APOCALYPSE NOW auf BLU RAY

+A -A
Autor
Beitrag
DooLoad
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 18:26
hallo allerseits,

da ich verdammt hibbelig auf den meiner meinung nach besten film aller zeiten im blu-rayformat bin, wollt ich mal in die runde fragen, ob jmd infos bezgl release hat.

im netz hatte ich eine absichtserklärung von columbia/sony gelesen, daß dieses unfassbare meisterwerk im laufe des jahres 2009 rauskommen soll...


any further infos out there????
spritziii
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 13:45
Das war mal wirklich noch ein geiler Film
danielson
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 17:03
Würde mich auch mal interessieren! Apocalypse Now ist einer meiner lieblings Antikriegsfilme gefolgt von Platoon
er ist auch ein Muss auf Blu-Ray
U.Predator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 01:41
Ich finde ganz wichtig ist, das er in der Redux- Version auf Blu Ray kommt!!
U.Predator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 01:45

U.Predator schrieb:
Ich finde ganz wichtig ist, das er in der Redux- Version auf Blu Ray kommt!! :hail


Das war ja bei "Tränen der Sonne" nicht der Fall. (sehr schade)Da habe ich dann lieber die DVD als Director´s Extended Cut behalten!!
DooLoad
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 10:06
uhh, bloss nicht die redux-version... die ist doch dermassen schlecht synchronisiert...
am besten wären beide versionen auf einer blu ray...
danielson
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 16:43

DooLoad schrieb:
uhh, bloss nicht die redux-version... die ist doch dermassen schlecht synchronisiert...
am besten wären beide versionen auf einer blu ray...
:D


das fände ich auch sehr toll weil ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die normale version noch nie gesehen habe
DooLoad
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2009, 11:50
ich find die kinoversion besser, weil bessere synchro, und die zusätzlichen szenen eigentlich überflüssig sind.
bspw sieht in der redux-version Colonel Kilgore wie ein idiot aus, als ihm das surfbrett geklaut wird. passt irgendwie überhaupt nicht, wie er dem boot hinterher rennt...

kann ich nur empfehlen sich die kinoversion mal anzuschauen, und sich selbst ein urteil zu machen...
ghost198
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 18:45
DooLoad
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2009, 20:10
schon mal nicht schlecht, aber bitte nicht ausschliesslich die redux... kann man sich kaum antuen...
aba bessa als nix erstmal...
wird gekauft-muss haben!

ich saug die redux grad ausm netz in 720p, qualli sieht auf jeden fall besser als von der dvd aus...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Sep 2009, 20:36
Jetzt hofft man nur, dass du hier einen legalen Download propagierst.
DooLoad
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 11:42
das eizige was ich propagiere ist dass ich

APOCALYPSE NOW-COMPLETE DOSSIER

als bluray haben will!!!!
DooLoad
Stammgast
#13 erstellt: 31. Okt 2009, 23:58
nebenan im blu-ray-forum steht dass die redux am
11.12.2009
voraussichtl. kommen wird...
link
greif ich sofort ab als bald erhältlich ohne mit der wimper zu zucken...
ich rechne aber nun nicht gerade damit, dass die kinoversion noch drauf kommt... wie schade, sehr sehr schade...
aber evtl kommt die kinoversion dann mal später, dann später auch die box mit beiden versionen, wie wir das ja von der industrie schon 100x kennenlernen durften...
DooLoad
Stammgast
#14 erstellt: 01. Nov 2009, 00:02
by the way...
für echte fans die es noch nicht kennen:
hearts of darkness
doku über die dreharbeiten zum o.g. film.
extrem informativ und nahezu unfassbar unter welchen repressalien der film nach 3 jahren doch noch fertig gestellt werden konnte.

nachdem ich die gesehen hab wurde mir klar, warum ich so auf den film abgehe...
DooLoad
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 16:31
grad auf meiner lieblings-online-videothek entdeckt:

APOCALYPSE NOW als blu ray für den 11.12.2009

Apocalypse Now Blu ray

mit einer laufzeit von 150min angegeben!!!
wenn das mal nicht die kinoversion ist... die redux hat ca 194min laufzeit...

das wäre sooooo coooool!!!!


[Beitrag von DooLoad am 09. Nov 2009, 16:31 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 20:53

DooLoad schrieb:
grad auf meiner lieblings-online-videothek entdeckt:

APOCALYPSE NOW als blu ray für den 11.12.2009

Apocalypse Now Blu ray

mit einer laufzeit von 150min angegeben!!!
wenn das mal nicht die kinoversion ist... die redux hat ca 194min laufzeit...

das wäre sooooo coooool!!!!
images/smilies/insane.gif :*


hurra

Ich kenn wie gesagt nur die Redux ich bin echt mal gespannt obs dann letztendlich so sein wird.
ghost198
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2009, 21:44
erst mal abwarten, ob es auch wirklich die kinofassung ist.
bei bluray-disc.de ist noch immer nur die redux version gelistet
DooLoad
Stammgast
#18 erstellt: 11. Nov 2009, 17:15
jupp, es bleibt wie immer spannend...
DooLoad
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2009, 21:07
VÖ-datum verschoben auf bluraydisc.de:

ab 29.01.2010

wenn das mal nicht dann erst was zum weihnachten 2010 wird...
hab mich schon sooo drauf gefreut zu weihnachten die bluray bin miner sammlung begrüssen zu dürfen...
ghost198
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2009, 23:54
lt.hier ist es die redux-version, die im januar erscheinen soll
DooLoad
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2009, 01:26
cinefacts schreibt, dass der release auf unbestimmte zeit verschoben wurde von Apocalypse Now Redux...

>>link



die spackos wollen partout kein geld verdienen...


[Beitrag von DooLoad am 02. Dez 2009, 01:27 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2010, 20:54

USA: “Apocalypse Now” auf Blu-ray Disc

In den USA erscheint Francis Ford Coppolas "Apocalypse Now" am 19. Oktober auf Blu-ray Disc. Dazu hat Coppolas Produktions-Firma American Zoetrope eine auf mehrere Jahre angelegte Vertriebsvereinbarung mit Lionsgate geschlossen, die auch die Rechte für die Blu-ray Disc und DVD-Veröffentlichung des Coppola-Films "The Conversation" (Der Dialog) mit Gene Hackman aus dem Jahr 1974 umfasst.

Für die Blu-ray Disc von "Apocalypse Now" wurde ein neuer HD-Transfer angefertigt. Die Blu-ray Disc soll in zwei Versionen erscheinen. Das 2 Disc-Set wird sowohl die Schnittfassung von 1979 als auch "Apocalypse Now Redux" enthalten und mehr als neun Stunden Bonus-Material enthalten. Für die "Full Disclosure"-Version sind auf einer dritten Disc die Making of-Dokumentationen "Hearts of Darkness", Storyboards, Fotos, Marketing-Material und ein 48 Seiten umfassendes Booklet geplant.

Universum Film hatte in Deutschland "Apocalypse Now Redux" bereits Ende 2009 auf Blu-ray Disc angekündigt, die Veröffentlichung dann allerdings wieder verschoben. Durch die Blu-ray Disc-Veröffentlichung in den USA dürften auch die Chancen auf eine Veröffentlichung hierzulande wieder steigen.

quelle areadvd

DooLoad
Stammgast
#23 erstellt: 12. Aug 2010, 23:46
sooooo derbe geil!!!




und vor allem:
in originalem format 2,35:1

Gets Back Original Framing

das 3 disc set msuss ich haben!
wen soll ich dafür killen???


hoffentlich kommts diesmal vor weihnachten...
ghost198
Inventar
#24 erstellt: 12. Aug 2010, 23:49
das du dich noch mal auf die info meldest - darauf hätte ich nie getippt
killen brauchst du dafür niemand. du bekommst das teil auch so
ZOSO86
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Aug 2010, 10:03
Das Teil würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Aber jetzt die Gretchenfrage : wird das Ding auf deutschen BluRay Playern abspielbar sein?
ghost198
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2010, 10:25
da der film von lionsgate veröffentlicht wird, stehen die chancen 60:40 das er rcf ist.
DooLoad
Stammgast
#27 erstellt: 13. Aug 2010, 10:30
ich denke das wird auch auf deutsch kommen, wenn nicht ne deutsche tonspur schon bei der ersten vö drauf is...

@ghost:
ok, ich war lange nicht mehr hier...
aber bei so ner guten nachricht gabs für mich kein halten mehr...


ZOSO86
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 13. Aug 2010, 11:26
Naja, deutschen Ton brauche ich eigentlich nicht. Das Set würde mich echt interessieren, mal schauen wann denn die Infos bzgl. des Codes veröffentlicht werden....
Markus3110
Stammgast
#29 erstellt: 14. Aug 2010, 21:46
nur eine Frage der Zeit und er ist auch mit Deutscher Spur da....Deutschland ist immerhin ein großer Markt.
DooLoad
Stammgast
#30 erstellt: 20. Aug 2010, 23:53
ok, zum sabbern mal der werbetrailer für die beiden bluray boxen:

Trailer



ZOSO86
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 21. Aug 2010, 10:02
Super. Ich hoffe sehr dass die Version RCF ist...
DooLoad
Stammgast
#32 erstellt: 21. Aug 2010, 12:39
ne deutsche tonspur wirds wohl nicht geben bei der ersten us vö...
obs rcf wird kann man glaub ich bisher nicht hreraus finden...
dafür gibts aber ne echt schicke homepage von lionsgate zum release:

www.apocalypsenow.com/

LambOfGod
Inventar
#33 erstellt: 23. Aug 2010, 11:14
Die Special Edition aus dem Trailer am Ende sieht mal sehr lecker aus. Da kann man ja nur noch warten...
Alfredo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Sep 2010, 13:46
nur wie lange noch (schnüff)
ghost198
Inventar
#35 erstellt: 13. Okt 2010, 20:46
hier ein erstes review zur us bd:

http://www.blu-ray.c...y/14093/#Screenshots
Bloodbang
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Dez 2010, 00:14
habe nicht den ganzen Thread verfolgt, würde aber auch ZU gerne einmal die Kinoversion sehen.
ghost198
Inventar
#37 erstellt: 07. Jan 2011, 13:29
am 09. juni ist es soweit

quelle
ghost198
Inventar
#38 erstellt: 12. Jan 2011, 00:21
ein update:


Aufgrund des noch frühen Planungsstadiums konnte Kinowelt noch keine konkreten Angaben zur Ausstattung von "Apocalypse Now" machen. Zumindest konnte man uns auf Anfrage aber immerhin bestätigen, dass die Blu-ray Disc sowohl die normale als auch die längere "Redux"-Fassung enthalten soll.

quelle areadvd
Bloodbang
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Jan 2011, 17:13
also das ist mal WIRKLICH schweinegeil, dass BEIDE Fassungen drauf kommen.

Pflichtkauf für mich.
ghost198
Inventar
#40 erstellt: 03. Mrz 2011, 08:41
klickt auf's bild und ihr könnt vorbestellen

amazon.de
DooLoad
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jun 2011, 16:54
nach langem warten hatte ich endlich die erstauflage am 09.06.11 von amazon geschickt bekommen...


aus reiner neugierde natürlich gleich mal gucken wegen bildqualität der kinoversion...
eingelegt und angespielt...
ich bin wieder mal zu xtn male voll fasziniert ab der ersten sekunde ob des filmes und der perfekten schnitte/übergänge, dass ich ihn mir bis zum ende anschauen musste(ich glaub das war jetzt ungelogen das 48zigste mal)...

was für film...

und vor allem was für eine nahezu perfekte bildqualität!

redux hab ich noch nicht geschaut, aber so ziemlich alle extras:

wehrmutstropfen: bonus szenen und auch hearts of darkness in schlechter vhsqualität, teilweise heftige störstreifen oder grünverschiebungen drin, als ob man uralt super 8 schaut...
hearts of darkness hab ich digital in besserer qualität als auf der blu ray vorhanden.

gut sind die zusammentreffen mit john milius und martin sheen jeweils mit coppola, gute qaulität mit netten anekdoten, wie bspw es zum drehbuch kam, was neben den dreharbeiten für kleine stories abliefen etc. evtl aber echt nur was für fans...

alles in allem ist diese box ein rundumschlag bezgl des besten films, den ich wohl je sehen werde, lässt also inhaltlich keine wünsche offen, nur bei der qualität der bonus discs muss man einfach abstriche machen.
herausragend ist aber die gesamtqualität des hauptfilmes, die bildtechnisch sicherlich nicht anders als die reduxversion sein sollte.
schade dass die deutsche tonspur nicht in surround kommt, da bei diesem meisterwerk dolby 5.1 zum ersten mal eingesetzt wurde. allerdinx ist die 5.1 abmische im englischen o-ton vorhanden.

unbedenklich kaufen wenn man diesen film verstanden bzw gern gesehen hat. die extras runden den wahnsinn des films, der dreharbeiten und der schauspieler sehr gut ab.

p.s.:
es gibt wohl soviel bildmaterial was gefilmt wurde, dass man sehr viele unterschiedliche versionen dieses werkes schneiden könnte... das wäre sehr abgefahren, warum auch nicht mal eine apocalypse now fassung mit 6 stunden, oder als mini serie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf Blu Ray?
Millo_Mille am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  19 Beiträge
Blu Ray -> DVD
Deniz1907 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Blu-Ray vs Download
Leon7791 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  2 Beiträge
Blu-Ray auf DVD Player?
sportage am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  10 Beiträge
User Prohibitions auf Blu-ray
KrisFin am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
DVD/Blu Ray Schrank
tbr79 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray oder HD?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  12 Beiträge
Blu-ray Hüllen
Hardbody500 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Blu ray PC Spiele?
paschunited am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  13 Beiträge
HD - DVD - Blu Ray
Macalberto am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421