Toshiba XD-E500KE VS. Blu-Ray Erfahrungsberichte und Vergleichsbilder

+A -A
Autor
Beitrag
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 22:29
Also meine erfahrungen sind die, das ich mir in Zukunft kein Blu-Ray Player und Blu-Ray Filme zulegen werde.
Dank der neuen Toshiba XD-E500KE Player, werde ich der DVD treu bleiben, und weiterhin für wenig Geld eine nahe zu fast gleiche Bildqualität bekommen wie es mit der Blu-Ray nicht immer der fall ist.
Nicht nur die Bildqualität ist fast gleich, auch die größere auswahl an Filmen, die es nie auf Blu-Ray geben wird wie es auf der DVD der fall ist.

Der letzte stand den ich gelesen habe war, über 6.000.000.000 DVD's wurden verkauft. also mehr DVD's als es Menschen auf der Erde gibt. der DVD den rang abzulaufen ist schon fast unmöglich. glaube das wäre dann 2020 der fall, und bis dahin wird sich der Internet Download durchgesetzt haben.


Könnt ja mal ein paar Vergleichsbilder dvd vs. blu-ray reinstellen, und schreiben wieso ihr euch vielleicht trozdem die teure Blu-Ray kauft, und ihr euch nicht verarscht vorkommt mit den Blu-Ray Preisen.


http://s3b.directupload.net/file/d/1699/p4ul6wwx_jpg.htm




http://www.toshibaxde.com/modes.html
Mavea
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 17:00
das bild einer dvd wird nie an ne gute bluray rankommen, egal wie gut hochgerechnet..
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 12:47
mit diesem xd-e player auf jeden fall. habe es selber zu hause getestet. die blu-ray ist das abzocker medium das es je gab.
Mavea
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 02:46
musst aber arg schlechte augen haben..
zieh dir mal nen streifen wie king kong, apocalypto oder baraka als 1080p rein...
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 09:45
Moin!

@TE: Willst DU über DVD gegen BR reden o. zum Toshiba-Player? Dazu gibt es schon ne Fred beid en Playern.

Gruß, Andre
danielson
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 21:06
Dein Nickname sagt schon alles aus was man wissen muss... und ich habe eigentlich so gut wie nie Vorurteile

Wenn dir die Qualität reicht ist doch super! Ich würde trotzdem nicht glücklich damit werden.

Jedem das seine
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 22:33
Ein guter Player und kein Plastikbomber!


mit diesem xd-e player auf jeden fall. habe es selber zu hause getestet. die blu-ray ist das abzocker medium das es je gab.

Genau - vor allem bei ner kleiner Röhre


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Feb 2009, 22:34 bearbeitet]
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 00:05
habe mal eine einstellung 3 mal geknipst, mit einer 3 mp cam im pause modus. damit ihr auch mal sehen könnt, das ich nicht nur heissen brei hier schreibe. die diagonale des lcd ist 117 cm. und die entfernung des bilder machens vom lcd war ungefähr knapp 1 meter entfernt.

ps: im play modus sieht alles noch besser aus als es diese bilder zeigen.





JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 08:18
Und nun? Mein Denon 3910 macht seit Jahren solche Bilder.
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 12:33
ja ne is klar. da der toshiba xde player auch erstmals solche bilder schaft, macht dein denon das schon seit jahren. wer glaubt. dein denon bekommt das bestimmt mit scart kabel genauso gut hin. ich schrei mich weg!
ricofan
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2009, 14:36
Hallo,
ich frage mich, warum Toshiba dann HD-DVD entwickelt hat, wenn "normale" DVDs fast gleich sind. Ich betone fast, da DVD nie- auch aufgrund der Kapazität, die Qualitäat einer HD oder BD erreichen kann.
Wenn "schlechte" BD auf dem Markt sind, ist dies nicht Zeichen einer techn.Fehlentwicklung, sondern Abzocke der verantwortlichen Firmen, die bereits jetzt glauben, die Kunden wieder täuschen zu können und ihren"Mist" auf den Markt werfen.
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2009, 20:15

m$360toshifamily schrieb:
ja ne is klar. da der toshiba xde player auch erstmals solche bilder schaft, macht dein denon das schon seit jahren. wer glaubt. dein denon bekommt das bestimmt mit scart kabel genauso gut hin. ich schrei mich weg!

Wovon träumst Du eigentlich Nachts? Zitat aus dem AreaDVD Test zu Deinem "Wunderplastikbomber":

Die Bildschärfe von DVDs ist nicht ganz auf dem Top-Niveau eines Toshiba HD-XE1 oder Denon DVD-3930

Das war dann auch mein letzter Post zu diesem Quatsch hier. So ein Theater wegen eines 150€ Einstiegsplayers, der aus der Not heraus geboren ist, weil Toshiba Milliarden durch HD-DVD verbannt hat. Aus Gnatz kam dann dieser Plastikbomber raus und dazu gab es ein paar vollmundige Werbeversprechen.

Der derzeit beste noch erhältliche und bezahlbare reine DVD Player ist der Denon 3930, dicht gefolgt von Oppo 983. Dann kommt Denon 2930, Yammi 2700 und 1800, Panasonic S 100 und dann ne Weile nix. Wie Du siehst kann man gute DVD Player fast an einer Hand abzählen und der Name Toshiba wird da nie erwähnt. Keiner der Genannten kann mit einer DVD der Qualität einer Blu-ray auch nur annähernd das Wasser reichen.

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, ich mag Toshiba nicht. Das stimmt so nicht. In meinem Schlafzimmer verrichten ein 37er Toshi LCD und ein Toshi HD-DVD Player einen für den Preis sehr guten Dienst.
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Feb 2009, 00:06
hilfe ich schrei mich immer mehr weg. da vergleicht doch einer den ganzen tests die es im netz gibt. die eine seite schreib immer etwas anderes als die andere seite. genau das selbe wie in hifi zeitschriften. man muss es selber sehen und nicht mal so 0815 tester immer das glauben schenken, die eh von den grösseren firmen geschmiert werden um ein produkt besser zu vermarkten. du weisst doch der eine sagt so, der andere sagt so. und die meinung in der mitte sollte man immer glauben. das war auch mein lezter post hier. gibt ja genug die sich als mitläufer feststellen, und es quatsch finden wenn er nicht weiter reden kann, da er nur vom lesen her sagen hat hören.
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 00:12
besitzt ne ps3 und ne xbox 360 LOL da kann doch schon was nicht richtig funktionieren im kopf. wäre genauso als hätte ich einen opel und einen vw in der garage stehen. man sollte immer auf einer schiene fahren und nicht alles haben queer beet haben wenn das eine mal nicht mehr so in ist hauptsache mitreden können. würde mir erstmal ein richtige tv an die wand hängen und einen anständigen lappi!
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2009, 00:27

m$360toshifamily schrieb:
besitzt ne ps3 und ne xbox 360 LOL da kann doch schon was nicht richtig funktionieren im kopf. wäre genauso als hätte ich einen opel und einen vw in der garage stehen. man sollte immer auf einer schiene fahren und nicht alles haben queer beet haben wenn das eine mal nicht mehr so in ist hauptsache mitreden können. würde mir erstmal ein richtige tv an die wand hängen und einen anständigen lappi!

Bei mir ist alles richtig, nur bin ich kein Fanboy. Im Übrigen besitze ich sogar zwei PS3. Richtige TVs hängen seit Jahren an der Wand und dieses Jahr kommt dann auch der 50er FHD. Des Weiteren kann ich mich mit Mitte 30 vernünftig artikulieren. Lernst Du aber vielleicht auch alles noch, wenn Du in knapp 20 Jahren mein Alter hast. Bis dahin, mein kleiner Fanboy, erfreu Dich an Deinem super duper Toshiba DVD Player


[Beitrag von JokerofDarkness am 26. Feb 2009, 00:28 bearbeitet]
Mavea
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2009, 01:54
naja lasst ihn halt.
ich skalier meine dvds alle am pc hoch.. sieht weit besser aus als so nen standalone player..

an hd dvds oder bluray kommts trotzdem nicht ran..
danielson
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2009, 21:33

m$360toshifamily schrieb:
besitzt ne ps3 und ne xbox 360 LOL da kann doch schon was nicht richtig funktionieren im kopf. wäre genauso als hätte ich einen opel und einen vw in der garage stehen. man sollte immer auf einer schiene fahren und nicht alles haben queer beet haben wenn das eine mal nicht mehr so in ist hauptsache mitreden können. würde mir erstmal ein richtige tv an die wand hängen und einen anständigen lappi!


Vorurteil bestätigt! Zum Wohl Eingleisiger
vstverstaerker
Moderator
#18 erstellt: 26. Feb 2009, 22:59

m$360toshifamily schrieb:
besitzt ne ps3 und ne xbox 360 LOL da kann doch schon was nicht richtig funktionieren im kopf. wäre genauso als hätte ich einen opel und einen vw in der garage stehen. man sollte immer auf einer schiene fahren und nicht alles haben queer beet haben wenn das eine mal nicht mehr so in ist hauptsache mitreden können. würde mir erstmal ein richtige tv an die wand hängen und einen anständigen lappi!


warum darf man nicht opel und vw haben? selten so einen mist gehört - du bist entweder gti-fanboy oder corsa-fanboy würd ich tippen davon abgesehen darf ich behaupten den toshi live gesehen zu haben - ja nicht nur aus tests. und er macht kein besonderes bild. aber wenn ich schon toshi in meinem nick stehen hätte würde ich das wohl auch so sehen wie du.
das heißt dann jetzt im umkehrschluss das du nur noch toshi-player kaufst aber wieso hast du auch eine xbox - die ist doch gar nicht von toshi das geht nun wirklich nicht

danielson
Stammgast
#19 erstellt: 26. Feb 2009, 23:57

vstverstaerker schrieb:
aber wieso hast du auch eine xbox - die ist doch gar nicht von toshi das geht nun wirklich nicht

:prost


na er hat doch noch m$360 drin!
vstverstaerker
Moderator
#20 erstellt: 26. Feb 2009, 23:58

danielson schrieb:

vstverstaerker schrieb:
aber wieso hast du auch eine xbox - die ist doch gar nicht von toshi das geht nun wirklich nicht

:prost


na er hat doch noch m$360 drin! ;)


du glaubst gar nicht wie sehr du mich grad zum schmunzeln bringst
Mavea
Stammgast
#21 erstellt: 27. Feb 2009, 01:47

m$360toshifamily schrieb:
besitzt ne ps3 und ne xbox 360 LOL da kann doch schon was nicht richtig funktionieren im kopf. wäre genauso als hätte ich einen opel und einen vw in der garage stehen. man sollte immer auf einer schiene fahren und nicht alles haben queer beet haben wenn das eine mal nicht mehr so in ist hauptsache mitreden können. würde mir erstmal ein richtige tv an die wand hängen und einen anständigen lappi!


wieso sollte man sich beschränken? ich kauf mir HD DVDs, Blurays und ich hab noch normale dvds... läuft alles im pc...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray vs Download
Leon7791 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  2 Beiträge
DVD vs. Blu-Ray vs. DivX
ElectroRob am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  11 Beiträge
Blu-Ray vs. HD Download
matte445 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray vs 1080 i / 1080 p
Canis-Minoris am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
HD-DVD vs Blu-Ray vs DVD, .was bisher geschah
megamotte am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Diskussionsthread für Blu-ray vs DVD mit Zukunftsausichten
Starchild_2006 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  15 Beiträge
TONPROBLEM BEI BLU RAY
Pepito7 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
plötzlicher Blu-Ray-Tod
-BuddyCasino- am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Blu ray PC Spiele?
paschunited am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.950 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDante#
  • Gesamtzahl an Themen1.439.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.384.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen