LG Super Multi DVD Brenner spielt nicht alle DVD ab

+A -A
Autor
Beitrag
baunix
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2022, 01:11
20220313_223733Hallo und guten Abend,

nach Kauf eines All in One PC habe ich, da praktisch alle meine CD und DVD'S auf Festplatte gespeichert, auf ein DVD Laufwerk verzichtet.
Durch eine Haushaltsauflösung bin ich zum Einen in den Besitz eines älteren, sehr schweren und mächtigen aber eigentlich noch gut funktionierenden externen LG DVD Laufwerks gekommen.
Super Multi DVD ReWriter Model GSA -5163D steht auf der Unterseite - Baujahr 2005

Gleichzeitig auf eine enorme historisch ungemein bemerkenswerte DVD Sammlung eines schon länger verstorbenen Filmamateurs. VHS und S8 nur nebenbei erwähnt. Alles halt eben für 'die Nachwelt' auf DVD gespeichert. Historisches , Genres vieler Richtungen....
Die Rohling Typen sind sehr verschieden. darunter alte TV Sendungen usw.
Das Problem: bestimmte Aufzeichnungen bzw. gebrannte Videos gleicher Art spielt das LG Laufwerk (verwende VLC Player) ab, andere nicht und so zieht sich das leider in Stichproben durch das gewaltige Archiv...Allerdings sind die Rohlinge von den unterschiedlichsten Firmen TDK , Imation (kenne ich gar nicht)
Memorex usw.
Könnte mir jemand sagen, woran das liegen könnte, bzw. was ich da machen kann...?
Gibt es eine Empfehlung für 'Alleskönner' -Modelle, die die unterschiedlichen DVD's abspielen

Danke für Antworten


[Beitrag von baunix am 14. Mrz 2022, 01:12 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2022, 02:27
Die BDA sagt hierzu:


Mit einigen DVD+R Double Layer, DVD-RW 6X, DVD+RW 8X, Medien konnen auf-
grund der Fertigungsqualitat der Medien Kompatibilitatsprobleme bei der Schreib-/
Lesefunktion auftreten.


Wenn der LG relativ häufig zum Brennen verwendet wurde kann es sein das die Laserleistung nachgelassen
hat oder einfach die Optik verschmutzt ist. Reinigen hilft oftmals.
Im ersteren Fall muss der Laser getauscht werden (Pickup-Einheit)

Hoffentlich wurden die nicht abspielbaren DVDs auch finalisiert. Wenn nicht, laufen die nur auf dem Gerät(-etyp)
mit dem sie auch gebrannt wurden.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2022, 20:49
- zeigt der PC irgendwelch Inhalt Datenstrucktur an ?
aus dem Video-TS Ordner die .vob auf Festplatte kopieren
- xmediarecode findet da auch nix ?
-- z.B. per ISO Buster auslesen

Alternativ :
- sind diese Aufnahmen eventuell von DVD Rekorder ?
so sind dese eventuell nicht " finalisiert " bzw. " abgeschlossen "
Leider geht das direkt eigentlich nur mit dem Aufnahmegerät bzw. Baugleich

- ähnliches gibt es auch am PC bei eingen Aufnahmeprogrammen ..
war eine Art Multisession Variante ..
- z.B. NERO Video hat als Zubehör Werkzeug solch Option

Obacht Warnung :
Ob die dann aber im individual Fall funktioniert oder die Disc dann für immer verloren, mir unbekannt


[Beitrag von langsaam1 am 27. Mrz 2022, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX Optimizer DVD-BluRay
Weidenkaetzchen am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
DVD auf Festplatte Rippen.
KLM-U am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
DVD Datenbank / Verwalten DVD Sammlung
hgomespere am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Musik-Video DVD erstellen
Steeli01 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Von Handy auf DVD brennen?
rayman1701 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Tschechische Klassiker auf DVD
Joshdeniro am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
.avi in DVD umwandeln
tom274 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Etiketten für DVD/Blu Ray
Daniel_111 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
DVD Sammlung
scotty90 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  2 Beiträge
DVD-Player kann Dateien von Sky nicht spulen
filuna am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508