Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hd Ton Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
PUMUKEL123
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 16:04
Ich frage mich wann die HD Tonvormate in deutscher Sprache Standart wird. Ich finde es ist eine riesen Frechheit das in Deutsch zu 80% nur DD oder DTS vorliegt.

Wofür kaufe ich mir einen Blu Ray player und einen neuen AVR
? Klar ich habe ein schönes Bild aber mir persönlich ist der Ton wichtiger.

Zu sagen es sei zu teuer, den HD Ton für mehrrere Sprachen anzubieten, ist ebenfals eine riesen Sauerrei! Was zahlen wir den um die neuen Tonvormate zu Hören!!!

Ja bezahlen dürfen wir aber was bekommen wir?

Was sagt ihr dazu?
chiefgewickelt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 15:41
Ich halte es für vollkommen egal ob HD-Ton zum Standard wird, da den Unterschied zwischen Lossless und Lossy DTS bei über 1,5Mbit eh keiner hört (geschweige denn versteht was das überhaupt bedeutet).
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2011, 15:46

chiefgewickelt schrieb:
Ich halte es für vollkommen egal ob HD-Ton zum Standard wird, da den Unterschied zwischen Lossless und Lossy DTS bei über 1,5Mbit eh keiner hört (geschweige denn versteht was das überhaupt bedeutet).


jau, problematisch ists aber das die englische dts-hd-master spur meistens anders abgemischt ist als die synchronisierten tonspuren (deutsch, französisch, younameit).
wenn man also jetzt zur laufzeit umschaltet dann kann man da sehr wohl einen deutlichen unterschied hören. und da tritt nicht nur die aufgesetzte deutsche sprache in den vordergrund. auch effekte und generell die dynamik ist eine ganz andere.

das fällt natürlich nicht auf wenn man von dts-hd-ma auf dts runterschaltet (also nur den core der hd-ma spur hört).
chiefgewickelt
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 16:09
Das ist vollkommen wahr und natürlich die eigentlich Sauerei Hier wird gerne mal durch unterschiedliche Abmischung (lauter, mehr Bombast) ein Qualitätsunterschied vorgekaugelt der technisch nicht existiert. Datt is blöd
TravisBickle11
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 22:24
Also wenn ich meine Anlage vorführe nehm ich immer die Englische Spur ! Bei Krieg der Welten z.B. oder Der
Soldat James Ryan ! So einen "Unterschied" kann man sich
glaube ich nicht einbilden !

chiefgewickelt
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 00:00
Es geht nicht um die Unterschiede zwischen den Mixen verschieden-sprachiger Tonspuren, sondern um den eingebildeten Qualitätsvorteil von verlustlos komprimiertem Audiocontent (DD-THD, DTS-MA) gegenüber den equivalenten, verlustbehafteten Formaten (DD, DTS). Das Studios zum grossen Teil nicht mixen können/wollen whatever ist eine andere Geschichte (siehe HdR Debakel kürzlich ;))

BTW., um mal beim Thema zu bleiben: Es passen nicht immer alle Spuren auch verlustlos auf die Disc. Selbst eine BluRay ist nicht unendlich gross. Technisch ist es natürlich überhaupt kein Problem das Soundprojekt einfach mit nem anderen Codec zu exportieren.
Kakapofreund
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 12:32
Ich würde auch sagen, dass es vor allem die Abmischung macht.

Der HD-Ton ist wie seinerzeit die Stereo-SACD gegenüber der CD doch eher eine Marketingsache, weil man ja immer mehr, besser, höher sein will...

...außerdem haben viele BDs zumindest bei der deutschen Tonspur ja ganz normales DD5.1.

Wenn die Abmischung gut ist, ist das alels egal.

Meistens ist O-Ton-Abmischung aber dynamischer/besser.
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 16:45

TravisBickle11 schrieb:
Also wenn ich meine Anlage vorführe nehm ich immer die Englische Spur ! Bei Krieg der Welten z.B. oder Der
Soldat James Ryan ! So einen "Unterschied" kann man sich
glaube ich nicht einbilden !

:cut


Nee,

das ist ja auch einfach nur die andere Abmischung. Das gab/gibt es analog auf auf DVDs. Und da ist das dann das gleiche Tonformat.
TravisBickle11
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2011, 19:51
richtig ! Bessere Abmischung
PUMUKEL123
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 09:31
Oh man, ihr seid also der Meinung man hört keinen Unterschied? Ich weißja nicht was ihr für Systeme habt oder was für ohren ihr habt, aber DD oder DTS ist ja wohl nicht mit DTS HD Master zu vergleichen.

Alles ist viel räumlicher und hochauflösender.
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2011, 09:42
Und? Wie hast Du das heraus gefunden / verglichen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jul 2011, 09:43
wie du jetzt zu dem schluß kommst ist mir schleierhaft.

es wurde geschrieben das die dts-hd-master spur immer anders abgemischt ist als die synchronisierten dts spuren (die vermutlich von der früheren dvd-version übernommen wurden).

d.h. für eine blu-ray wird ein neues dts-hd-master signal gemischt und die synchros werden von sonstwo genommen und klingen deshalb unterschiedlich.

d.h. auch das sich der dts-core des dts-hd-master signals sich kaum vom vollen signal unterscheiden lässt. wer jetzt allerdings von sich behauptet er könne eine 320kbit vbr mp3 von einer flac/wav unterscheiden der hört vermutlich auch den unterschied.
PUMUKEL123
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jul 2011, 09:43
in dem dich alle blue ray die nur dts haben sich im gegensatzzu den nit den had spuren scheiße anhören ja scheiße.
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2011, 09:47

blitzschlag666 schrieb:
es wurde geschrieben das die dts-hd-master spur immer anders abgemischt ist als die synchronisierten dts spuren (die vermutlich von der früheren dvd-version übernommen wurden).


Nein, SO steht das hier nicht ;).

Hier steht, dass die Original-Version anders gemischt ist als die (deutsche) Synchro. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle auf welchem Medium. Das kann man auch auf jeder DVD mit verschiedenen Sprachversionen hören. Und da ist der Ton dann in beiden Fälle z.B. DTS oder DD 5.1
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jul 2011, 09:48

PUMUKEL123 schrieb:
in dem dich alle blue ray die nur dts haben sich im gegensatzzu den nit den had spuren scheiße anhören ja scheiße.


kannst du mal beispiele geben?

abgesehen davon gehe ich davon aus das du offensichtlich garnicht verstehen willst was hier im thread geschrieben wird.
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2011, 09:49

PUMUKEL123 schrieb:
in dem dich alle blue ray die nur dts haben sich im gegensatzzu den nit den had spuren scheiße anhören ja scheiße.


Das ist ja ein echt qualifizierter Vergleich . Sprich den Thread entweder nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

Ein Vergleich ist immer nur mit ein und demselben Mix möglich. Du vergleichst aber sogar verschiedene Stücke gegeneinander .
PUMUKEL123
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2011, 09:50
Na aber ich rede ja auch nich von alten Fimen sondern von Filmen die jetzt erst raus kommen.
hifi-privat
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2011, 09:51
Und? Wo liegt da der Unterschied?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Jul 2011, 09:56

hifi-privat schrieb:

blitzschlag666 schrieb:
es wurde geschrieben das die dts-hd-master spur immer anders abgemischt ist als die synchronisierten dts spuren (die vermutlich von der früheren dvd-version übernommen wurden).


Nein, SO steht das hier nicht ;).

Hier steht, dass die Original-Version anders gemischt ist als die (deutsche) Synchro. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle auf welchem Medium. Das kann man auch auf jeder DVD mit verschiedenen Sprachversionen hören. Und da ist der Ton dann in beiden Fälle z.B. DTS oder DD 5.1


hmm, also ich gehe davon aus das es für dvd's eine original dts version mit originalsprache gibt und eine original soundfile ohne sprache die für synchronisationszwecke genutzt wird. die synchronisation wird dann "drüber gestülpt".
sehr gut kann man das z.b. bei fluch der karibik 2 dvd direkt am anfang hören. die englische originalspur ist sehr dynamisch. man hört den regen prasseln, es donnert. man kann die umgebung quasie fühlen.
switcht man jetzt zur deutschne synchro dann ist der regen so gut wie garnicht hörbar.

es hört sich für mich so an als ob man ein stereosignal nimmt, führt es zu mono zusammen und gibt es nur auf dem linken kanal aus. auf dem rechten kanal kommen dann deutsche stimmen dazu, aber nur die stimmen. wenn da nichts gesprochen wird kommt auch nichts aus dem lautsprecher. kanns leider nicht anders beschreiben da mir das "schwurbel" vokabular ein bisschen fehlt (muss mir wohl wieder mal ne stereoplay oder sowas kaufen)



PUMUKEL123 schrieb:
Na aber ich rede ja auch nich von alten Fimen sondern von Filmen die jetzt erst raus kommen.


und da gibts keinen dvd release von für den ein extra mix erstellt wird?


[Beitrag von blitzschlag666 am 15. Jul 2011, 09:57 bearbeitet]
PUMUKEL123
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jul 2011, 09:57
Es ist doch so bei DD fliegt ein Flugzeug über mich drüber,
das hört aber eher so an als fliegt es an mir vorbei.

Bei Hd geht der Sound über mich. Die efekte sind detailreicher, wenn zum beispiel eine Glasscheibe kaput geht
fallen die Scherben überall um mich herrum und nicht hinten links, rechts oder was weis ich.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Jul 2011, 09:59
alter schwede.

verstehe nicht was das mit dem format zu tun haben soll.
PUMUKEL123
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jul 2011, 10:02
Habt ihr euch schon mal Avatar in dts und dts hd angehört
global-skywalker
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jul 2011, 10:02
Ich höre den Unterschied auch eindeutig.. Keine Ahnung obs am Mix liegt oder was auch immer.
Dazu kommt das bei aktuellen AV Receivern der DD Klang offt vernachlässigt wird um dem HD Ton vorrang zu bieten. So ist es auf jedem Fall bei meinem Yamaha RXV-1900.
Meine Blurays sind im übrigen offt mit deutschem HD Ton. Klar nicht alle aber viele.

Gruß Patrick


[Beitrag von global-skywalker am 15. Jul 2011, 10:06 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Jul 2011, 10:04
moment, jetzt greift da auch noch der avr ein?
PUMUKEL123
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jul 2011, 10:04
zu mal hd mitlerweile schon auf 96 khz und nich auf 48 ich sag ja es ist einfach alles besser aufgelöst
PUMUKEL123
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jul 2011, 10:06
Ja du musst schon einen AVr haben der HD beherscht, logisch oder nicht
john_frink
Moderator
#27 erstellt: 15. Jul 2011, 10:13
Wenn das so weitergeht, muss der Thread ins Voodoo.


Leute, testet doch einfach mal unverbindlich und ohne euch selbst zu veräppeln den Unterschied zwischen der HD Spur und dem dazugehörigen CORE. Alle anderen Vergleiche sind wie gerade schon 20mal aufgeführt, Unsinn, da nicht Tonspuren, sondern Abmischungen miteinander verglichen werden!

Und wie ein AVR plötzlich, nach Jahren, das standartisierte Dolby Signal, das nach fest vorgegebenen Parametern von DD nach PCM dekodiert wird, anders verstärkern kann, ist offenbar ein Rätsel, dessen Erklärung keiner der bisherigen Testredakteure (neuer Marantztest in einem der grossen 3) nachkam - vielmehr wurde eine profane Behauptung unkommentiert hingekritzelt.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Jul 2011, 10:15

PUMUKEL123 schrieb:
Ja du musst schon einen AVr haben der HD beherscht, logisch oder nicht


er hat davon gesprochen das sein avr den dd/dts klang vernachlässigt im gegensatz zum true hd/hd-ma. das ist ja wohl ein witz...


PUMUKEL123 schrieb:

zu mal hd mitlerweile schon auf 96 khz und nich auf 48 ich sag ja es ist einfach alles besser aufgelöst

dts-hd-ma hat sogar ne abtastrate von 192khz. was das aber damit zu tun hat das unterschiedliche ausgangssignale anders klingen erschließt sich mir nicht.

nochmal:

wenn das dts-hd-ma signal das flugzeug über dich fliegen lässt dann lässt auch das "normale" dts signal (der kern des dts-hd-ma signals) das flugzeug über dich fliegen. wenn die andere tonspur auf dem datenträger das nicht tut dann ist die anders abgemischt.

weniger abstraktes beispiel: spiel die dts-hd-master spur auf einem receiver ab der kein dts-hd-master verarbeiten kann. dieser avr entschlüsselt folglich nur das dts-core signal der dts-hd-master tonspur. die unterscheidet sich nur durch eine komprimierung vom dts-hd-master signal. also so wie sich eine mp3 vom originalsignal unterscheidet. dabei gehen keine effekte verloren. es werden nur die, für menschen, eh unhörbaren frequenzen beschnitten und so die datenmenge herabgesetzt.


[Beitrag von blitzschlag666 am 15. Jul 2011, 10:17 bearbeitet]
global-skywalker
Stammgast
#29 erstellt: 15. Jul 2011, 10:27
Ich meinte damit kleine Abstriche in DD und DTS gegenüber den Vorgängermodellen ohne HD Ton. Habe ich selber so gehört und auch in mehreren Testberichten wird das so beschrieben. Warum sollten diese Berichte die Receiver falsch negativ bewerten??

Glaube wir können uns darauf einigen das HD immer besser ist. Ob es jetzt jeder hört oder nicht...

Gruß Patrick
PUMUKEL123
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jul 2011, 10:28
Ich habe noch keine mit 196 gesehen.


Wenn ich eine Blue Ray in meine Ps3 lege und sie auf Bitstream stelle, spielt mein Receiver den Film in DTS, weil die Ps3 mit bitsream kein DTS HD Master ausgeben kann.

Lege ich den gleichen Film in meinen BD Player höre ich DTS Master audio. Und das sind Welten.

Da die Ps3 auch die Möglichkeit hat DTS HD Master als PCM Singnal auszugeben, habe habe ich den direkten vergleich, in dem ich von bitstream auf pcm hin und her schalte.

Ja und den Unterschied hört man nun mal. Und das nicht zu knapp.
hifi-privat
Inventar
#31 erstellt: 15. Jul 2011, 10:30

blitzschlag666 schrieb:

hifi-privat schrieb:
Hier steht, dass die Original-Version anders gemischt ist als die (deutsche) Synchro. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle auf welchem Medium. Das kann man auch auf jeder DVD mit verschiedenen Sprachversionen hören. Und da ist der Ton dann in beiden Fälle z.B. DTS oder DD 5.1


...das es für dvd's eine original dts version mit originalsprache gibt und eine original soundfile ohne sprache die für synchronisationszwecke genutzt wird. die synchronisation wird dann "drüber gestülpt".
sehr gut kann man das z.b. bei fluch der karibik 2 dvd direkt am anfang hören. die englische originalspur ist sehr dynamisch. man hört den regen prasseln, es donnert. man kann die umgebung quasie fühlen.
switcht man jetzt zur deutschne synchro dann ist der regen so gut wie garnicht hörbar..


Das ist doch exakt das was ich meinte

PUMUKEL123
Stammgast
#32 erstellt: 15. Jul 2011, 10:31
ach ja komisch das sich die filme bei meinen bruder nicht so gut anhören und sein Avr kann nur dts
hifi-privat
Inventar
#33 erstellt: 15. Jul 2011, 10:33
Gar nicht komisch.

Andere Anlage (incl. anderer Lautprecher, nehmen ich mal an). Andere Raum, damit völlig andere Akustik.

Wie man so beharrlich Äpfel mit Birnen vergleichen kann....
PUMUKEL123
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2011, 10:36
genau er hat bessere boxen und eine bessere aufstellung

ich habe die canton chrono und er die ergos.

Was sagst du zu den vergleich mit der ps3?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jul 2011, 10:36

hifi-privat schrieb:
Gar nicht komisch.

Andere Anlage (incl. anderer Lautprecher, nehmen ich mal an). Andere Raum, damit völlig andere Akustik.

Wie man so beharrlich Äpfel mit Birnen vergleichen kann....


jup, deswegen bin ich hier mal raus. ist ja schlimmer als gegen windmühlen zu kämpfen hier.

denke in voodoo wär der thread trotzdem gut aufgehoben...
PUMUKEL123
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jul 2011, 10:41
Seit ihr den auch der Meinung das man bei DD und DTS auch keinen Unterschied hört?
john_frink
Moderator
#37 erstellt: 15. Jul 2011, 10:43

Wenn ich eine Blue Ray in meine Ps3 lege und sie auf Bitstream stelle, spielt mein Receiver den Film in DTS, weil die Ps3 mit bitsream kein DTS HD Master ausgeben kann.

Lege ich den gleichen Film in meinen BD Player höre ich DTS Master audio. Und das sind Welten.


Ähm, die unterschiedlichen Ausgangspegel, die sind dir ebenfalls bekannt?

Ein adäquater Testaufbau würde folgendermaßen ausschauen:

2 id. Testgeräte, 1*per HDMI 1*per SPDIF angeschlossen
2 id. Bluray
beide am gleichen AVR, Eingangslautstärke elektrisch oder mit Pegelmessgerät abgeglichen

1Testleiter, der das Signal zufällig und zeitnah(!) umschaltet
1-X Proband(en), der hört, aber nicht weiss, was gerade gespielt wird.

10-20 Testläufe dürften genügen, je mehr, desto genauer das Ergebnis.


@blitzschlag666: Falls es dich interessiert, hier eine Diplomarbeit über das Abmischen (und Synchronisieren) von Dolby Digital Tonspuren.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 15. Jul 2011, 10:44
ein allerletzter satz:

es wäre schlimm wenn man keinen unterschied hören würde. es sind 2 verschiedene tonspuren die sicherlich nicht die selbe grundlage haben. wieso sollten die sich gleich anhören?

du wirfst da einfach zuviele sachen durcheinander. lies dir am besten diesen thread nochmal genau durch. alternativ kannste mal bei wikipedia vorbeiturnen und dir die artikel über dts/dts-hd-ma dd/dd-true-hd anlesen. da wirste evtl. verstehen warum es einfach nicht stimmt was du schreibst
hifi-privat
Inventar
#39 erstellt: 15. Jul 2011, 10:45

PUMUKEL123 schrieb:
eine bessere aufstellung


Nachgemessen oder vermutet? Klingt es wirklich schlechter? Oder nur anders? Wie ist der AVR eingestellt (Pegel, Delay, Equalizer....)


PUMUKEL123 schrieb:
Was sagst du zu den vergleich mit der ps3?


Kann auch noch diverse Gründe haben.


  1. AVR behandelt PCM u.U. anders als den DTS Bistream (siehe dazu auch die o.a. Punkte)
  2. Pegel bei PCM ist anders als bei DTS
  3. Manchmal hört man auch, was man hören will


Das wäre so das, was mir ad hoc einfällt.

/edit: Da war john_frink schneller


[Beitrag von hifi-privat am 15. Jul 2011, 10:47 bearbeitet]
PUMUKEL123
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jul 2011, 10:46
okay mache ich aber ich kann ja hören.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 15. Jul 2011, 10:53

john_frink schrieb:


@blitzschlag666: Falls es dich interessiert, hier eine Diplomarbeit über das Abmischen (und Synchronisieren) von Dolby Digital Tonspuren.

:prost


oh, vielen dank dafür. habe gerade nur mal schnell den analyse und praxisteil quergelesen. sehr erhellend.
PUMUKEL123
Stammgast
#42 erstellt: 15. Jul 2011, 10:59
Habt ihr denn empfehlungen welche BD haben einen guten Sound
egal ob Film oder Musik
PUMUKEL123
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2011, 11:02
Ich kann die BD von Lichtmoond empfehlen, die Musik ist Geschmaksache, aber der Sound ist echt sehr gut.
john_frink
Moderator
#44 erstellt: 15. Jul 2011, 11:04
Das ist hier OT, dafür gibts im Filmbereich eigene, gepinnte Threads!

PUMUKEL123
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jul 2011, 11:07
Oh man den hab ich doch erstellt aber schon gut
global-skywalker
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jul 2011, 11:08
Dann hättest du ihm einen anderen Namen geben müssen...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Jul 2011, 11:09
gibt einige threads die das thema behandeln mit vorschlägen.

kurz meine favs wenns um den sound geht

film blu (alles original english dts-hd-ma oder dd-true-hd):
watchmen - ultimate cut
the pacific
Pirates of the Carribean 1/2

musik blu:
porcupine tree - anesthetize
jeff beck - performing this week... live at ronnie scotts
return to forever - live montreux
stevie wonder - live at last
PUMUKEL123
Stammgast
#48 erstellt: 15. Jul 2011, 11:11
Verstehe so funktionieren unterhaltungen.
global-skywalker
Stammgast
#49 erstellt: 15. Jul 2011, 11:12
[quote="john_frink"][quote]
@blitzschlag666: Falls es dich interessiert, [url=http://opus.kobv.de/hff/volltexte/2010/99/pdf/ZieglerDipl.pdf]hier[/url] eine Diplomarbeit über das Abmischen (und Synchronisieren) von Dolby Digital Tonspuren.

[/quote]

Sehr gut geschriebene Arbeit. Danke dafür!..
PUMUKEL123
Stammgast
#50 erstellt: 15. Jul 2011, 11:13
kennst du einen guten Thread?

Wie ist der Film Watchman an sich? Lohnt es sich?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Jul 2011, 11:32

PUMUKEL123 schrieb:
kennst du einen guten Thread?

http://www.hifi-foru...um_id=167&thread=943


PUMUKEL123 schrieb:

Wie ist der Film Watchman an sich? Lohnt es sich?

mMn beste comic adaption
aber ist halt nen erwachsenenfilm. genauso wies ein erwachsenencomic war.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray-Filme mit deutschem HD-Ton
ulf_ulf am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray oder HD?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  12 Beiträge
HD - DVD - Blu Ray
Macalberto am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray vs. HD Download
matte445 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  19 Beiträge
Technisches Problem Blu Ray: Kein Deutscher Ton
frankfurterer am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  2 Beiträge
Woraus wird eine Blu-ray mit HD -Ton gemastered ?
matador am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
TONPROBLEM BEI BLU RAY
Pepito7 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
HD DVD Filme auf Blu-ray - Tausch?
UdoG am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
HD videos auf Blu Ray brennen - wie?
oldvinyll am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Blu Ray und HD Dvd
Sasha01 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen