Heimkino Referenz-Test-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
nullzwo
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 09:41
Moin moin...

Hat jemand Refharung mit dieser oder nen anderem Referenztest-DVD / Bluray? Kann man damit was anfangen? Andere Tipps?

xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 09:45

nullzwo schrieb:
Kann man damit was anfangen?

JA!
nullzwo
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 09:54
Heißt das, diese DVD ist das Beste dafür, oder gibts noch weitere? Bzw. Bessere Alternativen?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 08:10
- kommt darauf an

- ja

- unter Umständen ja
nullzwo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 09:17
Besten Dank für die ausführlichen Erläuterungen
xutl
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 09:22
Meine Antworten entsprechen Deiner Frage
nullzwo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 09:34
Das hab ich ja gar nicht bestritten

Dann detailiere ich meine Frage mal:

Was gibts es für Alternativen?

Und für wleche Anwendungen sind diese Alternativen besser?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 13:46
Dann verrate ICH Dir mal mein "Hauptproblem":

WAS hast Du mit der DVD vor?

GANZ GENAU uns AUSFÜHRLICH beantworten

"Ich will meinen TV und BlueRay-Player einstellen." ist zu UNGENAU
nullzwo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2010, 15:15
Ich habe 2 Anforderungen:

1. Bild vom Fernseh einstellen und bewerten.

2. Mein Soundsystem einstellen. Habe ein Yamaha RX-V665 und HKTS 11. Hab die automatische Justierung laufen lassen und bin noch nicht ganz so begeistert. Besonders Musik hört sich bissi zu flau an, meiner Meinung. Ich weiß, dass ein 5.1 nicht optimal für Musik ist, aber ein wenig mehr müsste auf jedenfall drin sein.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2010, 15:51
Bei 1) fehlen alle erforderlichen Angaben,
bei 2) die wichtigsten.

Zu 2) ist zu sagen, daß ein HKTS für Musik eigentlich immer die 2. Wahl ist.
nullzwo
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2010, 16:20
Zu 1.) Was wären das für Angaben?

Zu 2.) Weiß ich, aber ich doch auch schon geschrieben, aber unter Berücksichtigung dieser Tatsache, denke ich, dass man mehr raus holen kann. Zur Zeit sind gar keine Mitten vorhanden... und nicht nur Wenig
xutl
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2010, 16:54
zu1)
ALLES, was Du bisher noch nicht verraten hast

zu2)
Höhen runterdrehen
Bässe runterdrehen
LAUTER machen
===>
mehr Mitten
CultureFloMatt
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jul 2010, 19:01
Ich will hier nur mal so reinwerfe...: Wow ihr seid ja schon weit gekommen mit eurem *Ich sag dir was aber du willst gleich alles wissen*-Spielchen...

nullzwo
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2010, 08:57
Ich bin auch absolut begeistert

Hab mir die DVD bestellt... werd jetzt meine eigenen Erfahrungen machen...
Ssalchen
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2010, 10:48
Bitte dann kurz melden, ob das Ding was kann!

Gibts so was als BD eigentlich nicht?


[Beitrag von Ssalchen am 08. Jul 2010, 16:30 bearbeitet]
nullzwo
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2010, 13:01
Hab ich bis jetzt nicht gesehen... wenn ich in diese Richtung noch was finde, geb ich mal bescheid.
harry3005
Stammgast
#17 erstellt: 12. Okt 2011, 21:27
Und hoch damit

Gibt es eigentlich eine Test Referenz Blu-ray zu kaufen die in etwa wie zb. die Heimkino Referenz DVD aufgebaut ist?

Im Net finde ich nur DVD
langsaam1
Inventar
#18 erstellt: 14. Okt 2011, 19:11
z.B.:
- bei burosch
- die Digital Video Essentials-Blu-Ray Basics Disc
- die Spears & Munsil High-Definition Benchmark Disc

zu Inhaltlichem und Nutzbarkeit kann keine Aussage tätigen
unas2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2011, 15:51
Hi!!

Also ich würde eine von Pioneer oder Burosch empfehlen.

L.G.
mänje
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Dez 2011, 01:33
ÄÄH - irgendwie versteh ich nur Bahnhof, kann vielleicht daran liegen daß ich nicht so der Freak bin wenn's ums Thema Hifi oder Heimkino geht.
Hab mir vor'n paar Tagen den Pioneer AVR SC LX-75 und den Blue-Ray Player BDP LX-55 gekauft.
Bin eigentlich von der Leistung der Geräte recht begeistert weiss aber natürlich nicht ob es nicht noch deutlich besser geht, von daher wär so ne Test DVD und/oder auch Test-Blue-Ray ne feine Sache.
Was könnt Ihr als Rundumpaket empfehlen, also um die DVD-Blue-Ray Ausgabe sowohl was das Bild als auch den Ton angeht zu optimieren.
Wär klasse wenn mir Jemand vielleicht sogar nen Link geben könnte - danke schon mal.

Gruß Dieter
Dirkxxx
Inventar
#21 erstellt: 14. Jun 2012, 20:44
du hast doch schon was ganz wichtiges geschrieben:

"Bin eigentlich von der Leistung der Geräte recht begeistert"

Besser geht eigentlich immer. Ist eigentlich nur ne Frage des Geldes und des Aufwands. Da gehören dann aber nicht nur Verstärker und Blu-Ray-Player dazu, sondern auch noch Lautsprecher, Display, Raumakustik, Kabel etc...

Meine Empfehlung ist, freu dich über deine Sachen die dich Begeistern und wenn sich erste Unzufriedenheiten einstellen kannst du immer noch gucken, wo du was verbessern kannst

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Test Referenz DVD / Bluray ?
C300 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Test DVD oder Refernz Bluray
Klangwelten am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
THX Optimizer DVD-BluRay
Weidenkaetzchen am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Test BluRay gesucht
Choco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Suche abschließbaren DVD/BluRay Schrank
pluppi am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
Der Pate BluRay vs. DVD ?
zwiebelchen89 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
DVD kann nicht gelesen werden
punkt333 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
platzsparende DVD Hüllen
TomHo am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  4 Beiträge
DVD-Formate
djcarlo am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Von Handy auf DVD brennen?
rayman1701 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen