Thread mit "Thread beobachten" dazu gekommen ist....da müßte dann eigentlich wie gewohnt eine 1 stehen.
Kirschi1988
Inventar
#55 erstellt: 18. Okt 2011, 21:30
Hi Leute!

Ich habe hier nun auch auf das neue Design umgeschaltet und finde es sehr gelungen !!!

- Was mich aber etwas stört ist dass wenn ich im Menü "Meine Beiträge" einen der vorhandenen Beiträge wo ich selbst oft mitlese und auch oft schreibe anklicke dann komme ich zunächst immer an den Anfang des gesamten Threads also bei langen Threads immer zuerst auf Seite 1 und muss dann erst noch oben aus den Zahlenstrahl die letzte Seite auswählen um die Aktuellsten Beiträge zu sehen. - Das war früher nicht so, man kam so wie beim auswählen eines Thread aus dem Menü "Neueste Beiträge" immer gleich an das Ende also auf die letzte Seite des Threads und konnte sogleich drauflos lesen und antworten - Eventuell könntet ihr das ja noch etwas anpassen.

Vielen Dank

Lg, Chris
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Okt 2011, 21:32
@Kirschi1988:

Also bei mir ging es gerade ohne Probleme, also den 1. ungelesen Beitrag anzeigen.
Bin auf "Meine Beiträge" und hab dann vorm Threadtitel auf das Symbol mit der Seite und dem Pfeil drüber geklickt, so wie ich es von diesem und auch anderen Foren gewohnt bin.


[Beitrag von Schnipp959 am 18. Okt 2011, 21:33 bearbeitet]
ak2
Community Support
#57 erstellt: 18. Okt 2011, 21:34
Also, der Wert, der bei "meine Beiträge" steht ist nicht immer korrekt. Das ist noch ein bekanntes Problem, das in Kürze behoben sein wird. Den Wert hinter "Themen" werden wir ebenso in Kürze ergänzen.

Grüße
Andreas
chrizzoPR#
Stammgast
#58 erstellt: 18. Okt 2011, 21:40
Zunächst mal ein Lob: das Design gefällt mir ziemlich gut, wirkt einfach mondäner/ zeitgemäßer, als das alte Interface!

Nun zu meiner kleinen Kritik:

Ich weiß leider nicht, ob das schon angeprangert oder erwähnt wurde, aber mich stört etwas, dass wenn in einem Thread, wo ich aktiv beteiligt bin, bei einem "neuen" Post nicht mehr diese rote Zahl erscheint, sondern sich einfach nur die Zahl "erhöht". Des Weiteren steht unter "Meine Beiträge" bei mir "4", dabei habe ich nur 3 Threads aktiviert und überhaupt sichtbar.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, war etwas schwer zu beschreiben.

EDIT:

Ich sehe gerade, letzteres wurde schon angekreidet, sorry.


[Beitrag von chrizzoPR# am 18. Okt 2011, 21:43 bearbeitet]
ak2
Community Support
#59 erstellt: 18. Okt 2011, 21:43
Hallo Chris!

Danke für das Lob! Ja, das war verständlich Teilweise geht das auf bekannte Probleme zurück. Wir haben aus diesem Grund auch die Standardeinstellung für bestehende Mitglieder vorerst auf der alten Version belassen. Es gibt sicher noch einige Fehler die behoben werden müssen und gerne arbeiten wir auch weitere Verbesserungsvorschläge ein. Also Danke schonmal an alle, die hier Ihr Feedback, Fehler und Meinungen posten!

Viele Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 18. Okt 2011, 21:44 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#60 erstellt: 18. Okt 2011, 21:48
Hi,

Ich finde es gut was ihr euch für Arbeit mit der Umgestaltung gemacht habt.

Eine Sache stört mich allerdings dennoch:

Ich würde es schöner finden wenn das Hififorumlogo oben in der Mitte bleibt und die Themenverwaltung bleibt wo sie ist.

Denn auf den Ersten blick wirkt das in der neuen Version sehr unübersichtlich.
Klar, ist auch gewöhnungssache aber wie gesagt wenn das Logo in der Mitte bleibt und die Themenverwaltung auch bleiben würde wo sie ist hätte ich garnix zu kritisieren.

chrizzoPR#
Stammgast
#61 erstellt: 18. Okt 2011, 21:49
Kirschi1988
Inventar
#62 erstellt: 18. Okt 2011, 21:50
Hi!

@ Schnipp959 und ak2:

Hmm ich bins gewohnt immer auf den Threadtitel zu klicken, also auf die schrift die da in "Meine Beiträge" steht - Eventuell könnte das noch angepasst werden aber ich werde dann wohl die von Schnipp959 beschriebene funktion nutzen.

Lg, Chris
Asclepias
Inventar
#63 erstellt: 18. Okt 2011, 21:51
Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor die feste Seitenbreite. Das schränkt enorm ein. Und audiophilanthrop hat Recht, px als Maßangabe für Schriftgrößen verwendet man seit 10 Jahren nicht mehr. Schadet der Skalierbarkeit ebenfalls enorm. Ich weiß, ein flexibles Design ist aufwendig zu erstellen. Aber relative Schriftgröße und an das Browserfenster anpassbare Breite sollten schon möglich sein.

Gru0
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 18. Okt 2011, 21:55
Hi Kirschi1988,

ich habe es bisher immer über das Symbol gemacht.
Wenn ich auf die Schrift klicke, dann komme ich auf die erste Seite, sowohl bei der alten als auch bei der neuen Version. Von anderen Foren kenne ich es auch nicht anders.
Vielleicht konnte man vorher etwas umstellen und ich hatte es nicht umgestellt, aber eigentliche kenne ich es nur so wie von mir beschrieben.
ak2
Community Support
#65 erstellt: 18. Okt 2011, 21:55

Kirschi1988 schrieb:

Hmm ich bins gewohnt immer auf den Threadtitel zu klicken, also auf die schrift die da in "Meine Beiträge" steht - Eventuell könnte das noch angepasst werden aber ich werde dann wohl die von Schnipp959 beschriebene funktion nutzen.

Also immer her mit solchen Dingen, wir können nicht wissen wie jeder einzelne das Forum nutzt, wenn da praktische Funktionen verloren gegangen sind ist es wichtig dass wir das erfahren. Das Ziel war es ja nicht das Forum schlechter benutzbar zu machen, sondern (nach einer kleinen Eingewöhnungsphase) die Benutzung zu erleichtern und diese Verbesserungen kontinuierlich mit Hilfe von Euch zu verbessern und um nützliche Funktionen zu erweitern!

Grüße
Andreas
Kirschi1988
Inventar
#66 erstellt: 18. Okt 2011, 22:15
Hi!

Vielen Dank für eure tollen Bemühungen ! - Wenn mir noch was komisches oder unpraktisches auffällt dann mede ich mich hier einfach wieder !

Lg, Chris
FCN_1985
Stammgast
#67 erstellt: 18. Okt 2011, 22:18
Sieht ganz gut aus das neue Forum doch wäre es schön wenn man paar Styles noch mit einbauen würde also nicht nur Blau sondern auch eben andere.

Ansonsten Top Arbeit.

gruß

FCN
Uwe_Mettmann
Inventar
#68 erstellt: 18. Okt 2011, 22:35
Hallo,

ein kleines Problem.

Ich weiß es gibt sie noch, aber wo finde ich die erweiterte Suche?

Ich muss mich noch ein bisschen zurechtfinden aber das neue Design des Forums gefällt mir ganz gut.


Gruß

Uwe
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Okt 2011, 22:56
Man kann sich dran gewöhnen, obwohl ich immer noch für das alte Design bin.
Als erstes erstmal diese blöden Widgets ausgeschaltet, damit ich alles in gewohnter Breite hab.
Opium²
Inventar
#70 erstellt: 18. Okt 2011, 23:01
Bitte bitte das alte Design für alle die es wollen(u.a. ich ) offenhalten. Wie gesagt das alte war zentraler und übersichtlicher wie ich finde
Memphishifi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Okt 2011, 23:14
Hallo beisammen,

es wäre sehr schön, wenn man individuell jederzeit zur alten Version zurückwechseln könnte. Vll. lässt sich das ja einbauen.

Ich finde das alte Design äußerst harmonisch (mache mögen es vll. altmodisch nennen) und vor allem übersichtlich! Ohne großen Flash-Schnickschnack, klar und sauber zu lesen.

Hinzu kommt auch immer der "Gewohntheits-Faktor". Andauernd wird bei ebay, dem Online-banking, webmailern etc. das Design geändert und umgestellt, bis man dann immer wieder alle Funktionen gefunden hat, dauert das.

Falls es einen Wert hat, möchte ich meine Stimme für das alte Design/Forum abgeben.

Viele Grüße
Flo
Sunlion
Inventar
#72 erstellt: 18. Okt 2011, 23:26
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design. Die Übersicht aktueller Beiträge ist jetzt zwar länger, dafür aber viel übersichtlicher und besser lesbar. Vorher waren die Abstände der Zeilen zueinander viel zu eng.
Das Einzige, was mich noch stört, ist die Warnmeldung bei externen Links. Das ist schon sehr störend und mir aus anderen Foren auch nicht bekannt. Sind diese Meldungen wirklich noch notwendig? Ist die Haftungsfrage für die Verlinkung auf möglicherweise illegale Inhalter fremder Seiten nicht längst juristisch geklärt?
Aber was das neue Design angeht – gute Arbeit! Weiter so!
beehaa
Gesperrt
#73 erstellt: 18. Okt 2011, 23:31
Im Vergleich zuim alten Design hab ich irgendwie das Gefühl fast jedes Elemtn ist 1m² groß ;)Was aber nicht zwangsläufig eine schlechte Kritik ist. Ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Login aber gehört auf keinen Fall da so in den Rand in die Ecke gedrängt. Das muß mittiger sein.
Uwe_Mettmann
Inventar
#74 erstellt: 18. Okt 2011, 23:49

Sunlion schrieb:
Das Einzige, was mich noch stört, ist die Warnmeldung bei externen Links. Das ist schon sehr störend und mir aus anderen Foren auch nicht bekannt.

Welche Warnmeldung? Bei mir gibt es keine Warnmeldung (mehr). Wenn man im Forum angemeldet ist, kommt einmal eine Warnmeldung und diese kann man für alle Zukunft deaktivieren. Dies ist bei dem alten Forendesign und bei dem neuen Design so.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man nicht angemeldet ist, denn dann kann die Warnmeldung natürlich nicht deaktiviert werden.


Gruß

Uwe
Predni
Stammgast
#75 erstellt: 19. Okt 2011, 00:38
Ihr habt es wirklich geschafft im Jahre 2011 ein 4:3 Design anzubieten und als "neu" zu verkaufen. Was für ein massiver Rückschritt

Ich hoffe das die alte Version noch ewig on bleibt!
trommler_hh
Stammgast
#76 erstellt: 19. Okt 2011, 01:17
So, nun habt ihr`s geschafft!!!

Nun bin ich richtig sauer!!!


Ich habe nun dreimal (3x) versucht eine Antwort auf eine Frage zu erstellen!!!

Ich bin, wie in der Vergangenheit, um zwischendurch nach einer Info zu suchen, zum einen kurz auf die "Startseite Mozilla", zum anderen (hier im Forum) während des Antwortschreibens auf "Eigene Beiträge" gegangen, UM DANN BEIM KLICK ZURÜCK NICHT AUF MEINEN VERFASSTEN TEXT ZURÜCK ZU GELANGEN, SONDERN AUF DIE VERDAMMTE NEUE STARTSEITE DIESES FORUMS!!!

Der (soeben mit einigermaßen viel Zeit verfasste) Text, wie auch der vorherige, war und ist verschwunden!!!

Soeben mußte ich mich sogar neu einloggen!!!

Sorry, das ist

Zurück zum "Alten"!

trommler_hh
Stammgast
#77 erstellt: 19. Okt 2011, 01:19
PS:

das zwischendurch woanders hinklicken war vorher überhaupt kein Problem!!!

corza
Inventar
#78 erstellt: 19. Okt 2011, 05:53
So ich habe heute ganz erschrocken das neue Design gesehen. Also ich finde es nicht so gut.
Also ich will mich nicht immer umstellen in Foren. Ich liebe das HF für seine schlichte aber sehr komfortable form.

Naja mein Problem ist ein anderes. Die ganzen Foren scheinen für 16:9 bildschirme gemacht zu sein. Denn wenn das Bild auf meine schriftgröße so eingestellt ist , fehlt rechts ein ganzens ende.

ZB muss ich auf der Startseite immer mit der Maus rüberscrollen um mich überhaupt einloggen zu können.

Wo kann man das ändern?
TomBe*
Inventar
#79 erstellt: 19. Okt 2011, 07:36
Ich vermisse diese 2 Link-Button am Ende eines Freds bzw. in der Fußzeile

Eminenz
Inventar
#80 erstellt: 19. Okt 2011, 08:26
Also über das Design haben wir ja im Vornherein genug diskutiert. Auf den ersten Blick gefällt mir das neue Design wegen den Farben nicht so, es strengt etwas mehr an. Aber man gewöhnt sich da schon dran.....

Was mich jetzt spontan so richtig stört ist, dass man in unter "neueste Beiträge" nicht mehr die neuen Beiträge erkennen kann. Sofern man das irgenwo einstellen muss, bitte ich um Hinweise.

Auch die hochgestellte Anzahl neuer Beiträge hinter "Meine Beiträge" hat mir in der alten Version wesentlich besser gefallen.


[Beitrag von Eminenz am 19. Okt 2011, 08:28 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#81 erstellt: 19. Okt 2011, 08:44
Das neue Forum ist ganz ok, bis auf DIE FARBEN.

Alte Farben sind eben nicht Alte Farben. Ist das nicht per CSS möglich das alle Farben so wie im alten Forum sind ?

Ich kann mich hier nur anschließen die Farben sind einfach zu grell.
allstar81
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 19. Okt 2011, 08:44
Mir zu unübersichtlich.
McMusic
Inventar
#83 erstellt: 19. Okt 2011, 08:46
Grundsätzlich finde ich das neue Layout nicht schlecht. Was aber noch nicht funktioniert, ist die Anzeige der abonierten Foren. Hier werden immer nur die 3 ersten abonierten Subforen angezeigt, die anderen kann man nicht sehen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 19. Okt 2011, 08:49
Moin..

Bin Gewohnheits und I-Net Arbeitstier...

Emotional ausgedrückt:
Einfach Ätzend

Sachlich beschrieben:
Kindergarten-Pups-Farben-Oberfläche, unübersichtlich, verspielt, unnötig aufgebläht, unpraktisch, die Liste ist endlos, begonnen bei der Startseite, Platzverschwendung, ich muß nicht meinen rießen Avatar rechts sehen, etc..

HiFi-Facebook..?


Wenn irgendwie möglich, lasst die alte Oberfläche bitte parallel laufen, wenigstens für "alte" Stammuser wie meiner einer..


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 19. Okt 2011, 08:51 bearbeitet]
ak2
Community Support
#85 erstellt: 19. Okt 2011, 08:52
Hi!

McMusic schrieb:
Grundsätzlich finde ich das neue Layout nicht schlecht. Was aber noch nicht funktioniert, ist die Anzeige der abonierten Foren. Hier werden immer nur die 3 ersten abonierten Subforen angezeigt, die anderen kann man nicht sehen.

Das ist ebenfalls noch ein bekanntes Problem, wird in Kürze behoben sein!

Grüße
Andreas
Hubert789
Inventar
#86 erstellt: 19. Okt 2011, 09:30
Hallo zusammen,

zunächst mal finde ich es total super, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt ein neues Design zu erstellen.

Und das Design selbst gefällt mir sehr gut. Es ist zeitgemäß, nicht überladen und die Farben lenken nicht von den Inhalten ab.

Vermutlich wird noch die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern sein, aber das gibt sich mit der Zeit.

Ich finde es auch gut, dass ihr erstmal ein Design eingestellt habt. Bei Farben und Design hat ja bekanntlich jeder was zu sagen. Das würde ja eine unendliche Diskussion geben, wollte man darüber abstimmen...

Also: gut gemacht!

Grüße
Hubert
George_Lucas
Inventar
#87 erstellt: 19. Okt 2011, 09:31

TomBe* schrieb:
Ich vermisse diese 2 Link-Button am Ende eines Freds bzw. in der Fußzeile


Die vermisse ich auch. Es würde die Navigation wesentlich erleichtern, wenn nicht ständig wieder ganz nach oben gescrollt werden muss.
Eignetlich könnte die gesamte Leiste unten eingesetzt werden, wie es im "alten" Layout auch der Fall war/ist.
Eminenz
Inventar
#88 erstellt: 19. Okt 2011, 09:52

Eminenz schrieb:

Was mich jetzt spontan so richtig stört ist, dass man in unter "neueste Beiträge" nicht mehr die neuen Beiträge erkennen kann. Sofern man das irgenwo einstellen muss, bitte ich um Hinweise.


Das meine ich: Das "NEW" Banner vor dem Titel. Alleine das ist für mich schon der Grund, beim alten zu bleiben.

Bildschirmfoto 2011-10-19 um 09.50.21
Bergamo
Stammgast
#89 erstellt: 19. Okt 2011, 10:36
Was haltet ihr davon ? Wäre sehr gut für schnelle Navigation...


Hab mal was optisch zusammengesetzt:

mitrutschendes Navigations-Widget
ak2
Community Support
#90 erstellt: 19. Okt 2011, 10:48
Hallo!

Eminenz schrieb:

Eminenz schrieb:

Was mich jetzt spontan so richtig stört ist, dass man in unter "neueste Beiträge" nicht mehr die neuen Beiträge erkennen kann. Sofern man das irgenwo einstellen muss, bitte ich um Hinweise.


Das meine ich: Das "NEW" Banner vor dem Titel. Alleine das ist für mich schon der Grund, beim alten zu bleiben.

Bildschirmfoto 2011-10-19 um 09.50.21

Das ist kein Grund beim alten zu bleiben, sondern wie Du es hier tust das Problem zu melden, so dass wir das beheben können. Wie gesagt, genau aus diesen Gründen gibt es die alte Version noch. Wir brauchen sicher noch viel Feedback bis die meisten Dinge wie diese behoben sind.

Wir werden uns das angucken und überlegen wie wir das markieren können. Danke für den Hinweis!

Grüße
Andreas
ak2
Community Support
#91 erstellt: 19. Okt 2011, 10:50

TomBe* schrieb:
Ich vermisse diese 2 Link-Button am Ende eines Freds bzw. in der Fußzeile


Ich weiß grad nicht was genau für Links Du meinst. Was genau fehlt?

Grüße
Andreas
ak2
Community Support
#92 erstellt: 19. Okt 2011, 10:52

Uwe_Mettmann schrieb:

Ich weiß es gibt sie noch, aber wo finde ich die erweiterte Suche?

Wir haben eine komplett neue, erweiterte Suche in der Entwicklung, die leider noch nicht ganz fertig ist. Die wird dann die Vorteile der erweiterten Suche mit denen von Google & Co. verbinden. Solange haben wir auf Google gesetzt, bei dem dropdown "Foren/Themenoptionen" kann man aber noch auf die erweiterte Suche zugreifen.


Uwe_Mettmann schrieb:
Ich muss mich noch ein bisschen zurechtfinden aber das neue Design des Forums gefällt mir ganz gut.

Danke, das freut uns!

Viele Grüße
Andreas
beehaa
Gesperrt
#93 erstellt: 19. Okt 2011, 10:54
Momentan krieg ich das nur beim leeren Browsercache und vorm Einloggen zu sehen, sonst nicht. Und ich muß nun sagen, darüber bin ich erstmal bisschen froh.
Es sieht vor allem aus wie ein Facebook-Blog. Dem muß ich zustimmen.

"Alle" sind bei Facebook, alle werden es toll finden. Ich weiß nicht, ob das die Idee für die User des Hifi-Forum ist.

Sonst, schätze ich, daß Design soll Platz für mehr/besser sichtbare, aber weniger störende, Werbung bringen. Ähnlich Computerbase, richtig?
Wobei das Forum selbst auf CB ist auch nicht großartig angefasst worden und ich frag mich grad warum die erfolgreichste Forumsoft auf dem Planeten seit Urzeiten einem bestimmten Layout folgt und es anscheinend keinen Kunden gibt der da nach Veränderungen ruft (vBulletin).

Ich könnte mit einer kleinen Auffrischung von Farben und Elementen, ohne das Design komplett umzukrempeln, wunderbar leben.
andeis
Inventar
#94 erstellt: 19. Okt 2011, 11:02

George_Lucas schrieb:

Es würde die Navigation wesentlich erleichtern, wenn nicht ständig wieder ganz nach oben gescrollt werden muss.
Eignetlich könnte die gesamte Leiste unten eingesetzt werden, wie es im "alten" Layout auch der Fall war/ist.


Du musst nicht scrollen. Bei jedem Beitrag ist jetzt rechts oben ein kleiner Pfeil: Nach oben
ak2
Community Support
#95 erstellt: 19. Okt 2011, 11:03

Bergamo schrieb:
Was haltet ihr davon ? Wäre sehr gut für schnelle Navigation...


Hab mal was optisch zusammengesetzt:

mitrutschendes Navigations-Widget

Wir sind sehr dankbar für jede gute Idee für die Widgetleiste auf der rechten Seite.

Wir haben ein paar erste Standard-Widgets erstellt, die man oben auswählen kann:

widgets_auswahl


Dann kann man die Widgets per drag&drop anordnen wir man möchte:

widgets_dragdrop

Das Glühlampen-Symbol über den Widgets ist dazu da die Widgetleiste komplett auszublenden.

Hier würden wir gerne weitere nützliche Funktionen einbauen, daher danke schonmal an dieser Stelle für den Vorschlag, wir freuen uns über weitere!

Viele Grüße
Andreas
holly65
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 19. Okt 2011, 11:17
Moin,

ich habe mir mal die mühe gemacht und mir alle Antworten von "ak2" Andreas angeschaut.
Kann sein das ich etwas überlesen habe!

Andreas, mir ist aufgefallen das du speziell auf die Problematik der Anzeigebreite und das weiterbestehen des alten Designs nicht eingehst.
Sehr viele User haben das ja bemängelt / angesprochen.

Kann ich aus deinem Verhalten diesen 2 Punkten gegenüber darauf schließen das die Forenbetreiber die Absicht haben
dort die neue Version kompromißlos umzusetzen ?

Ich frage noch einmal - wird an der Darstellung der Anzeigebreite noch etwas verbessert?
Wird es für User die das möchten das alte Forumsdesign weiterhin dauerhaft geben?

grüsse

Karsten
Eminenz
Inventar
#97 erstellt: 19. Okt 2011, 11:25

ak2 schrieb:

Das ist kein Grund beim alten zu bleiben, sondern wie Du es hier tust das Problem zu melden, so dass wir das beheben können. Wie gesagt, genau aus diesen Gründen gibt es die alte Version noch. Wir brauchen sicher noch viel Feedback bis die meisten Dinge wie diese behoben sind.


War natürlich bissel ungünstig ausgedrückt. Aber das sollte unbedingt mit rein.

Hier das andere, was ich meinte: Die farblich markierte Info zu neuen Beiträgen, vs. das, was die neue Plattform anzeigt.

Bildschirmfoto 2011-10-19 um 11.22.32 vs. Bildschirmfoto 2011-10-19 um 11.23.03

Die kleine rote Zahl sticht sofort ins Auge. Das zählt dann analog natürlich auch für die PMs.


[Beitrag von Eminenz am 19. Okt 2011, 11:27 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Okt 2011, 11:41
Ich wäre auch dafür, dass sich die Widgets beim Scrollen mitbewegen.
So wie es Bergamo vorgeschlagen hat.
George_Lucas
Inventar
#99 erstellt: 19. Okt 2011, 12:04

andeis schrieb:
Du musst nicht scrollen. Bei jedem Beitrag ist jetzt rechts oben ein kleiner Pfeil: Nach oben

Das nutze ich bereits.
Doch deutlich angenehmer würde sich (wie in der alten Version) eine Menüzeile unter den einzelnen Treads erweisen, zumal man ohnehin direkt auf den letzten Beitrag verlinkt wird.

Alternativ kann ich mir auch die Widgetleiste in den Threads vorstellen, so wie es ak2 gepostet hat.
tux.
Stammgast
#100 erstellt: 19. Okt 2011, 14:57
Tja, meine Einwände gegen das "neue Design" wurden ja größtenteils beseitigt. Gefällt mir gut. Aber: Das "Suchen"-Feld hat eine arg große Schrift.
-.jd
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 19. Okt 2011, 15:06
1165px feste Seitenbreite sind einfach zu viel. Ändert das bitte in, von mir aus, width: 100% und max-width: 1165px um. Das sollte der beste Kompromiss sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407