Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wünsche? Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 10. Dez 2002, 23:36
Hallo Forum,


um es im Forum auch einmal etwas weihnachten zu lassen (Schnee-Logo haben wir ja schon ) könnt ihr in diesem Thread mal alle Wünsche, Probleme und Verbesserungsvorschläge mit dem Forum (vor allem technischer Natur) äußern. Wenn gute Vorschläge dabei sind, werden wir diese in nächster Zeit (soweit machbar) umsetzen.

A propos Verbesserungen: Über den neuesten Beiträgen gibt es nun eine Tabelle mit den Top-3-Themen, vielleicht findet es der ein oder andere Besucher ja hilfreich. Außerdem werden wir in den nächsten Tagen (bzw. morgen ) das selten auftretende Problem doppelter Beiträge lösen.

So, nun legt mal ordentlich los, nur keine Scheu!
Spooky
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2002, 01:08
Hi!

Nach den fast 2 Monaten hier, stelle ich fest, daß es bei vielen Leuten in Sachen "Kaufberatung" extremen Nachholbedarf bei so einigen Grundlegenden Dingen gibt. Hier werden oft Fragen gestellt - und dann kommen die "Profis" und knallen den Newbies ein paar Sachen um die Ohren, daß denen die selbigen schlackern und ihre, von der Werbung aufgebaute, HiFi Welt in sich zusammenbricht. Das ist natürlich kein guter Einstieg.

Vielleicht würde sich eine "Grundlegende Hi Fi Einkauf Beratungsseite" - basierend auf Umfragen aus dem Forum, gut machen.
Welche Rolle spielen die "Watts", was ist ein gesundes LS / Anlage Kostenverhältnis, bei welchen Sachen muß man Geld ausgeben, damit die Kette nicht leidet - wo weniger, welche Firmen haben einen gutem Ruf, welche einen miesen. (Welch ein Stoff für Umfragen).
Klar kann man da gefährlich nahe an einige Sachen aus dem Voodoo Bereich kommen - aber man kann ja so argumentieren, daß da nicht gleich Streitgespräche losbrechen - oder einfach ein Umfrageergebnis als Antwort / Hilfestellung einstellen.

Ich denke, dieses gehört irgendwie ans Forum gelinkt - und kann im Vorhinein einigen Frust vermeiden.

CU

Sascha
Markus
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2002, 10:27
Nach welchem Kriterium werden denn die Top 3-Beiträge festgelegt? Absolute Anzahl der Zugriffe in den letzten Tagen? Absolute Anzahl der neuen Beiträge in den letzten Tagen?

Gruß,

Markus.
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 11. Dez 2002, 16:25
Hi Markus,

>>Nach welchem Kriterium werden denn die Top 3
>>Beiträge festgelegt? Absolute Anzahl der Zugriffe in den letzten Tagen? Absolute Anzahl der neuen Beiträge in den

Anzahl der Beiträge des entsprechenden Themas unter den letzten 150 Beiträgen...
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2002, 18:24
Hallo Spooky,

ich gebe Dir in allem Recht

Die angesprochene Seite ist aber leider auch mit einem gehörigen Aufwand verbunden, wenn man sie ordentlich machen will. Sonst hätte ich das längst fertig

Die Domain habe ich auch schon: www.hifi-ratgeber.de

Wenn Du also etwas Arbeit investieren möchtest ....
ehemals_hj
Administrator
#6 erstellt: 11. Dez 2002, 18:38
Hallo Andree/Sascha,


ne eigene Domain für dieses Thema ist wohl etwas übertrieben, allerdings kann man doch das ganze in einem Beitrag (mit Links auf relevante Themen) zusammenfassen und diesen wiederum mit einem Link in der Beschreibung des Kaufberatung-Forums versehen. Das dürfte einfach&effektiv sein.
Spooky
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2002, 01:00
Hi!

Ich würde es gerne machen - aber ich habe im Moment, bedingt durch die Umschulung, nicht gerade sehr viel Zeit. Ich fummel gerade an einer kompletten Teilnehmerliste der Tractor Pulling Saison 2003 für eine meiner Seiten und schreiben in den nächsten 2 Wochen noch 3 Klausuren, die ich eigentlich jeweils nicht schlechter als 2 schreiben möchte.

Im neuen Jahr könnte man sich darüber noch mal unterhalten...

Was man jetzt ja schon mal machen kann, sind Umfragen zu den oben gennanten Themen erstellen?!
z.B.
Was muß man mindestens investieren (neu / gebraucht)
Lautsprecher / Anlage Verhältnis usw...

CU

Sascha
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2002, 09:53
Hi,

so übertrieben finde ich eine eigene Domain gar nicht.
Natürlich sollte das ganze etwas weiter gehen, sprich woran ich gedacht hatte ist:

Richtige Rubriken zu mit Erklärungen zu jeder Komponente, Aufstellung, Voodoo etc...

Also wirklich einen Ratgeber, wie stelle ich mir MEINE Anlage zusammen. Das ganze so gestaltet, dass sowohl der absolute Neuling was daraus ziehen kann, aber auch der "Aufsteiger" noch was damit tun kann. Da gehören die von Spooky genannten Infos natürlich dazu, sind aber halt nicht alles. Und das rechtfertigt eine eigene Präsenz schon. Aber wie gesagt - die Arbeit (die Domain habe ich schon seit Jahren, jetzt halt aufs Forum gelinkt). Dass der Bedarf für sowas da wäre, zeigen viele Fragen und dass die Domain sogar Hits bringt, ohne dass ich sie in einer einzigen Suchmaschine eingetragen hätte
Markus
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2002, 12:22
Hallo Administratoren,

derzeit steht in der Top-3-Liste auf Platz 2 UND 3 der Thread "Vielleicht bin ich ein bisschen doof...". Ich vermute einen Fehler im Skript.

Gruß,

Markus.
ehemals_hj
Administrator
#10 erstellt: 12. Dez 2002, 14:39
Hallo,


@Andree: Klar, wenns über das Thema hinsausgehen soll, ist eine eigene Domain schon gerechtfertigt... allerdings hatten wirs ja davon, wie man Kaufberatungs-Suchenden erst einmal einen Crashkurs in Sachen Hifi verpaßt... und da tuts vorerst auch einem eine Seite mit Verlinkungen und häufig gestellten Fragen.

@Markus: Habs gesehen, kann mir den Fehler im Moment aber nicht erklären, zumal es jetzt wieder normal läuft. Ich schaue mir den Code heute Abend nochmal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Probleme
ehemals_hj am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  2 Beiträge
Login-Probleme endlich gelöst!
ehemals_hj am 21.10.2002  –  Letzte Antwort am 23.10.2002  –  7 Beiträge
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Das Hifi-Forum trauert um ein Urgestein
#Bastian# am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  20 Beiträge
Forum nicht erreichbar
ehemals_hj am 01.12.2002  –  Letzte Antwort am 01.12.2002  –  3 Beiträge
Das HiFi-Forum Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
HiFi-Forum am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  16 Beiträge
HiFi-Forum Benutzerprofile in neuem Look - eure Ideen sind gefragt!
HiFi-Forum am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  273 Beiträge
Das HiFi-Forum Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2014
#Bastian# am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in HiFi-Forum Neuigkeiten Widget schließen

  • Dali
  • Samsung
  • Klipsch
  • Magnat
  • beyerdynamic
  • Sennheiser
  • AKG
  • Teufel
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.819